Zum Inhalt

Neu hier

Waldelm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen!

Ich bin Sabine, 29 Jahre alt und habe zwei Kinder. Bei mir wurde jetzt eine Psoriasis bestätigt. Ich habe sie an den Oberschenkeln, Schienbeinen und Waden, manchmal Fingerspitzen und Kopfhaut.

Ich habe sie durch eine Streptokokkeninfektion bekommen. Hat jemand damit Erfahrung.

Es heißt, sie kann auch ganz wieder verschwinden oder eben chronisch werden.

Muss ich etwas bei der Ernährung beachten? Mein Arzt hat mir nur zwei Salben aufgeschrieben und das war es. Keinerlei Beratung oder Unterstützung.

ich fahre jetzt ans Meer und hoffe, es wird besser.

Freue mich über jeden Beitrag.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabine,

ich bin Inga , 31 Jahre und habe auch zwei Kinder. Ich hab seid ca. 4 Wochen PSO Gutatta, ebenfalls nach Streptokokkeninfekt. Es ist bei mir das erste Mal das ich PSO habe. Und ich hab sie überall. Sehe aus wie "Flecken-Paula" überall am Körper Punkte. :( Ich war 14 Tage in der Hautklinik in Behandlung. Bekam Kortisontabletten, Kortisonsalbe und Creme und eine Pflegelotion.

Seid einer Woche übernimmt meine Hautärztin wieder die Behandlung und ich gehe 3x die Woche zur Bestrahlung (UVA/UVB) und nehme einmal die woche ein Bad mit Meersalz aus dem Toten Meer.

Manchmal hab ich den Eindruck es sieht besser aus, und dann gibt es Momente, wo ich meine keinerlei Vortschritt zu sehen.

Meine Hautärztin meint, das es noch Wochen dauern kann, bis es weg ist.

Welche PSO wurde bei Dir festgestellt?

LG Inga

Geschrieben

Hallo Inga!

Der Arzt hat mir keine genaue Bezeichnung gegeben. Er hat mich auch gar nicht richtig beraten, zwecks Ernährung und Stress.

Ich habe jetzt zwei Salben Elosalic und Psorcutan und es wird langsam besser. Es sieht fast aus, als wenn das alles kleine Narben sind.

Bei mir ist die Psor auch noch nie aufgetreten. Ich fahre jetztz ans Meer und hoffe auf Erfolg. Zumindest ist der Juckreiz weg.

Musst Du die Bestrahlungen selber zahlen?

LG

Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

die Bestrahlung muß ich nicht selber zahlen, da ich diese direkt bei meiner Hautärztin mache. Eine Alternative wäre die Sonnenbank wohl, aber die müßte ich dann auch selber zahlen.

Mußt Du denn nochmal zur Kontrolle zum Arzt? Dann würde ich ihn direkt mal darauf ansprechen, was das denn nun genau ist.

Meine Hautärztin hat bei mir auch eine Hautentnahme und einen Rachenabstrich genommen. Und in der Hautklinik bekam ich noch für eine Woche Antibiotikum, damit die Streptokokkeninfektion weg geht.

Wo fahrt ihr denn hin ans Meer?

LG Inga

Geschrieben

HI Inga!

Hatte ein bischen Probleme mit meinem Computer. Also, meim Hautarzt hat auch eine Gewebeprobe entnommen und die Psoriasis bestätigt. Die Art allerdings nicht.

Ich habe zwei Salben bekommen, morgens Elosalic und abends Psorcutan. Und ich muss Dir sagen, es wird täglich besser. Die Haut ist wieder glatt.

Wir fahren nach Sardinien mit den Kiddies zelten. Schreibe Dir mal, wie das Meer gewirkt hat, wenn Du möchtest.

LG Biene :(

Geschrieben

Hallo Sabine,

das hört sich bei Dir ja schon mal gut an, das die Salben helfen :(

Ich werde meine Hautärztin mal darauf ansprechen beim nächsten Termin.

Wann fahrt ihr los? Sardinien hört sich gut an. Ich denke das Meer und die Sonne wird Dir bestimmt ganz gut tun.

Freue mich auf jedenfall, über Deinen Urlaubsbericht.

LG Inga