Zum Inhalt

Wer macht neue erfolgversprechende Behandlung mit?

Roemer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade mit dem Institut für Mikroökolgie in Herborn telefoniert und folgendes erfahren:

Kosten für die Untersuchung der Stuhlprobe, die vom Arzt beurteilt wird: 50 Euro, für das Herstellen der Autovaccine in zwei Stärken: 65 Euro.

Symbioflor-Tropfen gibt es in 3 Stärken und sollten vor der Einnahme der Autovaccine eingenommen werden. Das dauert dann schon mal 2-3 Monate. Dann noch die Einnahmedauer der Autovaccine. Da kommt man schon mal auf eine Gesamteinnahmedauer von ca. 5 Monaten.

Infos gibt es unter: http://www.symbiovaccin.de

Gruß

Ashgaron

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

so nochmal zu dem Thema:

Ich persönlich werde demnächst eine Stuhlprobe über meinen Arzt nach Herborn zur Untersuchung schicken lassen. Ob ich dann die Autovaccine und Symbioflor-Tropfen einnehme, entscheide ich mit zusammen mit meiner Ärztin. Abhangig machen wir es von dem Befund des Instituts. Wenn der gesamte "Bakterienkrams" einigermaßen OK ist, dann spar ich den Rest des Geldes.

Ashgaron

Geschrieben

@ all

finde die Diskussion sehr interessant....

Möchte mal meine Erfahrungen schildern:

ich war vor 3 Jahren bei einer Heilpraktikerin die mich 9 (!)Monate behandelt hat.

Am Anfang stand die Darmsanierung. Stuhlprobe, danach Symbioflor 1 und noch 3 andere Medis, Namen weiss ich nicht mehr. Musste auch Diät einhalten, bekam ich auf Din.4 Zettel rappelvoll beschrieben,u.a.null Zucker kein Alkohol und vieles vieles mehr.

Symbioflor 2 und 3 kam später und wieder zusätzlich andere Medis. Das Ganze war recht kompliziert und umfangreich. Danach wieder Stuhlprobe, insg. 4 Stk.

Nach 3 Monaten bekam ich auch diese Injektionen, die speziell auf mich zugeschnitten wurden. Nun, ich wills kurz machen: Ich hatte viel Hoffnung in diese Behandlung gesetzt, ausser einer minimalen Besserung hat sich meine Pso nicht verändert. Und ein paar Monate späten war alles beim Alten.

Wie Römer schreibt, ich glaube das Ganze hat mich auch so um die 1500€ gekostet, das beinhaltet natürlich auch die Kosten der HP. Die Medis sind auch nicht billig, das Labor etc. und privatversichert bin ich nicht.

Es war ein teurer Versuch.Aber was macht man nicht alles....

Bin sehr gespannt, was ich hier weiterlesen werde. Es könnte ja sein, dass es bei dem Ein oder Anderen helfen wird,wünsch es Euch, ich hatte das Glück nicht.

Will hier keine Hoffnungen schmälern.

Wenn Römer das als "Studie" kostenlos durchringen könnte, würde ich glatt noch einen Versuch wagen...

Spannenden Fußballabend

LG Karin

Geschrieben

Ich bin auch gerade in meiner Mittagspause auf dieses Thema gestossen und bin auf weitere Berichte gespannt. Hört sich jedenfalls sehr gut an.

Habe die Symbioflor Kur bei meinen Kinder zur Stärkung des Immunsystems gemacht und sie waren den Winter über gesund.

Geschrieben

Hi!

Ich bin schon sehr interessiert an diesem Neem oder Niem. Allerdings würde ich es lieber als Öl in Kapselform einnehmen - wegen dem scheußlichen Geschmack von dem Tee. Es wäre toll, wenn hier jemand einen Tip hätte. Das "Googlen" hat leider keine brauchbaren Ergebnisse gebracht - außer, daß man damit Gott weiß was für Ungeziefer loswerden kann, z.B. bei Haustieren oder auch als Milbentöter! LOL Also - die Frage lautet: Gibt es das Zeug auch als Kapsel? Vielen Dank!

