Zum Inhalt

auswandern...

Lynette

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben schuppis...!

hab grad mal nen blick auf "landkarte" geworfen...da ist mir aufgefallen: österreich, schaut doch mal wie niedrig dort die zahl der schuppis ist...menno....ham` dies gut dort, ist vielleicht doch auch ne klimasache......naja nicht ernst nehmen, aber ne kleine aufmunterung können wir doch alle gebrauchen, oder???

allen schuppis nen super glatten sommer!!

liebe grüße

annette

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

p.s. geht mir händemäßig so richtig sch.... im moment, aber man soll schaun,daß der humor (auch schwarzer) nicht auf der strecke bleibt...ich sag immer: es gibt schlimmeres.......knuddel euch alle!!!

annette :(

Geschrieben

Hi,

ich wär auch für auswandern! :(

Sonne Meer und Strand, ich glaube dann bin ich schuppen frei!

Wo hast du das denn gesehen das in Österreich wenig leute PSO haben?

Geschrieben

hi kira!

ich hab einfach mal hier im forum auf "landkarte" geklickt.....natürlich zeigt diese nur die schuppis, die hier gemeldet sind und das sind recht wenig aus österreich, also sagt eigentlich gar nichts aus, da die dort bestimmt ihr eigenes forum haben....aber das klima ist mit sicherheit tausendmal besser als hier!!

liebe grüße

annette

p.s. das war auch nicht ganz ernst gemeint :(

Geschrieben

ich wäre trotzdem dafür!

wer weiss vieleicht wage ich diesen schritt ja mal, spätestens wenn ich im lotto gewinne! :-)

Geschrieben

ich will auch mal auswandern. aber sich nicht nach Österreich lol

Also hier unten kann man sich nicht übers Klima besachweren, da is es sicher besser als bei unsren Nachbarn...

Naja, man sollte wohl nicht allein vom Wetter ausgehen, bei der Wahl seines Landes, vielmehr ob man sich dort wohl fühlen würde oder nicht.

Sonnige Grüßlis von Teetasse

Geschrieben

huhu teetasse!

natürlich hast du recht, jedem das seine...ich bin ja auch eher spanienorientiert...ach menno ich bin zur zeit echt am überlegen, und ich hab damals 1993/94 in spanien gearbeitet und hate echt keine problememit der pso,ok sie war da aber sie hat nicht mein leben bestimmt...nach zwei katastrophalen beziehungen hat sich die pso dermaßen verschlechtert, daß ich momentan nichts anderes im kopf habe...! nun ja, jetzt ist mir eingefallen daß ich vor 2 jahren die windpocken hatte, angesteckt durch meine kinder, vielleicht war dies ja auch der auslöser.....? naja, am 20.06. ist mein nächster termin in der hautklinik, ich werd dann mal nachhorchen.....

ansonsten hab ich für mich und meine beiden kids (mädel 8,junge 11) am 29.7. ferien auf malle gebucht, kanns mir eigentlich nicht leisten aber meine freundin lebt dort daher günstiger und meinen händen tuts hammergut! vielleicht lern ich dort ja mal nen netten hautarzt kennen, bin single.....grins

liebe grüße

annette

Geschrieben

auswandern in ein anderes Klima ist bestimmt kein schlechter Denkansatz, aber daß sich wenige Österreicher hier gemeldet haben, liegt einfach nur daran, weil das hier eine deutsche Seite ist, welcher Ösi will zu den Piefkes? :( Das Klima dort ist mit Sicherheit nicht besser als bei uns, Ballungszentren mal ausgeschlossen. Wenn auswandern, tja, dann ganz woanders hin ... Spananien, Griechenland, Italien... okay, oder noch südlicher, keine Ahnung.... mein Traum wäre ja Neuseeland ....:) Ich denke, der Haut gehts am Besten, wo es der Psyche am besten geht, nur eins darf man nicht vergessen, wenn man auswandert, macht man nicht mehr urlaub, und der Jobstress kommt trotzdem wieder, ob einem das wiederum gut tu???? Und wo macht man dann Urlaub??

