Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neu aus Polen :)

misurina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe Psoriasis seit 11 Jahre. Ich komme aus Polen wo haben wir auch einen Psoriasis-Forum - ich lade Alle ein :)! Ich möchte neue Informationen über Psoriasis suchen, weil in Polen wir vor allem das, was wir selbst finden haben. Die Ärzte haben

gewöhnlich kein Wissen über moderne Therapiemetoden. Ich hoffe, dass in Deutschland sieht es besser aus und ich könnte etwas neues erfahren.

Leider ist mein Deutsch schrecklich - ich habe lang kein Deutsch sprechen und schreiben :P. Also entschuldige :).

Grüsse :)

misurina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Misurina!

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Sicherlich wirst Du hier viele Antworten finden und wenn nicht, dann frag doch einfach nach.

Dein Deutsch ist überhaupt nicht schrecklich, ich habe alles Verstanden - und darauf kommt es ja wohl auch an!

Also viel Spaß beim Lesen!

Geschrieben

Hallo, Frau Nachbarin :P

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass Du für Dich und Deine "Forumsbrüder und -schwestern" viiiele Anregungen und Informationen findest. Und über Deine Deutsch-Kenntnisse brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen: Dein Deutsch ist ganz und gar nicht schrecklich!

Gruss nach Polen...

Geschrieben

Hallo,Misurina. :P

Herzlich willkommen bei uns.Also dein deutsch ist auf jeden Fall besser wie mein Polnisch.Obwohl mein Vater aus Gleiwitz kommt.Jetzt heisst das Gliewitze oder so.Ich hoffe du findest was du suchst,und wir freuen uns über alle neuen, wo sie auch her kommen mögen.Psoriasis kennt keine Grenzen und Nationalitäten.

Mfg.RolandG

Geschrieben
Hallo' date='

ich habe Psoriasis seit 11 Jahre. Ich komme aus Polen wo haben wir auch einen Psoriasis-Forum - ich lade Alle ein :)! Ich möchte neue Informationen über Psoriasis suchen, weil in Polen wir vor allem das, was wir selbst finden haben. Die Ärzte haben

gewöhnlich kein Wissen über moderne Therapiemetoden. Ich hoffe, dass in Deutschland sieht es besser aus und ich könnte etwas neues erfahren.

Leider ist mein Deutsch schrecklich - ich habe lang kein Deutsch sprechen und schreiben :P. Also entschuldige :).

Grüsse :)

misurina

Guten Abend, misurina -

Dein deutsch ist sehr gut verständlich, ich wüschte ich würde so gut polnisch srechen - so, nun aber zum Thema Psoriasis zurück.

Welche Beschwerden hast Du konkret? Damit kannst Du Dich sicher ganz offen austauschen im Psoriasis-Netz. Es finden sich sicherlich immer wieder nette Menschen, die Dir helfen wollen.

Nette Grüße sendet Dir Bibi -

Geschrieben

Hallo, Misurina,

Willkommen bei uns. Und wie alle schon sagen: Dein Deutsch ist super-gut für unser Forum. In dem polnischen Forum hätte ich Probleme, ich kann nämlich gar kein Polnisch.

Wir hatten allerdings im alten Chat einen User aus Polen, der Paul hieß und Deutschlehrer war. Einige von uns hatten sich damals mal im polnischen Forum umgesehen.

Ich finde es jedenfalls schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hilfe und Unterstützung findest du hier immer.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Alle :),

ich bin sehr glücklich, dass ihr mich so herzlich begrüßt habt. Vielen Dank!

Ich finde mein Deutsch schlecht, weil ich früher ganz gut Deutsch gesprochen habe. Leider hatte ich lange Pause und hatte keinen Kontakt mit die deutscher Sprache. Darum habe ich SEHR viel vergessen und fühle ich mich nicht sicher, wenn ich jetzt etwas schreiben will. Ich hoffe, dass Psoriasis-Netzt mir alles errinern wird :). (Zum glück verstehe ich noch ganz gut. )

Ich habe Psoriasis vulgaris und jetzt habe ich sie nicht so viel - vor allem auf dem ganzen Kopf und manchmal leider am Stirn. Früher hattte ich es fast auf dem ganzen Leib - aber nicht so viel und nicht so groß. Die Sonne und auch kein Stress helfen mir sehr. Seit 4-5 Jahre habe ich polnische Psoriasis-Forum gefunden und die Erfahrungen von andere Kranken haben mir sehr geholfen. Seitdem ist es mit meiner Psoriasis von Mal zu Mal besser :).

Leider außer unserem Forum gibt es im Internet keinen Webservice auf Polnisch über Psoriasis. Es gibt ein paar Seiten aber sie sind sehr "arm" :P. Mit ein paar Leute aus Forum möchten wir einen Pso-Portal bilden. (Ich hab gesehen, dass es sehr viel Seiten auf Deutsch gibt und das gefält mir sehr!)

Vor allem haben die Psoriasis-Kranken in Polen Probleme mit Information über die Krankheit. Sie fühlen sich sehr einsam und schämen sich. Das größte Problem ist auch keine Kentnisse in Psoriasis bei den Gesellschaft. Wir wollen das ändern, z.B. ein paar Leute von uns waren im Talk-Shows und haben über Psoriasis gesprochen. Es war ganz nett aber wir mussen etwas mehr machen um diese Krankheit den Leute in Polen naher zu bringen.

Hier suche ich vor allem Informationen über die Methoden die im Polen shon nich bekannt sind. Vielleicht haben wir in Polen auch die Methoden, die in Deutschland nich bekannt sind - wir können natürlich austauschen.

Na ja... ich hab zu viel geschrieben...

also gute Nacht!

misurina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.