Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Lichtkamm im Genitalbereich

Psototyp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, ich denke hier sind einige die mor weiterhelfen können . Ich werde zurzeit mit Cosentyx behandelt.  An sich ist die Psoriasis viel besser außer am Kopf (kann man mit leben ist nicht viel) und im genitalbereich und leisten. Ich wollte die euch fragen ob man sich einen lichtkamm zulegen kann und dann siehe Bereiche damit behandeln kann ? Ich meine Bestrahlung in der gegend ist vlt nicht so gut , oder liege ich da falsch? Aber der Bereich hat halt noch nie die Sonne gesehen , ich denke es hat schon einen Zusammenhang.  Und ich denke der Bereich hat es halt auch nötig mal bestrahlt zu werden . Was sagt ihr dazu ? Ich hab zurzeit wirklich wenig Zeit würde mir den arztbesuch sparen wollen aktuell. Ich würde mir dann ein Gerät selber holen und vorsichtig anfangen zu Bestrahlen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guude @Psototyp,

in dem Bereich ist die Haut halt sehr sensibel, deswegen sollte man auch vorsichtig vorgehen. In Bad Salzschlirf hatten sie eine Toilettenschüssel umgebaut, einen Strahler installiert und mit Glas abgedeckt. Möglich ist also eine Bestrahlung.

Ich würde aber trotzdem vorher einen Dermatologen befragen und mir einen Kamm und, oder eine Salbe verschreiben lassen. Den Kamm bezahlen die meisten Krankenkassen.

Meine Hautärztin hatte mir einmal eine Salbe verschrieben und die musste in der Apotheke hergestellt werden. Die Mischung hatte mir gut geholfen. Nach 2 Tagen war meistens eine Besserung eingetreten.

Gute Besserung - Uwe

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Psototyp:

Aber der Bereich hat halt noch nie die Sonne gesehen , ich denke es hat schon einen Zusammenhang.  Und ich denke der Bereich hat es halt auch nötig mal bestrahlt zu werden . Was sagt ihr dazu ? Ich hab zurzeit wirklich wenig Zeit würde mir den arztbesuch sparen wollen aktuell. Ich würde mir dann ein Gerät selber holen und vorsichtig anfangen zu Bestrahlen.

hallo, Psototyp -

ich stehe Bestrahlungsgeräten jeder Art eher skeptisch gegenüber -

zum Glück habe ich einen Balkon und im Sommer kann ich mich hier nackig hinlegen - ohne Eintritt verlangen zu dürfen - 😉 - bei uns am See ganz in der Nähe gibt es eine kleine Ecke für Nackedeis - ja, was soll ich schreiben - wir sind gut  ' durchgelüftet ' und der Haut tut es gut.

Wie butzy schrieb - erkundige dich bitte - sonst kann so eine Lichttherapie nach hinten losgehen und alles wird schlimmer -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und baldige Besserung - und bitte berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich hab nach einjährigem Einsatz von Cosentyx 2015-2016 Ende letzten Jahres allgemein mit UVB-Schmalband behandelt. Hat im Anal und Genitalbereich nicht viel gebracht. Hier habe ich initial Pevisone und dann später Elidel bzw. Protopic genutzt. Aufgrund von möglichem Pilzbefall muss man evtl. immer beides erst behandeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde euch auf dem laufenden halten .

bearbeitet von Psototyp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.