Zum Inhalt

Schuppenpflechte im Auge?

jockeljo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wegen eines geplanten Brillenkaufs habe ich, ohne Beschwerden, meine Augen mal nach Jahren beim Augenarzt untersuchen lassen.

Im rechten Auge wurde eine Fettansammlung hinter dem Sehnerv festgestellt - vorerst kein Handlungsbedarf, aber eine Kontrolle im Quartal.

Dann plötzlich ein paar Wochen nach der 1. Kontrolle Irritationen im linken Auge, bei der Kontrolle war da alles in Ordnung.

Am nächsten Tag (Mo 20.12.) beim Augenarzt wurde eine Glaskörperablösung festgestellt. Untersuchungen folgen.

Ich bin 67 Jahre alt und hatte bisher keine Probleme mit den Augen. Psoriasis ist bei mir eher leicht und nicht im Gesicht und seit knapp 20 Jahren.

Bei Schüben auch mal mittel, Schwerpunkt an den Beinen.

Meine Frage: Sind Probleme mit den Augen im Zusammenhang mit Psoriasis bekannt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb jockeljo:

Meine Frage: Sind Probleme mit den Augen im Zusammenhang mit Psoriasis bekannt?

Es kommen Entzündungen im Auge, Uveitis, bei Psoriasis vor.
siehe z.B.: 

• + 1
Geschrieben

Hallo GrBaer185,

danke für Deine Antwort.

Ich habe gerade mal gegoogelt.

Diese Glaskörperablösung kommt angeblich bei 75% meiner Altersgruppe vor und hat offensichtlich nichts mit Schuppenflechte zu tun. Meine Augen sind auch nicht trocken.

Das hätte ich vorher nachsehen können. 🙄

Gruß Jockeljo