Zum Inhalt

Schnelltest wegen der Pandemie

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

eine Nachbarin von uns wollte einen Schnelltest machen lassen - hinter unserem kleinen Einkaufscentrum steht ein Bus und es wurde damit geworben - nach einer viertel Stunde haben Sie das Ergebnis -

sie ist nicht geimpft - weil sie muss nach ihrer Brust-OP schwere Mittel nehmen - hat es aber immer versäumt, sich einen Nachweis vom Arzt ausstellen zu lassen - hmmm -

Ja, der Schnelltest - Frage war - haben Sie ein Smartphone oder eine Email-Adresse -

NEIN -

ja, dann können wir keinen Test bei Ihnen machen -

sie sagte dann, sie würde gern die fünfzehn Minuten warten und dann das Ergebnis des Tests bekommen - sie wurde wieder weggeschickt -

diese Frau kann sich nicht weiter bewegen - nicht mit Bus und Bahn fahren -

ich meine - Impfung und der Nachweis, dass sie sich nicht impfen lassen darf - oder Angst hat - ist eine Sache -

der Impfbus hinter unserem kleinen Center - warum nicht - muss man sich noch ein teurers Smartphone anschaffen -

wir weigern uns - nochmal monatliche Gebühren - NEIN - alles geht auch Papiermässig - ist nur lästig -

wie denkt ihr über die Mitteilungen unserer Nachbarein ?

Ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

am besten geht die Gute zum Arzt und läßt sich eine Bestätigung geben. Anders wird sie ständig Probleme bekommen.

Gruss Anne

Geschrieben

hallo, Tenorsaxofon -

das habe ich ihr schon mehrmals gesagt - aber sie ist leider etwas langstielig und schafft es nicht -

sie ist gesundheitlich sehr eingeschränkt und etwas - naja - gewöhnungsbedürftig - aber sie ist ein Mensch wie wir mit Ecken und Kanten - ein ganz lieber Mensch -

vor 22 Stunden schrieb Bibi:

Ja, der Schnelltest - Frage war - haben Sie ein Smartphone oder eine Email-Adresse -

NEIN -

ja, dann können wir keinen Test bei Ihnen machen -

sie sagte dann, sie würde gern die fünfzehn Minuten warten und dann das Ergebnis des Tests bekommen - sie wurde wieder weggeschickt -

das kann ich nicht nachvollziehen - Tenorsaxofon - warum wird sie wieder weggeschickt - nur weil sie keinen Computer oder Laptop hat und kein Smartphone - hääää -

vielleicht hat ja ein Leser hier auch so eine Erfahrung gemacht -

wäre echt interessant und schreibt bitte -

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist die Frage, ob es wirklich so abgelaufen ist? Ich habe auch schon mal im Auto auf das Ergebnis gewartet, und mir das Ergebnis auf Papier nach 15. Min. geben lassen. Ich brauchte es sofort. Außerdem muss sie den Nachweis doch nicht selbst abholen, es wird ihr bestimmt zugeschickt. Allerdings haben wir jetzt ein neues Quartal, da muss sie oder ggf. jemand anders die KK Karte einlesen lassen.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Lupinchen:

Es ist die Frage, ob es wirklich so abgelaufen ist? Ich habe auch schon mal im Auto auf das Ergebnis gewartet, und mir das Ergebnis auf Papier nach 15. Min. geben lassen. Ich brauchte es sofort. Außerdem muss sie den Nachweis doch nicht selbst abholen, es wird ihr bestimmt zugeschickt. Allerdings haben wir jetzt ein neues Quartal, da muss sie oder ggf. jemand anders die KK Karte einlesen lassen.

Gruß Lupinchen

ja, Lupinchen -

das hast du sicherlich recht - aber unsere Nachbarin hat doch alles versucht - oder nicht - auch wenn sie sehr langstielig ist - sie ist ja nicht dumm in einigen Dingen - aber bei uns trifft sie auf Granit - wir geben gern Hilfestellung - aber mehr können wir nicht tun -

Was ich nicht verstehe in deiner Antwort ist - Ausserdem muss sie den Nachweis doch nicht selbst abholen, er wird ihr bestimmt zugeschickt -

ja menno, sie brauchte ihn aber  sofort - hat keinen Computer und kein Smartphone - sie wurde ohne Test weggeschickt -

wir haben auch alles per Papierausdruck -  das ist für uns überhaupt kein Problem -

Geschrieben

das ist mir auch schon passiert, da war der Drucker im Testzentrum kaputt.......

liebe Grüße

Claudia