Zum Inhalt

Krieg

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.3.2022 um 15:28 schrieb Bolek68:

Ja. Kein Unterton .

Das freut mich.

Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Waldfee:

Leider glaube ich nicht an ein mögliches Ende bzw. Silberstreifen.

Ich sehe den Silberstreifen immer noch.

Vorher müssen noch ein paar "alte Rechnungen" beglichen werden von "zündelnden" Politikern auf beiden Seiten; schaut euch hierzu die ersten Worte von @butzy  an. 

Wahre Worte sind nicht schön; schöne Worte sind nicht wahr. 

Vorgestern habe ich mir mal die Ankunft der Flüchtlinge aus der Ukraine im Münchner HBF (der sich im Umbau befindet) angesehen; mit Erstversorgung, Aufteilung und Weiterleitung.

LG   aus dem immer noch frühlingshaften München

Richard-Paul

Geschrieben

Hast Du das dann wenigstens fotografiert zur bleibenden Erinnerung? 🤨

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Vorgestern habe ich mir mal die Ankunft der Flüchtlinge aus der Ukraine im Münchner HBF (der sich im Umbau befindet) angesehen; mit Erstversorgung, Aufteilung

Letztens hast du erst geschrieben das du deine Wohnung wegen der Corona Gefahr kaum noch verläßt. Und jetzt machst du Flüchtlings- Watching am Bahnhof?

Oder treiben dich andere Vorlieben in das Bahnhofsmilljö??? 🤔😲

• Haha 1
Geschrieben

schaut euch hierzu die ersten Worte von @butzy  an. 

So langsam trifft es ja ein, was ich vor 2 Wochen von mir gegeben habe. Die Abläufe sind doch oft identisch. Nur diesmal wird es nachhaltiger sein.

Vorgestern habe ich mir mal die Ankunft der Flüchtlinge aus der Ukraine im Münchner HBF (der sich im Umbau befindet) angesehen; mit Erstversorgung, Aufteilung und Weiterleitung.

Du bist ja hoffentlich zufällig vorbei gekommen und nicht extra hingefahren. Denn als "alter Mensch" den Helfenden im Wege stehen, davon halte ich gar nichts, und es kann auch zu einer Strafverfolgung führen.

Sonnige Sonntagsgrüße an alle - Uwe

• Like 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Letztens hast du erst geschrieben das du deine Wohnung wegen der Corona Gefahr kaum noch verläßt.

Richtig!!!

Seit 06. März bin ich unvorsichtig geworden; - aber immer noch zu 100 %n mit FFP2-Maske.

Seitdem war ich an 4 Tagen bisher unter mehr Menschen, als in den letzten 2 Jahren zusammen. - Ich schaue (seitdem) auch mehrmals täglich auf meine Corona-APP, und mache jeden 2 Tag einen Corona-Schnelltest bei mir zu Hause. 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb butzy:

Du bist ja hoffentlich zufällig vorbei gekommen und nicht extra hingefahren. Denn als "alter Mensch" den Helfenden im Wege stehen, davon halte ich gar nichts, und es kann auch zu einer Strafverfolgung führen.

Ich stand in gebührender Höhe und immer mit dem - mehr als - nötigen Abstand. 

LG

Geschrieben

Moin, ich bin mal gespannt, wie lange es wohl dauert bis den ersten Leuten die Flüchtlinge lästig werden. Wenn dann die üblichen Berichterstattungen über kriminelle Übergriffe etc. beginnen und in der einschlägigen Presse geschrieben steht, dass sie "unseren" Leuten die Arbeit wegnehmen und Schuld daran sind das die Spritpreise so hoch sind. Dann weicht die anfängliche Hilfsbereitschaft schnell der Missgunst und dergleichen. Im Moment isses ja noch etwas neues.

• + 2
  • Danke 1
Geschrieben

Denke eher nicht, Bolek. Früher, als Merkel die Wirtschaftsflüchtlinge reingelockt hat, war es ja ein ganz anders Klientel. Da waren es meistens junge, männliche Erwachsene. Heute sind es mehr Frauen mit Kindern. Man hört auch nix von mit Reisepässen verstopften Bahnhofstoiletten. Außerdem wollen die meisten momentanen Flüchtlinge auch nah der Heimat bleiben und wieder zurück kehren. Wenn denn wieder Frieden herrscht.

• + 2
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Waldfee:

Und…. Wie war es?

