Zum Inhalt

Beschreibung /Medikamente

Artemis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community!

Ich wollte mal nen Vorschlag zu den einzelnen Brettern machen.

Bei dem Brett zu innerlichen Medikamenten fänd ich es gut, wenn jedes Brett (zu Furmaderm, MTX, etc.) mit einem (abgeschlossenen) Thread beginnt der das Medikament beschreibt (Tabletten, wird gespritzt, zahlt die Kasse, zahlt sie nicht, evtl. Nebenwirkungen etc.). Also sozusagen eine FAQ.

Natürlich sollte nicht jeder da seinen Senf dazugeben können ("bei mir hat´s 3 Wochen gedauert bis es gewirkt hat" "bei mir 3.5 Wochen"), sondern erstmal einer Vorabinfo dienen. Die Feinheiten können dann ja im Forum geklärt werden.

Auf der psoriasis-netz.de seite finde ich die Beschreibungen auch nicht besonders hilfreich, muss ich sagen. Die ist auch viel zu unübersichtlich für einen ersten Überblick. (Zu viele Informationen auf zu kleinem Raum)

Vielleicht gehts ja anderen ähnlich und euch fallen auch noch Sachen ein, die ihr gerne mitaufgelistet haben wollt. (Sofern sowas überhaupt zur Debatte steht).

Grüße

Artemis

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gute Idee. Wir haben ohnehin eine neue Liste der Medikamente auf der psoriasis-netz.de-Seite in Arbeit. Da wären diese Auskünfte übersichtlicher - das verspreche ich schon mal. :-)

Auch Deine "Kriterien" sind schon mal gut. Vielleicht fallen Euch ja noch mehr ein.

Geschrieben

Hallo,

nach meinem persönlichen Empfinden meine ich:

Es ist schön, dass Mitglieder auch Gedanken zur Änderung der Seiten äußern.

Was du möchtest ist eine reine Information. Dieses Forum dient jedoch überwiegend der Diskussion.

Informationen in der von dir vorgeschlagenen Art gehören eher auf psoriasis-netz.de. Du bemängelst dort die Übersichtlichkeit. Dies ist jedoch dein subjektiver Eindruck. Die Seite ist sehr wohl klar strukturiert. So findest du im linken Frame eine klare Übersicht. Ferner gibt es ja auch die Sitemap. Seiten, die solch umfangreichen Inhalte haben, erfordern auch ein wenig "Mausarbeit" des Betrachters.

In Beiträgen auf psoriaisis-netz.net findest du immer wieder zu lesen, dass neuere User noch nicht so den rechten Durchblick haben. Auch dort findet sich die bereits erwähnte Menge an Inhalt. Bleibt also hier wie da, einfach nur die Möglichkeit sich "durchzuwühlen".

Wenn jemand etwas nicht findet, besteht immer noch die Möglichkeit zu fragen. Die Antwort dazu kommt garantiert.

Meine Meinung eben.

Schönen sonnigen Tag allen

Wolfgang