Zum Inhalt

Wintersport nicht übertreiben -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

bei diesem Schietwetter in Bremen bleiben wir oft zu Hause - aber ich habe meinen Stepper und den Swingstab - mehr Platz bleibt mir leider nicht ...............

Fahrradfahren ist mir zu kalt - das machen wir im Sommer oft -

ja, mal ausruhen ist gut - es soll die Tage wieder kälter und trockener werden - dann sind wir schon morgens unterwegs - wird auch mal wieder Zeit - denn immr nur faulenzen geht nicht -

was macht ihr so im Winter sportmässig -

ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

huch - falschen Thread gesucht -

sollte in dem Thread am Rande bemerkt erscheinen -

vielleicht kann das ein Moderator oder Admin umwurschteln -

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Bibi:

huch - falschen Thread gesucht -

sollte in dem Thread am Rande bemerkt erscheinen -

vielleicht kann das ein Moderator oder Admin umwurschteln -

Ist passiert. Nur leider kann ich zum Thema nix sagen, liebe Bibi. ;)

Geschrieben

Mit Wintersport kann ich nichts anfangen. Auch wenn´s im TV läuft schlaf´ich regelmäßig dabei ein. Fast wie beim Formel 1. 

Sport im Winter, treibe ich genau wie im Sommer auch. Radfahren, Muckibude und Grillsport ! 🥩 Nur in anderer Kleidung natürlich. :ph34r:

Geschrieben

Mein Sportprogram ist sehr weit gefächtert und Jahreszeit unabhängig. 

Fast täglich Paletten durch die Gegend schupsen, Karton Gewichtheben, Fingergymnastik an der Kasse und viel laufen. 

Dazu kommt Kleinkindern hinterher laufen, vom Klettergerüst holen wenn sie nicht wieder runter kommen, Sand ran schleppen damit die Burg ganz groß wird, Schaukeln usw. 

Bei den größeren Kids lange Waldspaziergänge, auch querfeldein, Und wenn es mal wieder  Cortison gibt dann wird der Waldkletterpark und Indoor Skydiving auch wieder interessant. Die Gelegenheit muss man dann echt ausnutzen.

Leiter rauf und runter steigen ist auch sportlich.  Mach man ständig wenn man beim renovieren hilft. 

Also Bewegung gibt es reichlich im Leben und ich nutze jede Möglichkeit wenn es schmerzmäßg geht. 

Geschrieben

Manchmal frag ich mich wie du das schaffst, nachdem es dir doch so schlecht geht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Dann lies richtig. Einige Sachen nur wenn ich Cortison bekomme. Andere Sachen nur mit Schmerzmittel und wenn es schmerzmaßig geht. Und alles an einem Tag eh nicht. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb malgucken:

Ist passiert. Nur leider kann ich zum Thema nix sagen, liebe Bibi. ;)

danke - liebe malgucken -  auf euch ist immer Verlass -

Geschrieben (bearbeitet)

einfach herrlich - eure Einträge -

ich bin auch toppfit - wenn ich einmal die Woche den Couchtisch wegschiebe und die Couch - und darunter saubermache - dann schmeisse ich mich gleich mal zehn Minuten auf die Couch und dann geht es weiter - alles wieder auf Anfang - dann schmeisse ich mich wieder auf die Couch -

manchmal ist es so ein Scheiss - aber meinen Humor verliere ich nicht -

zwei Bandscheiben-OP's und Verkalkungen in der HWS und den Schultern - alles nicht so ganz lustig mit der Knie-OP - dem Rippenbruch - usw.usw. -

ich beklage mich nicht - alles ist gut - nur, ich muss meine Kräfte einteilen -

ich finde diese Forum einfach toll und kann mich entspannen -  deshalb bin ich so oft hier -

bearbeitet von Bibi
  • + 1
Geschrieben

Hoi Bibi.

Bei deinen Krankheiten empfehle ich ein tägliches Bad in der Weser. Wassergymnastik ist gut für die Gelenke, ist erfrischend und härtet gegen Infektionen ab. 🏊‍♀️

Geschrieben

Muß man wöchentlich eine Chouch + Tisch wegschieben? Das ist ja schlimmer wie im Fitnessstudio. Könnte ich allein gar nicht bewältigen. Außerdem habe ich es gern, wenn beim Frühstücken im Bett die Krümel piecksen ( Spaß! ) Warum tust Du Dir den Scheiß ( Deine Worte ) so oft an? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.12.2021 um 08:39 schrieb VanNelle:

Hoi Bibi.

Bei deinen Krankheiten empfehle ich ein tägliches Bad in der Weser. Wassergymnastik ist gut für die Gelenke, ist erfrischend und härtet gegen Infektionen ab. 🏊‍♀️

nee, das mache ich nie wieder - weil da fahren auch Schiffe und die Unterströmung ist nicht ungefährlich -

als Kind bin ich fast mal ertrunken - weil - die Strömung war so stark -

gluckernde Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 21.12.2021 um 09:41 schrieb Waldfee:

Muß man wöchentlich eine Chouch + Tisch wegschieben? Das ist ja schlimmer wie im Fitnessstudio. Könnte ich allein gar nicht bewältigen. Außerdem habe ich es gern, wenn beim Frühstücken im Bett die Krümel piecksen ( Spaß! ) Warum tust Du Dir den Scheiß ( Deine Worte ) so oft an? 

nee, so schlimm ist es nicht - Waldfee -

ich habe sowohl Gleiter unter dem Tisch und auch unter der Couch - habe aber Laminatfussböden und so macht es alles einfacher -

ja, ich weiss - ich bin pingelig - habe es gern sauber -

wenn jemand Teppichboden hat - au weia - dann hat der Teppich keine Farbe mehr und ist totel vollgestaubt -

das zeigt sich schon bei etwas hochbeinigen Möbeln -

wenn ich mal nicht so fit bin - dann mache ich es alle zwei Wochen - aber das lohnt sich - gleich noch von hinten die Couch absaugen und die Ritzen -

ja - das ist schon Sport - lach - ich kann das nur machen wenn mal etwas nicht zickt -

aber danach und auch zwischendurch bin ich fertig und muss mich langmachen -

vielleicht beantrage ich mal eine Pfegestufe - meinst du - dass das Erfolg hätte -

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

habe sowohl Gleiter unter dem Tisch und auch unter der Couch -

Es gehört dann definitiv zum Sport. Die Gleiter sind wie gewachste Ski. Also Sport 😂

Geschrieben

nee, Clau dia -

ich lach mich gleich weg hier - einfach  köstlich - 😃 -