Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Harzi,

da sieh mal einer an, Du kannst ja richtig aus der Haut fahren. – Bitte, ich habe keinerlei Interesse an der Kontrolle Deiner Kontoauszüge. Worum es mir geht, wenn ich Belege und Beweise einfordere: Das Niveau der Diskussion sollte nicht unter ein bestimmtes Level sinken. Behaupten kann schließlich jeder etwas. Beispiel: In meinem Garten ist ein Ufo gelandet. – Wir sehen, das Behaupten ist möglich. Nur, wenn ich so etwas behaupte, dann muss ich auch den Beweis erbringen. Nicht der Leser, sondern derjenige der behauptet. – Es kommt vor, da nehme ich es das auch als lästige Pflicht war, denn es behindert die Geschwindigkeit der Diskussion. Auf was sollte jedoch sich die Gutgläubigkeit anderer begründen? Halten wir mal fest: Wir bewegen uns hier, im Bereich der Anonymität, wir kennen uns nur über Nicks und die spärlichen Informationen zur Person, die man freiwillig angibt. Ob diese stimmen…..

Außer meiner Besorgnis um das Niveau, gibt es von mir noch ein anderes Anliegen von mir, warum ich hier so pingelig auf Belege, Beweise bestehe: Es kann niemand ein Interesse daran haben, dass hier Fake-News und Verschwörungstheorien verbreitet und etabliert werden. Diese bekommen einen idealen Nährboden, sobald Behauptungen nicht belegt oder zum Beweis auf Anekdoten aus dem persönlichen Bereich herangezogen werden. – Ich denke, das war Dir und allen anderen die mitlesen und schreiben auch ohne diese Ausführungen klar.

Zu den Intensivbetten-Abbau:

Erst einmal ein paar aktuelle Zahlen: https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-zahlen-gesundheitssystem-101.html

Für den Abbau der Pflegebetten wird, folgender Umstand verantwortlich gemacht:  Die Zahl betreibbarer Intensivbetten, mit denen Patienten invasiv beatmet werden können, ist in den vergangenen neun Monaten von etwa 12.000 auf derzeit circa 9.000 gesunken. Der Grund dafür ist insbesondere der Mangel an Pflegefachkräften auf den Intensivstationen. Das erklärte der Wissenschaftliche Leiter des DIVI-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, gestern auf einem Workshop des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung“ (Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127343/Pflegemangel-fuehrte-zur-Schliessung-von-tausenden-High-Care-Intensivbetten) – Wie Du siehst gibt es hier nicht nur einen nackten Tatbestand, sondern es gibt auch eine Ursache.  Diese Ursache hat dann wieder eine Ursache: Nämlich dass das Pflegepersonal im Begriff ist, aus dem Beruf auszusteigen. Nach zulesen hier: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127343/Pflegemangel-fuehrte-zur-Schliessung-von-tausenden-High-Care-Intensivbetten und hier: https://www.springerpflege.de/sars-cov-2/dbfk/dbfk-umfrage/18861530 Alles auf eine simple Schlagzeile zu verkürzen, führt dazu, dass man den Sachverhalt falsch einschätzt.

Zitat
Zitat

Da kannst du mir mal im speziellen erklären wie zum Beispiel Biontech oder meinetwegen Moderna (ich bin da ganz offen) ihre Wirksamkeit des Impfstoffes berechnet haben unter Berücksichtigung der absoluten Wirksamkeit und der relativen Wirksamkeit.

Kann es sein, dass Du mich mit einem Lexikon verwechselst? Das ist  für mich schmeichelhaft, aber suche Dir die Informationen bitte selbst heraus, die Du haben möchtest. Ich habe keine diesbezüglichen Behauptungen aufgestellt, die ich

daher belegen müsste.

Zitat

Oder he wir diskutieren mal über die oben verlinkte MDR Aussage und du sagst mir was du von Profis eines ÖR Senders hältst, die nicht mal ordentlich übersetzen

Tut mir leid, ich finde den Link nicht. Sag mal, hälst Du mich für ein Orakel??

Zitat

Wir können natürlich auch zurück zur Pandemie der Ungeimpften kommen und du beweist mir einmal spezifisch inwieweit die Ungeimpften es sind die diese Pandemie befeuern. Vor allem wäre ich interessiert wie du begründest, dass obwohl der Gamechanger bei 70% verimpft ist die Infektionszahl an Hand von 30% der Bevölkerung höher ist als zu einer Zeit wo es noch keine Gamechanger gab. Was ist eigentlich aus Indien geworden?

