Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine Frage.

Hat von euch schon jemand die Imunkarte? Wegen zu vieler Fälschungen gelten die Impfausweise nicht mehr.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

@VanNelle,

wenn man die ganzen Beiträge nicht kennen würde, könnte man glauben es sei eine Satire.

Schönen Abend

Oolong

bearbeitet von Oolong
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Hat von euch schon jemand die Imunkarte? Wegen zu vieler Fälschungen gelten die Impfausweise nicht mehr.

Hab gehört das es so was im Süden geben soll, Hier hab ich noch nichts gelesen. Geben die sich mit meiner App nicht zufrieden haben sie Pech gehabt. Bin im Moment ein wenig stinkig auf alles. Biontec nie wieder, ab nen Schub. 😡

Geschrieben

@Clau diaDeine App gilt natürlich weiterhin. Wenn ganz streng kontrolliert wird verlangen sie auch deinen Perso. Wenn jdoch mal dein Handy streikt, hast du PECH. In den Medien wurde sie auch schon vorgestellt.

@OolongNachdem immer mehr Fälschungen auftauchen werden Impfausweise nicht mehr anerkannt. Wurde mir in meiner Apo gesagt. Habe die Karte auch bestellt.

Bei uns galt diese Woche schon G2. Manche standen entsetzt vor den Läden, da sie keinen zutritt mehr hatten.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb kuzg1:

Tja nun - das freut mich für Deinen Freund und auch für Dich. Ich denke mir nur so gerade dabei, was wird nur geschehen, wenn wegen der vielen Corona-Patienten ein Eingriff für ihn zeitnah nicht mehr möglich ist. Kein Intensiv-Bett frei, keine Ärzt*innen, keine Pfleger*innen finden mehr Zeit? Ganz sicher (!) wünsche ich das Deinem Freund und auch Dir nicht! Ich wünsche mir Solidarität mit ihm; nämlich dass Menschen sich gegen Corona impfen lassen, damit ein Bett für ihn und damit medizinische Hilfe jederzeit möglich ist. Sonst heißt es möglicherweise irgendwann nicht mehr: an oder mit Corona verstorben, sondern verstorben wegen Überlastung des Gesundheitswesens durch Corona - was nun wirklich bitter wäre!

Danke Kuzg1 das du etwas produktives schreibst, ich habe dafür Gegenquellen was die Überbelastung der Intensivbetten durch Ungeimpfte angeht, eine sogar von einem Harvard Immunologen. 

https://report24.news/impfdurchbrueche-schwer-zu-verstecken/?feed_id=8492

https://report24.news/harvard-immunologe-natuerliche-immunreaktion-besser-als-covid-impfungen/

Geschrieben (bearbeitet)

Nun - ganz ehrlich @chris744 , mich interessieren Deine eingestellten Videos nicht wirklich. Ich habe auch kein Interesse mit Dir ständig Argumente und Gegenargumente auszutauschen. Deine Videos überzeugen mich nicht und sonstige Gegenquellen von Dir ebenfalls nicht. Ich wäge pro und kontra gerne eigenständig ab - tatsächlich auch unter zu Hilfenahme echter Freunde im echten Leben! Virtuelle Möchtegernberater, die mit der "Holzhammermethode" meinen, sie müssten die Welt bekehren, ganz ehrlich: NÖ - brauche ich nicht! Damit Du es besser verstehst: nicht die Meisten in diesem Forum, aber doch einige - kenne ich persönlich, da ist das was anderes.

Ich habe "menschlich" auf Deinen Beitrag um Deine Sorge für Deinen Freundes reagiert, mehr nicht! Das mag Dir  jetzt im Nachhinein vlt. doch unproduktiv erscheinen,  dann ist es eben so; zeigt aber auch dass Du Dich möglicherweise nicht wirklich um Deinen Freund sorgst, sondern sein Leid als Argument für oder gegen was auch immer ausnutzt. Ich hoffe, ich irre mich!

Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

@Tenorsaxofon und @Oolong

Ich habe mir die Seite: https://immunkarte.de/ mal angeschaut und emfinde es zunächst einmal zweifelhaft und auch als Geldheischerei.

Meine Zweifel begründen sich darin, dass überhaupt nicht klar ist, ob diese Karte auch "aktualisiert" werden kann, oder ob ich nach jeder - wie es derzeit ausschaut sich jährlich wiederholender - 'ne neue Karte für 9,90 € brauche.

