Zum Inhalt

3G, 2G, 2G+, Impfnachweis usw.

butzy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guude,

ich finde nichts im Internet und frage deshalb einmal hier nach.

3G, 2G, 2G+, Impfnachweis usw. werden als Zugang für bestimmte Bereiche von mir verlangt.

Wie sieht es anders herum aus? Kann ich auch diese Nachweise von den Betreiben solcher Einrichtungen, oder deren Mitarbeitern, verlangen?

Wie ist da die Rechtslage oder hat das vielleicht einer von euch schon einmal gemacht?

Gruß Uwe

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

In der Zeitung war neulich ein Artikel, dass man Personal oder Angestellte generell von Lokalen/Einrichtungen nicht danach fragen darf, bzw. es keine Auskunftspflicht Dir gegenüber gibt. Ich erlebe aber auch, dass es mir oft von demjenigen selber gesagt wird, z.B. vom Ableser der Heizung. Ob es stimmt.....weiß ich dann natürlich nicht wirklich.

Mich würde auch interessieren wie z.B. Selbständige sich verhalten müssen oder testen? Ich habe so jemanden im Freundeskreis der Kunden zuhause aufsucht und dort arbeitet. Er will sich nicht impfen lassen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Wer kontrolliert die Kontolleure? Am Arbeitsplatz sind in NRW die Arbeitsschutzbeauftragten dafür zuständig. Für den Rest müßte dann das Ordnungsamt sorgen. Doch die sind so schlapp besetzt, das sie ihre eigentlichen Aufgaben kaum schaffen.😷

• + 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Lupinchen:

Ich habe so jemanden im Freundeskreis der Kunden zuhause aufsucht und dort arbeitet. Er will sich nicht impfen lassen.

Tja, er wird bestimmt nicht der einige in seiner Branche sein, ich würde mich dann wohl für einen Mitbewerber entscheiden. Ist aber natürlich eine sehr blöde Situation . 

• + 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

Guude,

ich finde nichts im Internet und frage deshalb einmal hier nach.

3G, 2G, 2G+, Impfnachweis usw. werden als Zugang für bestimmte Bereiche von mir verlangt.

Wie sieht es anders herum aus? Kann ich auch diese Nachweise von den Betreiben solcher Einrichtungen, oder deren Mitarbeitern, verlangen?

Wie ist da die Rechtslage oder hat das vielleicht einer von euch schon einmal gemacht?

Gruß Uwe

Doch. Ich war so frei und habe gefragt. Die Person hat mir auch ohne zu murren sein Impfnachweis gezeigt. Kann schließlich nicht sein, dass, ich sag jetzt mal der Kunde, einen Nachweis erbringen muss - die Gegenseite aber nicht.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben

wir waren schon lange nicht mehr in einem Lokal - wir hatten auch Bedenken - sind die Servicekräfte geimpft, die Küchenangestellten usw.usw. -

einmal haben wir bei uns im Center im Steakhaus gefragt - die Antwort war - es ist eure Entscheidung, ob ihr hier essen wollt - und weg waren wir -

wenn - dann nur noch Sommer draussen sitzen ...........

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben

@Bibi,

wir gehen schon länger nicht mehr in unser Stammcafe. Dabei wird dort sehr streng geprüft und schon manche mussten wieder gehen, da sie nicht geimpft waren. Wir kaufen uns dann lieber beim Bäcker einen Kuchen und essen ihn in unseren 4 Wänden.

Gruss Anne

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

hallo, Tenorsaxofon -

völlig richtig - wir sind zweimal geimpft und hatten schon die Boosterimpfung -

aber die Kontrollen sind eben vorgeschrieben - und sogar im Gebrauchtwarenkaufhaus am Receyclinghof musste ich den Impfausweis und den Personalausweis vorzeigen.

Wir hatten drei Puzzles mit und ein Buch - das wollten wir dort kostenlos abgeben - ist immer verbunden mit einem herrlichen Spaziergang hin und zurück ca. zwei Stunden lang am Grünzug.

Ich wollte noch gucken und habe alles vorgelegt - Micha hat draussen gewartet -

ja - es nervt schon - aber wir stürzen uns auch nicht ins Gewimmel und Getümmel - lieber den Kuchen zu Hause geniessen bei schönen Lichtlein und etwas Weihnachtsstimmung -

Geschrieben

@Bibi,

@Tenorsaxofon,

Zitat

Gott sei Dank ich bin nicht alleine so drauf 😁. Wir halten es genauso.

LG Oolong

• + 2
Geschrieben

Wir halten uns auch zurück, aber ab und zu muss ich mal raus, sonst kriege ich die Krise. Bin nicht der Wandertyp.  Im Cafe waren wir schon mal und auch mal essen. Im Landkreis sind die Werte hier ein wenig besser und es wird streng kontrolliert. Jetzt über Weihnachten halten wir es auch Klein und Fein. Bis meine Boosterimpfung wirkt ist eh Zurückhaltung ein Muss und natürlich....da kommt ja noch Omikron. Der Name ist irgendwie komisch.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

Wir halten uns auch zurück, aber ab und zu muss ich mal raus, sonst kriege ich die Krise. Bin nicht der Wandertyp.  Im Cafe waren wir schon mal und auch mal essen. Im Landkreis sind die Werte hier ein wenig besser und es wird streng kontrolliert. Jetzt über Weihnachten halten wir es auch Klein und Fein. Bis meine Boosterimpfung wirkt ist eh Zurückhaltung ein Muss und natürlich....da kommt ja noch Omikron. Der Name ist irgendwie komisch.

Lg. Lupinchen

Omikron ...entstamm dem griechischen Alphabet, wie alle Varianten... ist das kleine o, das große wäre Omega...

Omi + Krone.... gibt Leute, die sagen Queen dazu ...ich weiß, das kommt flach daher , finds trotsdem ganz lustig😁

Geschrieben

Wenn es durch Corona/ Omikron dem Ende zu geht, kann man dann wenigsten stolz sagen, mit der Queen zu sterben. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Oolong:
Zitat

Gott sei Dank ich bin nicht alleine so drauf 😁. Wir halten es genauso.

LG Oolong

dafür ist dieses Forum da - einfach mal sich etwas von der Seele schreiben -

• Like 1