Zum Inhalt

Vierte Impfung gegen COVID-19 bei Behandlung mit Cosentyx empfehlenswert?

gewitter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, habt ihr schon mit eurem Arzt über folgendes Thema gesprochen: Ist eine vierte Impfung gegen COVID-19 bei Behandlung mit Cosentyx und der daraus resultierenden Immunsuppression empfehlenswert?

Habe gelesen, dass die vierte Impfung vom RKI allen mit Immunsuppresion empfohlen wird sowie Menschen über 70. 

Danke. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mein Hausarzt hat am Dienstag erwähnt das er jetzt seine vierte Impfe bekommt und alle anderen dann folgen werden. 

Hab ihm dann gesagt das es bei mir noch dauern wird, Ich will mal 3 Monate Schmerzfrei sein bevor ich mich trauen werden eine nächste Impfung zuzulassen.

Er meinte dann, das die Schübe nicht von den Impfungen kommen würde. Er wurde etwas kleinlaut als ich ihm sagte er soll dann mal in der Rheumaklinik anrufen und den Chefarzt fragen. Der würde ihn dann aufklären. Es sind nicht viele bei denen das passiert, aber ist nun mal so.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ....geht es um alle die Biologika nehmen, wobei wir nicht zu denen gehören, wie z.B. diejenigen nach einer Organtransplantation, wo stärker  immunsupressiert wird. Ich hatte meinen Arzt auch dazu befragt, deswegen gehörten wir auch nicht zu denen die in die I. und II. Impfgruppe gehörten. Es kamen einige in Gruppe II weil sie noch andere Vorerkrankungen hatten. Ich warte noch auf das Ergebnis wie meine Booster-Impfung gewirkt hat. Bei der Zweiten war die Wirkung gut. Ob und womit ich mich zum vierten Mal impfen lasse, weiß ich zzt. ehrlich gesagt noch nicht. Da ich aber bis jetzt keine NW hatte, habe ich aber keine Bedenken mich noch einmal impfen zu lassen. Wie es mit Corona weitergeht weiß niemand.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

covid Impfung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Sehr geehrte damen und herren ich leide seit ca 10jahren an der psoriasis vulgaris aber seit der 2. covid impfung...
    Hallo Zusammen…👋 ich bin die Daniela und leide seit einigen Jahren an Schuppenflechte die sich bis vor 2 Monaten...
    Hallöchen, diese Frage hat mich in euer Forum geleitet. Erst mal vielen, vielen Dank an alle, die hier so offen beric...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.