Zum Inhalt

Taltz Fertigspritzen sind aktuell nicht mehr lieferbar, die Lieferkette ist wg. Corona zusammengebrochen. Alternativ-Fertigpens

johabe2021

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich weiß natürlich jetzt nicht, wer alles das Biological Talz erhält. Zur Information. Ich hatte letzte Woche das Problem, dass es keine Fertigspritzen mehr gibt. Die Aussage vom Apotheker ist, die Lieferketten sind aufgrund von Corona zusammen gebrochen, die Fertigspritzen werden länger nicht mehr verfügbar sein. Alternativ gibt es aber die Fertig Pans, diese sind allerdings deutlich teurer. Fragt also, bevor ihr euren Termin beim Hautarzt habt, in der Apotheke, was bestellt und geliefert werden kann. Die Fertig Pans kosten 1500 € mehr als die Fertigspritzen, das Stück. Eventuell auch mal mit der Krankenkasse absprechen, ihr bekommt sonst ein Rezept, das ihr in die Tonne treten könnt. Die Pans haben meiner Meinung nach den Nachteil, dass sie dickere Nadeln haben, die Anwendung ist sehr schmerzhaft. Ich würde den unempfindlicheren Oberschenkel nutzen. Die Fertigspritzen haben dünnere Nadeln und die merkt man kaum. Ein großer Unterschied. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ob Pen oder Spritze ist preislich nahezu identisch. Die Fertigspritzen kosten ca. 2678,-€ für 2 Stück und die Spritzen ca. 3989,-€ für 3 Stück...... macht für die Spritze 1339,-/Stück und für den Pen 1329,-/Stück. 

Ich kenne den Pen von Cosentyx und da sind die Nadeln sehr dünn und man merkt sie nicht....... ob das bei Talz auch so ist weiß ich nicht....

lieben Gruss

Claudia 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Schlupp10:

Hallo,

ob Pen oder Spritze ist preislich nahezu identisch. Die Fertigspritzen kosten ca. 2678,-€ für 2 Stück und die Spritzen ca. 3989,-€ für 3 Stück...... macht für die Spritze 1339,-/Stück und für den Pen 1329,-/Stück. 

Ich kenne den Pen von Cosentyx und da sind die Nadeln sehr dünn und man merkt sie nicht....... ob das bei Talz auch so ist weiß ich nicht....

lieben Gruss

Claudia 

sorry... Schreibfehler....... Spritze 2678,- und PEN 3989,- (habe versehentlich 2xSpritze geschrieben :O(.... 

Geschrieben

Ich habe von Anfang an den Pen (Taltz) benutzt und wurde gefragt was ich lieber möchte. Die KK bezahlt beides, es gibt auch Biologika die es nicht als Pen gibt. Ich bevorzuge den Bauch denn meine Oberschenkel haben harte Muskeln und da tut es echt weh, aber dieser Schmerz, wo auch immer gespritzt wird, ist ja schnell vorbei. Manche mögen die Fertigspritzen nicht weil da die Nadel zu sehen ist, mir ist das egal.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

das einzige Problem was man hat: wenn 2 Spritzen aufgeschrieben sind und es nur 3 Pens in der Apotheke gibt ist das Rezept nicht ausreichend..... man kann in der Apotheke auch keine Verpackung N3 kaufen wenn auf dem Rezept nur N2 draufsteht........ umgekehrt geht das schon....

also muss man darauf achten, dass die verordnete Verpackungseinheit groß genug ist.....

lg

Claudia 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Schlupp10:

das einzige Problem was man hat: wenn 2 Spritzen aufgeschrieben sind und es nur 3 Pens in der Apotheke gibt ist das Rezept nicht ausreichend..... man kann in der Apotheke auch keine Verpackung N3 kaufen wenn auf dem Rezept nur N2 draufsteht........ umgekehrt geht das schon....

also muss man darauf achten, dass die verordnete Verpackungseinheit groß genug ist.....

lg

Claudia 

Mir ist es auch schon passiert...einmal nicht draufgeschaut und schon war es falsch ausgestellt. Spritzen anstatt Pen, aber meine Apo war da kulant und ich habe dann das richtige Rezept nachgereicht.

@GrBaer185...puh so eine lange Liste, interessant. Ich bekomme aber immer das von Lilly verordnet.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo @johabe2021

ich habe beim Hersteller von Taltz nachgefragt. Die Antwort: Spritzen und Pens sind wieder in allen Packungsgrößen lieferbar. Ja, von einem Problem in der Lieferkette hat man beim Hersteller auch erfahren, aber diese Probleme scheinen behoben.

Heißt für dich: Bei nächsten Mal solltest du wieder deine Spritzen bekommen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.