Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb chris744:

Was soll ich dazu sagen, du scheinst heute Nacht ja wilde Träume gehabt zu haben. Was denkst du den ist der Sinn es ganzen Puppenspielst der Regierung mit ihren verfassungswidrigen Verordnungen? Uns freiwillig dazu zu bringen uns impfen zu gehen, so gut gelacht hab ich selten.

In Deutschland haben wir einen demokratischen Regierungswechsel während der Pandemie. Bis auf AfD Populisten in D und FPÖ Populisten in A sind sich alle Parteien und die überwältigende Mehrheit der Wissenschaft über die Existenz einer pandemischen Lage einig. Mittlerweile auch wohl so ziemlich alle Staaten auf der Erde, egal welcher Regierung und Gesellschaftsordnung.
Da bleibt Dir Chris zur das Auswandern auf eine einsame Insel und die eigene Staatsgründung ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb GrBaer185:

In Deutschland haben wir einen demokratischen Regierungswechsel während der Pandemie. Bis auf AfD Populisten in D und FPÖ Populisten in A sind sich alle Parteien und die überwältigende Mehrheit der Wissenschaft über die Existenz einer pandemischen Lage einig.

Aber hier in D habt die neue Regierung wohl mehr damit zu tun, sich Pöstchen zu sichern, als endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb malgucken:

Aber hier in D habt die neue Regierung wohl mehr damit zu tun, sich Pöstchen zu sichern, als endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

Erstens das.

Zweitens steht die neue Regierung vor einem Scherbenhaufen. Die alte Regierung hat dafür gesorgt das es so ist. Sie hatten ja vorher nicht viel damit zu tun. Nun müssen sie klar kommen, egal wieder. Ich hoffe es regt sich da bald was.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb GrBaer185:

Da bleibt Dir Chris zur das Auswandern auf eine einsame Insel und die eigene Staatsgründung ...

Das würde ich eher denjenigen Menschen raten die seit 18 Monaten Verordnungen erlassen die nachweißlich verfassungswidrig und immer wieder erneut vom Verfassungsgericht als nichtig eingestuft werden. Dort können sie ja dann ihre eigenen Regeln aufstellen. Dort darf dann von mir aus auch das skalpieren erlaubt sein den Gesetze bedeuten auf einsamen Inseln nichts mehr. Natürlich könnt ihr dann dort eure eigenen festlegen den Gerichte werden euch dort erspart bleiben die die Nichteinhalten von Grundrechten ahnden. 

Das selbe würde ich übrigens auch dir (falls du zu ihnen gehörst) und allen andern Menschen empfehlen die an den Gedanken eine Impfpflicht einzuführen festhalten. Das wäre nur in einer Diktatur durchsetzbar und wir leben in einer Demokratie also sieht es düster aus was das angeht.

Es freut mich natürlich das du und Bolek so viel Spaß haben sich über Impfgegnerbriefe schlapp zu lachen, Humor ist eine tolle und gesunde Sache, ich habe jedoch vor allem dich was deine sachliche Argumentation gegenüber meinen Kommentaren angeht doch etwas überschätzt, Bolek lass da da mal beiseite, sowas soll aber vorkommen, ich würde mich auch schwer tun meinen eigenen Argumenten zu widersprechen und Gegenthesen aufzustellen die Beweislage ist zu eindeutig und es wird noch vieles mehr ans Licht kommen.

Ich freue mich enorm das ich morgen wieder arbeiten darf nach 14 Tagen Quarantäne, also geh ich jetzt mal lieber ins Bett, Gute Nacht zusammen

bearbeitet von chris744
Geschrieben

@chris744 was schmeißt du eigentlich ein das da nur jedes Mal was mülliges raus kommt. Kannst du nicht einmal in einen Satz schreiben den mal als Diskussion empfinden kann. Es ist alles abwertend. Kannst du dich nicht mit einem Menschen auf Augenhöhe unterhalten?

