Zum Inhalt

Dyshidrosis - Milka-Schokolade als Ursache?

Oniks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe seit einem halben Jahr Deshidrosis diagnostiziert bekommen. Seitdem Kämpfe ich mit dieser Krankheit und suche andauernd nach Ursachen. Da ich ungefähr zur gleichen Zeit angefangen habe Milka Schokolade zu essen und vernasche seitdem fast täglich eine halbe Tafel, verdächtige ich meine neue Leidenschaft als Ursache sehr stark. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht? Wenn ja, würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen! 

bearbeitet von Oniks
Fehler

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich vermute mal nicht das die Milka Schokolade der Grund ist.

Sondern das es ein Bestandteil der Schokolade die Krankheit befeuert.

Das gleiche hat man bei Schweinefleisch und Weizen. Da ist ein Stoff drin der Endzündungen befeuert. Ich vergesse leider immer wie das heißt. Deshalb hab ich es beides zu 99% aus meiner Ernährung gestrichen.

Geschrieben
  Am 3.2.2022 um 16:24 schrieb Mr_Coffee:

Arachidonsäure?

Mehr davon...  

Kann sein. Ich meine das A ist richtig und Säure am Ende auch, Aber frag mich morgen, hab ich dann eh wieder vergessen. Wichtig ist das man weis das da was drin ist was nicht so gut für einige Menschen ist.