Wusstest du eigentlich das just an dem Tag als Südafrika die Lieferung weiterer Millionen Dosen Impfstoff abgelehnt hat, plötzlich die "südafrikanische Mutation" aus dem Hut gezaubert wurde. Ja ich weiß, vermutlich nur wieder Zufälle.

Was hier, wieder einmal zu sehen ist, ist  der Versuch die Diskussion mit nicht belegten Argumenten zuzusch.... - Wer etwas behautet, der belegt diese Behauptungen auch. Sonst können wir gleich eine Nonsens-Diskussion beginnen. - Du scheinst der Ansicht zu sein, das es auch ohne Belege geht, oder hälst das für Allüren: Gut, in meinem Garten befindet sich ein Ufo, auf dem Dach meines Hauses tanzt ein rosa Elefant und Soylent-Green ist Menschenfleisch.

Ich beziehe mich mal auf das, was ich während der ganzen Zeit und der vielen Diskussionsbeiträge wahrnehme:  Wir haben schon längst den Rahmen eine Sach-Diskussion verlassen. Es geht nicht um Sachargumente, sondern um Ideologien. Wie will man sonst die phasenweise heftig aufwallende Aggression erklären? 

Schönen Tag

Oolong

bearbeitet von Oolong
  • + 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Oolong:

Hallo Harzi,

da sieh mal einer an, Du kannst ja richtig aus der Haut fahren. – Bitte, ich habe keinerlei Interesse an der Kontrolle Deiner Kontoauszüge. Worum es mir geht, wenn ich Belege und Beweise einfordere: Das Niveau der Diskussion sollte nicht unter ein bestimmtes Level sinken. Behaupten kann schließlich jeder etwas. Beispiel: In meinem Garten ist ein Ufo gelandet. – Wir sehen, das Behaupten ist möglich. Nur, wenn ich so etwas behaupte, dann muss ich auch den Beweis erbringen. Nicht der Leser, sondern derjenige der behauptet. – Es kommt vor, da nehme ich es das auch als lästige Pflicht war, denn es behindert die Geschwindigkeit der Diskussion. Auf was sollte jedoch sich die Gutgläubigkeit anderer begründen? Halten wir mal fest: Wir bewegen uns hier, im Bereich der Anonymität, wir kennen uns nur über Nicks und die spärlichen Informationen zur Person, die man freiwillig angibt. Ob diese stimmen…..

Außer meiner Besorgnis um das Niveau, gibt es von mir noch ein anderes Anliegen von mir, warum ich hier so pingelig auf Belege, Beweise bestehe: Es kann niemand ein Interesse daran haben, dass hier Fake-News und Verschwörungstheorien verbreitet und etabliert werden. Diese bekommen einen idealen Nährboden, sobald Behauptungen nicht belegt oder zum Beweis auf Anekdoten aus dem persönlichen Bereich herangezogen werden. – Ich denke, das war Dir und allen anderen die mitlesen und schreiben auch ohne diese Ausführungen klar.

Erst einmal ein paar aktuelle Zahlen: https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-zahlen-gesundheitssystem-101.html

Für den Abbau der Pflegebetten wird, folgender Umstand verantwortlich gemacht:  Die Zahl betreibbarer Intensivbetten, mit denen Patienten invasiv beatmet werden können, ist in den vergangenen neun Monaten von etwa 12.000 auf derzeit circa 9.000 gesunken. Der Grund dafür ist insbesondere der Mangel an Pflegefachkräften auf den Intensivstationen. Das erklärte der Wissenschaftliche Leiter des DIVI-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, gestern auf einem Workshop des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung“ (Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127343/Pflegemangel-fuehrte-zur-Schliessung-von-tausenden-High-Care-Intensivbetten) – Wie Du siehst gibt es hier nicht nur einen nackten Tatbestand, sondern es gibt auch eine Ursache.  Diese Ursache hat dann wieder eine Ursache: Nämlich dass das Pflegepersonal im Begriff ist, aus dem Beruf auszusteigen. Nach zulesen hier: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127343/Pflegemangel-fuehrte-zur-Schliessung-von-tausenden-High-Care-Intensivbetten und hier: https://www.springerpflege.de/sars-cov-2/dbfk/dbfk-umfrage/18861530 Alles auf eine simple Schlagzeile zu verkürzen, führt dazu, dass man den Sachverhalt falsch einschätzt.