2 Bilder zur Ansicht 

20220311_134150[1].jpg

20220311_134557[1].jpg

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb VanNelle:

Denke eher nicht, Bolek. Früher, als Merkel die Wirtschaftsflüchtlinge reingelockt hat, war es ja ein ganz anders Klientel. Da waren es meistens junge, männliche Erwachsene. Heute sind es mehr Frauen mit Kindern. Man hört auch nix von mit Reisepässen verstopften Bahnhofstoiletten. Außerdem wollen die meisten momentanen Flüchtlinge auch nah der Heimat bleiben und wieder zurück kehren. Wenn denn wieder Frieden herrscht.

So schauts aus! Zudem sind die Flüchtlinge (das sind richtige Flüchtlinge und keine Wirtschaftsmigranten) Europäer und zudem keine Hardcore-Moslems.

Leider haben wir durch die Aufnahme dieser Wirtschaftsmigranten wichtige Kapazitäten blockiert. So könnte man noch mehr Kriegsflüchtlinge aufnehmen, was ich sehr begrüßen würde. Interessant auch der Blick nach Osten, zu den vor noch nicht allzu langer Zeit vielgescholtenen Ungarn, Tschechen, Slowaken und Polen.

Die nun klaglos die allermeisten Flüchtlinge aufnehmen und helfen.

Auch wenn ich mich jetzt bei dem einen oder anderen unbeliebt mache, mir egal:

Diese Staaten erkannten früher und natürlich auch jetzt feine Unterschiede in der Völkerwanderung.

Schönen Sonntag!

altlöwe

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb altlöwe:

Die nun klaglos die allermeisten Flüchtlinge aufnehmen und helfen.

Die Rechnung kommt noch!

• + 1
Geschrieben

hallo, Richard-Paul -

ein sehr ergreifender Beitrag deinerseits - ohne weiteren Kommentar -

danke dir -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Habe es gleich nachgespielt.

Friedensdemonstrationen, riesige Hilfsbereitschaft.

Die Corona- Infektionen sind wegen dem Krieg momentan nicht mehr so im Focus. Die Infektionen sind aber sehr hoch, Lauterbach warnt wieder. 
Aber es sind größtenteils keine Krankenhauseinweisungen nötig.

Die Zukunft, ob politisch oder wirtschaftlich, bleibt ein großes Fragezeichen.

Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich meine in erster Linie sind die wirtschaftlichen Probleme für uns alle merkbar -

politisch kann ich nur hoffen - der Krieg in der Urkraine muss beendet werden -

nette und ängstliche Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Bolek68:

Moin, ich bin mal gespannt, wie lange es wohl dauert bis den ersten Leuten die Flüchtlinge lästig werden. Wenn dann die üblichen Berichterstattungen über kriminelle Übergriffe etc. beginnen und in der einschlägigen Presse geschrieben steht, dass sie "unseren" Leuten die Arbeit wegnehmen und Schuld daran sind das die Spritpreise so hoch sind. Dann weicht die anfängliche Hilfsbereitschaft schnell der Missgunst und dergleichen. Im Moment isses ja noch etwas neues.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Bibi:

vor 1 Minute schrieb Bibi:

ich meine nicht, dass es so weit kommen wird - die Menschen aus der Ukraine sind wesentlich westlicher eingestellt und fortschrittlicher - als die Menschen von der Flüchtlichtswelle 2015/2016 - das waren Menschen auf einer völlig unbekannten Kultur -

aber wie Mutti Merkel das schon gesagt hat - wir schaffen das -

haben wir ja auch - und was haben wir nun teilweise hier - die kriminellen Clans werden immer grösser - die Richter werden bedroht - diese Clans beherrschen das Drogengeschäft usw. 

wie dem auch sei - sollen sich die Clans gegenseitig verkloppen - erschiessn oder was auch immer -

aber für unser kleines Bremen ist es schon sehr beunruhigend -

wir gehören nicht dazu - ist ja klar -

nette Grüsse sendet - Bibi -

vor 12 Minuten schrieb Bibi:

Geschrieben

Krieg in Syrien - Regime-Truppen nehmen Altstadt von Aleppo ein

Wirtschaftsflüchtlinge aus Aleppo. 

Evakuierung aus Mariupol: Ukraine meldet neuen Bruch der Waffenruhe

"Richtige Flüchtlinge" aus der Ukraine. 

Guten Morgen - Nein, der Morgen ist nicht gut! Ich wünsche dennoch allen einen halbwegs entspannten und schönen Tag. 

