Zum Inhalt

Kur auf einer Schönen Insel

Gast Sternchen2006

Empfohlene Beiträge

Gast Sternchen2006
Geschrieben

Ja Hällöchen erst mal .Ich muß sagen als ich hier das erste mal reingeschaut habe war ich direkt begeistert. Ich habe auch schon auf einigen Seiten gelesen das hier auch schon welche auf Borkum in Kur waren.Ich fahre jetzt auch in 3 Wochen schon das 2mal nach Borkum zur Kur. Ich bin ein richtiger Fan von dieser Insel. :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

in welche Klinik auf Borkum fährst Du ? Es gibt zwei Hautkliniken.

Ich war vom 10.4.2006 bis 01.05.2006 in Borkum Riff. Es war meine erste Reha. Ich

fand es toll und würde jederzeit wieder nach Borkum.

Gruß Roswitha :(

Gast Sternchen2006
Geschrieben

Hallo , ich war in der Klinig der LVA in der Bubbertstr.4 die liegt direkt am Strand wo die Strandprommenade ist.Es war super schön und kann es kaum erwarten wieder zufahren.

Geschrieben

Hi!

Ich will da auch mal hin. Kann man des bei seinem Dok einfach sagen, ich will dahin? Ich war noch nie irgendwo und hab keine Ahnung, wie man sowas macht...

Habt ihrn paar Tipps? Von Borkum hab ich bisher nur Gutes gehört.

Holariho,

Himbeergeist

Gast Sternchen2006
Geschrieben

Hallo Himbeergeist,ich denke du bist doch bestimmt in Ärztlicher Behandlung oder?Wenn ja dann spreche doch einfach mal deinen Hausarzt an.So habe ich es nämlich gemacht,ich habe gesagt das ich es gerne mal mit einer Kur Versuche möchte weil ich das gefühl hatte das mir im moment nichts helfen würde.ich habe dann ein Rezept bekommen und bin damit zur Krankenkasse wo ich dann den Antrag bekam.denn mußte ich ausfüllen und bla bla...... . Danach bekam ich einen Untersuchungs termim wo ich dann auch den wunsch geäußert habe nach Borkum zufahren,weil ich auch nur gutes vor allen ervolkreiches gehört hatte. :P Gruß Sternchen 06

Geschrieben

Hallo !

Ich gehe mal davon aus , das du in Behandlung bei einem Hautarzt oder Hausarzt bist . Spreche das doch mal an . Wenn er dafür ist , laß dir von der Krankenkasse die Papiere zusenden. Diese füllst du dann aus und gibst Sie deinem Arzt (am besten dem behandelden Hautarzt) der auch seinen Lex dazu schreiben muß. Spreche das aber vorher ab . das er das auch befürwortet. Dann wirst du von der LVA oder Rententräger den Bescheid bekommen ob die Kur ohne weiteres genehmigt wird. Schlimmstenfalls muß du noch einen Vertrauensarzt der besagten Kassen zur Begutachtung aufsuchen müßen. Jedenfalls war es vor meiner letzten Kur so. Ich mußte mich noch nicht mal bei dem Vertrauensarzt entkleiden um das OK zu bekommen. (Meine Schuppis sind nicht so extrem, da ich sehr viel dagegen tue) Der hatte nur gesagt : Das sieht ja ein Blinder, das es Not tut. Bei der neuen Kur haben Sie den Befund von meinem Hautarzt anerkannt, so das ich im August wieder losfahre .

So viel Erfolg bei deinem Antrag :P

Gruß

Klaus