Kann es sein, dass Du mich mit einem Lexikon verwechselst? Das ist  für mich schmeichelhaft, aber suche Dir die Informationen bitte selbst heraus, die Du haben möchtest. Ich habe keine diesbezüglichen Behauptungen aufgestellt, die ich in daher belegen müsste.

Was hier, wieder einmal zu sehen ist, ist  der Versuch die Diskussion mit nicht belegten Argumenten zuzusch.... - Wer etwas behautet, der belegt diese Behauptungen auch. Sonst können wir gleich eine Nonsens-Diskussion beginnen. - Du scheinst der Ansicht zu sein, das es auch ohne Belege geht, oder hälst das für Allüren: Gut, in meinem Garten befindet sich ein Ufo, auf dem Dach meines Hauses tanzt ein rosa Elefant und Soylent-Green ist Menschenfleisch.

Ich beziehe mich mal auf das, was ich während der ganzen Zeit und der vielen Diskussionsbeiträge wahrnehme:  Wir haben schon längst den Rahmen eine Sach-Diskussion verlassen. Es geht nicht um Sachargumente, sondern um Ideologien. Wie will man sonst die phasenweise heftig aufwallende Aggression erklären? 

Schönen Tag

Oolong

Hey Du kennst den Film zu Soylent-Green, der ist super. Wobei da das Bild der Frau...sagen wir mal vorsichtig, nicht gerade korrekt für die heutige Zeit ist😏.

Ich frage mich immer wie jemand sich objektiv informieren will, aber ohne die öffentlich rechtlichen Sender oder wie Spiegel, Stern u.Ä. zu sehen oder zu lesen.

Ich persönlich halte die Bezeichnung Pandemie der Ungeimpften für falsch und gibt den Rechtspopulisten  die ja die meisten Impfverweigerer stellen, also wohlgemerkt nicht alle, Nahrung.

Ich wünsche uns allen die Kraft die nächste Zeit gut zu überstehen. Hier war ein Thread zum Thema Weihnachten und Deko usw., mir ist noch so garnicht danach. Ich dekoriere aber trotzdem und versuche gerade den Kaufrausch nach neuen Dingen dazu, zu widerstehen. 

Ich jedenfalls freue mich auf meinen "Booster" zu Weihnachten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Oolong:

Hallo Harzi,

Kann es sein, dass Du mich mit einem Lexikon verwechselst? Das ist  für mich schmeichelhaft, aber suche Dir die Informationen bitte selbst heraus, die Du haben möchtest. Ich habe keine diesbezüglichen Behauptungen aufgestellt, die ich

daher belegen müsste.

Schönen Tag

Oolong

Ach Herr je du überschätzt dich und meine Reaktion, da war nichts was mich aus der Haut hat fahren lassen. Deine psychologischen Hobbyversuche einer Analyse meiner Beweggründe und Reaktionen ist zum Scheitern verurteilt und zeugt nur von einer gewissen Überheblichkeit. 

Du hast Sorge um das Niveau? Ok dann mach es doch bitte konkret an meinen zuvor gegangenen Beiträgen fest und zeige mir wo du bei mir Niveau vermisst hattest und bei der Gelegenheit erkläre oder definiere doch was du unter Niveau verstehst.

Bitte wenn du konkret sein möchtest. Wir bewegen uns im Pseudoanonymen Umfeld. Wie auch immer, zeugt es, um bei deiner Terminologie zu bleiben von wenig Niveau seinen Gegenüber auch wenn man sich in einem solchen Umfeld bewegt als erstes mal die Glaubwürdigkeit abzusprechen bzw. diese anzuzweifeln. Vor allem wenn dies aus dem einzigen Grund heraus geschieht weil einem die Meinung nicht passt. Wir haben hier noch nie diskutiert, also warum gehst du davon aus das ich die Unwahrheit sage und forderst irgendwelche Beweise? Im Prinzip lässt dies auf das eigene Verhalten schließen. Vielleicht kennst du ja den Spruch welcher sinngemäß  "was ich selber denk und tu, trau ich jedem andren zu" lautet.   

Aber gut kommen wir zu den Beweisen abseits des persönlichen und deiner Angst vor Fake News. 