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo Römer !

Liest Du hier noch mit ? Hat sich in den vergangenen Monaten etwas getan ? Wie geht es deiner Haut ???

Gruß

Marc-André

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

auch mich würde es interessieren, ob es zu einem "offiziellen" Versuch mit der entsprechenden Medikation gekommen ist. Bin ebenfalls interessiert an dieser Behandlungsmethode mit den Darmbakterien.

Habe selbst gerade mal wieder einen ordentlichen Schub und leider so weit sämtliche klassischen Behandlungsmethoden durch. Zur Zeit schmier ich mal wieder Kortison, damit ich bei dem Wetter wenigstens kurzärmelig rumlaufen kann.

Gruß,

Locki

Geschrieben
Hallo,

auch mich würde es interessieren, ob es zu einem "offiziellen" Versuch mit der entsprechenden Medikation gekommen ist. Bin ebenfalls interessiert an dieser Behandlungsmethode mit den Darmbakterien.

Habe selbst gerade mal wieder einen ordentlichen Schub und leider so weit sämtliche klassischen Behandlungsmethoden durch. Zur Zeit schmier ich mal wieder Kortison, damit ich bei dem Wetter wenigstens kurzärmelig rumlaufen kann.

Gruß,

Locki

Hallo Locki,

zu der konsequent durchgeführten Autovaccinen-Behandlung kann auch ich raten.

Seinerzeit hatte ich das leider schludern lassen :(

Zumal ich diese Behandlung damals aus der Verwandschaft geschenkt bekam.

Allerdings ist mir unklar, wie der Betrag von 1500 Euro zustande kommen soll?

Bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa (chronische Darmerkrankungen, auch Autoimmunerkrankung) wird es auch eingesetzt.

Wobei ein gesunder Darm sich auf alle Organe auswirkt.

Und die Haut ist ein Organ.

Auch kenne ich die Form der Spritzenbehandlung nicht. In dem entsprechenden Labor (auch hergestellt bei Autovaccinen-Herborn) wird das auch in Tropfenform hergestellt. So war es jedenfalls bei mir vor vielen Jahren.

Hier wird allerdings auch auf die Verabreichung in Spritzenform hingewiesen (siehe letzter Abschnitt) :

http://www.symbiopharm.de/anwend_infekt.php

Interessant ist auch noch der Hintergrund dieser Symbioselenkung.

Den sie hat das selbe Prinzip wie einst von Louis Pasteur, der auch mit abgetöteten oder abgeschwächten Krankheitserregern, Impfstoffe herstellte.

Rufe doch direkt bei

symbiopharm

Tel. 02772- 5 10 04 an

oder frage per e-mail an:

info@symbio.de

und das ist die direkte Homepage.

http://www.symbiopharm.de/

dort erhälst du die entsprechenden Antworten/Informationen.

Auch bezügl. des tatsächlichen Preises!

Liebe Grüsse

Geschrieben

Bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa (chronische Darmerkrankungen, auch Autoimmunerkrankung) wird es auch eingesetzt.

Hi Steph,

ich weiß ja - Du isst einfach nix vom Tier - aber trotzdem...

Ich habe gestern eine interesannte Seite gesehen, die gerade auch Menschen mit

Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa helfen kann.

Vielleicht ist das ja Lesestoff für Dich?

Hier der Link:

http://www.scdiet.de/index.htm

Und auf den Seiten wird auch ein Buch empfohlen:

http://www.scdiet.de/buch/buch.htm

Klar - das ganze ist auf Low-Carb aufgebaut und deshalb für mich hochgeradig

interessant. Werde mir sogleich das Buch online bestellen.

Liebe Grüße,

Stefan

Geschrieben
Hi Steph,

ich weiß ja - Du isst einfach nix vom Tier - aber trotzdem...

Ich habe gestern eine interesannte Seite gesehen, die gerade auch Menschen mit

Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa helfen kann.

