Zum Inhalt

Dosisanpassung bei Gewichtsabnahme?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 
ich habe mal eine Frage in die Runde, ob jemand schonmal in ähnlicher Situation war bzw wie ihr handeln würdet: ich hatte das Gefühl, dass meine Tochter abgenommen hat, was sich eben auch bestätigt hat. Wir haben Humira erst vor ein paar Wochen auf 40 mg erhöht, da sie die 30kg-Marke geknackt hatte. Jetzt hat sie ohne Klamotten mit dem kompletten Essen von heute nur noch 29,8 kg. Kann/sollte ich jetzt nur die halbe Spritze injizieren oder würde das alles durcheinander werfen? Ist natürlich blöd auf einen Sonntag, wo man den behandelnden Arzt nicht erreichen kann... Danke schonmal und einen schönen dritten Advent 😊

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo

ich meine - nichts überstürzen -  du solltest unbeding mit dem Arzt sprechen -

Am 12.12.2021 um 18:55 schrieb Mirja:

Wir haben Humira erst vor ein paar Wochen auf 40 mg erhöht, da sie die 30kg-Marke geknackt hatte. Jetzt hat sie ohne Klamotten mit dem kompletten Essen von heute nur noch 29,8 kg. Kann/sollte ich jetzt nur die halbe Spritze injizieren oder würde das alles durcheinander werfen? Ist natürlich blöd auf einen Sonntag, wo man den behandelnden Arzt nicht erreichen kann... Danke schonmal und einen schönen dritten Advent 😊

da Humira nicht einfach mal so verordnet wird ist dein Arzt gefragt - bitte setze sich mit ihm in Verbindung -

ich kann nicht so alles nachvollziehen aus deinem Eintag hier -

die 30 kg Marke geknackt usw. -

nette Grüsse sendet - Bibi - die hoffentlich helfen konnte -

Geschrieben

Guude,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Bei solchen Fragen wie Dosierung usw. ist der erste Ansprechpartner immer dein Arzt oder Apotheker.

Da Sonntag ist würde ich bis morgen warten und dass dann abklären.

Gruß Uwe