Zum Inhalt

Krieg

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hoffe ich auch, aber ich denke zumindest D. hat wohl jetzt endlich dazugelernt. Wegen dem Embargo ist es wohl nicht so leicht einen Ausweg zu finden, die Argumente dafür und dagegen sind beide für mich schlüssig, aber ich überlasse das den Fachleuten. Ich denke einigen von Euch, genau wie mir, sind erst jetzt einige Dinge klargeworden, ich zumindest lese mich in einige Dinge rein....puh da war wohl schon lange die Luft am brennen, aber gehört hat man in den Medien nicht allzu viel, mein Eindruck.

Für mich ist es gerade nicht gut auszuhalten das man uns ständig, meist von Politikern/Botschaftern aus der Ukraine, vorwirft Schuld an diesem Krieg zu sein und zu wenig zu unternehmen. Mich nervt das. Es ist schlimm dort, aber diesen Krieg haben wir und alle Europäer nicht gewollt und jedes Land hat seine eigenen Richtlinien wg. Waffenlieferungen usw. Die Hilfe von so vielen Ehrenamtlichen ist doch auch etwas wert und unsere Politiker sind ständig unterwegs um zu verhandeln oder am Handy. Dort müssen sie auch mit einem Despoten reden, was ich mir echt schwierig vorstelle und so manche Wut unterdrückt werden muss. 

Ich meine auch das man nicht ständig über militärische Hilfe/Strategien usw. im TV berichten sollte, wir müssen nicht alles wissen, denn der Feind hört mit. 

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kriegs-Flüchtling ist jemand der aus seinem Land flüchtet ins nächste sichere Land!

Wirtschaftsflüchtling ist jemand der aus seinem Land flieht, zehn sichere Länder durchquert,

diese links liegen lässt, und weiterzieht in ein Land seiner Wahl!

Welche Wahl da an erster Stelle steht ist doch unbestritten.

Grüße altlöwe

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb altlöwe:

Wirtschaftsflüchtling ist jemand der aus seinem Land flieht, zehn sichere Länder durchquert,

diese links liegen lässt, und weiterzieht in ein Land seiner Wahl!

Man sollte allerdings auch bedenken,  das dies alles ein großes Geschäft ist. Und wer kann es ihnen verdenken wenn sie in ihrer Heimat von den Ländern wo Honig und Wasser fließen berichtet bekommen, und dann ihr Hab und Gut investieren um hier her zu gelangen. Das wurde jahrzehntelang verschlafen, denen in ihrer Heimat eine Perspektive zu geben.

Was mich schon wieder ank......🤮 ist, das sogenannte "Unternehmer", in den Erstaufnahmeunterkünften, wieder nach jungen weiblichen Flüchtlingen Ausschau halten, um sie für ihre "Geschäftsideen" zu gewinnen.

Gruß Uwe

• + 1
Geschrieben
Am 11.3.2022 um 18:27 schrieb Bibi:

ich habe eben nachgelesen und entdeckt - hier sind ein paar Fotos - ich brauche manchmal etwas länger ..... die Fotos haben mich sehr bewegt - ich habe immer noch Tränen in den Augen -

in Bremen kommen auch Flüchtlinge an und die beiden grossen Impfzentren werden nun umgebaut in kleine Einzelzimmer - natürlich nicht so anonym wie eine Wohnung - aber alles wird überwacht und es ist sauber und ordentlich, es gibt Toiletten und Duschen - dort können die Menschen erst einmal unterkommen und zur Ruhe kommen nach der Flucht mit den Kindern -

es sind ja meist die Frauen und Kinder die flüchten ' dürfen ' - Männern ist die Ausreise nicht erlaubt -

ganz grauenvoll finde ich die Menschen, die an die Grenze fahren und dort Frauen überreden wollen mit ihnen zu kommen - dann werden sie entweder ausgenutzt als billige Haushaltshilfe - müssen den Männern hier dienen - sprich Prostitution usw.usw. -

du meine Güte - wie kann man sich am Elend von den Menschen noch einen Vorteil verschaffen wollen - ich bin fassungslos -

das musste ich eben mal loswerden in Form eines langen Berichtes -

echt - mich macht das fertig - weil niemand weiss - wie weit geht der Massenmörder Putin noch -

müssen wir bald alle flüchten - und dann - wohin überhaupt ? !! Ich habe nicht nur Sorge -

ja - sehr grübelnde Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

guten Abend, butzy -

man kann ja mal etwas überlesen - Frauen sind immer die schwächsten - und mit Kindern sowieso -

ganz, ganz furchtbar dieser Krieg -

sehr nachdenkliche Grüsse sendet -Bibi -

Geschrieben

Menschen die vom Krieg profitieren gab und gibt es immer....leider. Auch noch vom Elend dieser Frauen ist einfach nur schändlich. Habe gestern aber auch gesehen das an den Bahnhöfen Ehrenamtliche und auch die Polizei dieses versucht zu verhindern.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Putin hat sein erhofftes Ziel nicht erreicht.

Wir hatten die Nuklearwaffen im Kalten Krieg immer im Hinterkopf, aber Chruschschow und Breschnew waren berechenbar, das war gut.

