Zum Inhalt

Welche Schuhe tragt ihr?

Basti 87

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben -

möchte mal anfügend auf meinen Eintrag vom 04.02.2022 / 18.57 h hinzufügen -

bei QVC war eine Nacht lang - Sketchers - ich habe mir vier Paar bestellt - im Angebot -

ich bin total zufrieden - passen wie für mich gemacht - alle billigen Schuhe die noch gut waren - die sind in der Sammlung gelandet -

menno - was für ein Luxus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 10 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 4.2.2022 um 09:52 schrieb Basti 87:

Hallo zusammen, Ich habe mal ein Thema. Bei meiner PSA sind auch die Füße betroffen. Könnt ihr mir bestimmte Schuhe empfehlen..? "laufen auf Wolken" Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen und Tipps. Gruß Basti 

Hi, 

ich nutze inzwischen nur noch Schuhe mit wenig chemischer Blastung. Diese sind natürlich extrem teuer. Aber so habe ich weniger Beschwerden. Nur das zählt. 

Geschrieben

Ich hatte PSA auch in den Füßen ziemlich stark. Schuhe zu tragen, vor allem schwere Winterschuhe, war die Hölle. Schon beim Anziehen bin ich fast umgekommen vor Schmerz.

Habe hinterher schon überall, wo es ging, die Schuhe sofort ausgezogen.

Ich hatte angepasste Schuhe, dann Einlagen vom Orthopäden, dann Memoryfoam, alles mögliche. Es wurde aber trotz allem immer schlimmer.

Dann habe ich Barfußschuhe entdeckt! :wub: ich trage nur noch solche seitdem. Sogar beim Training. Und meine Füße haben sich total gut erholt. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Rheuma-Fee_2021:

Ich hatte PSA auch in den Füßen ziemlich stark. Schuhe zu tragen, vor allem schwere Winterschuhe, war die Hölle. Schon beim Anziehen bin ich fast umgekommen vor Schmerz.

Habe hinterher schon überall, wo es ging, die Schuhe sofort ausgezogen.

Ich hatte angepasste Schuhe, dann Einlagen vom Orthopäden, dann Memoryfoam, alles mögliche. Es wurde aber trotz allem immer schlimmer.

Dann habe ich Barfußschuhe entdeckt! :wub: ich trage nur noch solche seitdem. Sogar beim Training. Und meine Füße haben sich total gut erholt. 

Gehört habe ich davon schon einmal. Kenne sie eher in einer Form wo selbst die Zehen einzeln eingparkt werden.

Läuft es sich damit wie echtes Barfuss laufen? Sind die Winterschuhe wirklich warm genug? Die Sohle sieht recht dünn aus. 

Wäre schön wenn du noch detaillierter drüber berichten könntest. 

Danke

Gruß Clau dia 

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich hatte Probleme mit den Rundnägeln - also die krüllen sich so ein und schmerzen -

Dank meine supertollen Fusspflegerin hat sich das gebessert über die Jahre -

ich vertraue wirklich auf die Skechers - ich gehe damit wir auf Wolken - die Passform ist immer gut -

ich kaufe sie schon seit etlichen Jahren bei QVC im Onlineshop - im Angebot - weil ich habe gern ' Vorräte ' - 😊 -

vor 9 Stunden schrieb Olicia44:

Hi, 

ich nutze inzwischen nur noch Schuhe mit wenig chemischer Blastung. Diese sind natürlich extrem teuer. Aber so habe ich weniger Beschwerden. Nur das zählt. 

hallo, Olicia44 -

wo kann man denn so etwas kaufen - hast du eine verlässliche Quelle - da bin ich sehr skeptisch - aber auch gern lernfähig -

schreibe doch bitte mal - wo kaufst du die - wieviel kosten sie -

ich bin immer neugierig und es interessiert mich sehr - und vielleicht auch andere User hier im Forum -

es hat auch nichts mit Werbung zu tun wenn du das schreibst - es gilt einfach als Erfahrungsaustausch -

also - mache dir da keine Gedanken -

Geschrieben

Zu den Barfußschuhen:

Ich habe zur Zeit Winterbarfußschuhe, die mit Fell gefüttert sind und dadurch echt warm genug sind - obwohl ich oft schnell friere.