Geschrieben

Hallo Clau dia,

kann er nicht. Vergebliche Liebesmüh. Aufregung lohnt sich nicht. Schlaf auch Du gut! Ich gehe jetzt auch in mein Waldfeenreich. ☺️

Geschrieben

Mir tun die Pflegekräfte auf den Intensivstationen leid, diesen Job mag nicht jede Krankenschwester machen. Schwere Patienten umbetten/umdrehen, Schichtarbeit, ständige Kontrolle der Patienten und immer wieder die richtige Entscheidung zu treffen für die Behandlung wenn´s brenzlig wird, und die Aussage damals "vom Klatschen kann ich mir nichts kaufen".

Und dann noch der, von Anfang an ständige Beschuss in den Medien "Impfpflicht für jedes Pflegepersonal", das zehrt in der Mission dem Menschen helfen zu wollen, für Schichtarbeit bekommt man in der Fabrik das gleiche Entgelt ohne das Leid zu sehen.

Im bayerischen Rundfunk, genauer "Bayern1" kam letzte Woche die Meldung, dass jede 5. Pflegeperson auf Intensiv nicht mehr zur Verfügung steht. Also 20% weniger Personal, und somit auch 20% weniger Betten, weil eine Pflegekraft gesetzlich nur zwei Betten zu beaufsichtigen hat/darf...und

die tägliche Meldung in den Medien "uns fehlt das Personal"

Grüße

Pulli

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb chris744:

und immer wieder erneut vom Verfassungsgericht als nichtig eingestuft werden.

@chris744 Woher nimmst du denn dein Vertrauen in das Verfassungsgericht??? In die Richter*innen?
Die sind in ihrem Fachgebiet genauso viel oder wenig qualifiziert wie die Virologen, Mediziner, Physiker (Bundeskanzlerin).
Da drängt sich mir der Eindruck auf, du hast ein sehr selektives Vertrauen. Du glaubst nur den Leuten und den Medien und den Schlagzeilen, die die hören und glauben willst und die in dein sehr spezielles Weltbild hineinpassen.

vor 10 Stunden schrieb chris744:

Das selbe würde ich übrigens auch dir (falls du zu ihnen gehörst) und allen andern Menschen empfehlen die an den Gedanken eine Impfpflicht einzuführen festhalten. Das wäre nur in einer Diktatur durchsetzbar und wir leben in einer Demokratie also sieht es düster aus was das angeht.

Ich dachte, wir leben schon in einer faschistischen Diktatur 🙂 
Demokratie! Die gefakten Meinungsumfragen haben eine Mehrheit für stärkere und einschneidendere Corona-Maßnahmen ermittelt. Ich fürchte für Dich, die werden in D und A kommen (der Mathematik des exponentiellen Wachstums geschuldet) und es wirst doch du sein, der nach einer Insel schauen sollte...

Geschrieben

@Pulli

Wer sich diesen Beruf ausgesucht hat muss damit rechnen das er Menschen sterben sieht und körperlich arbeiten muss. 

Das war vorher auch schon. Eine höhere Bezahlung würde die Belastung auch nicht ändern. 

Es muss einfach viel mehr Personal eingestellt und ausgebildet werden. So das auch in Krisenzeiten genug Personal da ist.

Ich glaube auch das dem meisten mehr Geld einfach nicht wichtig ist. Ich glaube das viele sich freuen würden wenn das Gehalt bleibt und dafür nur noch 6 Stunden an fünf Tagen in der Woche arbeiten müssen. Geregelte Arbeitszeiten mit Zeit für Patienten. 

Das wäre auch für viele ein Anreiz den Beruf zu wählen aber wegen der jetzigen Bedingung nicht machen wollen 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Harzi66:

Es ist die Politik und die Medien die unisono immer das hohe Lied des ach so tollen Impfschutzes singen.

Ich finde nicht, dass die Medien das Lied singen. Jedenfalls nicht höher als angemessen. Aber ich bin da befangen ;)

Dadurch werden die Leute unvorsichtig. Das sehe ich jeden Tag in meiner Umgebung. Maske? Ach ich bin doch geimpft. Abstand... he bei einem 2G Event völlig egal.

Da gebe ich dir absolut recht. Zu viele auch Geimpfte werden unvorsichtig. Nur muss man (also auch als Geimpfter) doch nicht auf ein Ver- oder Gebot der Politik warten. Da würde ich der Politik also nicht die alleinige "Schuld" zuweisen.

