Zum Inhalt

Bremen und die Inzidenzwerte -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

wir waren immer die Nummer eins auf der Hitliste in Bremen mit den Impfungen -

nun ist die Warnstufe  4 seit ein paar Tagen in Bremen - weil sich so viele Menschen mit der Omikron-Variante anstecken -

ich kann es mir nicht erklären - so eine hohe Stufe gab es noch nie - und das verunsichert mich und Micha sehr -

wie denkt ihr darüber - ich möchte noch sagen - Angst ist bei ins nicht vorrangig - aber Vorsicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bibi,

Mich hat es auch gewundert das die Zahlen in Bremen so hoch gegangen sind. Mein Gedanke war das man zu sorglos geworden ist weil es so lange gut gegangen ist. 

Aber ich glaube das kann ich jeder anderen Stadt oder Region auch passieren. Das ist halt so , und keiner weiß richtig warum. 

In unserer Stadt explodieren auch gerade die Zahlen. Wir haben gerade 46 infizierte bei ca. 13.000 Einwohner. Und das innerhalb kurzer Zeit. 

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Clau dia -

wir haben eine Bekannte getroffen - und haben uns auch über die Impfung unterhalten - sie hat sich im Sommer einmal  mit Astra-Zeneka impfen lassen und ist heute noch der Meinung - das reicht -

das hätten wir nie gedacht von der Frau - aber somit meine ich - geht auch vieles nach hinten los - nicht informiert und einfach luschig - und vor allen Dingen DUMM wie BROT -

nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Clau dia:

Wir haben gerade 46 infizierte bei ca. 13.000 Einwohner

heute schon auf 53. Mal sehen wo es endet

Geschrieben

die Inzidenzwerte in Bremen steigen ständig - heute war der Wert 1.333 -

' Warnstufe ' 4  seit über einer Woche -

sehr nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bremen und die Bundesländer mit sowohl niedriger Impfquote als auch niedrigem Inzidenzwert sind jetzt Wasser auf den Mühlen derer, die der Meinung sind, Impfungen bringen nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

@Claudiane es geht im Moment nicht um die Fallzahlen sondern allein um die Menschen die ins Krankenhaus müssen. Und das sind wesentlich weniger wie vor einem Jahr.

Es ging der Regierung damals darum das es zu viele Menschen im Krankenhaus waren. Jetzt geht es ihr aber wieder um die Infektionszahlen. 

Bei uns in der Klinik sind jetzt einige Stationen geschlossen worden. Fast 50 Fachkräfte sind an omikron erkrankt. 

Kommt alle gut da durch. 

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Clau dia:

@Claudiane es geht im Moment nicht um die Fallzahlen sondern allein um die Menschen die ins Krankenhaus müssen. Und das sind wesentlich weniger wie vor einem Jahr.

Es ging der Regierung damals darum das es zu viele Menschen im Krankenhaus waren. Jetzt geht es ihr aber wieder um die Infektionszahlen. 

Bei uns in der Klinik sind jetzt einige Stationen geschlossen worden. Fast 50 Fachkräfte sind an omikron erkrankt. 

Kommt alle gut da durch. 

Ich bin ganz bei dir, aber die Impfverweigerer suchen sich nur das raus, was gegen eine Impfung spricht.

Wer etwas will, sucht Wege, wer etwas nicht will, sucht Gründe. Die aktuellen Inzidenzwerte sind für die Impfgegner ein Super-Grund.

• + 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Claudiane:

Aktuellen Inzidenzwerte sind für die Impfgegner ein Super-Grund

Bin trotzdem gegen die Impfpflicht. Ein Impfgegner muss auch nicht gleichzeitig ein Coronaidiot sein. Es gibt auch welche die haben ihr Gehirn nicht ausgeschaltet.

Die jetzt auf sie Straßen gehen sind einfach nur Menschen die gegen alles sind. Hauptsache Krawall machen, aber nicht das Hirn einschalten. Ich vermute das viele davon geimpft sind. 

Die Infektionen kommen auch nicht allein von Ungeimpften sondern auch von den Tarnkappenbombern. Das sollte inzwischen auch jeder wissen. 

Was ich auch total unsinnig finde das gebosterte nicht in Quarantäne müssen. Da könnte mein Mann mit Corona hier zu Hause liegen und ich soll arbeiten gehen. Was soll das? 

Schürt natürlich noch das Feuer bei den geimpften