Die Zehen sind nicht einzeln eingepackt (das kenne ich aber noch von Socken, die ich früher mal hatte).

Die Schuhe sind vorne weiter und nicht enger werdend wie bei normalen Schuhen. Anfangs fühlt man sich "verloren" darin. Nach einer Weile kommen einem normale Schuhe dann wie ein "Gefängnis" vor. Die Optik kann gewöhnungsbedürftig sein, je nach Schuh. Wobei ich die Passform heutzutage definitiv über die Optik stellen muss.

Es gibt viele Marken. Habe zwei getestet und bin gleich dabei geblieben. Eine billige Marke und eine teure. Haben beide ihre eigenen Vorteile. Das ist vermutlich aber sehr subjektiv und eine Geschmackssache.

Das Laufen fühlt sich nicht so extrem an wie wirklbarfuß zu sein. Das kann ich aber auch kaum. Sehr sensibel halt. Aber die Schuhe geben viel Feedback des Bodens ungefiltert wieder - eben weil die Sohle sehr dünn ist. Du spürst viel mehr, z.B. Unebenheiten. Da die Sohle den Füßen nicht die Arbeit abnimmt, werden sie automatisch wieder trainiert und mehr bewegt.

LG

Geschrieben

PS: "wirklbarfuß" sollte eigentlich "wirklich barfuß" heißen. Manchmal macht das Handy, was es will.. ;)

Geschrieben

hallo, Rheuma-Fee_2021 -

das habe ich schon verstanden -

ich verstehe nicht - warum nicht mal die Quelle der Schuhe angeben -  wie ich schon geschrieben habe ist es keine Werbung - sondern Erfahrungsaustausch -

Geschrieben

Ich wüßte auch gern, welche beiden Schuhsorten du hast, könnte man doch von deinen Erfahrungen profitieren.

LG

Klara

Geschrieben

Verzeiht. Hatte gedacht die Frage gelte den chemiearmen Schuhen.

Ich trage Saguaro und Groundies.

Geschrieben

Hier Bilder zur Info. 

Die Within sind auch ganz gut. Aber die Groundies finde ich besser.

Für den Sport nehme ich die Saguaro.

Screenshot_20230120_101957_Amazon Shopping.jpg

Screenshot_20230120_101920_Amazon Shopping.jpg

Screenshot_20230120_101851_Amazon Shopping.jpg

Geschrieben

Ich trage sehr gerne Giesswein Schuhe. Sie sind aus Merinowolle, federleicht, so als ob man nichts anhätte.

Gruß Tessa

Geschrieben

Ach, ich bin ja so dankbar für diesen Thread! Es hat echt gedauert, bis ich einen Zusammenhang zwischen der Psoriasis Arthritis und meinen "komischen" Füßen gesehen habe, die mir jede Freude an Wanderungen/Spaziergängen genommen haben.
Ich hab vor ein paar Monaten mal Kybun ausprobiert, aber das gefiel dem lädierten Sprunggelenk nicht so wirklich. Kennt wer von Euch Schuhe von Bär?

Grüße von Elli_M

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Elli_M:

Kennt wer von Euch Schuhe von Bär?

