Zum Inhalt

Eher zufällig habe ich sehr gute Erfahrung mit einem ergänzenden Haarpflegeprodukt gemacht

Nordwind

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Nordwind

Danke für deinen Bericht. Ich habe jetzt die deutsche Übersetzung dafür gefunden: Wurzelerwachungs-Shampoo 😱 Ich glaub, da klingt "Roots Awakener" besser ;)

Du wäschst dir also erst die Haare, nimmst dann die Curatoderm Emulsion – und danach morgens noch den Awakener?

Geschrieben

Hallo Claudia,

meine Vorgehensweise:

- Waschen mit Eucerin und ca. 2 Minuten einwirken lassen, danach ausspülen

- trocknen und in das restfeuchte Haar möglichst dicht am Haaransatz       den ROOTS AWEKENER sprühen. 4-6 mal reicht bei mir aus, dann einmassieren.

- Danach kommt Curatoderm Emulsion und wieder einmassieren.

fertig.

Ich habe hier mal den Link zum Produkt: Roots Awakener Intensivpflege | Pantene Pro-V

wenn nicht statthaft, bitte wieder löschen.

Gruß Michael

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

hört sich toll an ,wollte mir es auch gleich besorgen,aber weder im Handel noch onlinie ist es zu haben .schade

Geschrieben

bei roßmann (zeigte es an ,aber beim bezahlen war es nicht vorrätig ) und das selbe bei  dm.auch im laden bei beiden  ist es nicht vorrätig.bei amazon hab ich noch nicht geschaut.

Geschrieben

Hallo,

da es mich persönlich ärgert, dass ich hier etwas vorgestellt habe und man dieses Produkt dann weder in den Geschäften noch im Onlinehandel bekommt, habe ich den Hersteller angeschrieben:

Schreiben an Pantene am 01.02.2022

Hallo,

am 29. November letzten Jahres hat meine Frau an einem Seminar von DKMS LIFE teilgenommen, welches Sie unterstützten. Referent für ihr Haus war Herr XXXXXXXXXXXXX.

Einen Teil des Seminares konnte ich interessiert mitverfolgen. Seit Jahrzehnten habe ich Psoriasis (Schuppenflechte) auf der Kopfhaut, und konnte viele Parallelen zu meiner Krankheit feststellen.

Seit diesem Seminar nutze ich ihr Produkt " https://www.pantene.de/de-de/produkte/intensivpflege/roots-awakener-intensivpflege" zusätzlich zu dem Pflegemitteln und Medikamenten die speziell auf mein Krankheitsbild abgestimmt sind.

Ich konnte seitdem einen kräftigeren Haarwuchs bei mir feststellen und erstaunlicherweise hat sich meine Kopfhaut an den betroffenen stellen erheblich gebessert.

Meine sehr positive Erfahrung hatte ich jetzt in einem Forum geteilt. Natürlich gibt es weitere Interessierte speziell an diesem Produkt.

Leider ist dieses Produkt bei den angegebenen Partner in den Geschäften so gut wie nicht vorhanden und in der Onlinebestellung vergriffen.

Handelt es sich um einen Auslaufartikel, oder wird dieser demnächst wieder im Handel erhältlich sein?

Viele Grüße

Michael XXXXXXXX

Antwort am 03.02.2022

Guten Morgen Herr XXXXXXXXXXX,

gerade wenn man wie Sie ein Produkt gefunden hat, welches einem gut hilft, möchte man dies auch weiterhin nutzen.

Ich kann Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen gesuchte Produkt nach wie vor hergestellt wird.

Da uns allerdings keine Übersichten der Händler und der einzelnen Sortimente vorliegen, kann ich Ihnen keine Bezugsquelle vor Ort nennen. Haben Sie es schon bei verschiedenen Onlinehändlern versucht?

Fragen Sie am besten vor Ort sonst direkt die Marktleiter ob das Produkt aus dem Sortiment genommen wurde. Wir haben nur eine generelle Übersicht ob es die Produkte noch gibt oder eben nicht.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie noch fündig werden und wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxxxx Xxxxxxx

Ihre P&G Verbraucherberatung

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben

Hallo Nordwind,

habe das Produkt heute bei Rossmann bekommen und probiere es morgen aus. Danke für Deine Mühe. LG Waldfee

• Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Claudia,

ich habe das Shampoo ein paar mal angewendet. Man konnte das  durch die Öffnung in der Flasche gut aufbringen. Die Haare wurden strähnig und verloren ihren Glanz, der Haarausfall ist leider geblieben. Nach 14 Tagen Pause werde ich nächste Woche noch einmal damit beginnen. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

wenn mir ein Produkt nicht gefällt und nach einigen Wochen nicht den erwünschten Erfolg bringt -

dann lasse ich das weg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

ich hatte seinerzeit dieses Produkt beschrieben: https://www.pantene.de/de-de/produkte/intensivpflege/roots-awakener-intensivpflege und auch diesen Link in den Beitrag eingefügt. 