Du hast oben in deinem Beitrag dargelegt das der Intensivbettenabbau auf Personalmangel zurück zu führen sein. Und jetzt musst du den nächsten Schritt machen. Frage dich doch mal wer dafür verantwortlich ist. Ich möchte dazu mal zitieren....

Zitat

,,Viele Betten wurden und werden gesperrt, weil kein Intensiv-Personal da ist.

Man hat über Jahre auf Kosten der Krankenpflege das Gesundheitssystem saniert. Tausende Stellen wurden gestrichen, so dass die Belastungsgrenze des noch verbleibenden Fachpersonals schon lange überschritten wurde", antwortet sie.

Und nun einen weiteren Schritt machen und erstmal fragen, wer ist dafür verantwortlich? Hatte ich aber schon geschrieben. Es waren die ehemalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und der von allen so geschätzte Herr Lauterbach. Sie führten die Fallpauschalen ein. Im Zuge dessen und der Privatisierung von Krankenhäuser und der Pflege mit der einhergehenden Gewinnmaximierung kam es doch erst zu diesem Zustand. Nun gut, der Zustand war da und was tat die Politik nun im Angesicht der Pandemie? Es wurden Zuschüsse an Kliniken gezahlt wenn diese Intensivbetten schaffen würden. Du erinnerst dich an die ca. 680 Millionen die dafür abgerufen wurden? Doch es wurden nur Luftbetten. Was wurde aus dem Geld oder den angeblichen zusätzlichen 13.000 Betten, denn dafür hatte das Geld ja gereicht? Oder wurden die überlasteten Pflegekräfte besser entlohnt? Mehr Personal eingestellt? Nein? Halten wir also fest. An Statt neue Intensiv Betten mit den 680 Millionen Euro zu schaffen oder wenigstens das Minimalziel die vorhandenen zu halten wurden weitere abgebaut wegen "fehlendem Personal".... 

Und die Politik? Nichts Nada.... um von diesen Unzulänglichkeiten abzulenken braucht man natürlich Schuldige. Und Schuldige finden konnten wir Deutschen ja immer schon sehr gut. Zumindest dieser Tradition bleiben wir treu. Wer etwas anders sagt ist heute inflationär ein Rechter, Nazi, Schwurbler, Rechter, Leugner, Verschwörer usw. 

In diesem Sinne, ich bleibe dabei das ich gegen eine allg. Impflicht bin. Jeder der meint, dass für ihn der Risiko/ Nutzenfaktor eine Impfung rechtfertigt, kann sie doch annehmen. Aber verpflichten wo inzwischen hinlänglich anerkannt ist das die Impfung weder vor Ansteckung, schweren Verlauf und immer öfter auch gegen Tod hinreichend schützt ist albern. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupinchen:

Hey Du kennst den Film zu Soylent-Green, der ist super. Wobei da das Bild der Frau...sagen wir mal vorsichtig, nicht gerade korrekt für die heutige Zeit ist😏.

Ja ich kenne den Film, habe ihn aber vor 40 Jahren mal gesehen und kenne keinerlei Figuren mehr daraus. So einen entscheidenden Eindruck hatte er nicht auf mich. 

Zitat

Ich frage mich immer wie jemand sich objektiv informieren will, aber ohne die öffentlich rechtlichen Sender oder wie Spiegel, Stern u.Ä. zu sehen oder zu lesen.

Stimmt und auch ohne die Alternativen. Wenn man allerdings sein Wissen nur auf diese offiziellen Medien gründet ist man einseitig informiert.  

Zitat

Ich persönlich halte die Bezeichnung Pandemie der Ungeimpften für falsch und gibt den Rechtspopulisten  die ja die meisten Impfverweigerer stellen, also wohlgemerkt nicht alle, Nahrung.

In der ersten Einschätzung gebe ich dir ja Recht. Deine Schlussfolgerung aber ist schon wieder nichts als übliche Unterstellung.   

Zitat

Ich wünsche uns allen die Kraft die nächste Zeit gut zu überstehen. Hier war ein Thread zum Thema Weihnachten und Deko usw., mir ist noch so garnicht danach. Ich dekoriere aber trotzdem und versuche gerade den Kaufrausch nach neuen Dingen dazu, zu widerstehen. 

Ich jedenfalls freue mich auf meinen "Booster" zu Weihnachten.