Und das in einem Maße das es schon unerträglich ist wenn ich an Äußerungen wie "Todesengel" oder ähnliches denke.

Den "Todesengel" kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Pfleger, der Patienten durch Injektionen getötet hat, deutlich vor Corona.

Wenn es tatsächlich um die Gesundheit gehen sollte, warum werden dann nicht die russischen und chinesischen Impfungen zugelassen?

Zumindest für die Nicht-Zulassung des russischen Impfstoffs gibt es eine Erklärung: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/was-ist-mit-sputnik-v-128581/

Das Personal musste eine Verschwiegenheitserklärung unter zeichnen dieses nicht nach Außen zu tragen.

Wenn sie das belegen kann, sollte sie darüber  eine Redaktion ihrer Wahl informieren, damit dem nachgegangen wird. Journalisten können Quellenschutz bieten, wenn sie gut sind, dann erfährt niemand, von wem der Journalist das weiß.

Aber back to Topic, wie Chris schon sagte, eine Impfpflicht macht nur bei einer sterilen Immunität Sinn, alles andere ist sinnlos.

Für mich ist das eine Ausrede. Eine unerfüllbare Bedingung.

Ich möchte für mich selber entscheiden und Risiko/Nutzen abwägen. 

Du entscheidest damit aber, dass du andere Menschen möglicherweise infizierst, die gefährdeter sind als du.

• + 2
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Harzi66:

Ich springe Chris bei und stimme ihm vollumfänglich zu.

Es wird immer so getan als wären die Ungeimpften Schuld und Pandemietreiber. Ich nehme mal einfacher halber die jüngste Sau die gerade durchs Dorf getrieben wird. Omicron. Wie kam die jetzt nach Deutschland? Zu Fuß? Nein mit dem Flieger. Wer fliegt? Ach ja die Ungeimpften können es ja nicht sein.

Ich gebe dabei nicht mal den Leuten Schuld. Es ist die Politik und die Medien die unisono immer das hohe Lied des ach so tollen Impfschutzes singen. Dadurch werden die Leute unvorsichtig. Das sehe ich jeden Tag in meiner Umgebung. Maske? Ach ich bin doch geimpft. Abstand... he bei einem 2G Event völlig egal.

Nach dem wievielten Booster meint ihr denn das ihr Immun seid oder es reicht? Das Schlimmste ist doch, dass die Gesellschaft sich spalten lassen hat. Und das in einem Maße das es schon unerträglich ist wenn ich an Äußerungen wie "Todesengel" oder ähnliches denke.

Wenn es tatsächlich um die Gesundheit gehen sollte, warum werden dann nicht die russischen und chinesischen Impfungen zugelassen? Und bitte kommt jetzt nicht mit Nebenwirkungen oder Wirkungsgrad. Diese wurden in anderen Ländern auch Millionenfach verimpft. Die Wirkung ist nicht so hoch? Was solls, besser 35% der Bevölkerung impfen sich freiwillig und sind zu 60% bis 80% geschützt als gar nicht. Darüber würde ich nachdenken. Es geht ums Big Money. 

Meine Schwester arbeitet hier in einem Krankenhaus. Heute erst sagte sie mir das auf deren Intensiv fast ausschließlich doppelt geimpfte Covid Patienten liegen. Das Personal musste eine Verschwiegenheitserklärung unter zeichnen dieses nicht nach Außen zu tragen. Da frage ich mich, WARUM? Ich werde einfach stutzig wenn ich so etwas höre, denn ich hinterfrage gern.   

Aber back to Topic, wie Chris schon sagte, eine Impfpflicht macht nur bei einer sterilen Immunität Sinn, alles andere ist sinnlos. Wer sich impfen lassen möchte, gerne. Ihr seid dann ja geschützt und braucht keine Angst zu haben. Ich möchte für mich selber entscheiden und Risiko/Nutzen abwägen. 

....na da haben sich ja die richtigen Zwei gefunden....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Claudia:

Du entscheidest damit aber, dass du andere Menschen möglicherweise infizierst, die gefährdeter sind als du.