Warum habe ich nun zwei die Bilder  eingestellt. Mir macht der "hoffentlich" unbewusste Zynismus in diesem Thread zu schaffen. Wir haben 2015 und weit darüber hinaus über die damalige Flüchtlingssituation debattiert, diskutiert und gestritten. Wer es nachlesen will: im Thread: "Zu Gast bei Freunden" und auch in anderen Threads.  

Ganz ehrlich ich erkenne keinen Unterschied zum Bild von Aleppo und anderen Kriegsorten der damaligen Zeit und dem aktuellen Bild aus der Ukraine. Menschen wurden / werden beschossen, ermordet - Infrastruktur zerstört, dem Erdboden gleich gemacht. 

Hilfe und Unterstützung war damals und so ist es auch heute unsere Pflicht, wenn wir Frieden wahren und behalten wollen - egal gegenüber welcher Hautfarbe und Religion. Alles andere und ich hoffe unsere Demokratie kann das aushalten (!)  ist / wäre rassistisch, menschenverachtend und - ja, ich gehe soweit: kriegstreibend! 

Andere mögen es anders sehen - ich bedauere auch Nachbarn in weiter Ferne, welchen Fassbomben auf die Köpfe geworfen werden und nicht nur Nachbarn in meinem direkten Umfeld., weil die mir näher sind - und helfe so gut ich irgend kann. 

Im Prinzip wissen wir es alle und sollten es endlich auch einmal leben und danach handeln:

"Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt." (Grundgesetz, Art 1, Abs. 2)

Wenn hier also Vergleiche zu den Jahren 2015 und heute bezüglich der Flüchtlingssituationen herbei gezogen werden - bitte, dann wahrheitsgetreu und ehrlich. Das Ganze in einen Topf mit Clan-Kriminalität zu werfen, liebe Leute informiert Euch - diese begann schon in den 1980-ger Jahren, weit weit vor den Flüchtlingsentwicklungen der jüngeren Vergangenheit. 

Ein Wort mit Bild darüber, was unsere Demokratie aushalten sollte, muss, könnte ......

Rechte bei Corona-Protest: "Wenn man sich nicht abgrenzt, ist man  mitverantwortlich" - Nachrichten - WDR

Ich finde nicht, dass unsere Demokratie verfassungsfeindliche Aktionen, wie im obigen Bild zu sehen aushalten muss. Unsere Demokratie muss aushalten, dass dagegen aufgestanden wird und verfassungsfeindliche Straftaten gemäß §86 StGB bestraft werden wird:

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 oder Absatz 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in einem von ihm verbreiteten Inhalt (§ 11 Absatz 3) verwendet oder
2. einen Inhalt (§ 11 Absatz 3), der ein derartiges Kennzeichen darstellt oder enthält, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Es wird höchste Zeit, dass dieser Paragraph endlich konsequente Anwendung findet, denn solche Bilder gehen UM DIE WELT - und es reicht tatsächlich NICHT, sich davon dann spontan zu distanzieren, zuvor aber mitmarschiert zu sein. Diese Fahnenträger dann schlicht als Deppen zu betitulieren reicht leider auch nicht wirklich. In Form von einseitiger Propaganda - wie es gerade in der Ukraine passiert, bzw. mit der Ukraine - reichen solche Bilder durchaus aus, uns alle als Nazis zu diffamieren, ebenso wie übrigens all unsere abgefackelten Flüchtlingsheime der letzten Jahre. 

Nur meine fifty pennies. 

Friedliche Tage und Hoffnung wünscht - Uli 

• Danke 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb kuzg1:

Krieg in Syrien - Regime-Truppen nehmen Altstadt von Aleppo ein

Wirtschaftsflüchtlinge aus Aleppo. 

Evakuierung aus Mariupol: Ukraine meldet neuen Bruch der Waffenruhe

"Richtige Flüchtlinge" aus der Ukraine. 

Guten Morgen - Nein, der Morgen ist nicht gut! Ich wünsche dennoch allen einen halbwegs entspannten und schönen Tag. 

Warum habe ich nun zwei die Bilder  eingestellt. Mir macht der "hoffentlich" unbewusste Zynismus in diesem Thread zu schaffen. Wir haben 2015 und weit darüber hinaus über die damalige Flüchtlingssituation debattiert, diskutiert und gestritten. Wer es nachlesen will: im Thread: "Zu Gast bei Freunden" und auch in anderen Threads.  

