Zum Inhalt

viele kleine Stellen am ganzen Körper..

wencel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe schon seit 20 Jahren Schuppenflechte an den Ellenbogen, Knie, Schienbein und Genitalbereich.Flächenmäßig alles noch im Rahmen ...aber seit kurzen habe ich jeder Menge kleiner runder Stellen (o,1 bis 0,5 cm) am ganzen Oberkörper, Beinen, Gesicht, Hand usw....kennt jemand diese Phänomen dieser kleinen Punkte...?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

oh ja, das kenne ich!

so fangen bei mir neue PSO stellen an, erst wie ein kleiner Pickel mit trockener Haut drauf und dann wird diese ach so kleine stelle immer größer!

habe die PSO auch lange nur an bestimmten Stellen an meinem Körper gehabt und vor 5 jahren brach es dann so richtig aus!

Geschrieben

dito... :mad:

bei mir ging es 11 Jahre gut, dann kam mir was/wer dazwischen und schon punktet es überall... Und das zu stoppen ist verdammt noch mal :mad: nicht einfach. ich arbeite wirklich dran, mit Cortison, Bestrahlung und gut zureden, aber es hört nicht auf.

Es punktet einfach täglich weiter, bald bin ich vollgepunktet...:mad: In meim Gesicht sieht man schon gar keine Punkte mehr, da ist es nur noch rot (und alle meinen ich hätt ne gesunde Gesichtsfarbe, weil ich ne gute Creme gegen des Gebrösel hab :cool: ).

Aber im Moment hab ich keine Zeit mir auch noch darum Sorgen zu machen, also lass ich's einfach ;-) Wenn ich mein Abschluss schaffe, gönn ich mir ne Kur am Toten Meer :-)

Geschrieben

Hallo wencel,

ich hab nun seit ca 5 Jahren Pso.

das mit den kleinen roten, dann weiß werdenden Punkten kenne ich auch,

wobei bei mir sich diese Stellen nicht alle vergrößert haben.

Einige dieser Punkte sind auch wieder völlig verschwunden.

Also erstmal keine Panik! Und nicht vom Schlimmsten ausgehn! :(

Drück dir die Daumen, dass sie sich auch bei dir wieder in "Luft" auflösen. :)

Gruß Jule

Geschrieben

Hallo

Ich hatte auch mal alles voller Punkte.Bei mir gingen alle wieder weg, so das die Pso

wie vorher war außer an den Händen.Achso Auslöser war eine Angina

Geschrieben

Hi Wencel,

also ich habe diese kleinen roten Stellen immer dann, wenn ich einen Schub habe. Die verteilen sich dann auf dem gesamten Körper und man sieht aus, als hätte man Windpocken oder so. Jedoch kann ich Dir sagen, dass zumindest bei mir diese Stellen komplett wieder nach Behandlung verschwunden sind. Die einzigen Stellen, die geblieben sind und sich als sehr hartnäckig beweisen, sind die an den beiden Ellenbogen und beiden Knien und Schienbeinen.

Als Rückbleibsel dieser kleinen roten Flecken sind viele kleine weiße Stellen (an den selben Stellen), die nun endlich langsam braun werden.

Kopf hoch!

Gruß die Trine

Geschrieben

Hallo

so fänts bei mir auch an. zuerst kommen überall kleine rote stellen,

die dann täglich immer größer werden :confused:

jetzt wo wir so schönes wetter haben,gehe ich viel in die sonne und natürlich an strand und in die ostsee!salzwasser in verbindung mit viel sonne wirkt echt manchmal wunder.meine Pso(ganzen roten flecke)sind fast komplett weg :( !!!

mein vorteil( im sommer)ist,das ich 5 km vom strand entfernt wohne!

lg,ela

Geschrieben

Bei mir gehen neue Schuppi-Flächen auch immer mit diesen kleinen roten Punkten los. Erst denk ich immer Oh, wieso krieg ich denn an dieser Stelle nen Pickel? Und dann merke ich Weija, das wird ein neuer Schuppi... :(

Ich war nun ca. 3 Monate lang nicht mehr in der Sonne oder unterm Solarium (heute Schuppis oder in vielen Jahren mal "lederne" Haut von zu viel Bestrahlung bis hin zu womöglich Hautkrebs? Das ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera *jammer*...) - aber meine Haut ist so schlimm geworden, dass ich vor 3 Tagen wieder anfing. Erst ein Salzwasserbad und direkt danach ins Solarium. Hinterher erst "richtig" abduschen und einölen. Und siehe da, nur nach einem Mal ist schon eine - wenn auch leichte, aber immerhin - Besserung eingetreten. Also beiß ich jetzt wieder in den sauren Apfel und leg mich regelmäßig in die Kunstsonne. Gelobt sei was hilft.

LG Andrea

Ach ja, kleine Ergänzung noch: Mit Kortisonsalben habe ich bislang immer die Erfahrung gemacht, dass es zwar schnell hilft, aber nach Ende der Behandlung die Schuppis umso schlimmer wiederkehren. Eine solche Salbe würde ich heute nur noch im absoluten Notfall benutzen.

Geschrieben

Hallo,

was ich im Moment für mich gegen so kleine Pünktchen entdeckt habe: Exipal Lipidlotio. Hat eigentlich mein Freund für seine Pünktchen (hat keine Pso, sondern nur trockene Haut) bekommen, hilft aber auch bei mir und hat IMHO ein gutes Hautgefühl.

Meine großen Stellen an den Unterschenkeln hat ich mit Psorcutan und Biomaris im Griff, aber die kleinen Punkte an den Oberschenkeln hab ich damit anscheinend besser im Griff.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo Lucccy,

kleine Verbesserung am Rande, damit die Leute mit Hilfe der Suchmaschine diesen Beitrag auch finden können:

EXCIPIAL U-LIPOLOTIO

nennt sich die Pflegelotion richtigerweise, wenn ich mich nicht auch noch täusche. Ist jedoch mit 14 bis 21 € für 500 ml recht teuer. Aber wenn sie hilft, ist auch dieser Preis gerechtfertigt. Viel Erfolg und nichts für ungut wegen der Korrektur.

Liebe Grüße

Carlson :(

Geschrieben

Hallo kann mich meinen Vorredern nur anschlissen ,habe seit 17 Jahren PSO und bei jeden neuen schub sind es zuerst kleinere Flecken die sich immer mehr ausbreiten ,falls ich es nicht übersehe hilft es mir diese kleine Flecken mit Psorcotan creme wegzubekommen muß aber mehrmals am tag cremen ,diese Wirkung erziehle ich nur in den innenarmen ,leider .

Versuch es einfach viel Glück!