Zum Inhalt

Ich bin neu hier. Freiwillig oder nicht =)

Sully

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ich bins der Sully...

Ich stehe euch ab heute auch zur Verfügung...

Auch wenn es nicht mein wille war das ich jemals auf so eine Seite gehen muss habe ich es heute gewagt.

Ja Ich glaube ich habe Schuppenflechte.

Heißt also ich habe auf dem Kopf eine ca. 1 mm dicke weiße Schicht auf dem Kopf und weiß bis heute nicht was es ist. Ich habe heute in erwägung gezogen das ich morgen mal zum Arzt gehen werde und das mal nachgucken lassen werde. Ich schäme mich wirklich für diese Sache wobei ich auch sehr sehr sehr viel Wert auf mein Äußeres setze und meine Haare mir heilig sind. Naja vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen oder so =).

Ps: Ich bin 19 Jahre alt

MFG Sully

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi!

Was erwartest du von uns? Ne Wunderheilung, damit du weiterhin eitel-sonnenschein durchs Leben gehen kannst?

Ich könnte dir ne Heilung in anderer Richtung anbieten. Hier kannst du lernen, dass dein Aussehen nicht deine Person ausmacht. Im Gegenteil. Zwar achten die lieben Mitmenschen oftmals nur aufs Äußere, aber wir sind gerade dabei es ihnen abzugewöhnen *grins*

Vor allem aber musst du dir eins klarmachen: Wer dich nur über dein Äußeres definiert, der sieht nicht in dein Herzen und ist es somit nicht wert von dir weiterhin beachtet zu werden. Du bist der Boss und nicht die Blicke anderer.

Grüßlis,

Teetasse

P.S: NIEMAND WILL hier landen...

Geschrieben

Ich erwarte von euch keine Wunderheilung...

Nur ich wollte wissen ob ich mit meiner Vermutung das ich Schuppenflechte habe richtig liegen könnte... Vielleicht hat jemand das gleiche und kann mir das bestätigen.

Ich weiß das die Leute die auf mein Äußeres schauen nur Oberflächig sind aber es ist hart wenn man in dem Alter ist wo man sich mehr für die Mädels interessiert und die dich nicht mit dem ..... angucken.

Geschrieben

Dass dich die Mädels nicht anguggen, liegt bestimmt nicht nur an sonem bisschen Pso, falls es denn welche ist, könnt schon sein. Denn wenn sie es gesehen haben bei dir, müssen sie dich ja vorher eh erst mal angeschaut haben, logisch, oder?

Also vielleicht liegt's ja an was ganz anderem?

Warste jetzt mal beim Arzt? Der sollte dir am ehesten sagen können, ob es Pso ist, oder nicht.

Grüßlis,

Teetasse

Geschrieben
Hi!

Was erwartest du von uns? Ne Wunderheilung, damit du weiterhin eitel-sonnenschein durchs Leben gehen kannst? ............

Grüßlis,

Teetasse

@ Tässchen....

.....ups einen schlechten Tag gehabt :P ????

Mußt den jungen Mann nicht gleich überrollen !!!

@ Sully

willkommen hier auf unseren Seiten :)

bevor du nicht bei Arzt warst solltest du dich nicht so verrückt machen,nach der Diagnose kannst du das immer noch ,grins ,wenn du willst....mußt du aber nicht !!

Tatsache ist....die beste Möglichkeit mit unserer Erkrankung zu Leben ist die Information (das tust du ja bereits) das auseinandersetzen (auch das tust du bereits) und das aktzeptieren und mit Leben ,vielleicht auch ein Stück weit ignorieren (und das lernst du dann noch ,denn das daueeeeert )

Solange du die Pso nur auf dem Kopf hast, kann man sie hervorragend verstecken,mach dir mal keine Sorgen !!!!

Und jetzt geh mal zum Doc und dann sehen wir weiter :)

einen schönen Tag noch !!!

Geschrieben

:) Hallo Sully!

Herzlich Willkommen!

So, und nun gehst Du erstmal zu einem lieben Onkel Doktor! Da mußt Du Dich nicht schämen, die haben schon ganz andere Sachen gesehen!Wirklich!!!Wir können nämlich leider keine Ferndiagnose stellen!

Und "freiwillig" hat sicher keiner seine Krankheit. (Aus esoterischer Sicht schon, aber das ist ein anderes Kapitel!)

Und weisst Du was? Selbst, wenn keiner freiwillig auf diesen Seiten gelandet ist: Ich habe hier ein paar sehr nette Menschen kennen gelernt. Und selbst, wenn ich keine Hilfe oder Information brauche, bin ich manchmal hier, einfach so, wenn ich die Zeit finde!

- Hm, Vielleicht sollten wir die Pso besser als Hobby und nicht als Krankheit ansehen! :) Man verbringt viel Zeit damit, und lernt nette Leute darüber kennen, wenn man will! -

:) Liebe Susanne!