Vielleicht ist das ja Lesestoff für Dich?

Hier der Link:

http://www.scdiet.de/index.htm

Und auf den Seiten wird auch ein Buch empfohlen:

http://www.scdiet.de/buch/buch.htm

Klar - das ganze ist auf Low-Carb aufgebaut und deshalb für mich hochgeradig

interessant. Werde mir sogleich das Buch online bestellen.

Liebe Grüße,

Stefan

Hallöchen Stefan,

auf alle Fälle bedanke ich mich bei dir sehr, dass du dabei an mich gedacht hast.

Zu bemerken ist vielleicht noch, dass ich kein Veganer bin. D.h. ich nehme tierische Eiweisse in ausreichender Form zu mir.

Erstaunlich

ist noch, dass mein Darm lt. der letzten Spiegelung/Coloskopie

erstaunlicherweise ok ist! Noch seltsamer fanden die Ärzte,

dass die Darmschleimhaut bei mir dermassen regeneriert ist.

Was in dem dortigen Milieu sonst nicht der Fall ist. Lt. Ärzte.

Woher die Entzündungen in den Sehnen- Nerven-Bändern-Muskel

kommen ist insofern eher etwas unklar. Der Verdacht liegt auch hier

bei den einstigen maximalen Kortisongaben. So wie bei den Organschäden,

welche ärztl. nachweislich auch von daher rühren.

So sagen es die Ärzte.

____

Zudem sind Ernährungsumstellungen/Einschränkungen ohnehin für den Körper eine grosse Entlastung.

Denke auch, dass es lange dauert, bis Mangelerscheinungen eintreten. Falls

die Ernährung zu einseitig aufgebaut ist.

Bin momentan auch gerade wieder am umstellen.

Damals hatte ich einen hervorragenden Prof. dessen Fach MC + CU

sind. Er hat auch Ernährungshinweise spez. der o.g. Erkrankungen

in einem Buch verfasst.

Auf alle Fälle sehe ich mir die von dir genannten links an.

Danke nochmal

und auch dir liebe Grüsse,

Stephanie

Geschrieben
Hallo Locki,

zu der konsequent durchgeführten Autovaccinen-Behandlung kann auch ich raten.

Seinerzeit hatte ich das leider schludern lassen :)

Zumal ich diese Behandlung damals aus der Verwandschaft geschenkt bekam.

Allerdings ist mir unklar, wie der Betrag von 1500 Euro zustande kommen soll?

Auch kenne ich die Form der Spritzenbehandlung nicht. In dem entsprechenden Labor (auch hergestellt bei Autovaccinen-Herborn) wird das auch in Tropfenform hergestellt. So war es jedenfalls bei mir vor vielen Jahren.

Hier wird allerdings auch auf die Verabreichung in Spritzenform hingewiesen (siehe letzter Abschnitt) :

http://www.symbiopharm.de/anwend_infekt.php

Interessant ist auch noch der Hintergrund dieser Symbioselenkung.

Den sie hat das selbe Prinzip wie einst von Louis Pasteur, der auch mit abgetöteten oder abgeschwächten Krankheitserregern, Impfstoffe herstellte.

Rufe doch direkt bei

symbiopharm

Tel. 02772- 5 10 04 an

oder frage per e-mail an:

info@symbio.de

und das ist die direkte Homepage.

http://www.symbiopharm.de/

dort erhälst du die entsprechenden Antworten/Informationen.

Auch bezügl. des tatsächlichen Preises!

Liebe Grüsse

Hallöchen Locki,

kleine Ergänzung zum o.g. kopierten.

Kleine Bitte -falls wenn dann-. :( :(

Wenn du dich dort direkt informierst, so fände ich es Klasse,

wenn du dies hier posten würdest. Vielleicht auch, was so eine Herstellung

der Tropfen kostet.

Weil es interessiert mich jetzt auch.

Sollte keine Antwort von dir in diesem Thema mehr erscheinen, so werde ich mich mal an die wenden.

