Zum Inhalt

Eine Stelle am Kopf durch Ket/Terzolin

Gast Stefan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Forenteilnehmer!

Vor ca.3 Monaten bin ich leider den Tipps einiger Alopezie (Haarausfall) Foren gefolgt. Ich nahm alle 2 Tage KET oder Terzolin und ließ es 15-30 Min. einwirken (tödlich, nicht nachmachen). Schuppen hatte ich bis dahin nie!!! Ich nahm das Zeug, weil es angeblich gut für die Kopfhaut ist...

Nach ca. 3 Wochen bekam ich einen ca. Pfenniggroßen, ovalen "Gnubbel" der bei Berührung juckte. Ich stellte Terzolin ein und dachte, dass dieser "Gnubbel" verschwinden würde. Tat er aber nicht... Ich kratzte ein wenig rum und konnte verschieden Schuppenschichten lösen. Unter der letzten Schicht befand sich sogar etwas Blut.

Ich ging zum Arzt, der mir Ecural Fettcreme (Kortisonhaltig). Der "Gnubbel" war innerhalb von 3 Tagen unsichtbar. Ich nahme die Salbe aber noch ca. 2 Wochen (1mal täglich, 2te Woche alle 2 Tage). Ca. 3 Wochen später war der "Gnubbel" wieder da. Wieder Ecural, wieder weg...

Nun habe ich ihn schon wieder und will keine Kortisonhaltige Salbe mehr nehmen. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass der "Gnubbel" immer an der gleichen Stelle auftritt und keine weiteren folgen.

Ich habe ausserdem Psoriasis am Hoden, manchmal an der Eichel und in der Analfalte, sonst nirgends. Das sind alles nur Stellen, die mehr oder weniger stark beansprucht sind (feuchte Umgebung, Reibung...). Die Geschichte auf meinem Kopf tritt auch immer auf, wenn ich viel Haarspray und Schaum benutzt habe...

Momentan benutze ich Psorimed für den Kopf und Balsiter (auf Teerbasis) für den "Hintern". Kennt jemand Psorimed? Da die Stelle am Kopf nicht stark schuppt, frage ich mich, ob Psorimed auf Salicylsäurebasis das richtige ist.

Ich werde auf jeden Fall mal Aqeo ausprobieren. Gibt es da verschiedene Shampoos von Aqeo?

Stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Stefan!

Ich möchte Dir auf Deine Frage nach Aqeo antworten.

Ich habe die gesamte Produktpalette als Paket ausprobiert, was mir anfangs auch relativ gut half. Mir ist übrigens nur ein Schampoo von denen bekannt. Die Anwendung dieser Produkte konnte aber letzlich nicht verhindern, daß ich vor paar Wochen den Schub meines Lebens bekommen habe. Ich will damit aber nicht behaupten, daß die Aqeo-Produkte der Auslöser dafür gewesen sind.

Sehr gute Erfahrungen mache ich mittlerweile mit einem Schampoo Namens "Stieprox" aus der Apotheke. Das wurde mir von einem älteren Herren, der seine PSO sehr gut im Griff hat empfohlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Alles Gute und maximale Erfolge

mfG

Wolfram

Geschrieben

Hallo zusammen,

zuerstmal sollte klar sein das alle Produkte von aqeo Pflegeprodukte sind und keine Medikamentöse Wirkung haben können und dürfen. Das Shampoo wird im allgemeinen als sehr gut eingestuft, und die anderen Produkte, so wie bei allem was man versucht, unterschiedlich bewertet. Ich selbst nehme auch alles und bin sehr zufrieden damit was die "juckreizlinderung" und die Konsistenz der Lotion etc.. angeht. Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Shampoo: Die Wirkstoffe Polidocanol (juckreizlindernd) Climbazol (wirkt gegen Schuppen) und Provitamin B5, werden im Normalfall von fast allen gut vertragen. Aber es gilt wie immer testen. Ich glaube da müssen wir eben lebenslang durch....

Alles Liebe

Karin

Geschrieben

Liebe Karin,

"...aber es gilt wie immer testen. Ich glaube da müssen wir eben lebenslang durch..."

Das Zitat wäre gut als Leitspruch für die ganze Website geeignet.

Gruß

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Psoriasis an besonderen Stellen
    Besondere Stellen und auch nicht nur auf der Haut - Systemische Erkrankung Schuppenflechte (Psoriasis)
    "Läsionen an besonderen Stellen" lautet der Titel eines Beitrags in der Pharmazeutischen Zeitung (PZ) vom 2.2.2016, d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.