Du fahr jetzt erstmal locker in den Urlaub, erhol Dich schön, und lass Dich von Tausenden knackigen Spaniern anhimmeln! (Psssst, diesen Satz bitte nicht Deinem Mann zeigen! :P )

Ich grüße alle ganz lieb und werde jetzt draußen meine Werbung verteilen, wenn mich diese sch.... Gewitterfliegen nicht wieder daran hindern!

......

Gruß an alle!

Mulle-Maike

Geschrieben

Ich grüße alle ganz lieb und werde jetzt draußen meine Werbung verteilen' date=' wenn mich diese sch.... Gewitterfliegen nicht wieder daran hindern![/quote']

Was für ne Art Werbung verteilst du, wenn die Fliegen so darauf stehen? Wurst- und Fleischproben? :P

Und Sully - ehrlich, es gibt sehr viel Schlimmeres, was ein Arzt so in seinem Leben sieht, und peinlich muss es dir nicht sein. Du bist ja nicht Schuld dran.

Geschrieben

:P Claudiaaaaaaa!

Ich verteil nur Zettel für zwei Theater!

Aber ehrlich, gestern Abend war soviel Gewitterfliegen unterwegs, dass ich die ständig von meiner Haut machen mußte! Ich glaube, die stehen auf meine Pso-Salbe!

Vielleicht sollte ich mit Ballistol gegenan gehen? Darauf scheint wohl niemand zu stehen! :)

Lieben Gruß von Maike

Geschrieben

Hi Sully,

Du solltest Dir wirklich nicht so viel Gedanken machen. Meine Vor"redner" haben recht: geh zum Doc und laß Dir von ihm erzählen was Du hast. Selbst wenn´s Pso ist, dann kommste wieder hierher und informierst Dich weiter. Wir laufen ja nich wech :P

Ich möchte auch Suzane beipflichten: informieren ist wahnsinnig wichtig. Auch weil -meiner Meinung nach- viele Ärzte das nicht ausreichend tun.

Bis dahin alles Gute und vielleicht bis bald, Nina. :)

Geschrieben

Ich komm mir ja schon langsam ein bissi blöd vor ... :) ... ach was ... ich schreibs trotzdem: Sully, hol dir ne kleine Flasche Ballistol Animal, steck ein Wattestäbchen rein, massier damit über die "weiße Schicht" auf dem Kopf ... halt Dir vorsichtshalber die Nase zu ... wirst sehen ... das hilft :)

Kann Dich verstehen, dass Du cool bei den Mädels sein willst ... und wünsch Dir viel Erfolg dabei!

:P Spaghetti

Geschrieben

Spaghetti!!!!

Du hast vergessen, eines zu erwähnen: Am besten Abends, so man abends denn allein ist, das Ballistol auf die Birne schmieren. Und morgens beim Duschen wieder raus waschen! (Handtuch nachts aufs Kopfkissen, das Ballistol ist fettig!)

Lieber Sully!

Ballistol hilft wirklich bei einigen, riecht nur etwas unangenehm! Und glaube mir, miefig kommste bei Mädchen bestimmt nicht an! Also, abends rauf das Zeug, und morgens raus gewaschen!

Aber: geh bitte zum Arzt, vielleicht ist es ja was anderes, und Du kannst es anders behandeln lassen!

Viel Erfolg!!!

Maike

Geschrieben

Huhu Maike!

Also, wenn ich das mit dem Wattestäbchen einmassiere glischt aber nicht gleich alles auf meinem Kopf ... obwohl ich wirklich lange Haare habe ... mh ... aber okay, abends ist vielleicht wirklich besser ... er soll sich die Flasche ja auch nicht über den Kopf gießen ... :P

Fröhliche Grüße von Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo Sully,

schließ mich an, das Du erstmal zum Doc gehen solltest.

Ich bin auch ganz frisch bei den Schuppis. Haben seid 6 Wochen PSO Gutatta und sehe aus wie "Flecken-Paula" am ganzen Körper.

Eitel ist bestimmt jeder von uns ein bißchen und auch ich hatte die ersten Wochen arg daran zu knabbern. ABER ich habe zwei Kinder und die möchten auch mal schwimmen gehen und das erste Mal war es eine ganz schöne Überwindung für mich, weil alle (die mich nicht kennen) natürlich doof geguckt haben, doch inzwischen steh ich dadrüber. Bleibt mir auch nichts anderes übrig. Schließlich möchte ich für meine Kinder auch keine "Spaßbremse" sein und gerade bei den sommerlichen Temperaturen :P

LG Inga

Geschrieben

@ Mulle Maus :P

du gibst ja Tips ,grins !! welcher 19 jähriger geht den Abends ins Bett :confused: Also ,als ich 19 war ,hab ich die Nacht zum Tag gemacht :)

Und vielen Dank für die lieben Urlaubswünsch...aber ob ich in dem Familienhotel DIE knackigen Spanier finde ist fraglich ??!!! Zumal ich 2 Jungs habe die jedes Wort auf die Goldwaage legen.Habe ich letztens gesagt "hmmmm dar Zwiebelquark der macht mich an ,davon hätte ich gerne ein Schälchen !" Was meinst du was da los war ,grins...Mama anmachen darf dich nur der Papa ! na das werden ja schöne Ferien werden ,lach !!!!