Ist mir so im Nachhin in den Sinn gekommen.

liebe Grüsse,

Stephanie

Geschrieben

Grins, mir fällt noch was ein.

Im Thema heisst es ja "neue"

Aberrrr, das gab es doch schon vor ca. 13 - 14 Jahren... :(:)

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich mache seit 18 Tagen die Symbioflor-Kur. Hatte in der Apotheke mal erwähnt, daß ich unter wechselnden Entzündungen gelitten habe und immer wieder in kurzen Abständen Antibiotka nehmen mußte. Mein Immunsystem war also sehr schwach.

Deshalb hat mich der Apotheker darauf hingewiesen, daß ich durch diese "Kur" etwas tun kann, für mein lädiertes Immunsystem. Gleichzeitig könnte es sich positiv auf die Pso auswirken. Na, warten wir´s mal ab!!

Werde mal wieder berichten.

Bis bald

Marion

Geschrieben
Hallo zusammen,

auch ich mache seit 18 Tagen die Symbioflor-Kur. Hatte in der Apotheke mal erwähnt, daß ich unter wechselnden Entzündungen gelitten habe und immer wieder in kurzen Abständen Antibiotka nehmen mußte. Mein Immunsystem war also sehr schwach.

Deshalb hat mich der Apotheker darauf hingewiesen, daß ich durch diese "Kur" etwas tun kann, für mein lädiertes Immunsystem. Gleichzeitig könnte es sich positiv auf die Pso auswirken. Na, warten wir´s mal ab!!

Werde mal wieder berichten.

Bis bald

Marion

Hallöchen Marion

und Alle Anderen die es interessiert,

Die Autovaccinen-Behandlung ist ein klein bisschen anders als das bereits fertige Mittel Symbioflor.

Es unterscheidet sich darin, dass Kulturen aus deinem "eigenen Stuhlgang" gezüchtet werden.

Geht so, da kriegt man Röhrchen mit Löffelchen, Stuhlgang rein, an die Firma in bereits vorgefertigtem wattierten Umschlag (hat der Arzt oder Heilpraktiker schon fertig vorbereitet vorliegen von der Fa. Symbioflor) und ab die Post.

.

Das stellt auch die Firma Symbiopharm in Herborn her.

Hier in dem Link steht sehr deutlich, dass eine weitere -eben Autovaccinen-Behandlung- für Chronisch Kranke notwendig sein wird.

Lesbar in diesem unteren Abschnitt

http://www.symbiopharm.de/news_newsletter3.php

" Bei chronischen Krankheitsverläufen wird eine zusätzliche Behandlung mit so genannten Autovaccinen HerbornR erforderlich sein. Dabei handelt es sich um Impfstoffe, die aus körpereigenen Bakterien der einzelnen Patienten hergestellt werden. Die Anwendung erfolgt über die Haut, die Schleimhäute oder durch Injektionen. Die in dem Impfstoff enthaltenen Bestandteile der Bakterien bewirken nachweislich eine bessere Regulation der Immunzellen untereinander und helfen so dem gesamten Immunsystem, wieder normal zu reagieren."

und hier verschiedenes zur Autovaccinen-Therapie auf der Homepage von der Firma Symbiopharm

http://www.symbiopharm.de/search_blau.php

nette Grüsse

Geschrieben

so ich habe die gerade mal angeschrieben. Bin doch jetzt auch neugierig :(

Auch wegen des Preises :)

bis dahin :(

Geschrieben

Heute kam gleich das Rückschreiben auf mein gestriges Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte sind Sie so freundlich und teilen Sie mir mit, wie teuer eine Autovaccinen-Behandlung (Autovaccinen HerbornR) in allen Formen (Tropfen, Spritzen usw.) ist.

Und/oder ob das auch bei chronisch Kranken von der Krankenkasse übernommen wird.

Vielen Dank im voraus

mit freundlichen Grüssen

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Herstellungskosten für eine Autovaccineserie liegt bei

66,82 Euro.

Die Applikationsform ist vom Preis unabhängig.

