Zum Inhalt

was hilft gegen juckreiz,hat da jemand einen tipp ???

ela

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand einen tipp gegen den juckreiz. :)

Besonders juckts an den Waden :)

Lg,Ela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe lotion mit Nachtkerzenöl. hilft bei mir sehr gut.

mfg ineke

Geschrieben

Hallo Ineke

Danke für deinen Tipp :)

Ich werde mir dieses Nachtkerzenöl mal besorgen,ist ja sonst nicht auszuhalten.

Lg.Ela

Geschrieben

Hast Du es schonmal mit kalten Duschen versucht? Ich selbst bin Memme und damit nicht so erfahren, aber vielleicht bist du ja "härter". :)

Gruß

Claudia

Geschrieben

danke für deinen tipp,werde mal kalt duschen :(

lg,ela

Geschrieben

Hidiho Ela,

ja, ja, der ewige Juckreiz...

Also, ich habe gute Erfahrungen mit Melkfet-Lotion (mit Aloevera) gemacht - ist nicht teuer und gibt es in einer der großen günstigen Supermarktketten. Natürlich wirkt sie nicht gleich, wenn es juckt und man was sofortiges braucht. Allerdings, bei regelmäßiger Anwendung (3 x täglich schmieren) werden die Stellen weicher, teilweise auch kleiner und das beste, der Juckreiz nimmt mit der Zeit ab.

Ansonsten, kühle doch einfach Deine Stellen mit nem kalten Umschlag (vielleicht auch mit Kamille- oder Kräuterextrakt oder aber auch Du nimmst Dir nen Eiswürfel zur Hand.

Viel Erfolg und viel Spaß beim probieren!!!

Gruß die Trine

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mal gehört, dass gegen den Juckreiz baden in schwarzem Tee helfen soll.

Aber bitte nicht in der Wanne, der Tee versaut die Wanne!

Da das Jucken bei Dir am Bein ist: Eine Kanne schwarzen Tee kochen, schön stark! Alles mit kaltem Wasser, sodaß eine angenehme Temperatur entsteht, verdünnt in einen Eimer und hinein mit den Füssen und Unterschenkeln!!!!!

Hoffe, es hilft Dir!

Lieben Gruß von

Maike

Geschrieben

... ähm ... ich könnte da jetzt mit meinem Ballistol daherkommen ... hüstel ... öhm ... schnupper ... oups ... sorry :(:cool:

Geschrieben

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Kamillentee(lose oder Aufgußbeutel)gemacht,oder mit Stiefmütterchentee(kraut),gibts in der Apotheke lose zu kaufen.

Ich brühe mir den Tee auf,lasse ihn auf angenehme Temperatur abkühlen,und mache Umschläge damit oder wasche die betroffenen Stellen damit ab.

Stiefmütterchentee kann man übrigens auch gut trinken,soll entzündungshemmend und gut für die Haut sein.

Ich kenne das von Dr.Shimshoni/Leutenberg.Ist auf jeden fall einen Versuch wert.

Liebe Grüße,Martina

Geschrieben
Hat jemand einen tipp gegen den juckreiz. :)

Besonders juckts an den Waden :(

Lg' date='Ela[/quote']

Hallo, Ela -

ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit Brockensalz - sechs Esslöffel auf einen Liter lauwarmes Wasser geben und dann am nächsten Tag alles umrühren, dann müßte das Salz aufgelöst sein. Mit der Flüssigkeit habe ich einfach ein Papier-Küchentuch getränkt und dann auf die Stellen gelegt. Es ist tierisch anfangs, besonders, wenn man gekratzt hat - es brennt, aber es nimmt auch die Entzündungen - also, das Jucken ist weg. Allerdings wird die Haut sehr trocken durch das Salz und wenn Du keine Cremes oder Salben von Deiner Dermatologin hast, würde ich einfach die blau-weiße Creme vorschlagen, sprich Nivea, die fettet gut und nimmt die trockenen Hautschuppen weg. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - liebe Grüße, Bibi.