Falsch!

Ich entscheide damit lediglich was mit MEINEM Körper geschieht. Nur weil ich mich nicht impfen lassen möchte bedeutet das doch nicht das ich mich unverantwortlich verhalte. Genau hier fängt doch schon die fehlerhafte Kausalkette der Implikationen gegenüber Ungeimpften mit einer Verallgemeinerung an. Könnte ja auch gleicht tun und selbiges mit allen Geimpften machen die zu Superspreader Events gehen, erspare ich mir dann aber an dieser Stelle. Statt dessen beziehe ich MEINE Entscheidung auf MEIN Verhalten. Ich bin seit 5 Jahren keinen Tag auf Grund einer Infektion (Grippe, Grippaler Infekt, Erkältung o.ä.) AU gewesen und habe auch in dieser Zeit niemanden angesteckt. Seit Ausbruch dieser "Pandemie" habe ich kein Restaurantbesuch, kein Event, keine Veranstaltung, keine Familienfeier, keine Zusammenkunft außerhalb meines Verwandtenkreises, keinen Urlaub oder sonstige Aktivität getätigt. Übrigens auch an keiner Demo. Ich bin beschäftigt mit täglichen Kundenkontakt und ich trage konsequent die Maske und Handschuhe und desinfiziere. Wenn gefährden mich die Kunden und genau hier kommt wieder MEINE Entscheidung zu tragen und MEINE Risiko/Nutzen Abwägung. Ich gehöre nämlich außerdem zu den Menschen für die lediglich ein  0,25% Risko besteht auf Grund meiner Alters an dieser Krankheit zu sterben.  

Ich gefährde also Niemanden und entscheide auch nicht mal im Ansatz das andere Menschen durch mich infiziert werden. Wenn du also solche Behauptungen aufstellst, solltest du sie auch belegen. Wer ist denn Gefährdeter als ich und wie kann ich diesen Menschen anstecken? Sind nicht gerade die vulnerablen Gruppen zu mehr als 90% geschützt durch die Imfung? Oder wirkt die Impfung nicht? Wenn Du und der Rest der Impfwilligen sich alle 6 Monate (neueste israelische Forschungen sprechen übrigens von einem Nachlassen der Wirkung nach 90 Tagen, also impfen alle 3 Monate) impfen lassen wollt für eure vermeintliche Sicherheit, nur zu das steht euch doch frei. Aber wer gibt dir das Recht zu entscheiden das ich geschützt werden muss oder die 25% die sich nicht Impfen lassen wollen? 

So und dann sind wir wieder am Punkt das eine Impfpflicht nur dann Sinn macht wenn sie sterile Immunität bietet. Bietet sie diese nicht ist die Impfung nur als Hilfe für die wirklich Gefährdeten  sinnvoll. Diese Impfung verhindert weder eine Ansteckung, weder ein weiter reichen der Krankheit, weder die Neuentstehung von Mutationen und scheinbar so wie es derzeit aussieht auch immer weniger den Verlauf von schweren Erkrankungen und Toden.  

Und Sorry ein Restrisiko hat nun mal jeder Mensch zu tragen. Du möchtest Risiko für andere ausschließen? Gut im Jahr 2020 kamen allein durch Alkohol 13.000 Menschen im Straße Verkehr bei mehr als 30.000 Unfällen zu Schaden. Lass uns Alkohol verbieten. Oder anders gefragt wo willst du aufhören und wo beginnen mit den persönlichen Einschränkungen?  Ich kann es mir denken, bei dem Thema was dir am Herzen liegt. Aber muss mir das auch am Herzen liegen liegen?

Einfach mal neutral und Wertefrei ran gehen rate ich da. 

bearbeitet von Harzi66
  • Like 2
  • konfus 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

....na da haben sich ja die richtigen Zwei gefunden....

Erschreckend nicht wahr? Das es doch tatsächlich zwei Menschen sind die eine andere Meinung haben. Hoffentlich werden es nicht drei. 

Im Übrigen, was bin ich denn für einer? Nazi, Schwurbler, Coronaleugner? 