Unsere Erfahrung ist, das die Kosten nicht von der gesetzlichen Krankenkasse getragen werden.

MIt freundlichen Grüssen aus Herborn

xxxxxxxx

Da brauche ich wohl keinen Kommentar mehr hinzufügen.

Die 1500 Euro von diesem Themaersteller, haben mich gleich stutzig gemacht. als ich es von ihm las.

Also wenn jemand diese Therapie machen möchte, der wendet sich bitte direkt an die Firma in Herborn.

Mailadresse info@symbio.de

Liebe Grüsse

Eure Steph

ps. Leerzeilen habe ich zur Verdeutlichung des tatsächlichen Preises eingefügt.

Geschrieben

Hallo nochmal!

Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Hinweise zu Sybioflor, bzw. der Autovaccinen-Behandlung. Ich werde mir das ganze wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen...aber Interesse es zu probieren, ist auf jeden Fall da. Bleibt nur noch die Frage der Koste zu überdenken.....

Nochmal eine Frage an Marion54: Du nimmst das Mittel ja schon ein paar Tage. Hast Du schon irgendwelche Veränderungen feststellen können?

Viele Grüße,

Locki

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin noch relatif jung im Forum und habe diese Diskussion heute gelesen. Nach all dem bin ich doch sehr verwirrt.

1. Wenn diese Behandlungsmethode funktioniert, was konkret niemand richtig betätigt hat, warum sollen andere (auch ich) Medikamente wie Fumaderm usw. mit erheblichen Nebnwirkungen einnehmen?

2. Die Kostenfrage beruht nicht darauf "wieviel Kostet die Behandlung", sondern welchen Erfolg verspricht sie (nachgewiesen)

3. Ich habe sehr oft schon zu alternativen Methoden gegriffen (auch selbst bezahlt) waren aber für die Linderung bzw. Heilung meinem eigenen Empfinden nach nicht ausreichend.

Ich glaube, jedes Medikament, jedes Mittel, jede Creme wirkt sich bei jedem Patienten anders aus. Deshalb sollten wir in diesem Forum nicht darüber Diskutieren, wer sich mit so genannten Neuerfindunen, welche in sofern keine mehr sind bereichern will, sondern wirklich einen Erfahrungsaustausch mit vorhandenen bzw. versuchten Mitteln betreiben.

Wie ich unter einer anderen Rubrik schon veröffentlicht habe, bin ich durch Zufall auf einen Pilz gestoßen, welcher eigentlich der Behandlung von Krebs dient, welchen ich seit 3 Wochen als Nahrungsmittelergänzung einnehme und erstaunlicherweise eine erhebliche Verbesserung meiner PSO darstellt preise ich diesen auch nicht als Allheilmittel an, sonder habe nachgefragt ob jemand damit die gleichen Erfahrungen hat.

Nur dann kann man auf gewisse Zusammenhänge schließen. Es kann auch durchaus sein, daß die Verbesserung aufgrund unseres zur Zeit warmen Klimas und der hohen Luftfeuchtigkeit zu tun hat.

PS: Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Psoriasis (immerhin schon 23 Jahre) und habe gelernt, mich mit diesem Phänomen zu arrangieren. Es gab Jahre in denen ich kein einziges Medikament eingenommen habe, weil die Entäuschung über eine nicht erfolgreiche Therapie immer wieder zu groß war. Deshalb rate ich jedem seine Erwartunghaltungen zurück zu schrauben und einfach nur auszuprobieren. Auch wenns das Einnehmen des Eigenurins ist (was mir auch schon als Therapie vorgeschlagen wurde).

Deshalb Kopf hoch das Leben ist auch mit PSO lebenwert und schön!

Grüße

Udo

Geschrieben

1. Wenn diese Behandlungsmethode funktioniert, was konkret niemand richtig betätigt hat, ?

Doch kenne einen Arzt der diese Darmsanierung verordnet/empfiehlt. Welche sich lt. seiner Aussage äussert positiv auf die jeweiligen Krankheitsbilder auswirkten.

