Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Laborwerte - wie geht ihr mit ihnen um?

GrBaer185

Laborwerte - wie geht ihr mit ihnen um?  

10 Stimmen

1. 1. Wie geht ihr mit euren Laborwerten um? Mehrere Antworten sind möglich.

• Meine Laborwerte hat ausschließlich nur mein Arzt.
      0
    • Mein Arzt erklärt mir meine Laborwerte.
    • Ich lasse mir einen Ausdruck meiner Laborwerte geben.
    • Ich "sammele" meine Laborwerte, z.B. in einem Ordner.
    • Ich verfolge speziell den Verlauf einzelner Laborwerte.
    • Ich trage meine Laborwerte in eine Tabelle ein.
    • Ich erfasse meine Laborwerte am Computer.
    • Ich werte meine Laborwerte grafisch aus, erstelle z.B. Diagramme.
      0
    • Ich benutze für meine Laborwerte ein Tabellenkalkulationsprogramm.
    • Mich interessieren meine Laborwerte n i c h t.
      0
    • Mir genügen die Auskünfte meines Arztes zu meinen Laborwerten, ich befasse mich nicht weiter mit ihnen.
    • Ich beschäftige mich mit meinen Laborwerten.
    • Ich bin an einem Austausch zu Laborwerten hier im Forum interessiert.
    • Ich würde gerne meine Laborwerte mit dem Computer erfassen und verarbeiten und habe Interesse an einem Erfahrungsaustausch hierzu.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeregt von den Laborwerttabellen von @Richard-Paul und meinen persönlichen Erfahrungen, hier eine Umfrage, wie ihr mit diesem Thema umgeht.
Besteht Interesse an einem Erfahrungsaustausch?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Excel-Tabellen von @Richard-Paulzum herunterladen findet man im Thread

Corona-Impfung und Rheumaschub - Seite 2 - Psoriasis arthritis - Psoriasis-Netz

und zwar auch zwei mit dem Namen Blutwerte.xlsx
(und lassen sich aber auch mit den Links hier weiter unten herunterladen),

siehe dort die zwei folgenden Kommentare von Richard-Paul:

Richard-Paul

• Richard-Paul
  • Benutzer
  Am 25.1.2022 um 09:49 schrieb GrBaer185:

Das Spaltenmaximum hast Du per "Hand" gesucht und gelb markiert oder gibt es dafür auch eine Excel-Funktion?

Ja, vor jedem Eintrag eines Tages füge ich eine neue Spalte hinzu. In diesem neuen Eintrag markiere ich die höchste Inzidenz "gelb", die bei Eintrag ja auch noch an anderer Stelle liegen kann; dann werden alle Zeilen (aber nur die mit den Werten markiert) und "Sortieren und Filtern" anklicken > benutzerdefiniertes Sortieren > dann "Sortieren nach ... " öffnen und "Spalte BW" anklicken + OK (Spalte BW  war bei der aktuellen Corona-Tabelle. (Ist einfacher als es hier beschrieben wird).

Anliegend meine (verkürzte)  Blutwerte-Tabelle (bei mir geht sie bis Spalte AB).  Einige Anmerkungen für euch habe ich unten eingefügt mit ein paar erfundenen Werten. 

LG

Blutwerte.xlsx24 kB · 16 downloads

und 

Richard-Paul

• Richard-Paul
  • Benutzer
  Am 25.1.2022 um 22:27 schrieb GrBaer185:

... eigener Threat ...

Vielen Dank  @GrBaer185

Bitte dann in einem eigenen Thread. - Es kommen dann die vielen Einzelheiten dazu, die man machen kann (aber nicht muss): Spalten verändern;  man kann sich - automatisch - %-Zahlen errechnen lassen; automatisch einen Mittelwert anzeigen lassen;  automatisch Summen anzeigen lassen; Tabellen verschieben bzw. kopieren; vergrößern; anders sortieren; .... und vieles, vieles mehr; es gibt fast nichts, was es nicht gibt. 

Und hier das ganze nochmals mit einer leeren Tabelle + einer Tabelle zum Üben. - Und wer gleich mit einer eigenen Tabelle üben will:  mit der rechten Maustaste auf den Reiter links unten (Blutwerte) klicken; es öffnet sich ein kleines Unterfenster: mit der linken Maustaste auf "verschieben/kopieren..." klicken; es öffnet sich ein doppelt so großes Unterfenster: unten links auf "Kopie erstellen" mit der linken Maustaste klicken (es erscheint in dem kleinen Kästen ein Haken), hier nur noch auf "OK" klicken = eine weitere, kopierte Tabelle. [... später kann man sagen, ob man die Kopie in einer anderen Mappe haben will; oder wenn man mehr Tabellen hat, an welcher Stelle die Kopie sortiert oder verschoben werden soll; und vieles mehr]. Es ist alles einfacher als hier geschrieben. 

Dies sind die einfachsten und sehr leicht zu führenden Tabellen.

LG aus dem sonnigen München

Richard-Paul 

Blutwerte.xlsx35 kB · 4 downloads

bearbeitet von GrBaer185

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist der Laborwert für mich "normal"? Was ist mein Normalwert?
    Laborwerte kennen und bewerten -> besser/optimal behandeln -> gesünder leben
    Bildquelle Wikipedia: Körpergewicht – Wikipedia Ich möchte die Problematik am Beispiel meines Wertes an weißen Blutk...
    Laborwerte kennen und bewerten
    Laborwerte kennen und bewerten -> besser/optimal behandeln -> gesünder leben
    Im Laufe der Jahre kommen eine ganze Reihe verschiedener Laborwerte aus unterschiedlichen Quellen zusammen. Da ist es...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.