Zum Inhalt

Mein täglich Brennesselstrauch gib dir heute und Haut an der Fußsohle so hart wie Fingernägel?

elpopo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

bin neu hier aber die Pso ist nicht neu. Leide seit inzwischen ca. 2 Jahre darunter, hatte Stress bei der Arbeit was meines Erachtens ein enormer Trigger war. Ich wollte mal fragen ob die, die es an den Fußsohlen haben, dieses Phänomen kennen. Ich nehme jetzt seit 4 Wochen Skilarence und hoffe sehr darauf, das irgendwann eine Besserung einsetzt. Es ist unfassbar, wie dieser Scheiß dein Leben beeinflusst, du wachst morgen auf und prüfst ob du Schmerzen hast. Und wie gesagt, die Haut an meinen Fußsohlen ist so hart dass, wenn sich ein Schüppchen ablöst, dies sich auch gern schon mal gefühlt wie ein Fußnagel  in den Fuß bohrt. Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen? Ich fliege am Samstag nach Sri Lanka, was kann ich da am besten unterstützend machen?

BG Judith

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Judith,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Ich habe auch Probleme mit harter Hornhaut an den Füßen, nicht ganz so schlimm, wie du es beschreibst allerdings. Wenn ich regelmäßig zur Fußpflege gehe, ist es auszuhalten. Deswegen bekam ich auch in den Lockdown-Zeiten ein Rezept vom Arzt, um weiter die Füße versorgen zu lassen. Warst du schon mal bei der Fußpflege?

Und Stress als Trigger wird hier vielen leider bekannt sein. Dieser ist auch nicht immer so einfach zu vermeiden.

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Liebe Judith, eine Leidensgenossin bin ich, bei mir sind „nur“ die Fersen befallen. Und das seit  Dezember 2021, laut Diagnose der Hautärztin wären wohl eine vorhergehende Infektion zusammen mit Stress die Auslöser gewesen, Typ 2, nicht erblich. 
Ich habe erstmal Kortisonsalben bekommen und benutze zusätzlich Sorion sensitive Salbe, aber besser wird es nicht wirklich. 
Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub wünscht Dir Jutta 

Geschrieben

hallo, elpopo -

fliegst du in Urlaub nach Sri Lanka - ?

Ich weiss ja nicht - denn auf Flügen darf man keine Cremes - Salben - usw. mitführen - nur Medikamente  in fester Form - so wie ich das weiss -

du brauchst unbedingt einen Nachweis von deinem Arzt - dann darfst du auch Medikamente nicht nur in Tablettenfrom - sondern auch als Cremes und Salbe mitnehmen nach Sri Lanka -

ich hoffe - du hast alle erforderlichen Impfungen für das Land und auch um dich selbst zu schützen -

ich möchte noch einmal fragen - fährst du in Urlaub - was treibt dich dahin - ?

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

Du solltest nicht immer so neugierig sein, vielleicht ist Judith einen versteckte Ermittlerin? 🤭 😊 Übrigens soll SriLanke besonders ein  sicheres Land für Frauen sein. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bibi:

Ich weiss ja nicht - denn auf Flügen darf man keine Cremes - Salben - usw. mitführen - nur Medikamente  in fester Form - so wie ich das weiss -

so nicht richtig.

Cremes und Salben sollen nicht mit dem Handgepäck in den Flieger :) im Koffer ist alles ok.

Gut ist eine Bestätigung vom behandelnden Arzt und evtl. ADAC Formular zur Medikamentenmitnahme für Reisen ins Ausland in deutsch und englisch

• + 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

Du solltest nicht immer so neugierig sein, vielleicht ist Judith einen versteckte Ermittlerin? 🤭 😊 Übrigens soll SriLanke besonders ein  sicheres Land für Frauen sein. 

nee, neugierig nicht unbedingt - Waldfee -

ich möchte mich informieren - auch über fremde Länder - und Reisende die es gerade nun dort bewegt - so eine Reise auf sich zu nehmen -

und ich habe nicht geschrieben - dass Sri Lanka ein unsicheres Land für Frauen ist -

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Olaf72:
Am 18.1.2022 um 20:04 schrieb Bibi:

so nicht richtig.

Cremes und Salben sollen nicht mit dem Handgepäck in den Flieger :) im Koffer ist alles ok.

Gut ist eine Bestätigung vom behandelnden Arzt und evtl. ADAC Formular zur Medikamentenmitnahme für Reisen ins Ausland in deutsch und englisch

hallo, Olaf72 -

auf letzteres habe ich hingewiesen -

Am 18.1.2022 um 20:04 schrieb Bibi:

du brauchst unbedingt einen Nachweis von deinem Arzt - dann darfst du auch Medikamente nicht nur in Tablettenfrom - sondern auch als Cremes und Salbe mitnehmen nach Sri Lanka -

ich hoffe - du hast alle erforderlichen Impfungen für das Land und auch um dich selbst zu schützen -