Lg. Lupinchen

Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen und hoffe und wünsche dir das du deine Booster Impfung bekommst, keinerlei Nebenwirkungen dabei auftreten und diese dich auch entsprechend deinen Vorstellungen schützt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich obigen Beitrag editieren ging leider nicht. Eine neue Verschwörungstheorie der Rechtspopulisten scheint gerade wieder wahr zu werden. Großbritanien möchte zukünftig alle 3 Monate Boostern. Mal schauen wann auch diese Marke getoppt wird. Gibt es eigentlich noch andere Impfstoffe die in solch kurzen Zeiträumen verboostert werden müssen weil sie ja so effektiv sind?

Quelle oder zum nachlesen Quelle

bearbeitet von Harzi66
Geschrieben

Hallo Harzi66,

es hilft alles trotzdem nichts, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln  und Deinen Lebenslauf und sonst etwas erzählen:

Die Impfpflicht wird kommen. Auch nach Wernigerode. ( im Grundgesetz erlaubt ). 

Geschrieben

ich habe heute gelesen, dass die Impfpflicht kommen soll aufgrund der steigen Zahlen -

nun wieder dieser Irrsinn mit den Black-Fridays-Wochen und Tagen - ja mal ganz ehrlich, wenn meine Mikrowelle kaputt ist - dann fahre ich am nächsten Tag los und kaufe mir eine neue -

aber einige Menschen sind einfach ungehemmt - wehe, wenn sie losgelassen - irgendwie schaltet das Gehirn dann um - und das in dieser noch agressieveren Pandemie mit Omikron -

ich habe heute gelesen, dass am Donnerstag auf dem Parteitag eine Entscheidung getroffen werden soll - Impfpflicht ja oder nein -

mal abwarten - ich bin auf jeden Fall dafür - auch wenn nun wieder eine Diskussion losbricht - das muss jeder Mensch selbst entscheiden - das geht nicht usw.usw. -

das war meine Meinung und ich gebe Waldfee vollkommen Recht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Zitat

Und nun einen weiteren Schritt machen und erstmal fragen, wer ist dafür verantwortlich? Hatte ich aber schon geschrieben. Es waren die ehemalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und der von allen so geschätzte Herr Lauterbach. Sie führten die Fallpauschalen ein. Im Zuge dessen und der Privatisierung von Krankenhäuser und der Pflege mit der einhergehenden Gewinnmaximierung kam es doch erst zu diesem Zustand. Nun gut, der Zustand war da und was tat die Politik nun im Angesicht der Pandemie? Es wurden Zuschüsse an Kliniken gezahlt wenn diese Intensivbetten schaffen würden. Du erinnerst dich an die ca. 680 Millionen die dafür abgerufen wurden? Doch es wurden nur Luftbetten. Was wurde aus dem Geld oder den angeblichen zusätzlichen 13.000 Betten, denn dafür hatte das Geld ja gereicht? Oder wurden die überlasteten Pflegekräfte besser entlohnt? Mehr Personal eingestellt? Nein? Halten wir also fest. An Statt neue Intensiv Betten mit den 680 Millionen Euro zu schaffen oder wenigstens das Minimalziel die vorhandenen zu halten wurden weitere abgebaut wegen "fehlendem Personal".... 

Und die Politik? Nichts Nada.... um von diesen Unzulänglichkeiten abzulenken braucht man natürlich Schuldige. Und Schuldige finden konnten wir Deutschen ja immer schon sehr gut. Zumindest dieser Tradition bleiben wir treu. Wer etwas anders sagt ist heute inflationär ein Rechter, Nazi, Schwurbler, Rechter, Leugner, Verschwörer usw. 

Außer dass Du hier mit viel Text glänzt, was hat das mit der Pandemie und Impfflicht zu tun??

Wo Du Dich gerade über das Zusammenbringen bei dieser Thematik von Rechten und Coronazahlen ärgerst, es scheint offensichtlich eine diesbezügliche Korrelation zu geben. Nachzulesen hier:

https://taz.de/Coronazahlen-in-Deutschland/!5816664/

Schönen Abend 

Oolong

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Waldfee:

Die Impfpflicht wird kommen.

Mit absoluter Sicherheit wird sie nicht kommen. Wir leben nicht im Vatikan oder Mikronesien sondern in Österreich und Deutschland ein Vergleich  mit einem Stadtstaat und einem Inselstaat ist so dermaßen lächerlich sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.