@ Sully

Na von dieser Resonanz und ernsthaftem Intresse an deiner Person solltest du beeindruckt sein ! Und das schöne daran es ist alles so gemeint und nicht aufgesetzt.Kein bemitleidender Blick....wir packen uns hier gegenseitig unter die Arme.Wenn du wirklich Intresse hast kannst du hier richtig tolle Leute kenne lernen.

Hier bekommst du mehr Tipps und Ratschläge als dir dein Hautarzt in 10 Min geben kann.

Ach so was sagt der Doc den eigentlich ?????

Geschrieben

Ja super danke freut mich das ihr mich so aufgenommen habt =)

Ja zum Doc gehe ich erst Freitag hab es heute nicht mehr geschafft =)

Joa ich sage mal so ich schäme mich nicht zum Doc zu gehen sondern eher wie z.b. zum Friseur zu gehen

Geschrieben

auha Sully

dann dürfte ich seit dem ich 19 bin nicht mehr zum Friseur gehen ;0)

Das ist denen ihr Beruf !! Und nichts was sie nicht kennen !!

Sollte sich die Diagnose PSO bei deinem Arzt bestätigen ,würde ich vielleicht einfach nur bei deinem Friseur (wenn du immer zum gleichen gehst) kurz sagen "übrings nicht erschrecken der Doc hat bei mir PSO auf dem Kopf festgestellt " und gut ist !! glaub mir.Die wissen das ist nicht ansteckend (wenn du einen guten Frisuer hast :P )

Nur einen Tipp gebe ich dir ,häufig bekommt man von denen lieb gemeinte Tips wie " probieren sie doch mal DAS Schampoo gegen Schuppen " ist ganz nett gemeint ! Aber in der Regel nutzt es gar nix ,ausser dem Frisuer, weil du noch mehr Geld bei ihm läst,grins. Denn Schuppen sind nicht gleich PSO !! Das wissen nur die wenigsten ;(

Alles was gut für den Kopf sein könnte findest du HIER aufgelistet.Glaub mir bessere Tips wirst du nirgentwo kriegen !!Vielleicht schaust du dich vorm Arztbesuch mal auf den entsprechenden Seiten um,dann du kannst den Arzt fragen was er von dem ein oder anderem Mittel hält ! In der Regel gibt es nämlich erst einmal Kortison und da sind die wenigsten von begeistert !!!

Und Wissen imponiert auch einem Arzt :)

Geschrieben
Joa ich sage mal so ich schäme mich nicht zum Doc zu gehen sondern eher wie z.b. zum Friseur zu gehen

Hallo,

dazu besteht wirklich kein Grund. Ich habe in über 20 Jahren NIEMALS eine ablehnde Reaktion beim Friseur erlebt. Wenn ich warnenderweise vorm Schneiden die Pso erwähnte, wurde regelmäßig einfach nur abgewunken und sich ans Werk gemacht....

Geschrieben

Hallo Sully,

grad die jüngeren Friseure haben in ihrer Ausbildung von PSO gehört. Die kriegen davon erzählt.

Hat mir mal eine junge Azubi beim Friseur erzählt. Ist also wirklich nichts außergewöhnliches für die.

Kopf hoch !:P

Geschrieben

Hallo Sully,

spekuliere nicht was du hast, lass es von einem Arzt untersuchen.

Aber zur Beruhigung für dich, mein Großneffe ist 15 Jahre alt und hatte auch eine weiße harte Schuppenschicht auf dem Kopf und diese ließ sich mit Haare waschen, nicht lösen. Ich sagte meiner Nichte, sie soll mal in der Apotheke eine Flasche Criniton-Lösung kaufen. Dies wird aufgetragen, muss einwirken über einen Zeitraum und wird dann abgewaschen. Die Hautschicht hat sich dann von der kopfhaut gelöst. Aber Vorsicht, wenn die Haut offen und zerkratzt ist, es brennt furchtbar dann. Mein Großneffe hat keine Pso, obwohl die gesamte Familie Allergien und sein Bruder schwere Neurodermitis und Asthma hat. Seit der Behandlung mit Criniton-Lösung, hat er keine schuppige Schicht mehr aufkommen lassen, er nimmt es in Zeitabständen regelmäßig.

Also, Kopf hoch.

Liebe Grüße

vom klogirl

E-Mailadresse ist bekannt

Geschrieben

Das ist ja super dann hoffe ich mal das ich dann sowas habe naja ich hör einfach mal nach was der Doc sagt der wird schon Ahnung haben =)

Geschrieben

mich würde auch interessieren was der Doc sagt, wäre schön wenn du noch mal auf "so eine seite" gehst und uns berichtest!