Zum Inhalt

corstisonhaltige salbe/neue diagnose

pejemi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich war heute wieder mal beim hautarzt.letztes mal hat er psoriasis diagnostiziert ,am ellenbogen und am auge und im stirnbereich,sowie tupfennägel.ich habe seit einem jahr (hatte ich vor einigen jahren aber auch cshonmal,genau zur zeit wo es mit meinen ellenbogen war+wo meine rückenporbleme anfingen) auch probleme im genitalbereich,hab mich aber nicht getraut ihn drauf anzusprechen.heute habe ich es doch gemacht,weil es am wochenende unerträglich wurde.habe eine schlimme psoriasis in dem bereich und soll das ganze nun mit einer salbe behandeln die cortison enthält.hat jemand damit erfahrung????ich bin bei cortison ja immer so ein wenig vorsichtig.mußte vom letzten sommer bis januar diesen jahres cortison nehmen,teilweise hohe dosen .aber an der stelle????er meinte auch das ich ganz vorsichtig sein soll,nur in der leistengegend und schamlippen außen,also nicht in den innenbereich gehen.jetzt hab ich schon ein bißchen schieß.WAS KÖNNTE denn passieren wenn es doch mal nach innen gelangt?

und dann ist meine frage noch ob es auch wieder ganz weggehen kann,oder ob man dann psoriasis hat für immer,also von außen....ich muß dazu sagen das ich wohl spondarthritis habe,die diagnose aber nur zu 95% gesichert ist.komme nächsten monat in die reha wo ich hoffentlich mal eine 100% diagnose bekomme.und auf den röntgenbildern kann man das schon sehr gut erkennen,von daher ist da nichts mehr zu machen haben die ärzte gesagt

irgendwie komm ich noch nicht ganz damit zurecht,ist alles so frisch.gott sei dank habe ich einen lieben partner der mit soetwas weniger probleme hat wie ich

liebe grüße pejemi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

also, ich möchte am liebsten alle hier im Forum anmailen.

Entweder ich bin ein bisschen ein Glücksfall oder es hilft wirklich.

Seit 1996 habe ich Psoriasis palmaris und arthropatica. An Händen, die so blutig waren, ich war total verzweifelt! Und das als Sekretärin!!! Ich habe festgestellt, dass viele Leute nach dem Äußeren gehen - auch nach Händen sehen. Die Füße konnte ich verstecken, auch Ellenbogen, die Schuppen weniger, Ohren - na ja. Auch Jobs habe ich verloren - da ich keine Kraft mehr hatte wegen meiner Psyche habe ich dies kampflos akzeptiert.

Dann kam der Tag, an dem ich beschloss keine kortisonhaltigen Mittel mehr zu nehmen. Keine Bestrahlungen mehr - und so probierte ich diese Kur aus: Borretschölkapseln mit Kieselerde und Lachsölkapseln. Am Anfang nahm ich vor dem Schlafen gehen 3 Borretschölkapseln (ich habe sie magenmäßig am Tag nicht vertragen), morgens 2 Kieselerde und 2 Lachsölkapseln, nach 3 Wochen nur noch 2 Borretschöl und 1 Kieselerde, 1 Lachsöl. Dieses habe ich 6 Wochen gemacht - was soll ich sagen - meine Hände sich normal, meine Füße fast normal (bis auf Hornhaut), meine Kopfhaut ist besser - seit 3 Jahren mache ich dies zur Sicherheit 2 mal im Jahr.

Probiert dies einfach mal aus!!! Schaden wird es nicht. Es muss irgendetwas mit dem Stoffwechsel machen. (Ich bin kein Nahrungsmittelergänzungsverkäufer :( ).

Die Kapseln sind ein weniger großer Eingriff als alle anderen Salben und Bestrahlungen.

Als Ergänzung gehe ich 1 mal in der Woche baden in Fette Salzbäder - die gibt es in der Apotheke und sind herrlich! Fette Salzbäder - mit Rosen oder mit Mandelmilch oder mit Cocos, die gibt es in vielen Sorten - das war es und ist es mir wert. Die tun der Haut gut und sind Kurzurlaub für die Seele.

Geschrieben

Hi :)

Die Fragen die du stellst, haben wir uns alle bestimmt schon 1000 mal gestellt ,alle haben wir geschluckt bei der Diagnose,der eine mehr der andere weniger (weil man sich gar nicht bewußt war was das bedeuted)

Die Antwort die du gerne hören möchtest kann dir aber keiner geben :(

Setz dich mit der PSO auseinander (sie ist nicht das Ende, sondern ab und zu auch ein Anfang) Hier hast du viel zu lesen.Kannst dir Hilfe holen wenn du etwas nicht verstehst.

Hier hört man dir zu ,du wirst ernst genommen,hier kannst du lachen ,lächeln aber auch traurig sein.

Freu dich das du einen Partner hast, der hinter dir steht und warte ab was die Zeit bringt.Vielleicht wird es besser ....

Aber von mir erst einmal an dieser Stelle "Herzlich Willkommen "

Geschrieben

hallo marie,

ich werd mir das mal aufschreiben und in der aotheke nachfragen.leider sagt mir das alles rein gar nichts.

ich bin im januar mal mit einem selbstversuch böse auf die nase gefallen.mein partner meinte das vitamin a bei meiner knochensache helfen würde und er gehört hätte DAS wäre DAS wundermittel bei so etwas...letztendlich bin ich im kh gelandet weil mein kreislauf versagte und ich wie im rausch war.nie wieder

aber informieren kann ja nicht schaden ;-) danke schön

liebe grüße pejemi

Geschrieben

hallo suzane,

danke schön :-)

nee ich zieh nicht die decke übern kopf oder so...hab mich wohl falsch ausgedrückt.ich komm mit allem klar was mir der da oben aufbürdet,wenn ich nicht mehr kann hört er schon auf ;-) und bisher wars ne ganze menge

ich komm mit der krankheit,also wie ich sie behandel ,noch nicht so zurecht.ich hab halt zuviel schieß was falsch zu machen.

ich habe ja schon seit ich 16 bin rückenproblem.seit letztem jahr meinen die ärzte es ist spondarthrithis.da weiß´ich aber wie ich mit umgehe wenn ein schub kommt und gut....

nur irgendwie lese ich immer das cortison nicht bei schleimhäuten ect verwendet werden soll,ist gefährlich...aber WARUM? das sagt keiner,was genau macht es?das sind die dinge die ich gerne beantwortet haben möchte,bei allem anderem können wir uns nur selber helfen oder im weg stehen.ich weiß das oral genommenes cortison ostheo macht und hab es trotzdem genommen weil es mir hätte helfen können.aber wenn mir cortison da unten was kaputt machen könnte ....ürgs

liebe grüße pejemi