Morgen finden in österreichweit Warnstreiks und Demos statt und falls die Politik dann immer noch nicht einlenkt gibt es am 12.12 einen österreichweiten Generalstreik. So ganz nebenbei finden in den Ganzen tagen dazwischen auch überall im Land organisierte Demos statt.

Wer der Meinung ist man bräuchte hier so eine Zahl wie 51% die sich gegen die Politik und deren Maßnahmen stellt um etwas zu verändern irrt gewaltig, laut diesem Artikel den ich seriös finde wird historisch festgestellt welche Menge an Menschen nötig war um die Politik zum einlenken zu bewegen und liegt auch offen ob friedlicher oder gewaltsamer Wiederstand am Ende mehr Aussicht auf Érfolg hatte. Es reichen 3,5% Der Bevölkerung aus, diese Marke und noch viele viele mehr haben wir aber sowas von im Petto das die Impfpflicht Diskussion sehr bald vom Tisch sein wird. Hier meine Quelle.

https://www.stern.de/panorama/wissen/gesetz-der-3-5-prozent--wie-wenige-aktivisten-regierungen-in-die-knie-zwingen-8979238.html

Wie Hartzi in einem früheren Beitrag schon sinngemäß sagte: Wirklich unglaublich das es inzwischen schon 2 Leute hier im Forum sind die eine Andere Meinung vertreten als der Mainstream man stelle sich vor es könnten ja 3 oder 4 werden. Fakt ist es waren allein in Österreich in der Letzten Wien Demo über 100.000 Menschen auf der Straße und haben der Regierung die Stirn geboten, morgen wird das womöglich getoppt und sollte es zu einem Generalstreik kommen dann sowieso. Das werden wir Herbert Kickl bereits heute in der Pressekonferenz zitiert hat sehr "ungemütliche Weinachten" für Schallenberg, Mückstein und co. Es warten jede Menge Anzeigen unterm Weinachtsbaum nach dem Debakel der letzten Monate und nach dem Fehlttritt auf der Licht ins Dunkel Spendenaktion in welcher Führende Ehrenämter wie Bundespräsident, Bundeskanzler, Arbeitsminister und co gegen ihre eigenen Covic 19 Bestimmungen verstoßen haben. Es nimmt sie eh keiner mehr ernst und jetzt so ein fehltritt, leichter kann man es uns einfach nicht mehr machen. Hier die Quelle dazu

https://www.youtube.com/watch?v=tIVd7E9SYkk&ab_channel=RTVRegionalfernsehen

Ich war heute bei der Polizei und habe meinerseits Anzeige erstattet, morgen bin ich übrigens bei der Demo dabei, ich werde demnächst berichten was dort so abgelaufen ist.

bearbeitet von chris744
Geschrieben

@ Bolek, danke habe ich doch richtig übersetzt.

Zitat

Ich kann nur appellieren,  dir möglichst keine Plattform mehr zu bieten.

Du hast einfach recht!!!! - Meine somit findet meine Ignorierliste wieder eine Erweiterung.

Schönen Abend

Oolong

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bolek68:

Für mich hört sich die ganze Sache so an, als ob Du gerade ein Volkshochschulkurs  " Argumentierungshilfen für Impfgegner " besucht hast und jetzt das gerade gelernte vorbringst. 

Ich kann nur appellieren,  dir möglichst keine Plattform mehr zu bieten.

Kritiker sollte man immer Mundtod machen. Stimme dir zu. Noch besser wäre es doch aber wenn man mich gleich weg sperren würde. Ich meine he... Demokratie.. wer brauch das Zeug schon. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Harzi66:

das der Intensivbettenabbau auf Personalmangel zurück zu führen sein.

Wenn pro Intensivbett 5 (fünf) Personen benötigt werden um den Patienten um zu betten, diese aber oft wegen Überbeanspruchung kündigen, ist es doch normal, dass Betten fehlen. Geh doch mal auf eine Intensiv belegt mit schweren Coronfällen und arbeite tägl. 12 Stunden. Mal sehen wann du das Handtuch wirfst.

Geschrieben

@chris744 dann schau mal in die Schweiz. Dort sind die Gegner in einer Volksabstimmung unterlegen.                         In Deutschland liegt inzwischen ein Urteil vor, dass die Maßnahmen rechtens waren.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Oolong:

Außer dass Du hier mit viel Text glänzt, was hat das mit der Pandemie und Impfflicht zu tun??

