Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hände und Füße wieder glatt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

mein Kollege, der seit Jahren immer wiederkehrend ganz schlimme Hand- und Fußekzeme hat, hat für sich nun endlich die Lösung gefunden, und weil die so schön preiswert ist, wollte ich die unbedingt weitergeben.

Er benutzt seit 4 Wochen "Glysolid", kostet um die 1,70 € in Drogerien, eine Glyzerin-Salbe ohne Konservierungsstoffe und ähnliches, aber mit Allantoin. (schlichte rote Plastik-Dose, weiße Schrift, steht meist bei Handcremes).

Er sagt, er massiert sie morgens dünn ein und abend vorm Schlafengehen mehrmals dick, bis es eingezogen ist (dauert eine Weile). Eine erste Verbesserung hat er noch am ersten Tag gemerkt, inzwischen sieht die Haut wirklich adrett aus.

Vorher hat er schon die Linola Handcreme und diverseste Fettcremes (auch mit Handschuh-Kur) ausprobiert, half alles nicht wirklich.

Für ausführlichere Infos mal den Testbericht einer Benutzerin bei dooyoo: http://www.dooyoo.de/hautpflege/glysolid-hautbalsam/1028318/

Kommentare zu Glysolid gibts hier im Forum bereits zwei, in anderen Threads:

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220510&highlight=glysolid

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=220827&highlight=glysolid

Und nu, viel Erfolg

(werd selber meine Ellenbogen mal damit behandeln, vielleicht hilfts ja)

Lieben Gruß,

Pollinka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Patricia 32
Geschrieben

Hallo Pollinka,

vielen dank für die Info !

Allerdings habe ich Fragen :

1. Ist dort Harnstoff enthalten ? :confused:

2. Die Tagesklinik meinte ich solle keine andere Crems benutzen aber die die mir das Krankenhaus verordnet hat kostet ca. 40 €. Kann ich dennoch auf andere crems umsteigen ? :confused:

Es wäre sehr nett eine baldige antwort zu bekommen ! :(

Vielen dank in vorraus.

Bis bald Patricia 32

Geschrieben

Hallo Patricia

Was für Cremes nimmst Du denn jetzt?

Wenn in diese Cremes kein Medikament d'rin ist, kannst Du doch ohne Probleme umsteigen?

mfg Ineke

Geschrieben

Hi Patricia,

hier mal die Inhaltstoffe

Glycerin

Aqua

Cetearyl Alcohol

Cexyl Oleate

Ceteareth-12

Allantoin

Cimethicone

Codium Cetearyl Sulfate

Ceteareth-20

Silica

Harnstoff (Urea) taucht hier nicht auf, wenn das dein Problem ist.

Lieben Gruß, Pollinka

PS: was mir beim Benutzen an Armen und Beinen aufgefallen ist: das Zeug zieht Fusseln wahnsinnig an. Also nicht wundern und am besten nix Flusiges anziehen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.