• Danke 2
  • konfus 1
Geschrieben

Ach und wenn ich schon dabei bin wegen der Medien. Nun sie gehen subtil vor um Angst und Panik zu verbreiten.

Aber na ja "Schmerzende Körper" und "extreme Müdigkeit" da kann man eben mehr Punkten bei den Lesern, aber entspricht so nicht der Wahrheit.  

Medien.jpg.5d32cb12cf938da34d2d60c487a820b3.jpg

• Like 1
  • konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Harzi66:
vor 21 Stunden schrieb Harzi66:

Meine Schwester arbeitet hier in einem Krankenhaus. Heute erst sagte sie mir das auf deren Intensiv fast ausschließlich doppelt geimpfte Covid Patienten liegen. Das Personal musste eine Verschwiegenheitserklärung unter zeichnen dieses nicht nach Außen zu tragen. Da frage ich mich, WARUM? Ich werde einfach stutzig wenn ich so etwas höre, denn ich hinterfrage gern.   

Ich hätte eine passende Voicemail um das Ganze nochmal zu bekräftigen was Harzi hier geschrieben hat. Ich habe diese zwar schon einmal gepostet finde es aber als absolut gerechtfertigt diese im Zusammenhang von Harzis Beitrag erneut zu teilen.

https://soundcloud.com/max-e-grabmayr/bericht-einer-krankenschwester-aus-erster-hand-bezuglich-des-intensiv-betten-betrugs/s-I76wB9dYQST?si=a4e0528046cd4894a4f7e253faa04584&fbclid=IwAR2oDbXS8S1Huxt9EBIFjWr0hH0uPGjsl2eC6lXf_3AXysrxGf5cun69300

vor 42 Minuten schrieb Harzi66:

So und dann sind wir wieder am Punkt das eine Impfpflicht nur dann Sinn macht wenn sie sterile Immunität bietet.

Ich finde diesen Punkt kann man nicht oft genug betonen und unterstreichen, welchen Sinn macht es eine Impflicht für einen Impfstoff anzuordnen der erwiesener Maßen durch viele viele Studien belegt keine sterile Immunität aufweist und daraus folgernd sowohl eine Infektion der eigenen Person als auch das Verbreiten der Infektion an Andere nicht verhindert. Was den möglichen Schutz gegenüber einem schweren Verlauf angeht haben ich und Claudia ja schon geschrieben und wir beide haben unterschiedliche Quellen präsentiert aber was die nicht vorhandene sterile Immunität angeht gibt es keine Gegenquelle nur Fakten die dies ausdrücklich belegen.

Der nachfolgende Beitrag von Bolek68 zeigt wieder mal aufs neue wie so oft seine unglaublichen Kompetenzen in Bezug auf Gegenargumentation. Anstatt sich mit meinen und Harzis Argumenten zu beschäftigen und versuchen diese zu widerlegen postet er eine Fotographie von Impfgegnern die sich angeblich heimlich haben Impfen lassen. Eine bessere Werbung kann man gar nicht für unsere Argumentation machen, vielen Dank dafür Bolek68!

bearbeitet von chris744
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb chris744:

Ich hätte eine passende Voicemail um das Ganze nochmal zu bekräftigen was Harzi hier geschrieben hat. Ich habe dieser zwar schon einmal gepostet finde es aber als absolut gerechtfertigt diese im Zusammenhang von Harzis Beitrag erneut zu teilen.

https://soundcloud.com/max-e-grabmayr/bericht-einer-krankenschwester-aus-erster-hand-bezuglich-des-intensiv-betten-betrugs/s-I76wB9dYQST?si=a4e0528046cd4894a4f7e253faa04584&fbclid=IwAR2oDbXS8S1Huxt9EBIFjWr0hH0uPGjsl2eC6lXf_3AXysrxGf5cun69300

