Zum Inhalt

Krieg

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Leben der Welt hängt an einem Verrückten und es gibt niemand, der das beendet. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Putin ist nun in die Ecke gedrängt. Ehe er ganz durchdreht, müßten  aus seinen eigenen Reihen rationale Überlegungen kommen. 

Geschrieben

Furchtbar ist, dass es eben nicht nur Putin ist...

Wem bringt dieser Krieg alles Nutzen?

Da gibt es ein großes Land, was sein Fraeckinggas unbedingt los werden will...

Da gibt es in der Ukrainischen Regierung reichlich Nichtukrainer... (blöder Weise auch wenige rechtsgelagerte darunter...)

Da gibt es eine Nato, die ein großes Imageproblem hatte und vor einem halben Jahr noch von Frankreich für tot erklärt wurde...

Da gibt es eine Waffenlobby...

Ich leide mit der Zivilbevölkerung, mit den Soldaten ...mit all denen, die diesem Schwachsinn hilflos ausgesetzt sind!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

hallo, butzy -

das habe ich auch gelesen - ich bin fassungslos -

ich bin ein vorsichtiger Mensch meistens - aber ganz ehrlich gesagt - ich hatte dreimal im Leben so eine Angst wie jetzt -

1. Explosion des Kernkraftwerkes Tschernobyl

2. Angriff und Zerstörung des World-Trade-Centers

3. Angst vor so einem völlig irren und wirren Putin, diesem selbstgefälligen Massenmörder -

hoffentlich kommen die geplanten Gespräche zwischen Russland und der Ukraine zu einem guten Ergebnis -

das russische Militär sollte die Waffen hinschmeissen und sich weigern, so ein ein Leid über unschuldige Menschen zu bringen - bzw. sich selbt totschiessen zu lassen -

letzteres ist sicherlich Wunschdenken -  aber wie heisst es immer - die Hoffnung ..............

sehr nachdenkliche und hoffende Grüsse sendet - Bibi -

hallo, Waldfee -

etwas Hoffnung meine ich gibt es auch noch - der russische Oligarch und Milliardär Mikhail Fridmann hat sich gegen Putin und den Krieg ausgesprochen -

das gleicht fast einem Todesurteil - aber die Menschen wenden sich gegen Putin und das ist wichtig -

- Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Waldfee:

Putin ist nun in die Ecke gedrängt. Ehe er ganz durchdreht, müßten  aus seinen eigenen Reihen rationale Überlegungen kommen. 

entschuldige - dein Eintrag sollte vorher kommen -

mein Getüddel in kleinem Maße wuppst du sicherlich - 🙂 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Supermom:

Ich leide mit der Zivilbevölkerung, mit den Soldaten ...mit all denen, die diesem Schwachsinn hilflos ausgesetzt sind!

Wozu sind Kriege da? Das fragte Udo schon vor über 40 Jahren.

• Danke 1
Geschrieben

Drei Szenarien gibt es für mich:
1. Putin gewinnt diesen Krieg nach unendlich vielen Opfern, Ukraine ist nun Russisches Staatsgebiet.

2. Putin beißt sich an der Ukraine und den westlichen Sanktionen die Zähne aus und muss aufgeben. Ukraine bleib ein selbständiger Staat.

3. Putin in die Enge getrieben zettelt eine Art Weltkrieg an.

Auf 2 hoffen wir alle!

1 ist mit Abstand am wahrscheinlichsten.

Bei 3 wissen wir alle was die Stunde geschlagen hat.

Grüße an Alle hier

altlöwe aus München

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

China hat klar gestellt dass er kein Verbündeter ist, nur Handelspartner.....immerhin. Die Schweiz will sich an Sanktionen beteiligen....lobenswert. Wobei ich das nur im Radio vernommen habe. Ansonsten hatte ich gestern echt einen gaaanz schlimmen Tag, trotz Sonnenschein. Man kann den Kopf nicht immer abschalten und die Ängste.

Was bin ich froh dass der Schizo Trump nicht mehr an der Macht ist. Der wollte sein Fracking-Gas unbedingt an uns verhökern. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten für uns, dass hätte man schon längst vor dieser Abhängigkeitsspirale veranlassen können. Und ich denke nicht Macron, sondern Trump stellte die NATO als verzichtbar hin. Man sieht, dass dem nicht so ist und gerade die östlichen Partner hoffen auf sie. Und was die Rüstungsindustrie angeht ist D. ja ganz groß dabei, wobei diese Industrien irgendwie auch eine Daseinsberechtigung haben Ob man diese nun mag oder nicht. Das da nicht immer alles astrein abläuft....mehr Kontrolle wäre sicher gut. Wir werden sie auch für die Ausstattung unserer Bundeswehr brauchen. Wenn schon eine Armee, dann sollte sie modern und gut ausgerüstet sein. Über deren Einsätze kann man ja streiten, aber nicht über ihre Einsatzfähigkeit...materialmäßig. 

Sehr optimistisch was die Ukraine angeht bin ich nicht....für mich ist dass alles unvorstellbar. Ob die laufenden Gespräche etwas bringen....wohl eher nicht. Obwohl reden ist immer besser als schießen oder bomben. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo Lupinchen,

Du bist mit Deiner Angst nicht allein!

