Zum Inhalt

Skilarence wirkt nicht mehr

malte23232

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich nehme nun seit ca. 4 Jahren Skilarence und hatte damit anfangs super Erfolge und auch die Nebenwirkungen halten sich sehr in Grenzen, Magenprobleme und Flushs habe ich nur selten. Nachdem ich mich auf 3 Tabletten täglich gesteigert habe, hat sich mein Hautbild enorm verbessert und ich war erscheinungsfrei.

Daraufhin habe ich die Dosierung auf 2 Tabletten täglich (eine morgens und eine abends) reduziert und hatte weiterhin keine Beschwerden.

Vor ungefähr einem Jahr fing meine Haut dann an den Ellbogen langsam an wieder schlechter zu werden und mit der Zeit kamen immer mehr neue Stellen hinzu, bis mein ganzer Körper erneut von Schuppenflechte betroffen war.

Nach Absprache mit meiner Hautärztin habe ich dann die Dosis seit November kontinuierlich erneut gesteigert und war im Dezember erstmals bei 4 Tabletten am Tag und bin nun seit 2 Wochen bei 5 Tabletten (600 mg) täglich angelangt.

Da noch immer kein Effekt zu sehen ist, ist nun die Überlegung Skilarence komplett abzusetzen und es mit MTX zu versuchen. Haltet ihr das für einen sinnvollen Schritt? Oder sollte ich da geduldig bleiben und noch länger abwarten ob sich erneut eine Verbesserung einstellt? Vielleicht hat da ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,

Malte

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo ich hab mal eine Frage? Kurze Vorgeschichte, ich habe nach diversen Salben, Bestrahlung, irgendwann PSA, Behand...
    Wann wirkt Skilarence - Erfahrungen?
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen, ich leide seit 8 Monaten unter Schuppenflechte, und zwar am ganzen Körper. Besonders der Rücken u...
    Ab wann wirkt Skilarence?
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,  Ich habe seit 16 Jahren Psoriasis und wie die meisten hier schon einiges ausprobiert. Seit 5 Woc...
    Skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.