Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Juckreiz im Ohr

Waldelm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe schon seit Jahren mit einem Juckreiz im Ohr zu kämpfen. Nun weiss ich, dass meine vor kurzem diagnostizierte Psor der Auslöser ist.

Was hilft den Juckreiz zu lindern?

Kann ich die Elosalic und Psorcutan dort anwenden?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Waldelm und willkommen bei uns,

ich würde weder Creme noch Salbe im Ohr oder im Gehörgang anwenden.

Psorcutan gibt es auch flüssig, als eine Lösung. Frag' doch mal Deinen Hautarzt, ob er sie Dir aufschreibt.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Waldelm!

Ich habe mal eine Frage an Dich!

Du hast geschrieben, Deine vor kurzem diagnostizierte "Psor" sei der Auslöser für den Juckreit im Ohr? Äh, war das ein Schreibfehler? "Psor" ist meiner Meinung nach ein Pilz. "Pso" ist die Abkürzung von "Psoriasis", und somit die Schuppenflechte!

Beides wäre absolut unterschiedlich zu behandeln!

Fakt ist allerdings, dass die Verwendung von Salben im Gehörgang meistens nicht wirklich angebracht ist!

Lieben Gruß von

Mulle-Maike

Geschrieben

Sorry, war dann ein Schreibfehler von mir.

Danke trotzdem für den Tip, frage gleich mal meinen Hautarzt.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen !

Ich schiebe mal wieder hoch

Mein Mann hat ja vom Ohrenarzt die Elosalic Salbe verschrieben bekommen, dass er sie im Ohr anwendet. Dieses war im August 2006 und jetzt haben wir Februar 2007 und seine Haut hat sich wunderbar gebessert. Er macht ganz dünnedie Salbe auf ein Wattestäbchen und so kommt auch nichts in den Gehörgang. Sollte was dort hinein gerutscht sein, so hat es auch seine Wirkung da entfalten können. Ohrenschmalz im üblichen Sinne hat mein Mann nicht, sondern auch schuppiges Zeug.

Lieben Gruß von

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Skyrizi und Juckreiz?
    Psoriasis arthritis
    Hi zusammen, ich habe letzte Woche meine erste Injektion bekommen und seit gestern Juckreiz (ganzer Körper). Kennt ih...
    Hallo zusammen,  ich bin ganz neu hier und bin dankbar über einen Austausch. Ich habe seid Jahren Schuppenflechte...
    Guten Tag.   Ich - männlich, 34 Jahre alt - leide an Schuppenflechte, welche über den ganzen Körper verteilt ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.