Zum Inhalt

Interessant

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

die Herrschaften haben doch alle nur Dollarzeichen in den Augen :mad: Was meint Ihr denn, wieviel Prozent der Ärzte heutzutage noch aus Überzeugung diesen Job antreten :confused: und nicht nur ans Geld denken .... :cool:

Geschrieben

Hallo,

die Herrschaften haben doch alle nur Dollarzeichen in den Augen :mad: Was meint Ihr denn, wieviel Prozent der Ärzte heutzutage noch aus Überzeugung diesen Job antreten :confused: und nicht nur ans Geld denken .... :cool:

wenn du dir den verlinkten Brief mal genauer angeschaut hättest, hätte sich dein Kommentar erübrigt! Hier geht es um die Diskriminierung der PSOAG (Claudia ist Vorstandsmitglied) und nicht um Geld!!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Wenn ich mir die Verlautbarungen dieses Herrn etwas näher betrachte, dann frage ich mich, wie sich diese Einstellung wohl mit dem "Eid des Hippokrates" vereinbaren lässt, auf den m.W. auch heutzutage noch alle Mediziner ihr Gelübde ablegen... :-(

Der moderne Patient als Ware ? :confused:

Ob vielleicht hier ein offener Brief an das Dekanat der medizinischen Fakultät der Uni Kiel unter Einbeziehung der Medien nützlich wäre ?

Dies wäre immerhin nicht die erste Unterschriftensammlung, die durch das Pso-Netz organisiert wird...

Gruß,

Geschrieben

etwas anderes würde mich interessieren: Da behauptet doch die dieser Professor Mrowietz ein Drittel aller Menschen mit Schuppenflechte bekommen die Krankheit erst im Alter.

Also bei mir stimmt das, aber bei den meisten Leuten die ich kennengelernt oder von denen ich gehört habe, ist die PSO in jungen Jahren ausgebrochen.

Auch habe ich den Eindruck hier im Forum sind die Jungen in der Überzahl.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb der Professor die Leute im (DPB) haben möchte!

Wir könnten ja eine Umfrage starten? Was meint Ihr?

Ein schönes Wochenende euch allen

Rosmarie

Geschrieben
Dies wäre immerhin nicht die erste Unterschriftensammlung' date=' die durch das Pso-Netz organisiert wird...

[/quote']Na dann schreib doch einfach :)

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
etwas anderes würde mich interessieren: Da behauptet doch die dieser Professor Mrowietz ein Drittel aller Menschen mit Schuppenflechte bekommen die Krankheit erst im Alter.

Also bei mir stimmt das' date=' aber bei den meisten Leuten die ich kennengelernt oder von denen ich gehört habe, ist die PSO in jungen Jahren ausgebrochen.

Auch habe ich den Eindruck hier im Forum sind die Jungen in der Überzahl.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb der Professor die Leute im (DPB) haben möchte!

Wir könnten ja eine Umfrage starten? Was meint Ihr?

Ein schönes Wochenende euch allen

Rosmarie[/quote']

Hallo,

die User können selber Umfragen starten, wenn sie das Bedürfnis haben etwas per Umfrageauswertung zu erfahren.

http://www.psoriasis-netz.net/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_vb_poll_explain

Wie du aber selber schon schreibst, sind laut Aussage des Prof. etwa ein Drittel ältere am Psostart. Somit ergeben sich 2 Drittel Jüngere. Macht also schon mal mehr Anteil. Ferner denke ich dass jünger eher ins Web schleicht.

Viele User lassen sich in ihrem Profil nicht zum Alter aus. Daher besteht keine Möglichkeit die hier gemeldeten Menschen diesbezüglich händisch, statistisch zu erfassen.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

mir fehlen grad die Worte. Was soll das von diesem Professor? Sucht er sich seine Menschen aus?

Ausserdem will ich hier sagen das ich zu denen gehöre die die Pso seit ihrer Kindheit haben und das seit fast 42 Jahren.Eine sehr sonderbare Einstellung hat dieser Professor!! Dem würd ich gern mal einiges erzählen und mal fragen von wem er denn hier was erhält und woher er seine Erkenntnis hat. Wer micht braucht ich stehe gerne zur Verfügung!

Es grüßt ein zorniges

Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo,

auch auf die Gefahr hin,das ich hier gesteinigt werde;

ich habe den Prof.Mrowiez als einen sehr umgänglichen Arzt kennengelernt,der absolut keinen Professor herauskehrt.

War also erst einmal über den Bericht (Link) erstaunt und hatte ihn so gar nicht eingeschätzt.

Könnte sein,das ich aber etwas pro beeinflußt bin,weil er mir sehr geholfen hat zu

einem Zeitpunkt,als es mir sehr schlecht ging.

Wollte das nur eben mal loswerden,ist meine ureigenste Meinung und Erfahrung!

Liebe Grüße,Martina

Geschrieben

Hallo,

zu Eurer Online-Umfrage möchte ich vorab schonmal anmerken, dass ich sie für wenig repräsentativ halten würde. Oder wie schaut die Altersverteilung hier im Forum aus?

Gruß Lucccy

Geschrieben

uups,

das mit dem Steinigen aber bitte nicht wörtlich,sprich ernst nehmen!

Ich weiß natürlich,das hier NIEMAND gesteinigt wird!

Wünsche euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende mit viiiel Sonnenschein!!!

LG Martina