Zum Inhalt

E-Rezept. Dafür oder dagegen?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab gerade einen Artikel über das kommende E- Rezept gelesen. 

Ich möchte es nicht.  Ich mag solche Daten nicht aufs Handy haben . Was ist wenn ich mein Handy verliere oder ich vergesse das Passwort vom Handy.? Mein  Mann selbst  hat ein Smartphone (wie ich auch), doch  ohne WLAN und er kann platzmäßig keine App mehr laden. 

Ich möchte nur gern wissen,  was ihr für  Erfahrungen mit den E- Rezept gemacht habt. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Als chronisch Kranker brauche ich ständig Rezepte. Somit ist das natürlich praktisch. So wie ich es verstehe muss man aber noch 1x pro Quartal seine KK-Karte einlesen lassen. Ich bekomme auch jetzt schon Rezepte zugeschickt, ist praktisch. 

Ich bin bei einigen Dingen z.B. Online Banking und Bestellungen eher vorsichtig, mache es zu hause  via Laptop, aber Apps sind schon praktisch wie z.B. die für den ÖPNV. 

Noch ein Tipp: man muss sein Handy nicht für jede Benutzung mit  einem PW versehen, oder Fingerabdruck, ich habe es rausgenommen weil es z.B. schon mal nicht klappt hat wenn man draußen ist und in den Bus will. Auch benutze ich oft WhatsApp und das würde mich total nerven. Wegen der Apps: mein Handy bietet mir an meine Apps zu organisieren, dazu gehört das die wenig oder garnicht genutzten aufgezeigt werden und man dann entscheiden kann. W-Lan gibt es auch an jeder Ecke...kann man für alles nutzen.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.