Wo Du Dich gerade über das Zusammenbringen bei dieser Thematik von Rechten und Coronazahlen ärgerst, es scheint offensichtlich eine diesbezügliche Korrelation zu geben. Nachzulesen hier:

https://taz.de/Coronazahlen-in-Deutschland/!5816664/

Schönen Abend 

Oolong

Das ist nun wirklich Platt. Ich habe dir auf deine eigene Argumentation in Bezug auf die Intenbsivbetten geantwortet und jetzt zündest du Nebelkerzen.

Ich ärgere mich nicht über das Zusammenbringen von Rechten und dieser Thematik, ich sage nur das es das übliche Mittel ist um sich einer Diskussion zu verweigern. 

Also leben in Bayern, NRW und Baden-Würtenberg besonders viele Nazis.... Quelle RKI 

Oh Gott er kanns nicht lesen weil er mich ignoriert... wie war das mit der Blase? 

Geschrieben

N'abend!

Ich finde, es sollten so langsam mal alle etwas runterfahren oder ein-zwei Gänge runterschalten, wie man so schön sagt. Mit Argumenten werdet ihr euch nicht überzeugen, dazu wirkt es eindeutig zu festgefahren.

Gruß - Uli

Geschrieben
Am 30.11.2021 um 20:04 schrieb Bolek68:

Für mich jedenfalls, wirst du dich zu deinem Kumpel Chris auf die Ignorieliste gesellen. Damit zumindest ich meine Ruhe habe.Diese Liste ist eine schöne Sache. Man liest einfach nix mehr von denen, die sich darauf befinden. Und man bekommt keine PN .

Bolek68 du bist einfach der Beste, dein klägliches Einsehen auch nicht nur den Hauch einer Chance gegen die sachlichen Beiträge von Hartzi zu haben muss dir ja wirklich sehr zu schaffen machen. Du scheinst ja bereits mal wieder so weit in die Ecke getrieben von sachbezogener Argumentation und Quellenangaben das du wie schon bei mir einen Rückzieher machst und dich in deinem Zimmer unter der Decke versteckst. Füge mich ihn und alle andern die dir übern Weg laufen gerne zu deiner "Ignorierliste" hinzu und bewege dich weiterhin in deiner subjektiven rechthaberischen Traumwelt. Um deinen leidenschaftlichen Traum kurz noch zu unterbrochen es gibt momentan noch keine App und Update das dir ermöglicht jeden Menschen zu ignorieren der sich kritisch mit dem Corona Thema auseinandersetzt also gibt es ohnehin kein Entkommen vor der Konfrontation egal wie lange du auch versuchst es hinauszuzögern und zu verdrängen. Wie leben nicht in Nordkorea wo Wiederstand auf offener Straße zusammengeprügelt wird, wir leben in einem Land wo ein offener Austausch über die Jahrzehnte maßgeblich den Demokratiegedanken geprägt und geformt hat. Ach so ich höre ja schon auf und lass dich weiter träumen sollte du irgendwann mal aufwachen kannst du gerne das Gespräch mit mir suchen.

Oolong für dich gilt übrigens das gleiche, wer daran appeliert das jemand von der Diskussion Ausgeschlossen werden sollte obwohl er sachbezogen, vernünftig und mit Quellenangaben argumentiert hat meiner Meinung nach kein Demokratisches Verständnis und sollte seinerseits entweder weiter träumen oder vielleicht doch nochmal die Schulbank drücken und lernen das Meinungsfreiheit ein geschütztes Recht ist das weder du noch andere einzuschränken haben so will es unsere Verfassung.

Da butzy hier schon ganzen Video verlinkt geselle ich mich gerne dazu, Wer möchte darf sich das Video der heutigen Pressekonferenz gerne anschauen von der FPÖ und zwar nicht nur die letzten 5 min sind interessant sondern 50 min davon, es fängt an sobald Herr Kickl im Bild erscheint viel Spaß beim Aufwachen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Wenn pro Intensivbett 5 (fünf) Personen benötigt werden um den Patienten um zu betten, diese aber oft wegen Überbeanspruchung kündigen, ist es doch normal, dass Betten fehlen. Geh doch mal auf eine Intensiv belegt mit schweren Coronfällen und arbeite tägl. 12 Stunden. Mal sehen wann du das Handtuch wirfst.