Und dann finde mal wie von Claudia gesagt eine "Redaktion ihrer Wahl" die solches auch berichtet und Reichweite besitzt. Solche Berichte werden doch publiziert, allerdings nicht in den Mainstream Medien. Haben denn diese (Mainstream Medien) Redaktionen schon und wenn ja in welchem Umfang davon berichtet, dass mitten in der größten Kriese, der größten Pandemie der Intensivbettenabbau Hochkonjunktur hat oder das reihenweise Krankenhäuser geschlossen wurden? Wenn kommt es doch nur als Randnotiz vor. Lieber wird mit Triage Auflage gemacht, denn das geneigte Publikum möchte Brot und Spiele. Doch ist nicht genau dies die Ursache für die notorische Überlastung des Gesundheitssystems? Ein auf Gewinnorientiertes System hat welche Absichten? Schon mal Herrn Lauterbach befragt wer für die Einführung der Fallpauschalen verantwortlich war? Aber zu viele Details stören nur das Bild.

Dann wäre noch die arbeitsrechtliche Situation zu betrachten. Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen das Kritiker auch auf ihren Job pfeifen? Das sind Leute wie du und ich und die meisten möchten auch ihren Job behalten und wir wissen ja oder könnten zumindest wissen wie unsere Gesellschaft mit Whistleblowern verfährt. Aber wie gesagt bei Kritikern wird ja eine Art Masochismus in dieser Beziehung voraus gesetzt.        

• - 1
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Harzi,

damit es nicht bei Verallgemeinerungen bleibt: 

Zitat

Genau hier fängt doch schon die fehlerhafte Kausalkette der Implikationen gegenüber Ungeimpften mit einer Verallgemeinerung an. Könnte ja auch gleicht tun und selbiges mit allen Geimpften machen die zu Superspreader Events gehen, erspare ich mir dann aber an dieser Stelle. 

Bitte ich hierzu umein paar Beispiele, diese sollten auch belegt sein.

Zitat

Ich bin seit 5 Jahren keinen Tag auf Grund einer Infektion (Grippe, Grippaler Infekt, Erkältung o.ä.) AU gewesen und habe auch in dieser Zeit niemanden angesteckt.

Das mit der Au, könnte ich Dir vielleicht glauben, alles andere da habe ich meine Zweifel. Es sei denn Du lebst in einer absolut sterilen Umgebung oder alleine auf einer Insel.

Zitat

Seit Ausbruch dieser "Pandemie" habe ich kein Restaurantbesuch, kein Event, keine Veranstaltung, keine Familienfeier, keine Zusammenkunft außerhalb meines Verwandtenkreises, keinen Urlaub oder sonstige Aktivität getätigt. Übrigens auch an keiner Demo.

Behaupten kann man viel. Aber beweisen? Für mich ist das eher eine Anekdote.  Es beweist leider nichts. 

Zitat

Ich gehöre nämlich außerdem zu den Menschen für die lediglich ein  0,25% Risko besteht auf Grund meiner Alters an dieser Krankheit zu sterben.  

Woher weist Du das? - Zu dem angelblich 0,25 % Risiko: Die Wahrscheinlichkeit den Hauptgewinn im Lotto zugewinnen liegt bei 0,00000072 Prozent. - Was sagt uns das? - Das Du Dich nicht angstecken kannst??

Du benutzt diesen Ausdruck sehr oft, damit sichergestellt ist, das wir nicht aneinander vorbei schreiben, definiere bitte folgenden Begriff:

Zitat

sterile Immunität

Zitat

Haben denn diese (Mainstream Medien) Redaktionen schon und wenn ja in welchem Umfang davon berichtet, dass mitten in der größten Kriese, der größten Pandemie der Intensivbettenabbau Hochkonjunktur hat oder das reihenweise Krankenhäuser geschlossen wurden? 

Du behauptest den Intesivibettenabbau: Bitte die Quelle und den Zusammenhang in dem das geschehen ist angeben und den Umfang.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Oolong:

Hallo Harzi,

damit es nicht bei Verallgemeinerungen bleibt: 

Bitte ich hierzu umein paar Beispiele, diese sollten auch belegt sein.

Das mit der Au, könnte ich Dir vielleicht glauben, alles andere da habe ich meine Zweifel. Es sei denn Du lebst in einer absolut sterilen Umgebung oder alleine auf einer Insel.

Behaupten kann man viel. Aber beweisen? Für mich ist das eher eine Anekdote.  Es beweist leider nichts. 