Ganz ehrlich ich erkenne keinen Unterschied zum Bild von Aleppo und anderen Kriegsorten der damaligen Zeit und dem aktuellen Bild aus der Ukraine. Menschen wurden / werden beschossen, ermordet - Infrastruktur zerstört, dem Erdboden gleich gemacht. 

Hilfe und Unterstützung war damals und so ist es auch heute unsere Pflicht, wenn wir Frieden wahren und behalten wollen - egal gegenüber welcher Hautfarbe und Religion. Alles andere und ich hoffe unsere Demokratie kann das aushalten (!)  ist / wäre rassistisch, menschenverachtend und - ja, ich gehe soweit: kriegstreibend! 

Andere mögen es anders sehen - ich bedauere auch Nachbarn in weiter Ferne, welchen Fassbomben auf die Köpfe geworfen werden und nicht nur Nachbarn in meinem direkten Umfeld., weil die mir näher sind - und helfe so gut ich irgend kann. 

Im Prinzip wissen wir es alle und sollten es endlich auch einmal leben und danach handeln:

"Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt." (Grundgesetz, Art 1, Abs. 2)

Wenn hier also Vergleiche zu den Jahren 2015 und heute bezüglich der Flüchtlingssituationen herbei gezogen werden - bitte, dann wahrheitsgetreu und ehrlich. Das Ganze in einen Topf mit Clan-Kriminalität zu werfen, liebe Leute informiert Euch - diese begann schon in den 1980-ger Jahren, weit weit vor den Flüchtlingsentwicklungen der jüngeren Vergangenheit. 

Ein Wort mit Bild darüber, was unsere Demokratie aushalten sollte, muss, könnte ......

Rechte bei Corona-Protest: "Wenn man sich nicht abgrenzt, ist man  mitverantwortlich" - Nachrichten - WDR

Ich finde nicht, dass unsere Demokratie verfassungsfeindliche Aktionen, wie im obigen Bild zu sehen aushalten muss. Unsere Demokratie muss aushalten, dass dagegen aufgestanden wird und verfassungsfeindliche Straftaten gemäß §86 StGB bestraft werden wird:

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 oder Absatz 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in einem von ihm verbreiteten Inhalt (§ 11 Absatz 3) verwendet oder
2. einen Inhalt (§ 11 Absatz 3), der ein derartiges Kennzeichen darstellt oder enthält, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Es wird höchste Zeit, dass dieser Paragraph endlich konsequente Anwendung findet, denn solche Bilder gehen UM DIE WELT - und es reicht tatsächlich NICHT, sich davon dann spontan zu distanzieren, zuvor aber mitmarschiert zu sein. Diese Fahnenträger dann schlicht als Deppen zu betitulieren reicht leider auch nicht wirklich. In Form von einseitiger Propaganda - wie es gerade in der Ukraine passiert, bzw. mit der Ukraine - reichen solche Bilder durchaus aus, uns alle als Nazis zu diffamieren, ebenso wie übrigens all unsere abgefackelten Flüchtlingsheime der letzten Jahre. 

Nur meine fifty pennies. 

Friedliche Tage und Hoffnung wünscht - Uli 

Vielen Dank. Ich habe mich gestern nur kurz aufgeregt und dann gesehen  w e r dies geschrieben hat. Vergebene Liebesmühe darauf überhaupt einzugehen.  War schon froh, daß nicht auch von '' Messermännern'' und     ''Kopftuchmädels'' die Rede war .

Geschrieben

Hallo Uli

Natürlich kann man immer Bilder finden die zu passen scheinen. Ich mache da schon einen Unterschied wenn junge Männer mit viel Geld ausgestattet werden um die ganzen Schlepper und Kapitäne zu bezahlen. In der Hoffnung Arbeit zu finden und ihre Familien im Heimatland zu untestützen. Vor allem wenn sie dann noch aus Urlaubsländern wie Marokko stammen. Ich war damals von Wien bis Lippe in den Zügen dabei und konnte mir selber ein Bild machen. Auch über die Blümchen- und Teddybärenschmeisser. Für mich ist das jetzt eher ein Äpfel mit Birnen Vergleich obwohl es ja um Mitbürger geht.

Die Kriminalitätsrate der damaligen Flüchtlinge sagt ein übriges. Naürlich darf man nicht alles über einen Kamm scheren. Dass ist klar. Ich darf also schon Unterschiede machen zwischen den Hauptteil der damaligen Wirtschaftsflüchtlingen  und den jetzigen Familien aus der Ukraine im Sinne des Grundgesetzes.