Gut ist, weil ja Zeit, nicht nur vor dem FS zu hocken. Rausgehen an die frische Luft, den Kopf frei machen. Da war heute eine alte Frau im Reisebüro, die eine Reise an die deutsch/polnische Grenze aus Angst abgesagt hat. So weit darf es nicht kommen. LG Waldfee

Geschrieben

was vielleicht ein bisschen Hoffnung gibt - ist - etliche Oligarchen haben sich inzwischen öffentlich dazu bekannt - Schluss mit dem Angriff auf die Ukraine -

in Russland gehen die Menschen auf die Strasse und demonstrieren gegen das Regime - das hat es noch nie gegeben -

etliche Menschen haben es nach Bremen geschafft - auch nach Berlin und in andere Städte seitens der polnischen Grenze -

meist kommen sie bei Familie unter - nur mit einem Rucksack bepackt - es ist einfach grauenvoll - denn die Menschen wissen nicht - kann man wieder zurückkehren in die Heimat -

in so einem kranken Hirn wie dem Putin denkt er nur an die Weltherrschaft - und es ist egal - entweder gehe ich mit drauf, nehme aber noch so viele Menschen wie möglich mit - besonders den verhassten Westen -

ich hoffe - er erleidet vor lauter Hirnrissigkeit  einen sofortigen und tötlichen Infarkt - das würde vielleicht noch einen dritten Weltkrieg verhindern, den er ja mit seiner Androhung der atomaren Waffen wieder schürt -

hmmm - habe fertig - und die Angst ist nicht weniger geworden -

- Bibi -

Geschrieben

Ich hoffe das die russische Bevölkerung sich das nicht lange Gefallen lässt und Putin zum Teufel schickt. Immerhin zeigen die Sanktionen Wirkung, auch bei der Bevölkerung.

w1200_h664_x1024_y682_9f0a562ef2051b4c.jpeg

Geschrieben

.....achja fast vergessen die Schwurfler gibt es ja auch noch. Wenn es nicht so traurig wäre, dieses ausnutzen von solchen schlimmen Zeiten, müsste man bei solche Beiträgen echt lachen. Aber diese Sozio-und Psychopathen, sowie Faschisten leben unter uns, meist ja unauffällig.

Ich war ja schon immer gegen Atomkraftwerke, aber jetzt hat meine Angst vor diesen, oft veralteten, Mailern ein Gesicht....nämlich die Gefahr bei solchen Kriegen/Auseinandersetzungen. Man hatte es schon fast vergessen. Wie krank muss man sein einen Atommailer zu beschießen??? Haben diese Menschen vergessen wie es war als Fukushima und Tschernobyl hochgingen? Oder zeigt uns das auch wie schlecht ausgebildet diese Soldaten sind? Eins ist klar....alle würden darunter leiden!!! Menno ist das alles schlimm.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Das war Erpressung von Putin aufs Feinste. 

Geschrieben
Zitat

Wie krank muss man sein einen Atommailer zu beschießen???

Oder einfach nur alt? Putin ist jetzt 70 Jahre alt. Er hat eine statistische Lebenserwartung von etwa 15 Jahren (statistische Lebenserwartung) . Vielleicht, möchte er gerne einen sensationellen Abgang? - Möglich ist bei so einem Soziopathen alles. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

Ich war ja schon immer gegen Atomkraftwerke, aber jetzt hat meine Angst vor diesen, oft veralteten, Mailern ein Gesicht....nämlich die Gefahr bei solchen Kriegen/Auseinandersetzungen. Man hatte es schon fast vergessen. Wie krank muss man sein einen Atommailer zu beschießen??? Haben diese Menschen vergessen wie es war als Fukushima und Tschernobyl hochgingen? Oder zeigt uns das auch wie schlecht ausgebildet diese Soldaten sind? Eins ist klar....alle würden darunter leiden!!! Menno ist das alles schlimm.

Lg. Lupinchen

ich bin auch sehr beunruhigt -

aber es gibt auch in Russland Widerstand und es wurde schon ein Kopfgeld auf Putin ausgesetzt um ihn ausschalten zu können -

menno, der macht weiter - der Mann ist völlig krank - Machtbesessen und völlig irre meiner Ansicht nach - und das macht Angst - weil solche Menschen gehen über Leichen - dem sind doch seine Soldaten völlig egal - es sind meist junge Menschen und weil sie nicht anderes gelernt haben, stürzen sie sich in den Krieg - nur weil einer es denen befiehlt -

sie sterben und nehmen auch unschuldige Menschen mit in den Tod - wann begreifen die Soldaten es endlich mal !! Sie könnten ja auch flüchten - die Panzer verlassen und sich ' ergeben ' - dann wäre dieser Irrsinn schnell vorbei -

aber NEIN - die sind so hirnrissig !!