Da bin ich des Lobes voll, man muss aber sehen, ob sie einem angenehm sind, ich selbst habe keine. Mein Mann hat 1992 ein Paar Fellstiefel als Hausschuh-Fellstiefel mit einer Sohle, die auch für mal vors Haus gehen geeignet ist. 185,--DM fand ich damals schon heftig, aber Jahr für Jahr trug er den Schuh im Winter. 2005 (also 13 Jahre später) brach eine Sohle, im Katalog tauchte er nicht mehr auf, ich schrieb hin, ob sie den vielleicht noch irgendwo hätten. Man antwortete, dass man bedaure, dass es ein Problem gäbe, ich solle die Schuhe einschicken, der Schuhmachermeister würde sich das gern ansehen. Ich schickte den Schuh hin, man bot an, die Sohle zu erneuern, ich solle auch den 2. Schuh schicken. Beide Schuhe wurden kostenlos repariert. Sie sind immer noch ansehnlich und "Winterlieblinge". Meine Freundin hat Wanderstiefel von Bär und ist begeistert, mir behagt die Form nicht so, beim Probieren im Laden habe ich das Gefühl, ist nichts für mich. Wollte nur sagen, der Preis relativiert sich bei dem super Service.

LG

Klara

• 1 Jahr später...
Geschrieben

ich bin's mal wieder -

die Winterschuhe von Feldluft habe ich  gleich zurückgeschickt - die waren so gross und schwammig - damit hätte ich mich sofort auf die Schnauze gelegt - und die sahen aus wie Arbeitsstiefel - nichts für Frauen -

kein Problem - Geld zurück hat problemlos funktioniert-

am 20.11.2024 habe ich mir wieder Schuhe von Sketchers bestellt - Winterschuhe - also bis über den Knöchel - ich hatte Bedenken wegen meiner Knöchelbrüche und einer dicken Beule am Knöchel - die konnte ich heute im Paketshop hier im Center abholen und ich bin total begeistert. Sketchers passen mir immer bei den Übergangsschuhen - und nun auch die Winterschuhe -

echt - das ist ja so eine Erleichterung und ich habe warme Füsse - ich freue mich wie wild -

es war kein Schnäppchen zu Black Friday - das ist mir egal -

die Barfusschuhe liebe ich im Sommer - das war auch ein guter Kauf von Feldluft -

Sandalen habe ich von Rieker - drei Paar -

ich hoffe - das ich das alles noch ablatschen kann bis zu meinem Lebensende -

in diesem Sinne - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Bibi:

ich bin's mal wieder -

die Winterschuhe von Feldluft habe ich  gleich zurückgeschickt - die waren so gross und schwammig - damit hätte ich mich sofort auf die Schnauze gelegt - und die sahen aus wie Arbeitsstiefel - nichts für Frauen -

kein Problem - Geld zurück hat problemlos funktioniert-

am 20.11.2024 habe ich mir wieder Schuhe von Sketchers bestellt - Winterschuhe - also bis über den Knöchel - ich hatte Bedenken wegen meiner Knöchelbrüche und einer dicken Beule am Knöchel - die konnte ich heute im Paketshop hier im Center abholen und ich bin total begeistert. Sketchers passen mir immer bei den Übergangsschuhen - und nun auch die Winterschuhe -

echt - das ist ja so eine Erleichterung und ich habe warme Füsse - ich freue mich wie wild -

es war kein Schnäppchen zu Black Friday - das ist mir egal -

die Barfusschuhe liebe ich im Sommer - das war auch ein guter Kauf von Feldluft -

Sandalen habe ich von Rieker - drei Paar -

ich hoffe - das ich das alles noch ablatschen kann bis zu meinem Lebensende -

in diesem Sinne - nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallotschi Bibi

Freut mich das du was passendes für dich gefunden hast! 🙏 Ich habe auch die Winterschuhe von Sketchers.  Bin auch sehr zufrieden. Sind top! 

Liebe Grüße Jasmin 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Asics und zwar mit Gel foam Ausstattung, außerdem mit El naturalista. Letztere gibt's in verschiedenen Weiten, die Innen-Sohle ist austauschbar und sehr angenehm, die Schuhe gibt es in Sommer und Winter Ausführung, als Sandalen, Sneaker, Stiefel... und in allen Farben. Beide Marken sind teuer, dafür chic und die einzigen in denen ich ohne Schmerzen durch den Tag komme. Ich warte immer auf Sonderangebote. 

LG 

bearbeitet von torpedo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.