Wenn nach der dritten Impfung Schluss mit Corona wäre - heißt, dann wäre ich definitiv immun - würde es evtl. Sinn machen.

LG - Uli

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb kuzg1:

@Tenorsaxofon und @Oolong

Ich habe mir die Seite: https://immunkarte.de/ mal angeschaut und emfinde es zunächst einmal zweifelhaft und auch als Geldheischerei.

Meine Zweifel begründen sich darin, dass überhaupt nicht klar ist, ob diese Karte auch "aktualisiert" werden kann, oder ob ich nach jeder - wie es derzeit ausschaut sich jährlich wiederholender - 'ne neue Karte für 9,90 € brauche.

Wenn nach der dritten Impfung Schluss mit Corona wäre - heißt, dann wäre ich definitiv immun - würde es evtl. Sinn machen.

LG - Uli

Daran habe ich auch schon gedacht.

Ist halt einfacher mit dieser und spart, meiner Meinung nach auch Zeit, denn die Karte habe ich in der Börse wo auch der Perso ist. Den Unterschied konnte ich diese Woche schon feststellen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Den Unterschied konnte ich diese Woche schon feststellen.

Sind darauf alle Deine Corona-Impfungen, incl. Booster eingetragen - Du bist doch schon geboostert, meine ich dunkel in Erinnerung zu haben. Schön, wenn es schon mal erste gute Erfahrungen damit gibt! 👍

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb kuzg1:

Sind darauf alle Deine Corona-Impfungen, incl. Booster eingetragen - Du bist doch schon geboostert, meine ich dunkel in Erinnerung zu haben. Schön, wenn es schon mal erste gute Erfahrungen damit gibt! 👍

Ich bin geboostert. Selber bekomme ich aus diesem Grund meine Karte erst in einer Woche. Meine Nachbarin, mit der ich immer unterwegs bin, hat sie schon.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb kuzg1:

ch habe "menschlich" auf Deinen Beitrag um Deine Sorge für Deinen Freundes reagiert, mehr nicht! Das mag Dir  jetzt im Nachhinein vlt. doch unproduktiv erscheinen,  dann ist es eben so; zeigt aber auch dass Du Dich möglicherweise nicht wirklich um Deinen Freund sorgst, sondern sein Leid als Argument für oder gegen was auch immer ausnutzt. Ich hoffe, ich irre mich!

Hey Kuzgt ich habe das mit produktiv ernst gemeint, es war das erste mal nach langer Zeit wieder ein Kommentar der nichts damit zu tun hatte mich schlecht zu machen oder mich darauf hinzuweisen ich solle doch abhauen, du hast mich falsch verstanden. Ich finde deinen Einwand gut das mein Freund dann vielleicht kein Bett mehr bekommt wenn es nochmal passiert. Wie meine Quelle bestätigt sind es aber die Geimpften mit diversen Nebenwirkungen die die Intensivstationen füllen, wenn man es aus der Sicht betrachtet würden man der Gesellschaft einen sozialen Dienst erweisen sich nicht impfen zu lassen um nicht Gefahr zu laufen im Anschluss daran mit den bereits vermehrt bekannten Nebenwirkungen  wie Herzinfakt, Schlaganfall, Thrombosen und dergleichen die Betten zu blockieren.

vor 11 Stunden schrieb kuzg1:

Ich wäge pro und kontra gerne eigenständig ab - tatsächlich auch unter zu Hilfenahme echter Freunde im echten Leben!