Es ging doch darum wer diesen Zustand herbeigeführt hat. Die Fehler sind seit längeren bekannt und man hätte doch gerade wenn man sich in einer Pandemie befindet gegensteuern können. Doch was wurde denn getan? Es wurden mehrere 100 Millionen Euros an die Krankenhäuser gegeben um diesen Zustand zu beseitigen und was geschah? Es wurden sogar Betten abgebaut. Du fragst dich nicht was mit dem Geld geschah?  Du fragst dich nicht warum die Politik sich nicht das Geld zurück holte? 

Bitte beschäftige dich doch mal mit dem System Krankenhaus und Fallpauschalen. 

Geschrieben

Ich denke unser Volkerchen war so im Stress und hat es nicht so gemeint. 🤔

Und ich dachte es sollte eine Impfpflicht für diese Gruppen geben und keinen Zwang.

Ab Min. 36:05 genau hinhören, danach könnt ihr abschalten.

• + 2
  • - 1
Geschrieben

Ich werde mich an dieser Stelle ausklinken, möchte ich doch nicht den Forumsfrieden stören, da das Thema inzwischen zu emotional aufgeladen ist als das man sich noch rational darüber unterhalten kann. 

Bleibt alle gesund, egal ob geimpft, geboostert oder ohne Impfung und vor allem eine möglichst erscheinungsfreie Zeit ohne der Krankheit, weswegen zumindest ich mich hier mal angemeldet hatte. 

In diesem Sinne

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb butzy:

Ich denke unser Volkerchen war so im Stress und hat es nicht so gemeint.

Eieiei - der Volker! Ich bin sicher, er meinte Impfpflicht und nicht Impfzwang. Bei so viel hin und her kann einem eine solche Fehlleistung aber immer mal unterlaufen. Bin gespannt, ob er das noch richtig stellt, denn da wird's sicher noch empörte Aufrufe geben. 🤔

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Harzi66:

Doch was wurde denn getan? Es wurden mehrere 100 Millionen Euros an die Krankenhäuser gegeben um diesen Zustand zu beseitigen und was geschah? Es wurden sogar Betten abgebaut. Du fragst dich nicht was mit dem Geld geschah?  Du fragst dich nicht warum die Politik sich nicht das Geld zurück holte?

Du hast Recht. Es wurden Gelder bereit gestellt. Wie unter anderem bei den Schulen wurden diese Gelder jedoch nicht komplett, bzw. nur in geringer Weise abgerufen, da unter anderem der Verwaltungsaufwand hierfür irrsinnig hoch war. Dies wurde in mehreren - sorry - sogenannten Mainstream-Medien wieder und wieder thematisiert. Warum sollte sich die Politik Geld zurückholen, welches nicht verausgabt wurde? Leider kann ich keine Quellenangaben explizit benennen, da müsste ich alle Tagesthemen oder Nachrichtensendungen bei ARD, phoenix, ntv, etc. über ein Jahr rückwärts schauen.

vor 19 Minuten schrieb Harzi66:

Ich werde mich an dieser Stelle ausklinken, möchte ich doch nicht den Forumsfrieden stören, da das Thema inzwischen zu emotional aufgeladen ist als das man sich noch rational darüber unterhalten kann. 

Bleibt alle gesund, egal ob geimpft, geboostert oder ohne Impfung und vor allem eine möglichst erscheinungsfreie Zeit ohne der Krankheit, weswegen zumindest ich mich hier mal angemeldet hatte. 

In diesem Sinne

Eine Pause in diesem Thema tut sicher mal gut! In Sachen Pso gibt es bestimmt viele Themenbereiche in welchen es hilfreicher zugeht - wobei 🤔 - auch hier kann's manchmal ruppig zugehen. 😉🤭

Bleib gesund, auch ohne Impfung und viel Erfolg bei der Linderung Deiner Hauterkrankung.

Schönen Abend noch - Uli

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

nun wieder dieser Irrsinn mit den Black-Fridays-Wochen und Tagen

Nun kommt wieder der *Querdenker* in mir durch. 🤣 Alle wollen alles billig und wenn möglichst auch umsonst haben. Die Impfe ist umsonst. Warum stehen da nicht ALLE Schlange🤣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.