Es handelt sich definitiv nicht um ein Shampoo, sondern um ein Pflegemittel. Es gibt allerdings auch ein Shampoo in dieser Serie, dass ich aber nicht beschrieben habe. 

Ich hoffe das dies nicht zu irgendwelchen Verwechselungen führt.

@Claudia Meine Erfahrungen sind nach wie vor recht gut.

Seit meinem Beitrag hier, habe ich kein Schuppenrieseln mehr. Meistens keine juckende Kopfhaut und die verdickten Stellen mit der Psoriasis sind weitestgehend verschwunden. Weiterhin habe ich nicht mehr Haare, aber auch nach Aussage meiner Frisörin sind diese jetzt kräftiger. 

Ich bin nicht Erscheinungsfrei, aber mit dem Status ziemlich zufrieden.

@Waldfee Bist du sicher, das du das von mir beschriebene Produkt verwendet hast?

Oder tatsächlich das Shampoo?

@Bibi Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen es so halten wie von die beschrieben, für alle anderen ist der Beitrag sicher sehr wertvoll

Viele Grüße 

Michael

Geschrieben

Hallo Nordwind,

es ist kein Shampoo, das ist richtig. Es ist eine haarstärkende Intensivpflege. Nachdem Haarewaschen  und auch auf angefeuchtetem Haar habe ich das scheitelmäßig auf die Kopfhaut aufgetragen. Danach  föhnen. Das ist schon das richtige  Produkt. Ich werde das mal mit einer Spülung kombinieren, vielleicht glänzen die Haare besser. Gab es bei Rossmann. LG Waldfee

Geschrieben

Ich komme zwar auf die Internet-Seite; es gibt für die Inhaltsstoffe aber keine aussagekräftige Angaben (aus chem. Sicht). 

Bei "Kaufen": erscheint dann Rossmann + DM-Drogerie, dort aber wiederum erscheint das Produkt nicht mehr. 

Geschrieben

@Richard-Paul

Hallo

wenn ich den Button alle Inhaltsstoffe klicke kommt:

Inhaltsstoffe

Alcohol Denatured, Aqua, Niacinamide, PEG/PPG-20/23 Dimethicone, Ca Eine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Panthenol, Triethanolamine, Propylene Glycol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Limonene, Biotin, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Vitis Vinifera Seed Extract

Und ja, es ist schwierig zu bekommen, dies war mir aber nicht bewusst als meine Erfahrung hier eingestellt hatte.

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

Dieses Produkt habe ich mir  nach deinem ersten Eintrag besorgt.  Und sehr günstig bei der Müller Drogerie.  Eigentlich versuche ich alles, was meine Kopfhaut betrifft , um einmal ein Produkt zu bekommen,  was meinen Bedürfnissen und meiner Kopfhaut gut tut. Momentan kann ich noch nichts negatives darüber berichten.  Aber mal ehrlich...wer im Himmel kennt sich mit diesen Inhaltsstoffen aus, oder wer setzt sich tagtäglich mit so etwas auseinander? Kein Otto Normalverbraucher...jeder von uns möchte eine gesunde Kopfhaut und supi Haare.mehr doch nicht...wer puzzle diese Inhaltsstoffe auseinander beim Kauf?  Ich jedenfalls nicht so intensiv...Vielleicht sehe ich es auch zu lasch in anderen Augen...Aber das ist mir ehrlich egal...

LG. 🐭

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nordwind:

Inhaltsstoffe ......................................

Hallo @Nordwind,

ich müsste jetzt tagelang dasitzen, um jeden Inhaltsstoff zu untersuchen, weil die angegebenen Stoffe nur Produktnamen sind. Angegeben ist nicht, welches der chemische Wirkstoff ist. - Z.B: Niacinamide: Ist hier "nikotinamid" oder "Niaciamid" gemeint. Nicotinsäure (falls es enthalten ist) erweitert die Hautkapillaren; bei zu hoher Anwendung kann die Leber geschädigt werden bis hin zur Gelbsucht. 

LG  Richard-Paul

Geschrieben

PANTENE PROV miraeles hat Biotin, Bambus, Koffein , Vitamin B3 und Panthenol. Diese Intensivpflege sollen Haaransätze stärken und verbessert Haarwachstum. Vielleicht bin ich zu ungeduldig mit dem  angepriesenen Haarwachstum. 2. Versuch in Kürze 🙂 ich habe ja die hübsche  goldfarbene Papphülle mit der praktischen Sprühflasche und  Sprühtülle.zum Auftragen.