Geschrieben

Hallo ich bin neu im Forum,

ich muss sagen ein Klimawechsel ist bestimmt nich schlecht. Mein Eltern lebten und arbeiteten in Saudi-Arabien. Immer wenn ich unten am Meer war und die Sonne genießen konnte, hatte ich nix. Kam ich zurück nach Deutschland ging die Plage wieder los. Vielleicht doch was mit dem Wetter zu tun. Vielleich ein gaaanz kleines bißchen. Ich bin im moment bis auf einige kleine Stellen an Händen und Ellenbogen schon seit einigen Jahren PSO frei. Leider fängt mein 12 jähriger Sohn jetzt damit an. Ich weiss leider gar nicht mehr so genau, was meine Mutter damals alles mit mir angestellt hat. Nach einer Weile hat das rumexperiementieren ganz schön genervt und ich habe nichts mehr gemacht. Nach meiner Schwangerschaft und mit ganz viel Willenskraft und ignoranz ist es bis heute so geblieben. In Stresssituationen bekomme ich noch mal einige Schübe, aber die sind so klein, das ich da drüber lächeln kann. Mal sehen wie lange noch, wenn mein Kleiner damit anfängt, leide ich bestimmt wieder doppelt mit. Wir werden sehen.

Liebe grüße Sabine

Geschrieben

Ach ja, das liebe Auswandern...

ich betrachte mich ja selbst mittlerweile (zwangsweise) als Kosmopolit, der mit verschiedenen Kulturen klarkommt und auch schon so einige Erfahrungen gemacht hat...

Trotzdem, man darf dabei nie den Bezug zur Realität verlieren...

Ich habe bereits persönliche Erfahrungen gemacht, Griechenland ist mein absolutes Traumland und in England durfte ich bereits auch einige Zeit leben und arbeiten und dieses Land lieben lernen...

Aber: Diese Zeiten sind immer nur ein temporäres Erlebnis...

Griechenland z.B. habe ich bisher immer nur als Urlaubsland kennengelernt und selbst wenn man sich dort für eine Zeitlang aufhält und versucht, das Land nicht nur von der Urlaubsseite kennenzulernen, sondern auch versucht, einen tiefen Einblick in das Leben und Arbeiten der Menschen dort zu bekommen, stellen sich ganz neue und andere Probleme im Alltagsleben dar

Sei es die Freizeitgestaltung, aber auch solche wichtigen Dinge wie Kranken-, Renten- und Sozialversorgung, Probleme mit den Behörden etc. ...

In England habe ich gearbeitet und gelebt , aber ich vergesse auch nicht, daß ich dabei von meinem Arbeitgeber quasi alles vor den "Ar.. getragen bekommen habe..." Eine komplett ausgestattete Wohnung, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, etc. ...

Was wäre aber, wenn ich plötzlich völlig auf mich alleine gestellt wäre und dies jetzt alles selbst geregelt bekommen müsste?

Nur ein Beispiel: hast Du schonmal versucht, als Ausländer in Griechenland (oder England, wie gesagt, dies ist nur ein Beispiel...) ein (deutsches) Auto zuzulassen? Na? Viel Spass...

Klar, es klingt schön, in Griechenland zu leben, es gibt ja soviel Sonne und Strand und Meer dort... Tut der Haut bestimmt auch ganz gut...

Aber hast Du Dir schonmal überlegt, daß Du auch tagsüber für Deinen Lebensunterhalt und das nötige Kleingeld sorgen musst? Tja, schade, denn zu den Tageszeiten, an denen Du Dein Brot verdienst, liegen die Touris am Strand und holen sich 'nen Sonnenbrand.

Und wenn Du endlich Feierabend hast, ist die Sonne leider schon untergegangen, wie dumm aber auch...

Ach herrjee... Du bist jetzt gerade krank geworden und kannst gar nicht arbeiten gehen? So ein Pech aber auch, so jemanden kann ich als griech. Hotelier leider nicht gebrauchen, tschüss dann, vielen Dank für Dein Engagement, aber Du bist gefeuert... Und nu ?

Ich möchte wirklich niemanden demotivieren und jeder, der sein Traumziel und seinen Traumjob gefunden hat, dem wünsche ich alles nur erdenklich Gute dabei...

Aber vergesst bitte bei Eurem Traum nicht die Realität...

Vielleicht ist es dann ja doch einfacher, den Geldbeutel und das Sparbuch ganz knausrig zu halten und sich einen schönen genüsslichen Urlaub zusammenzusparen.

Aus eigener Erfahrung und nach gerade 2 Wochen Griechenland kann ich jedenfalls behaupten: Ja, es lohnt sich...Die Haut dankt es und man kann soooo lange noch von der getankten Erholung zehren... (oder wie es ein griech. Bekannter so schön ausdrückte: Die Akkus einfach mal wieder auftanken...)