Woher weist Du das? - Zu dem angelblich 0,25 % Risiko: Die Wahrscheinlichkeit den Hauptgewinn im Lotto zugewinnen liegt bei 0,00000072 Prozent. - Was sagt uns das? - Das Du Dich nicht angstecken kannst??

Du benutzt diesen Ausdruck sehr oft, damit sichergestellt ist, das wir nicht aneinander vorbei schreiben, definiere bitte folgenden Begriff:

Du behauptest den Intesivibettenabbau: Bitte die Quelle und den Zusammenhang in dem das geschehen ist angeben und den Umfang.

Verallgemeinerung? Bleiben wir bei der Größten. "Die Pandemie der Ungeimpften"

Ob du es glaubst spielt keine Rolle, es ist einfach so und entspricht der Wahrheit.

Ist mir eigentlich egal ob es für dich eine Anekdote ist. Wenn ich dir sage das ich in meinem inzwischen 39 Arbeitsjahren ein einziges Mal einen "Urlaub" gemacht habe (Ungarn - Ballaton 1996) wie man Urlaub definiert, also mit weg fahren, verreisen oder ähnliches dann ist es so. Meine sonstigen "Urlaube" finden einfach zu Hause statt oder ich besuche für eine Woche mit meiner Frau unsere Tochter in Berlin Französich Buchholz. Sie haben dort ein schönes Grundstück mit Pool und wir haben unser eigenes kleines Gartenhäuschen dort. Ich fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad, Mottorad  und dazu haben wir hier im Harz genug Möglichkeiten. Ich habe ein Haus da stecke ich meine Freizeit rein. Aber was solls, beweisen? Was möchtest du? Das ich dich einlade, Kontostände hoch lade? Möchtest du ein Fahrtenbuch sehen? Albern was du forderst und wenn du mit solchen Forderungen um die Ecke kommst disqualifizierst du dich selbst. Erstmal von dem Anderen etwas fordern was man selbstredend nicht mal selbst beweisen könnte ohne sich hier öffentlich nackig zu machen, da solltest du selbst merken das dein Forderung kindisch ist. Wie gesagt ist mir ehrlich gesagt Latte ob du mir glaubst, aber wenn das die Basis ist auf der du eine sachbezogene Diskussion führen willst möchtest du keine Diskussion führen sondern diskreditieren.

Dein Vergleich mit dem Lottogewinn ist ebenso albern (übrigends spiele ich kein Lotto, kennst vielleicht "Glück in der Liebe, Pech im Spiel" *huch nicht das ich dir nun auch noch meine Eheschließungsurkunde aus dem Jahr 1986 zeigen muss*), aber das kann ich auch. Statistisch gesehen sind 99,99 Prozent der Schwangerschaftstest korrekt. was heißt das, wenn eine Million Männer einen solchen Test machen? Bekommen dann Männer Kinder? Das können wir gerne weiter spinnen ist aber auch nicht zielführend weil es auch nur den Sinn verfolgt eine Argumentbasierte Diskussion abzuwürgen. So ich hoffe du hast nun genügend Infos über mich.

Sonst kann ich dir nur noch anbieten:

- 55 Jahre

- noch keinen Tag in meinem Leben arbeitslos gewesen (auch wenn ich so etwas nicht als Schande begreifen würde)

- Als Kind durchgeimpft der Zone

- Noch nie eine Grippeschutzimpfung  im erwachsenen Alter bekommen

- 3 Kinder alles Mädel (Ärztin, eine Krankenschwester und das Nesthäckchen bei einer Versicherung)

noch mehr? 

- Einen habe ich noch zum aufregen... Fleisch Esser und SUV Fahrer.

• Sterile Immunität
ist der Schutz vor Weitergabe (Transmission) des Erregers an Dritte durch die geimpfte und infizierte Person und damit einer der Faktoren, die über das Erreichen einer Herdenimmunität entscheide
(hättest du auch ergoogeln können)

Intensivmediziner: 4.000 Intensivbetten weniger seit Jahresbeginn

Die Quelle suchst du dir bitte selbst raus, denn mir ist durchaus bewusst was für Spielchen du hier treibst mit deinen "definiere" und "beweise".  Du bist der Meinung es fand kein Bettenabbau statt? Gut dann beweise du mir doch einmal das Gegenteil.

