Zum Inhalt

Tattoo und Pso?

coly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier.

Hab ein Tatto am Oberarm und vor 2 Wochen einen Ausbruch gehabt. Es ist mir neu das Pso auch IM Tattoo ist. Jetzt sieht es so aus wie wenn es die Farbe herauszieht.

Hat jemand erfahrung damit???

Freue mich auf antworten.

Grüße Coly

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo

Ich habe mich vor sieben jaheren trotz Pso tätowieren lassen

Also im Tattoo hatte ich noch nie Pso aber es hat damals ganz lange mit dem Verheilen gedauert und es hat ein bisschen geeitert an diesen stellen ist keine Farbe

Geschrieben

Hallo Camilla,

danke für deine Antwort. Ich habe mein Tattoo vor 2 Jahren machen lassen, dabei hatten wir einen Fleck übersehen, der jetzt heller ist. Aber das die Pso direkt im Tatoo auftaucht und helle Flecken macht hätte ich nicht gedacht!

Gruß Coly

Geschrieben

das hätte ich mir auch nicht gedacht frag mal deinen hautartzt das da vielleicht eine stärkere Schmiere kreigst oder bleicht die auch das sieht ja dann mit der Zeit nicht mehr so toll aus das ist ja doof

Geschrieben

Hallo,

mein Hautarzt hat mich gewarnt, die Haut mehr als unbedingt möglich zu verletzen. Er sagt, daß die kleinste Verletzung einen neuen Pso - Herd erzeugen kann.

Ich habe das sehr ernst genommen. Daher würde ich niemals aus kosmetischen Gründen die Pelle zusätzlich und ohne Not verletzen. Ich glaube, das dieses Risiko nur von Schuppis eingegangen sind, die (noch) keinen großen Leidensdruck haben. Möge das Schicksal ihnen gewogen bleiben.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

Hallo Hardy,

hatte vor 10 Jahren den letzten ausbruch, und danach nur noch am Kopf und ab und zu mal nen punkt.

Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich das auch nicht machen lassen. Aber nur weil ich mir mal ein Tattoo hab machen lassen, und da jetzt auch Pso ist (so wie am ganzen Körper) leide ich warscheinlich nicht darunter.

Ich bin dieses "Risiko" eingegangen, weil sie mir gesagt haben, dass es unwarscheinlich ist das ich es noch mal schlimm bekomme.

Sorry, aber ich habe deinen letzten Satzt echt oberflächlich gefunden, weil ich vor 10 Jahren wirklich gelitten hab, und wirklich nie gedacht hätte, dass es mich nach so langer Zeit nochmal so erwischen könnte.

Grüße

Coly

Geschrieben

Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Tätowierung. Ich wollte damals unbedingt eine haben und habe sie während einer relativ erscheinungsschwachen Zeit stechen lassen - an einer Stelle, an der ich bis dahin nie einen Schuppi hatte, nämlich rund um den Bauchnabel. Die Heilung verlief seinerzeit unkompliziert (die ersten Tage habe ich ständig Wundsalbe draufgeschmiert und dann ein Pflaster drübergeklebt) und bis heute habe ich an der Stelle keine Probleme. Da war vermutlich auch eine größere Portion Glück mit im Spiel, ich weiß... es hätte auch anders kommen können.

LG Andrea