Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ferse gerissen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

meine Schuppenflechte hat mir ne derbe Hornhautschicht auf den Fußsohlen beschert. Kaum hab ich die runter, ist sie schon wieder da. Trotz Behandlung mit meinem geliebten Aloe-Vera -Pflanzen-Saft wächst dieHornhaut viel zu schnell. Leider ist nun vor einiger Zeit diese Hornhaut gerissen. Ich wollt halt sehen, wie tief der Riss ist, und raspelte mir vorsichtig wieder mal die Hornhaut herunter. Die Risse sind genau 5 mm tief, einer sogar etwas tiefer (hätte den am liebsten genäht - grins) und 3 cm lang.

Mache jetzt Salbenverbände mit meiner Schuppenflechte-salbe Amciderm. Hat einer von euch noch eine viel bessere Idee. Bin für alle Ideen sehr dankbar.

Liebe Grüße von Willi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin Moin,

ich habe mit dem Allpresan-Schaum gute Erfahrungen gemacht. Guckst Du z. B. hier:

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=219033&highlight=Allpresan

oder auch

www.allpresan.de

(dort konnte ich eben nachlesen, dass es mittlerweileeine neue Pedicare-Pflegeserie extra für Fußpflege gibt, wusste ich auch noch nicht).

Die im o. g. Thread häufiger angesprochene Sammelbestellung übers Forum wird nicht mehr praktiziert.

Geschrieben

Hallo Willi,

ich mache 2-3 mal die Woche ein Fußbad mit "MeineBase". Und ich muss sagen, dass ich viel weniger Probleme mit Hornhaut an den Füßen hab. Es gibt da eine kleine Probiergröße die so um die 2,75 € kostet. Und bei der Hitze tut ein Fußbad sehr gut ;) .Einfach mal ausprobieren. Ich hatte nach 3 Bädern schon sichtbare Erfolge.

Geschrieben

Danke für eure schnellen Antworten. Das mit dem Allpresan 3 klingt Klasse. Da Euer Schaumüberhang aus 2004 stammt (Happyman), glaube ich kaum, daß noch preiswerte Vorräte zu ordern sind. Aber ich schau mal in meiner Online-apotheke, ob die so was führen.

Danke nochmals.

Liebe Grüße von Willi ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.