Ich mache genau das selbe was du schreibst. Ich wäge pro und contra einer Impfung ab auch mit zu Hilfenahme meiner Freunde und Familie. Zu meiner Person ich bin 32 Jahre alt habe zwar Vorerkrankungen wie Asthma und PSA  aber tue alles um gesund zu leben, (zumindest seit 5 Monaten) es geht mir so gut wie nie zuvor und ich habe die Corona Infektion bereits mit einem leichten Verlauf hinter mich gebracht. Welchen Grund sollte ich haben mich Impfen zu lassen? Etwa weil die neuen Varianten wie Omicron und co ja so viel geährlicher sind? Laut meinen Quellen wurde bereits bewiesen das Omicron noch sanfter ist wie Delte in Bezug auf Krankheitsverlauf und Ansteckungsgefahr. Natürlich wird wieder Panik verbreitet so wie immer um die Menschen zum Impfen zu bewegen. Eine kleine Randinfo je mehr man Impft umso mehr Mutationen wird es gehen was eine Überraschung was aber nicht heißen muss das diese gefährlicher sind. So ganz nebenbei werden noch genug weitere Mutationen auftauchen denen man nachsagen wird das siee noch gefährlicher sind wie die vorherige das wage ich vorherzusagen. Es wurden hochgrandige Politiker in Südafrika interviewt die nicht mal wussten das diese Mutation in ihrem Land ist und haben es von Deutschland und co erfahren(habe ich selber gesehn wenn du willst suche ich die Quelle heraus), es gab auch keine Erhöhung der Corona Sicherheitsstufe dort, vermutlich jetzt schon als sie von anderen Ländern informiert wurden. Das ist ein Theaterstück der besonderen Art was da aufgeführt wird. Und was mein Umfeld angeht ich habe ja bereits wie erwähnt 4 Fälle in meiner Familie und dutzende in meinem Umfeld und habe aufgrund dessen und vielen anderen Gründen mich dazu entschieden das ich mich nicht impfen lassen.

Einen Harvard Immunologen und Harvard sowie Stansford Studien nicht ernstzunehmen die behaupten das die Impfrate keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen und die Infektionszahlen haben und das die Sterblichkeitsrate unterdurchschnittlich ist ist schon ein starkes Stück damit behaltet ihr euch tatsächlich das Recht vor die klügsten Menschen der Welt als Idioten hinzustellen. Aber da sieht man das Intelligenz nichts mehr zählt sondern nur noch das was einem täglich von den Mainstreammedien serviert wird. Übrigens sind 95% dieser Sender von der Regierung abhängig, sogar Gates unterstützt "Den Spiegel" mit Fördergeldern. Soviel zum Thema ausgewogene, freie und neutrale Berichterstattung.

Hier die Quellen 

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/covid-impfung-schutz

https://www.merkur.de/welt/who-corona-studie-tote-uebersterblichkeit-infektion-pandemie-zr-90073439.html

https://www.berliner-zeitung.de/news/gates-stiftung-unterstuetzt-den-spiegel-mit-weiteren-29-millionen-dollar-li.194183

bearbeitet von chris744
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb chris744:

VanNelle du hast mir bereits 4-5 mal klargemacht das zu mir zustimmst das reicht doch langsam, wie oft willst du mir noch sagen das du mir zustimmst? Deine wie gewohnt kindischen karikaturen machen dich weder glaubwürdigen noch lassen sie dich kompetenter wirken.. Jeden Falls vielen Dank dafür.

Als kleine Info wenn du mich ärgern willst empfehle ich dir das du dir einfach mal etwas Zeit nimmst die Datenlage checkst und versuchst mir mit sachbezogenen Argumenten zu erklären wieso wir eine Impfpflich in Österreich oder Europaweit brauchen. Die Frage ob du dazu in der Lage bist weiß ich nicht das kannst nur du beantworten.

Wenn man zynisch wäre, bin ich leider öfter mal, könnte man sagen: vieles begann in Österreich und....habt ihr nicht gerade zusätzliche andere Sorgen?

Warum soll ein User sich so äußern oder Bilder posten wie es Dir passt. Ganz schön übergriffig. Ich muss gestehen, dass ich Deine Beiträge eher überfliege, sind mir einfach zu lang und zu viele Wiederholungen.

• + 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Mal eine Frage.

Nee, hab aber gehört das sie teuer ist 20€, finde ich unverschämt. Bin froh das ich ein Smartphone habe.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Lupinchen:

Nee, hab aber gehört das sie teuer ist 20€, finde ich unverschämt. Bin froh das ich ein Smartphone habe.

Bekommt man in der Apo und kostet bei uns €9.90.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Warum soll ein User sich so äußern oder Bilder posten wie es Dir passt. Ganz schön übergriffig. Ich muss gestehen, dass ich Deine Beiträge eher überfliege, sind mir einfach zu lang und zu viele Wiederholungen.