Niemand weiß, jetzt wo Putin an der Wand steht, wie der mit Nuklearwaffen umgehen wird, denn er ist unberechenbar.

Trotz aller Vorkehrungen und Bündnissen seitens Amerika und Europa, keiner weiß, ob und wie Putin mit Chemie- und Nuklearwaffen reagieren wird. Heute 4 Wochen nach Kriegsbeginn und herrlichem Frühling will meine Angst nicht weggehen.

Geschrieben

Bin auch nicht für ein Eingreifen der Nato, dass könnte sich aber ändern je nach Aktionen von dem Irren Putin. Ein wenig mehr Drohgebärden und Säbelrasseln könnten sie aber schon machen, macht das gegenüber ja auch. Dieses wurde und wird immer gemacht, wir nehmen es nur in Friedenszeiten nicht wahr. Einem Pazifisten dreht es zzt. den Magen um🤢.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Lupinchen:

Bin auch nicht für ein Eingreifen der Nato, dass könnte sich aber ändern je nach Aktionen von dem Irren Putin. Ein wenig mehr Drohgebärden und Säbelrasseln könnten sie aber schon machen,

Krieg braucht kein Mensch und Drohgebärden und Säbel rasseln auch nicht. Doch sollte es sich nicht verhindern lassen, sollte man genügend Schlagkraft besitzen, um sich zu verteidigen. 

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb butzy:

Krieg braucht kein Mensch und Drohgebärden und Säbel rasseln auch nicht. Doch sollte es sich nicht verhindern lassen, sollte man genügend Schlagkraft besitzen, um sich zu verteidigen. 

Gruß Uwe

....so war es gemeint...die beiden Begriffe waren eher zynisch gemeint.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz furchtbar, nicht zu fassen, was in der Ukraine passiert. Deshalb dieser Song:

Geschrieben

Fand ich gut als Spruch: Kriege kann man alleine führen, zum Frieden braucht man Freunde. 

Nur wie soll es gehen😔es gibt zzt. so schlimme Nachrichten und jeder, Parteien usw. , wissen immer alles besser. Die ewigen Vorwürfe, gerade vom ukrainischen Botschafter, machen mich oft zornig. Nicht das einiges wohl im Rückblick falsch war, aber dieses ewige beschimpfen bringt uns nicht weiter und vieles wird ständig in Talkshows widergekäut...

lg. Lupinchen

Geschrieben

Deshalb schaue ich keine Talkshows mehr an.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Deshalb schaue ich keine Talkshows mehr an.

Du meinst sicherlich diese Polit Talkshows wie Maischberger, Will, Illner und auch Lanz. Ja, die Themen und die Darsteller sind schon sehr präsent.

Es gibt aber z.B. noch Nachtcafe mit Steinbrecher und teilweise kann man sich auch Riverboot und 3 nach 9 anschauen. Die letzten zwei sind allerdings sehr "werbelastig" geworden, neue Bücher, neue CD`s, neuer Partner, usw.

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben

Talkshows  mag ich überhaupt nicht - habe sie früher angeschaut - aber seit Jahren nie angesehen -  die reden sich die Köpfe heiss und letztendlich kommt nichts dabei heraus -

ich schaue mir die Nachrichten früh morgens an und dann die Tagesschau - das reicht mir -

was auch jeder sich anschaut - was jeder für Erkenntnisse für sich gewinnt -

der Eintragsthread heisst Krieg -

und ich meine - grauenvoller geht es nicht -

- Bibi -

Geschrieben

Ich mag auch keine Kriege, aber sie scheinen menschlich zu sein. Seit ein paar tausend Jahren gibt es Krieg und Gewalt, das einzige was sich geändert hat, sind die Waffen. Mit möglichst wenig Aufwand so viele Menschen töten, grausam!

Geschrieben

Hallo Hohenburger,

es ist nicht nur Krieg wie Du beschreibst, es ist ein Kriegsverbrechen ohne Maß. Kriegsverbrechen hat es in der russischen Militärgeschichte  schon immer gegeben. LG Waldfee

Geschrieben

Nun hat sich die Nato doch entschlossen nicht nur Defensiv- Waffen an die Ukraine zu liefern....gut so. Jedes EU Land wie es eben kann. Evtl. trauen sich die Polen doch selber die Flugzeuge zu überführen. Und Panzer wird es auch geben.

Eins steht jetzt schon fest....dieser unsägliche Krieg wird die EU und ihre Bürger viel Geld kosten und später auch der Wiederaufbau. 

Und.....es wird noch dauern.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

ich bin der Meinung -

auch wenn die Preise um 50 % steigen - so die Vorhersage  -

dann ist es noch allemal besser - als dass uns Bomben um die Ohren fliegen -

entschuldigt bitte - aber bei Putin rechne ich mit allem - dieser Völkermord an Zivilisten ist ja so etwas von grauenvoll -

ich hoffe für uns alle - dass wir noch in Frieden alt werden können und würdevoll sterben können -

sehr nachdenkliche aber auch hoffnungsvolle Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...