Zum Inhalt

Meer und Sonne haben geholfen

Waldelm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mich gefreut, wie ein kleines Kind. Meine Schuppenflechte ist durch den Urlaub fast weg gewesen. Kaum in Deutschland angekommen, sehe ich wieder diese trockenen Punkte kommen.

Die anderen Stellen sind bläulich, Sind das Narben und gehen diese auch wieder zurück, sprich bildet sich neue Haut? Und heißt das, ich brauche praktisch nur eine Salz/UV Therapie?

Sorry, für die vielleicht blöden Fragen, aber ich bin mit der Krankheit noch nicht sehr vertraut.

LG

Sabine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei mir ist ja auch in Thailand in 2 Wochen alles verschwunden. Also dachte ich, bade ich hier zuhause auch oft in Meersalz und lasse die Sonne wirken. Aber hier hilft es einfach nicht :mad:

Vielleicht liegt es dort auch an der hohen Luftfeuchtigkeit die ja die Haut ständig feucht und salzig hält (am Strand).

?????

Geschrieben

Im Urlaub ist man viel mehr an der Sonne wie hier und es besteht ein anderes Klima (Reizklima)...Dort hinziehen bringt aber auf Dauer auch nichts, da auch Thailänder an der Krankheit leiden, wie ich bei meiner letzten Reha feststellen durfte (dort waren Thailänder)....

Geschrieben

jo, die können ja leider auch nicht den ganzen Tag am Strand rumliegen und im Wasser planschen wie die Urlauber ;-)