Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Tagesklinik Hamburg

Artemis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Gibt es in Hamburg eigentlich eine Tagesklinik für PSO?

Gibt es solchen Angebote vielleicht am UKE? (Ich weiss, dass sie am UKE auch ne PSO-Sprechstunde haben. Aber zu den Zeiten kann ich im Moment noch nicht. Da muss ich noch bis August warten...)

Hab auch was von Buxtehude gelesen, aber das ist zu weit...

Meine KK hat mir nämlich empfohlen mich von meiner Ärztin überweisen zu lassen.

Jetzt heisst es Daumendrücken, dass sie das auch macht und dass es hier ne Tagesklinik gibt.

Liebe Grüße

Artemis

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhu,

ich komme nicht aus Hamburg und kann Dir nicht *genau* sagen, welche Einrichtungen es am UKE gibt. Aber schau doch mal selbst auf der Homepage des UKE nach, dort sind auch diverse Telefonnummern angegeben, unter denen Du bei Bedarf nachfragen kannst.

Geschrieben
Gibt es in Hamburg eigentlich eine Tagesklinik für PSO?

Kalispéra Artemi,

ich weiss nicht, wie es mittlerweile dort aussieht, aber als ich vor 2-3 Jahren den Tipp mit dem UKE von meinem Dermatologen bekommen hatte (ich wollte gerne wieder eine ambulante oder teilstationäre Balneo-Photo-Therapie bekommen, die er mir auch anstandslos verschrieben hätte), sagte man mir, daß es dies zwar gäbe, aber ohne feste Termine.

D.h. man müsse dort (wie auf dem Arbeitsamt) zur Behandlung eine Wartenummer ziehen und warten, bis man drankommt.

Feste Termine konnte oder wollte man mir dort nicht geben und die möglichen Behandlungszeiten lagen dabei in Zeitfenstern, die man als Berufstätiger einfach nicht wahrnehmen kann. Irgendwie entwürdigend und eigentlich ein absolutes Armutszeugnis für ein Universitätsklinikum... :(

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vielleicht hat sich ja mittlerweile dort etwas getan.

Solltest Du beim UKE anfragen wollen, dann berichte bitte über Deine Erfahrungen bzw. Deine Ergebnisse.

Viele Grüße

Geschrieben
Kalispéra Artemi' date='

ich weiss nicht, wie es mittlerweile dort aussieht, aber als ich vor 2-3 Jahren den Tipp mit dem UKE von meinem Dermatologen bekommen hatte (ich wollte gerne wieder eine ambulante oder teilstationäre Balneo-Photo-Therapie bekommen, die er mir auch anstandslos verschrieben hätte), sagte man mir, daß es dies zwar gäbe, aber ohne feste Termine.

[/quote']

Geia sou Greeky!

Und Hallo RedMoni!

Ich wollte schonmal zu dieser PSO-Sprechstunde hin, aber die liegt auch nachmittags, so dass ich eben auf die Semesterferien warten muss. Aber ich werde mich wohl schonmal zum Termin anmelden. Die haben nämlich 4 Wochen Wartezeit.

(Eigentlich komisch oder? Gibt es hier etwa sooo viele Schuppis?? Wo sind die denn alle??

Ich seh nie einen auf der Straße... oder tarnen die sich auch so gut wie ich?)

Meine KK hat mir zu der Tagesklinik genau aus dem Grund geraten, wie dir Greeky!

Da würde die Balneo-Therapie bezahlt werden.

Vielleicht haben die ja mittlerweile andere Öffnungszeiten, obwohl ich das nicht glaube... Aber vielleicht finde ich ja auch noch eine andere Klinik.

Ich werde auf jeden Fall berichten was dabei rausekommen ist!

Liebe Grüße

Artemis

Geschrieben

Hallo Artemis,

wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kann ich dir Buxtehude empfehlen. War selber letztes Jahr dort. Hier musst du dich erst mit einer Überweisung deines Hautarztes in die Sprechstunde begeben (Telefonische Anmeldung erforderlich). Danach kannst du dich entscheiden, ob du eine stationäre Behandlung oder ambulante Behandlung machen möchtest.

Hier mal die Internetadresse wo du dich informieren kannst:

http://www.elbekliniken.de/index.php?se=391

Noch als Tipp: Wenn du da die Behandlung über Mittag machst, gibt es sogar Essen.

Gruss Peter

Geschrieben

Hallo Artos!

Danke für den Tipp, aber wie gesagt, ist mir das zu weit.

Ich wäre über eine Stunde unterwegs.

Und dann mit Uni + Arbeit. Das geht nicht.

Mein Tag bräuchte jetzt schon 30 Stunden und die Woche 9 Tage...

:(

Liebe Grüße

Artemis

Geschrieben

Hallo Artemis,

habe gerade noch mal ein bisschen gesurft. Im Krankenhaus St. Georg soll es auch eine Tagesklinik geben. Füge mal den Link dafür bei:

http://www.asklepios.com/sanktgeorg/html/fachabt/derma/index.asp

Hier kannst du bestimmt mehr darüber erfahren. Übrigens, mein Cousin (oder schreibt man das jetzt Kosäng ????) war auch mal dort. War auch ganz zufrieden da.

Gruss Peter

Geschrieben

Hallo Artos!

Danke für den Link!

Habe doch heute auch tatsächlich eine Überweisung fürs AK St.Georg bekommen!

Juhuuuuuu!!

Und am Montag wird ein Termin vereinbart.

Grüße

Artemis

Geschrieben

Hallo Artemis,

freut mich dass es geklappt hat. Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute bei Deiner Therapie.

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.