Just my two cents

• + 1
Geschrieben

Es ist scheinheilig was Polen und Ungarn angeht hinsichtlich der Einteilung von guten und schlechten Flüchtlingen. Was die anderen angrenzenden Staaten angeht, da weiß ich zu wenig über ihr Verhalten was 2015 angeht und die Verteilung der Flüchtlinge danach. Auch noch nicht lange her wo die Prügelattacken an der Grenze von Belarus durchs TV ging....es sind jetzt dieselben die sich jetzt als hilfsbereit und gut hinstellen. Ich mag es ihnen sogar abnehmen und man kann ihnen natürlich auch danken, aber ich vergesse nicht wie es mal war. Das ihnen die Ukrainer näher sind als Syrer usw. ist schon klar, geht mir und anderen evtl. auch so, es sind halt Europäer, aber sie sind auch Kriegsflüchtlinge wie diejenigen, nicht alle...schon klar, die 2015 kamen und immer noch kommen. Ich denke auch das die Ukrainer besser zu integrieren sind, liegt aber auch an ihrem Status den sie bekommen. Auch eine richtige Entscheidung, denn es wird noch lange Krieg oder Besatzung, oder was auch immer, in der Ukraine sein. Da sollten wir uns keinen falschen Vorstellungen hingeben. Es wird nicht einfach werden, wir haben immer noch eine Pandemie zu bewältigen, der Wohnungsmarkt ist angespannt und Arbeit liegt nicht auf der Straße. Hier geht es um Hunderttausende und da werden sie eben auch mal in Zelten und Notunterkünften untergebracht werden müssen, es haben eben nicht alle Verwandte hier, oder bekommen private Unterkünfte vermittelt. Diese dürften auch zeitlich nicht unbegrenzt genutzt werden können, oder besser wollen das diejenigen?  Ich habe schon Stimmen gehört: das geht ja garnicht nicht mit den Zelten oder Containern, doch das muss ggf. leider erstmal gehen. Es wäre scheinheilig so aus meiner Komfortzone heraus anzugeben, dass ich das nachempfingen kann. Ich weiß eben nicht, war noch nie Flüchtling, was es bedeutet Wohnungs-und mittellos zu sein und zwar von heute auf morgen.

Ich bin nur noch wütend und traurig über die Bilder aus der Ukraine. Und als Europäer einfach nur fassungslos das sowas heutzutage möglich ist. 

Lg. Lupinchen

• Like 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb VanNelle:

Vor allem wenn sie dann noch aus Urlaubsländern wie Marokko stammen.

Vlt hilft Dir dieser Artikel von n-tv weiter, um Deine Position zu überdenken. 

https://www.n-tv.de/politik/Woher-kommen-all-die-Fluechtlinge-article15691606.html

Ich mag nicht erneut über die damalige Zeit diskutieren, sondern lediglich aufmerksam machen. 

vor 10 Minuten schrieb Lupinchen:

Ich bin nur noch wütend und traurig über die Bilder aus der Ukraine. Und als Europäer einfach nur fassungslos das sowas heutzutage möglich ist. 

Mir geht es ebenso - und hinzu kommt die traurige Wahrheit - dass es in den letzten Jahrzehnten IMMER möglich war, nur eben weit weg und mit dem selben sowie auch anderen Kriegstreibern.  Egal wie der Aggressor heißt - Krieg bricht immer das Völkerrecht. 

Uli 

• + 1
Geschrieben

die ganze Welt hat wohl versagt wenn es einem Mann möglich ist so viel Leid über die Menschen zu bringen.

Ich war 2x in Bosnien und habe solche Zerstörung und Elend persönlich sehen müssen. Einfach schrecklich. (dort brodelt es auch schon wieder recht heftig)

Mir ist völlig unklar, warum noch immer wirtschaftliche Interessen vor menschlichem Leid gestellt wird. Ja es wird hart und es tut finanziell weh doch das ist nichts zu dem Elend dort. (pendle selbst täglich 110Km zur Arbeit) Ich bin am Samstag von Görlitz nach Wolfsburg gefahren und habe viele ukrainische Fahrzeuge gesehen (total überladen und voll gestopft mit Leuten) Völlig emotionslos stand eine Familie mit ihrem alten Auto auf dem Rastplatz und eine ältere Dame war total aufgelöst. es bricht einem das Herz.

Hoffentlich erwacht die doch SOOO demokratische westliche Welt und fällt nicht wieder in die wirtschaftlich orientierte Gier und Lobby gesteuerten Außenpolitik zurück. 

• + 2