Oder hier ich denke doch mal das du den ÖR als Quelle traust möchte ja nicht nur Schwurbler Quellen benutzen...

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sr/Sendung-vom-17-02-2021-Kliniksterben-in-der-Pandemie-100.html

Wenn du gerne eine Diskussion ohne diese Allüren führen möchtest dann gern, aber dann ordentlich. Da kannst du mir mal im speziellen erklären wie zum Beispiel Biontech oder meinetwegen Moderna (ich bin da ganz offen) ihre Wirksamkeit des Impfstoffes berechnet haben unter Berücksichtigung der absoluten Wirksamkeit und der relativen Wirksamkeit. Da wäre ich ja mal auf einen konstruktiven Beitrag gespannt.  

Oder he wir diskutieren mal über die oben verlinkte MDR Aussage und du sagst mir was du von Profis eines ÖR Senders hältst, die nicht mal ordentlich übersetzen. 

Wir können natürlich auch zurück zur Pandemie der Ungeimpften kommen und du beweist mir einmal spezifisch inwieweit die Ungeimpften es sind die diese Pandemie befeuern. Vor allem wäre ich interessiert wie du begründest, dass obwohl der Gamechanger bei 70% verimpft ist die Infektionszahl an Hand von 30% der Bevölkerung höher ist als zu einer Zeit wo es noch keine Gamechanger gab. Was ist eigentlich aus Indien geworden?

Wusstest du eigentlich das just an dem Tag als Südafrika die Lieferung weiterer Millionen Dosen Impfstoff abgelehnt hat, plötzlich die "südafrikanische Mutation" aus dem Hut gezaubert wurde. Ja ich weiß, vermutlich nur wieder Zufälle.

Also um es mal ganz klar zu sagen, ICH HALTE IMPFSTOFFE FÜR SEHR WICHTIG IM KAMPF GEGEN KRANKHEITEN!!!!

Dennoch lehne ich Impfpflicht ab, gleichwohl bin ich weder millitant oder ähnliches und würde mich bei einer Impfpflicht natürlich impfen lassen. Muss dir ja nicht gefallen, ab ich bin ein freier Mensch mit einem freien Willen in einem noch freien Land und ich sehe nicht ein, dass Leute wie du mir einreden wollen ich wäre unsozial oder gefährlich für Andere. Sorry den Schuh ziehe ich mir nicht an. Es sei denn, du möchtest ja konkret sein und weist mir nach wo ich jemanden im Speziellen und Besonderen gefährde. Wen habe ich angesteckt?

In diesem Sinne dir und den anderen einen schönen Abend.   

bearbeitet von Harzi66
  • Like 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

019.gif  Karlsruhe!

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91236490/urteil-in-karlsruhe-schulschliessungen-und-ausgangssperren-waren-zulaessig.html

Da bin ich einmal gespannt was sich die Politik heute so einfallen lässt.

Ich denke auch, dass es Auswirkungen auf die Impfpflicht hat.

Gruß Uwe

Die armen Gesunden und Ungeimpften müssen dann auch durch die Notbremse, was immer das wird. Wir die große Mehrheit der Geimpften wird das, ggf. zähneknirschend, erdulden, wie alles bis jetzt. Auch die Geimpfteg hegen Zweifel und ärgern sich oft über Äußerungen von Politikern oder Medien. Wir sind nicht hörig, oder Lemminge

Mir fehlt nach wie vor von den Ungeimpften die Solidarität, wenn auch nur für diesmal....das wäre menschlich echt toll. 

Lg. Lupinchen

....die froh ist das ihr Sohn in HH eine Boosterimpfung ergattert hat, eine Sorge weniger. Sein Arbeitgeber, ein großer Klinikbetreiber, hat es nicht geschafft ihm einen anzubieten, obwohl er als Pflegekraft, wenn auch nur als Job neben dem Studium, regelmäßig im OP arbeitet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.