Zum Inhalt

Nach jahrelanger Anmeldung ein paar Zeilen zu mir

brasso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier einmal ein kleines Update. Ich war in der Zwischenzeit in der Charite. Mir wurde eine Weiterbehandlung mit Tildrakizumab empfohlen. Letzen Dienstag habe ich die Einverständniserklärung unterschiebnen. Letze Woche Donnerstag habe ich die erste Spritze bekommen. Nebenwirkungen habe ich bisher nicht bemerkt.

Bevor ich in der Charite war, war auch bei meiner alten Hautärztin. Die, bei ich vor der Studie war. Auch sie meinte, dass ich ein Biologika benötige. Wir einigten uns, dass ich erst einmal den Besuch in der Charite abwarte und dann noch einmal bei ihr erscheine. Mein nächster Termin bei ihr ist im Januar.

Zu guter Letzt hat mich auch noch einer meiner anderen Ärzte angerufen. Er wollte mich einen Termin bei einem Hautarzt vermitteln, welcher Biologika verschreibt.  Da ich aber schon bei meiner ehemaligen Hautärztin war, habe ich hier abgesagt.

Wegen der Haare war ich inzwischen bei dem Privatarzt. Er hat mich eine Lösung und Tabletten verschrieben. Bei den Tabletten(Kapseln) handelt es sich um pantovigar. Die Lösung soll ich jeden Abend auf den Kopf tropfen. Diese Lösung wurde in der Apotheke zusammengerührt Auf der Flasche steht: Minoxidil, Alfatradiol, Glycerin und Isopropylalkohol. Der Ganze Spaß hat mir (Arzt + Medikamente) über 300 Euro gekostet.

Die Haut ist schon deutlich besser geworden. Ich denke aber, dass es an der Jahreszeit liegt. Zum Jahresende habe ich immer die geringsten Probleme mit der Schuppenflechte. Auch sind meine Haare wieder nachgewachsen. Ich habe jede Menge Babyhaare bekommen. Bis ich ohne Perücke rumlaufen kann, wird allerdings noch ein dreiviertel Jahr vergehen.    

Viele Grüße,

Britt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @brasso

schön, dass dir geholfen werden konnte. Dann drücke ich dir die Daumen, dass aus dem Flaum bald "richtige" Haare werden.

Viele Grüße aus Berlin nach Berlin :)

Claudia

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich würde Teersalbe oder Teerseife nehmen anstellt der cortisonsalbe. Coritson ist keine Dauerlösung und vermutlich hilft Teer besser. Mit einem Biologica dürfte alles besser werden. Bei mir verschwanden sofort alle äußerlichen Probleme, nachdem ich Humira gespritzt habe. Der nachteil davon ist Dauerschnupfen und dass ich leicht Erkältungen bekomme. Seit Corona dusche ich fast jeden Morgen heiss und dann kalt ( zuerst rechtes Bein und rechten Arm, vorischt) und meine Immunabwehr ist viel besser geworden. nach drei Wochen hat man isch an kaltes Wasser gewöhlt, alles langsam angehen. Ggf. anderen Hautarzt aufsuchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.