Leider habe ich das damals, vor vielen Jahren schleifen lassen.

Vielleicht -wegen den Entzündungen- setze ich da noch mal an.

Bis ich mir wegen des neuen Krankheitsbildes (Entzündungen) wieder eine homöopathische Behandlung leisten kann. :)

Vielleicht helfen mir bis dahin wiederholt auch die darmsanierenden Kristallalgen.

3. Ich habe sehr oft schon zu alternativen Methoden gegriffen (auch selbst bezahlt) waren aber für die Linderung bzw. Heilung meinem eigenen Empfinden nach nicht ausreichend.

Und ich bin durch eine richtig gute homöopathische Behandlung nun seit 5-6 Jahren völlig PSO-inversa-hauterscheinungsfrei.

Auch habe ich keine lebensbedrohlichen Morbus Crohn Schübe mehr.

Im übrigen wurde dieses Thema, auch in dem Ansatz schon zu Hauf diskutiert. Siehe Suchfunktion. :)

Will das hier nicht wieder ausweiten.

sondern wirklich einen Erfahrungsaustausch mit vorhandenen bzw. versuchten Mitteln betreiben.

siehe oben.

Zur preislichen Geschichte:

Finde ich es durchaus wichtig Dinge zu überprüfen, wenn hier jemand andere User durch Falschaussagen abzocken will!

Deshalb Kopf hoch das Leben ist auch mit PSO lebenwert und schön!

Vielleicht nicht gerade für jene, die einen extrem Ganzkörperbefall, permanenten Juckreiz, ständig Schmerzen oder Bewegungs-/Laufeinschränkung haben.

Aber ansonsten eine nette Aussage. :-)

viele Grüsse,

Steph

ps.

den von dir erwähnten Pils kenne ich nicht, kenne auch niemanden der ihn eingenommen hat und insofern kann ich über keine Resultate mitreden.

• 7 Jahre später...
Geschrieben

8 Jahre später

Ich mache gerade diese Autovaccine-Therapie. Nicht, weil ich danach gesucht hätte (hatte sie längst vergessen), sondern weil meine neue Ärztin sie mir quasi verschrieben hat. Aus Verzweiflung tut man vieles, also habe ich nicht abgelehnt. Seit ein paar Wochen gehe ich 2x die Woche zum Spritzen. Habe bisher noch nicht so viel Positives gemerkt (bin aber auch erst am Anfang), außer, dass ich mehr Energie habe und meine Haut schöner geworden ist. Außerdem hat sich meine Sommer-Pso an Händen und Füßen noch nicht blicken lassen (kann aber auch an meiner Histamindiät liegen). Alle anderen Psostellen sind abgeheilt, was ich allerdings der Sonne zuschreibe.

Ich kann ja mal berichten, wie es nach der Therapie aussieht. Im Vordergrund stehen für mich dabei aber meine sämtlichen Allergien und Unverträglichkeiten. Wenn die sich doch endlich mal verkrümeln würden.

Liebe Grüße
Antje

Geschrieben

Hallo Antje,

wenn Du es dann abschätzen kannst, ob die AVT geholfen hat, würde ich mich freuen das Resultat zu erfahren.

In jedem Fall viel Glück dabei und gute Besserung.

Liebe Grüße

Isabell

Geschrieben

Hallo Antje,

wenn Du es dann abschätzen kannst, ob die AVT geholfen hat, würde ich mich freuen das Resultat zu erfahren.

In jedem Fall viel Glück dabei und gute Besserung.

Liebe Grüße

Isabell

Hallo Isabell,

in ein paar Wochen weiß ich mehr. Ich schick dir dann eine PN.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Antje und Psorelinchen -

bitte tauscht euch nicht per P.N. aus, sondern schreibt hier weiter im Forumsbeitrag -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Also die Methode von der AV leuchtet mir ein. Was ich aber nicht ganz verstehe, wozu die Testpersonen, wenn diese Methode bereits wissenschaftlich gesichert ist?