Übrigens gibt es von PANTENE PRO-PROV miraeles als Shampoo

mit fast des gleichen Inhaltsstoffen Biotin + Bambus mit dem Vermerk: O% Paraffine + Farbstoffe. 
Beides beim Rossmann erhältlich.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Richard-Paul:

Hallo @Nordwind,

ich müsste jetzt tagelang dasitzen, um jeden Inhaltsstoff zu untersuchen, weil die angegebenen Stoffe nur Produktnamen sind. Angegeben ist nicht, welches der chemische Wirkstoff ist. - Z.B: Niacinamide: Ist hier "nikotinamid" oder "Niaciamid" gemeint. Nicotinsäure (falls es enthalten ist) erweitert die Hautkapillaren; bei zu hoher Anwendung kann die Leber geschädigt werden bis hin zur Gelbsucht. 

LG  Richard-Paul

Andererseits wird Nikotinsäure auch als Vitamin B3 bekannt  bei der Behandlung von Störungen des Fettstoffwechsels genutzt, aus PharmaWiki:

Die Nicotinsäure (Niacin) ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Lipidsenker, der das „schlechte“ LDL-Cholesterin und die Blutfette senkt und das „gute“ HDL-Cholesterin erhöht. Es wird seit Jahrzehnten zur Behandlung von Störungen des Fettstoffwechsels eingesetzt. Da während der Therapie häufig ein sogenannter Flush mit einer Hautrötung, Juckreiz und einem Wärmegefühlt auftritt, wird Nicotinsäure fix mit Laropiprant kombiniert, welches das Auftreten dieser Nebenwirkung reduziert. Im Jahr 2013 beurteilte die europäische Arzneimittelbehörde das Nutzen-Risiken-Verhältnis des Arzneimittels als negativ. In einer grossen Studie konnte die klinische Wirksamkeit in Kombination mit Statinen nicht bestätigt werden. Das Medikament wurde deshalb vom Markt genommen.

Bei einem 100 ml Fläschchen, das für 80-100 Anwendungen reicht, wird es  kaum möglich sein in die Nähe einer "Überdosis" zu bekommen. Es sei denn man schluckt das Zeug in großen Mengen. Dies nur mal so am Rande nach 10 min. Recherche im Netz.

Ich verstehe nicht was du mit deinem Beitrag bewirken möchtest!

Gruß Michael

Geschrieben

Folgen einer Überdosierung (Hypervitaminose)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus Wikipedia kopiert    LG   Richard-Paul

Von einer Überdosierung spricht man bei der Nicotinsäure bei 1,5–3 g Dosierung pro Tag. Bei einer Zufuhr von über 500 mg pro Tag, in Einzelfällen auch weniger, kommt es zum hautgefäßerweiternden Effekt Flush und bei einer Menge von über 2500 mg pro Tag können Blutdruckabfall, Schwindelgefühle und ein erhöhter Harnsäuregehalt im Blut auftreten. Bei Einnahme hoher Dosen von mehreren Gramm kann es zu Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und einer Leberschädigung kommen, die sich als Gelbsucht zeigt.[19]

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Nordwind:

Ich verstehe nicht was du mit deinem Beitrag bewirken möchtest!

Hallo @Nordwind,

dann erkläre mal, warum "Alcohol Denatured" enthalten ist.

Und erkläre was "Nicotinsäure" mit "Pyridin" zu tun hat!

Ich wünsche, dass ich mit der folgenden Aussage falsch liege: Du machst geschickte Werbung für ein Produkt, das sich - bisher - nicht gut verkauft.

LG  Richard-Paul 

• + 1
  • - 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Richard-Paul:

Hallo @Nordwind,

dann erkläre mal, warum "Alcohol Denatured" enthalten ist.

Und erkläre was "Nicotinsäure" mit "Pyridin" zu tun hat!

Ich wünsche, dass ich mit der folgenden Aussage falsch liege: Du machst geschickte Werbung für ein Produkt, das sich - bisher - nicht gut verkauft.

LG  Richard-Paul 

@Richard-Paul

Der Gedanke das ich hier Werbung für ein Produkt mache das sich nicht gut verkauft ist extrem anmaßend. Im Eingangsthread steht wie ich über die Krebserkrankung meiner Frau zu dem Produkt gekommen bin.

Und nein, ich werde hier keine Inhaltsstoffe diskutieren oder erklären. Du erklärst ja auch nichts. Du wirfst mit Begriffen um dich und tust so als ob du Ahnung davon hättest. Dabei stellt sich schnell heraus das du nichts davon verstehst. 

Das soll es an dieser Stelle von mir hierzu gewesen sein.

Ich wollte meine Erfahrung hier teilen. Deine Interessen sind nicht erkenntlich 

• Like 2
  • konfus 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Nordwind:

Du wirfst mit Begriffen um dich und tust so als ob du Ahnung davon hättest

Ich habe damit gearbeitet!