Zum Inhalt

Schuppenflechte, die Corona-Impfung und ein (möglicher) Impfschaden

Kasab1an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kasab1an:

Je nach Grad der Schädigung können das monatliche Geldleistungen sein, um krankheitsbedingte Mehraufwendungen auszugleichen, aber auch die Übernahme von Zuzahlungen, Verschleiß von Kleidung kann ausgeglichen werden etc.

@Clau Dia: danke für deinen Beitrag, trifft es ziemlich gut!!

vor 10 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Kasab1an

verfolgen solltest du das alles weiter, das finde ich auch.

Wenn's keine Reha wird, kannst du dich von deiner Hautärztin auch in eine Akut-Klinik überweisen lassen. @kikimaus war zum Beispiel in der PsoriSol-Klinik, nachdem sie nach der ersten Corona-Impfung einem schweren Schub bekommen hatte. Und sie war da sehr zufrieden.

Was für Leistungen infolge eines Impfschadens können das denn sein?

Hallo, ich war nicht in der PsoriSol-Klinik, sondern in der Fachklinik in Bad Bentheim. Ich bin zu 100% zufrieden!!!

Kannst in der Akut-Hautklinik anrufen und Dir direkt einen Termn geben lassen. Dann eine Überweisung vom Hautarzt und los geht es.

Viel Erfolg für Deine Behandlungen    LG Kiki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kikimaus:

Hallo, ich war nicht in der PsoriSol-Klinik, sondern in der Fachklinik in Bad Bentheim. Ich bin zu 100% zufrieden!!!

Mist, verwechselt :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

erstmalig ein herzliches Hallo an alle die ihre Erfahrungen hier mitteilen.

Zu meinen Erfahrungen mit Corona-Impfung ist mir im Nachschauen von den Impfterminen zu den

Schüben meiner Psoriasis Athritis eine Verschlimmmerug der Symtome ca. 10 Tage nach Impfung und 

Boostern aufgefallen (starke Schmerzen in Gelenken und Sehnen und Muskelverkrampfungen.

Werde das mit meiner Ärztin besprechen.Vielleicht beschreibt ihr eure persönlichen Situationen hier,

um eine bessere Sicht auf die Situation für alle Psoriasiserkrankten zu erhalten.

ich wünsche euch und mir Gesundheit

LG Jürgen

impfung

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jürgen Stein:

ca. 10 Tage nach Impfung

dauerte bei mir ca. 4 Wochen. Hatte zwischendurch noch ne Pneumokokken Impfung, Auch da ein Schub. Ich bin aus den Schüben gar nicht mehr raus gekommen.

Ich war jetzt in der Rheumaklinik in Sendenhorst. Es wurde mir vom Chefarzt bestätigt das es eine geringe % an Patienten gibt die auf Impfungen mit Schüben reagieren. Aber nicht nur Corona Impfungen sondern auf alle. Habe ich erleben müssen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin froh das ich (fast) nie mit Schüben usw. nach Impfungen reagiere. Bei einer 4-fach Impfung letztes Jahr war ich an dem Abend nur etwas platt und bin früh ins Bett.

Das einzige Mal, schon lange her, hatte ich nach einer Hand-OP, wo sie mir dann auch noch Jod draufgepinselt haben, einen Pso Schub. Es war dann auch eine Guttata, die ich vorher aber noch nie so hatte. Kam dann nach Abheilung auch nie wieder. Ich habe es dann auf das Jod geschoben. Kam dann auf meine Liste. Ich bin als Allergiker immer auf der Hut und hatte vor den Corona-Impfungen immer ziemlichen Respekt.

Es soll jetzt auch einen Prick-Test geben den man vor einer Impfung machen lassen kann, ist für Allergiker bestimmt sinnvoll und kann beruhigen. Für die PsA gibt es aber nichts was man vorher beachten könnte, außer die Spritzintervalle von anderen Impfungen und dem Biologika ggf. zu verschieben. Reaktionen, welcher Art und für welche Krankheit auch immer, gab es und wird es immer geben. Das bezweifelt ja auch niemand, das Melden solcher hilft der Wissenschaft.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.