Ich finde nicht das es übergriffig ist wenn man einen user darauf hinweist das wenn man auf einen sachbezogenen Beitrag mit einem solchen Bild antwortet seine Glaubwürdigkeit und Kompetenzen anzweifeln könnte. Ich kann durchaus verstehen  das meine Beiträge nicht immer so einfach zu verstehen sind und das sie lang sind überfordert womöglich viele. Ich möchte meine Kommentare trotzdem möglichst ausführlich gestalten. Wem es zuviel Arbeit ist meine Beiträge zu lesen oder ihnen nicht folgen kann empfehle ich sie einfach zu ignorieren, die 2 Sätze die oftmals als Antwort meine Beiträge von euch zurückkommen überlese ich bereits auch schon weil ich dem leider nichts produktives entnehmen kann von daher herrscht hier denke ich Einverständnis. 

bearbeitet von chris744
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Kritisch betrachtet sind Apotheken gerne dabei wenn es etwas zu verdienen gibt. 🤔

Masken, QR Code, Immunkarte und gerne auch noch Covid Impfung. Natürlich steht man gerne auch noch für die Grippeschutzimpfung bereit. 💉

Beim impfen hätte ich dann lieber einen Arzt in der Nähe, falls doch einmal etwas schief läuft.

Gruß Uwe

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt in Österreich ist momentan die Hölle los in unserer Regierungspartei ÖVP. Unserer ehemaliger Bundeskanzler Sebastian Kurz ist zurückgetreten. Nach seiner Meinung weil er gerade einen Sohn bekommen hat, nach meiner Meinung weil bereits seit einiger Zeit Korruptiosnsvorwürfe gegen ihn erhoben wurden und seine Immunität deshalb inzwischen aufgehoben wurde. 

Der Aktuelle Bundeskanzler Schallenberg hat angekündigt zurückzutreten und nun soll Nehammer diese Amt schmücken der bereits im ersten Lockdown die Bevölkerung mit über 30.000 Strafen belegt hat die im Nachhinein allesamt vom Verfassungsgericht aufgehoben wurden, eine echte Vertrauensperson also das wird ein Spaß.

Dann ist ebenfalls  Gernot Blümel zurückgetreten unser jetzt ehemaliger Finazniminister und jetzt auch noch der Bundesminister Dr Heinz Faßman ÖVP der mit der Aussage auf sich aufmerksam machte das Schüler die nicht Geimpfte sind eben damit leben müssen wenn es zu Ausgrenzung kommt.

Da ist jetzt ja wirklich was im Gange endlich tut sich nicht nur mehr auf der Straße was sondern auch in der Regierung, der Druck der Bevölkerung scheint endlich ordentlich Wirkung zu zeigen.

https://www.focus.de/politik/ausland/paukenschlag-in-oesterreich-bundeskanzler-schallenberg-und-finanzminister-bluemel-geben-aemter-frei_id_24482152.html?xing_share=news

https://www.sn.at/politik/innenpolitik/sebastian-kurz-tritt-ab-bin-weder-ein-heiliger-noch-ein-verbrecher-113397172

https://www.vienna.at/auch-finanzminister-gernot-bluemel-tritt-zurueck-und-verlaesst-politik/7216023

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

Kritisch betrachtet sind Apotheken gerne dabei wenn es etwas zu verdienen gibt. 🤔

Masken, QR Code, Immunkarte und gerne auch noch Covid Impfung. Natürlich steht man gerne auch noch für die Grippeschutzimpfung bereit. 💉

Beim impfen hätte ich dann lieber einen Arzt in der Nähe, falls doch einmal etwas schief läuft.

Gruß Uwe

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Wenn aber die meisten alles schlucken wird sich auch nie etwas ändern. Ich hatte schon letztes Jahr in der Apo (nicht die bei mir am Ort) gesagt, dass es eine Frechheit ist auch noch an den Masken zu verdienen. Diese hatten auch die EINFACHEN, ich glaube in den Baumärkten werden sie als Staubmasken gehandelt, verkauft. Nur. Wo bekommt man sonst so eine Impfkarte her?

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Für ältere Personen, die kein Smartphone besitzen oder benutzen, eine gute Lösung, wenn man mal von den Kosten absieht.

Gruß

clarus

bearbeitet von clarus
Zusatz
Geschrieben

Wir haben hier 5 Apotheken, aber keine stellt solche Karten aus.

Habe heute in meiner Lieblingsapotheke die Impfdaten aufs Handy speichern lassen, somit fällt das lästige Vorzeigen des Impfausweises weg. Man muß aber bei jedem Geschäftseinlaß in Geschäften  auch den Personalausweis vorzeigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.