Liebe Grüße

Geschrieben

Greeky, was meinst du wohl, weshalb ich noch hier bin??? Und nicht in Schottland auf meiner Schaffarm, mit meinem Schotten, seinem Auto und seiner Großmutter und mein zweites Buch schreibe und dabei unseren 12 Jungs Haggis mache? *grins*

Seit ich in Frankreich war, nein, nicht zum Urlaub machen, und natürlich schon davor, da ich ja nicht hinterm Mond lebe, bin ich mir durchaus der Auswanderprobleme bewusst. Nicht nur, weil ich mich mit dem Thema hybride Identität und Mehrsprachigkeit auseinandersetze (Referatsthema), nein, eher weil ich realistisch bin.

Und doch werde ich meinen Traum erst begraben, wenn ich entweder über den Clyde oder über den Jordan gegangen sein werde.

All die dämlichen Sprüche über Träume mal beiseite gelassen, ist meine Meinung nämlich, dass Träume das Leben bereichern und man so ein Ziel hat.

Kennt ihr die Geschichte vom Lama das nicht spucken kann? Es übt die ganze Zeit und quält sich rum. Aber doch hat es ein Ziel in seinem Leben, einen Traum! Und an diesen glaubt es ganz fest und übt immer weiter.

Eigentlich ist es ein trauriges Lied (von Vox Orange, jener unbekannten, nichtsdestotrotz famosen a-capella Band), denn dieses Lama kann sein Ziel nicht erreichen und muss "vor den Brama traben, ohne je gespuckt zu haben". Und doch wusste es, wozu es lebte, es hatte ein Ziel!

Es hätte ja auch frustiert aufgeben können und sich in einen ausgetrockneten Brunnen stürzen, aber nein, es hat die Hoffnung niemals aufgegeben und immer weiter geübt mit dem Vertrauen darauf, dass der Traum irgendwann wahr wird.

Die Stärke dieses Lamas lag darin, sich in Geduld und Hoffnung zu üben, fest an sein Ziel zu glauben und alles mögliche dafür zu tun, um dieses Ziel auch zu erreichen.

Wer weiß schon, was für Ziele wir erreichen können, wenn wir es nur versuchen?

Grüßlis von der realistischen Teetasse :cool:

Geschrieben

Okay, zugegeben, Tässle...

Die Träume sollte man dabei auch nie vergessen... :(

Vielleicht kommst Du uns ja dann auch mal besuchen hier in unserem Backpacker-Hostel...

Hier kommen nicht viel Leute her,aber wenn doch mal jemand vorbeikommt, ist es hier dennoch viel schöner, als in einer Jugendherberge oder einem Hotel...

Bring' ruhig Deinen alten Schotten und die Jungs mit, und wenn ihr mit Eurem alten Schnauferl den Weg über die Buckelpiste zu unserer Bucht gefunden habt, könnt ihr auch gerne in einer unserer Holz-Strandhütten übernachten...

Ihr müsst aber schon mithelfen, ein wenig Holz für das Lagerfeuer zu sammeln, das macht schliesslich jeder hier...

Die Bucht mit seinem feinen Sandstrand gehört Euch dann aber auch fast ganz alleine, versprochen...

Vorausgesetzt natürlich, Du hast auch genug von Deinem selbstgemachten Haggis mitgebracht... :)

*zwinkernd*

Geschrieben

Alles klar :( Und abends les ich dann meine Geschichte am Lagerfeuer vor, bis alle meine 12 Jungs friedlich unter dem Sternenhimmel säuseln und süß träumen. Dann trinken wir genüßlich ein Gläschen Irn-Bru und singen Runrig-Lieder :) Mein Schotte kann nämlich Gitarre spielen und auch noch sehr gut singen :)

Im Morgengrauen hissen wir dann die schottische Fahne (bring ich mit) und singen Flower of Scotland

Jetzt muss ich mal zur schnell zur Realtität zurück :confused:

Grüßlis von Teetasse (aus Schottland *grins*)

Geschrieben

Alles klar :( Und abends les ich dann meine Geschichte am Lagerfeuer vor, bis alle meine 12 Jungs friedlich unter dem Sternenhimmel säuseln und süß träumen. Dann trinken wir genüßlich ein Gläschen Irn-Bru und singen Runrig-Lieder :) Mein Schotte kann nämlich Gitarre spielen und auch noch sehr gut singen :)

Im Morgengrauen hissen wir dann die schottische Fahne (bring ich mit) und singen Flower of Scotland

Jetzt muss ich mal zur schnell zur Realtität zurück :confused:

Grüßlis von Teetasse (aus Schottland *grins*)