Zum Inhalt

Psoriasis punctata und Bestrahlung

Angelina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

aufgrund des zurückliegenden Stresses (Todesfall, OP usw.) habe ich praktisch über Nacht einen Schub von Psoriasis punctata bekommen. Am ganzen Körper. Ich könnte nur noch heulen; so schlimm war es noch nie. Immer nur Minimalherde. Ich bin zum Hautarzt und der hat mir nun eine Betsrahlungstherapie - 3 x die Woche - verordnet. Ich habe mit 15 Sekunden begonnen...Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß so etwas helfen soll? Was sind schon 15 Sekunden, auch wenn sie gesteigert werden? Wie soll das helfen? Vermutlich wird es in der Zwischenzeit immer schlimmer....Ich bin verzweifelt. Kann mir jemand etwas über diese Bestrahlungen sagen? Hattet Ihr Erfolg? Wann sieht mann denn ggf. einen Erfolg, ich meine nach wievielen Sitzungen? Ich danke für jede Antwort.....

LG

Angelina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Angelina,

mein Hautartzt hat gesagt das es bei dieser Form von Pso nur drei Möglichkeiten gibt die wären Bestrahlung, Tabletten oder Kur.

Bestrahlung fällt für mich flach weil ich rotblond bin und ich jeden Tag 50km fahren müsste, kur ist keine alternative weil ich aus Beruflichen und wegen meinem Sohn nicht einfach mal vier wochen weg kann. So jetzt nehme ich halt tabletten, seit einer Woche, ich hab dauernd Magenschmerzen und von meinem Gewicht will ich gar nicht reden. Wenn du die Bestrahlung verträgst wäre es doch zumindestens ein Versuch werd, ich würde es schon machen.

UND Kopf hoch!!!

Viele Grüße

Coly

Geschrieben

Moin Angelina,