Zum Inhalt

Jobsuche - Schuppenflechte im Gesicht ( & über den gesamten Körper verteilt)

AnjaXX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle Zusammen,

die Psoriasis begleitet mich schon seit meinen Teenagerjahren, aber so schlimm wie jetzt (Gesicht+Ohren+Kopfhaut), war sie noch nie. Meine Hautärztin möchte gerne systemisch (Biologica) vorgehen. Wegen möglicher Nebenwirkungen - wie auch einer evtl. Verschlechterung, nehme ich bisher Abstand davon. Und behelfe mich mit einer Neoprenjacke, damit es nicht so staubt. Hilft ganz gut, es ist sogar etwas weniger geworden, nur jetzt blüht wieder alles. Vor vier Jahren hatte ich für ein paar Monate das Glück, das alles abgeheilt war, wie von selbst. Das war das erste und einzige Mal.🤨 In dieser Zeit hatte ich wieder den Mut gefasst eine Ausbildung in Angriff zu nehmen.

Zur Zeit bin ich in einer beruflichen Neuorientierung - mit dem Ergebnis "Büro".  Allerdings weil ich mich psychisch nicht weiterentwickelt habe, haben sie (BFW) mir den Besuch einer Behindertenwerkstatt empfohlen.Wie sehen eure Erfahrungen auf dem 1. Arbeitsmarkt aus, wie sind die Chancen im Auswahlverfahren dem Job näher zu kommen, obwohl einem die Haut blättert?

Bekannte in meinem Umfeld meinen, dazu müsste meine Haut erst einmal wieder gesund sein. Ich sollte medizinische Kosmetik an mir vornehmen lassen oder Make up auftragen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @AnjaXX

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, gerade mit dem "Blättern der Haut" im Gesicht und am Kopf. So in ein Vorstellungsgespräch zu gehen, erfordert schon einiges an Selbstvertrauen, finde ich.

Make-up, also Camouflage, geht zwar, aber das kann und will man ja dann auch nicht jeden Tag aufs Neue so gründlich durchhalten.

In Sachen Biologika möchte ich dir Mut zusprechen, es wenigstens mal zu versuchen. Natürlich können sie Nebenwirkungen haben - aber sie müssen es nicht. Inzwischen gibt es so viele davon, dass man auch mehrere ausprobieren kann, bis man "seins" gefunden hat. Ich hab jetzt eins, bei dem ich keine Nebenwirkungen habe. Und bei keinem hatte ich eine Verschlimmerung.

Wenn du auf eins eingestellt bist, kann es auch der Psyche besser gehen. Und du kannst ohne Blättern zu Vorstellungsgesprächen gehen.

Was arbeitest du denn jetzt oder was hast du bisher gearbeitet oder in was wurdest du ausgebildet?

Geschrieben

Hi Anja,

ich leide seit mehreren Jahren an Psoriasis. Am meisten habe ich es auf meiner Kopfhaut. Bisschen an Ohren, Nacken und kleine Stellen am Körper verstreut. Es hat sich wie bei Vielen mit der Zeit immer mehr verschlechtert. Vor allem als die Pso von meiner Kopfhaut in Richtung Gesicht ging, habe ich echt richtige Panik bekommen.. ich weiß genau wie es sich anfühlt. Ich habe bis jetzt denke ich alle Therapien hinter mir und ich will einfach endlich diese Krankheit loswerden, deshalb habe ich mit den Biologicas angefangen und muss auch sagen, dass es bis jetzt gut klappt. Ich habe heute erst meine 2. Skyrizi-Spritze hinter mir und meine 1. Spritze hatte ich vor einem Monat bekommen. Die 3. kriege ich in 3 Monaten. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen, aber am Anfang hatte ich auch Angst und mein Arzt sagte mir, dass Skyrizi kaum Nebenwirkungen habe.. also ich hoffe er hat wirklich Recht und das sehen wir dann, wenn ich mal einen Kontroll-Termin dann habe. Aber nach all den Cortisonsalben und den Strahlungen usw kommt mir sogar die Skyrizi-Spritze 'gesünder' vor..

Finde einen Versuch ist es wert..

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo @AnjaXX,

bist du inzwischen mit einer Entscheidung oder gar einem Bewerbungsgespräch weitergekommen? Berichte doch mal.

Viele Grüße

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Gesicht Schuppenflechte
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
    Schuppenflechte im Gesicht
    Kopf und Gesicht
    Eine Psoriasis am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Bei einer ...
    Hallo habe seid Nutzung Mtx ja diese Hautausschläge zusätzlich im Gesicht bekommen und mein Hautarzt hat mir Antibiot...
    Psoriasis am Körper
    Schuppenflechte-Bilder
    Hier siehst du, wie Schuppenflechte am Körper aussehen kann – ob nun am Rücken, am Ellenbogen, am Bein oder am Arm.
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.