Das macht mir Angst -

und ich möchte noch einmal darauf hinweisen - dieser Mensch Putin zeigt keine Reaktionen - sein Gesicht ist wie in Wachs gehämmert und ich habe die Befürchtung,  bevor er geht nimmt er noch die westliche Welt mit -

das sind meine Gedanken - ich möchte hier nicht Angst verbreiten -

sehr nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Diese jungen russischen Soldaten wurden gezwungen als Zeitsoldat los zu ziehen. Ihnen  wurde mit keiner Silbe gesagt, dass sie in den Krieg ziehen müssen.

Putin gehört wegen Massenmord vors Kriegsgericht gestellt.

Da den Russen inzwischen bis zu 15 Jahre Haft, und man kann sich ja vorstellen wie es dort zugeht, droht, halten sich die meisten zurück.

Gruss Anne

• Like 1
Geschrieben

Neuestes unmenschliches Gesetz:

Wer sich gegen das Regime auflehnt in jeglicher Form, bis zu 15 Jahren Knast.

2 Jahre Zuchthaus  meiner Mutter in der DDR für eine Bemerkung gegen den Staat , 1 Jahr Zuchthaus für einen Bruder wegen einer lächerlichen Bemerkung zu Ulbrichts Zeiten. Beide wurden verraten vom Nachbar und vom Kollegen. Nur mal als Vorstellung, was da in Rußland abgeht. Deshalb wurde es unvorstellbar, als die Menschen 1989 auf die Straße gingen.

Es wäre toll, wenn das in Rußland passieren würde, aber eher unwahrscheinlich. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Waldfee:

Es wäre toll, wenn das in Rußland passieren würde, aber eher unwahrscheinlich. 

Die verkrümmeln sich doch selber. Kein Arsch in der Hose um sich gegen das Geschehen zu wehren.

Gruss Anne

• - 2
  • konfus 1
  • Wirklich schlecht 2
Geschrieben

hallo, butzy -

ich weiss - die beiden Damen mal wieder - einiges geht mir da auch quer - nur meine Meinung -

die DDR ist ein Ding für sich - es gab nicht so entsetzliche Drohungen wie jetzt von dem Menschen Putin -

aber die Menschen haben sich gestellt gegen die Regierung - und ja - sie konnten sich frei entwickeln -

Geld und Unterkünfte gab es auch genug - wo soll man noch zweifeln können von einer sogenannten ' Flucht ' - hääää -

keine Angst vor den Bomben - keine Zerstörung - keine Angst vor Nuklearwaffen -

ich meine, die Bedrohung in den letzten beiden Wochen bedroht die ganze Welt -

das macht mir Sorge und auch Angst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Völlig richtig, butzy. 

Aber jetzt ist das eine andere Hausnummer. Wir wissen alle, was da passiert und es ist nicht vergleichbar. Die Geschichte Rußlands ist unglaublich gewesen und nun kommt ein Psychopath, der alles in den Schatten stellt. Nach Napoleon, Mussolini, Hitler jetzt nach den Jahren des kalten Krieges rückt die Unterwerfung und Glaubwürdigkeit des russischen Volkes in den Focus. Drohungen waren und sind leider auch in der modernen digitalen Welt und der jungen Generation die Macht. Die Machtinhabe gegen Freiheit in Europa wird jeden Tag stärker. Hoffen und beten? Ich weiß es nicht.

Geschrieben

Hallo Bibi,

was Du so schreibst, soll kein Streitthema sein. 
Nach 1945 kam der kalte Krieg zwischen Russland und Amerika. 
Der Hintergrund der unzähligen Verhandlungen waren z.B. das Verhindern von Nuklearwaffen. Ich bin im Krieg geboren und in einem russisch besetzten Land aufgewachsen. Am Ende hat Gorbatschow nach dem versoffenen Jelzin mit Troika, dem geschickten Verhandlungen zwischen , Amerika, Schewadnadse und Genscher und der Fluchtbewegung und die weltbekannten Demos gerade hier in Leipzig den Umbruch und die Freiheit gebracht. 
Deshalb wird die Ukraine die gewonnene Freiheit gegen Rußland nie freiwillig aufgeben, obwohl sie alle im Grunde Russen sind.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb butzy:

Darüber sollten wir uns kein Urteil erlauben. Wer hier bei uns lebt und so etwas noch nicht erlebt hat, hat überhaupt keine Vorstellungen was dort und auch in der ehemaligen DDR passiert ist. Aus der Ferne und als Unbeteiligter lässt sich immer leicht Urteilen.

Gruß Uwe

Ich habe zwar nicht in der DDR gelebt, aber hatte schon bevor die Mauer gebaut wurde in unserer damaligen Klasse, am Schluß einen DDR Flüchtling. Ausserdem hatte ich die Gelegenheit eine Stasi Akte, nämlich die von meinem Freund, zu lesen. Des weiteren sind in den letzten Jahren in unseren Garten jede Menge an Leute aus Russland dazu gekommen. Du müsstest dir mal anhören, was die von sich geben und wie sie sich verhalten. Da würde DIR bestimmt die Hutschnur hoch gehen. Ich gehe da auf Distanz, nachdem unser Senior verstoben ist.

Wenn Ukrainer flüchten, ist es eine andere Sache.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon