Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Bluehoney:

Intelligent war ja auch, die Maskenpflicht an Schulen im Unterricht zu beenden und die Discos aufzumachen. Da gingen bei uns die Zahlen extrem hoch. Alle meine Schüler sind in die Disco gefahren. Viele hatten nen gefälschten PCR Test. Klar, welcher Schüler soll sich das auch leisten. Jetzt sind die Masken wieder Pflicht und die Discos zu und die Zahlen scheinen sich zu beruhigen. 

Das ist echt traurig, denn auch mein Sohn hat in HH die Gelegenheit genutzt endlich mal in einen Club gehen zu können. Alle seine Freunde sind geimpft denn sonst hätten sie dort nicht hineingehen können, es galt 2G. Nach über einem Jahr  unter Coronabedingungen studieren zu müssen, incl. wichtige Abschlüsse, brauchten sie es mal. Jetzt ist das für ihn kein Thema. Das war schon im September. Ich kann vieles verstehen, aber fälschen von Pässen oder Testen halte ich für kriminell, auch bei Jugendlichen. Ich bin auch strikt gegen die kommenden Dinge, wie u.a.  Wahlmöglichkeit ab 16 Jahre. Auf kommunaler Ebene geht das ja gerade noch. Ach ja Führerschein soll ja auch ab 16 möglich sein.....

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jeder, so hoffe ich, der sich impfen lässt, gegen was auch immer, weiß das es nur schützen kann. Das ist schon lange bekannt, wobei manche Seuchen und Krankheiten wurden dadurch ausgerottet. 

Auch bestreitet niemand, dass  wir Geimpften Viren weitergeben können, aber wenn die Herdenimmunität kommen sollte, finden sie keine Wirte mehr. Schwächen sich also natürlich ab.

Das das Virus an Stärke verliert, können wir alle nur hoffen und da hilft nur impfen und AHA. Das wird noch ein langer Weg.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Also bei uns die Inzidenzen schon explodiert sind, hat man noch Bilder aus Discos in Social Media gesehen, wo die eng an eng und maskenlos gefeiert und getanzt haben. Gruselig. Da waren wir hier schon Deutschlands Hotspot. Ich bin froh, dass die Discos nun geschlossen sind, es hilft halt momentan einfach nicht anders. 
Es kann ja nicht sein, dass dort so viele zusammenkommen und ich als Mama einer Grundschülerin krieg nen Elternbrief, dass im Musikunterricht nur noch ein KURZES Lied mit Maske gesungen werden darf. Da ist man sprachlos. Vor allem, was ist kurz? LaLa oder LaLaLa?

Man fühlt sich da echt verarscht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb altlöwe:

Die Pandemie ist ein Intelligenztest geworden

Sehe ich genau so das es sich hier um einen breit angelegten Intelligenztest handelt.

Ich möchte die Impfbefürwortern hier im Forum fragen wieso sie diese Impfung befürworten trotz dieser nachweisbaren Fakten.

Bei dieser Impfung ist keine sterile Immunität gewährleistet ergo kann sich trotz Impfung mit Corona anstecken und die Infektion auch auf andere übertragen.

Wieso man über eine allgemeine Impfpflicht nachdenkt obwohl doch bereits bewiesen ist das nur bestimmte Gruppen vor allem Menschen mit Vorerkrankungen und Ältere viel mehr und stärker von einer Infektion betroffen sind als alle andern.

Wie man eine Impfung befürworten kann die notfallzugelassen ist und bei der keine mittelfristigen und keine Langzeitstudien über mögliche Nebenwirkungen vorliegen.

Es fingen bereits zumindest in Österreich rund 25 Aufhebungen maßgeblicher Bestimmungen von Corona Bestimmungen durch den Verfassungsgerichtshof statt. Welches Bild wirft das auf die Corona Verordnungen wenn diese Anzahl nachträglich vom Verfassungsgericht für nichtig erklärt wird?

Die Mortalitätsrate durch Corona Infektionen beträgt laut John Ioannidis einem Professor auf der  Stanford University School of Medicine rund 0,15%. Sind also 0,15% Sterblichkeitsrate  eine Rechtfertigung dafür ein Ganzes Land immer wieder aufs Neue in den Lockdown zu schicken und damit wirtschaftlich zu ruinieren?

Einschränkungen der Grund und Freiheitsrechte dürfen laut Gesetz nur dann erfolgen wenn die momentane Gefährdungslage das erfordert und sind das absolut letzte Mittel also Frage ich hier mal in die Runde, denkt ihr das die Gefährdungslage und die Statistik der Mortalität es hergibt ein Land für unbestimmte Zeit in den Lockdown zu schicken und eine Impfpflicht zu beschließen obwohl eine Impfung keine sterile Immunität gewährt?

Laut Prof. Dr. Franz Allerberger dem Leiter für Öffentliche Gesundheit bei der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) und Regierungsexperten ist es so "das niemand etwas von der Pandemie bemerkt hätte wenn nicht so viel getestet worden wäre". Man nehme Österreich als Vergleich, die Zahlen sind explodiert als 3 G am Arbeitsplatz eingeführt wurde. Die Anzahl der Tests haben sich verhundertfacht, natürlich hat man dann mehr positive Ergebnisse. Ich bin wirklich gespannt was die Zahlen in Deutschland aussagen werden wenn dort 3 G am Arbeitsplatz eingeführt wird.

Des Weiteren sind PCR Tests laut WHO (Info ist vom Jänner 2021) nicht dafür geeignet Infektionen festzustellen und auch nicht für diagnostische Zwecke zugelassen, trotzdem kommen sind überall tagtäglich genau dafür zur Anwendung. Eine Abklärung durch einen Arzt müsste erfolgen um Sicherheit zu haben.

Quellenangabe wen es interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=8IY5YPNpUDY&ab_channel=OE24.TV

https://www.youtube.com/watch?v=RIflmG9tYvU&ab_channel=OE24.TV

Ich persönlich bin der Meinung das es einfach zu offensichtlich ist das hier Tag Täglich Rechtsbrüche im Großen Stil durch Verordnungen und Corona Maßnahmen stattfinden und man sich inzwischen schon wirklich sehr stark Anstrengen muss keine Auffälligkeiten und Ungereimtheiten festzustellen.

bearbeitet von chris744
  • - 1
  • Danke 1
Geschrieben

@chris744 Na da hast du ja einen schönen Satz von mir rausgepickt, den ich aber ganz anders meine als du ihn interpretierst.

Habe deinen Post nun ganz gelesen und betrachte ihn gänzlich als hanebüchen 1. Grades.

Aber meinetwegen, für mich gänzlich irrelevant.

Schönen Sonntag allen hier

altlöwe

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb chris744:

Sehe ich genau so das es sich hier um einen breit angelegten Intelligenztest handelt.

Ich möchte die Impfbefürwortern hier im Forum fragen wieso sie diese Impfung befürworten trotz dieser nachweisbaren Fakten.

Bei dieser Impfung ist keine sterile Immunität gewährleistet ergo kann sich trotz Impfung mit Corona anstecken und die Infektion auch auf andere übertragen.

Wieso man über eine allgemeine Impfpflicht nachdenkt obwohl doch bereits bewiesen ist das nur bestimmte Gruppen vor allem Menschen mit Vorerkrankungen und Ältere viel mehr und stärker von einer Infektion betroffen sind als alle andern.

Wie man eine Impfung befürworten kann die notfallzugelassen ist und bei der keine mittelfristigen und keine Langzeitstudien über mögliche Nebenwirkungen vorliegen.

Es fingen bereits zumindest in Österreich rund 25 Aufhebungen maßgeblicher Bestimmungen von Corona Bestimmungen durch den Verfassungsgerichtshof statt. Welches Bild wirft das auf die Corona Verordnungen wenn diese Anzahl nachträglich vom Verfassungsgericht für nichtig erklärt wird?

Die Mortalitätsrate durch Corona Infektionen beträgt laut John Ioannidis einem Professor auf der  Stanford University School of Medicine rund 0,15%. Sind also 0,15% Sterblichkeitsrate  eine Rechtfertigung dafür ein Ganzes Land immer wieder aufs Neue in den Lockdown zu schicken und damit wirtschaftlich zu ruinieren?

Einschränkungen der Grund und Freiheitsrechte dürfen laut Gesetz nur dann erfolgen wenn die momentane Gefährdungslage das erfordert und sind das absolut letzte Mittel also Frage ich hier mal in die Runde, denkt ihr das die Gefährdungslage und die Statistik der Mortalität es hergibt ein Land für unbestimmte Zeit in den Lockdown zu schicken und eine Impfpflicht zu beschließen obwohl eine Impfung keine sterile Immunität gewährt?

Laut Prof. Dr. Franz Allerberger dem Leiter für Öffentliche Gesundheit bei der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) und Regierungsexperten ist es so "das niemand etwas von der Pandemie bemerkt hätte wenn nicht so viel getestet worden wäre". Man nehme Österreich als Vergleich, die Zahlen sind explodiert als 3 G am Arbeitsplatz eingeführt wurde. Die Anzahl der Tests haben sich verhundertfacht, natürlich hat man dann mehr positive Ergebnisse. Ich bin wirklich gespannt was die Zahlen in Deutschland aussagen werden wenn dort 3 G am Arbeitsplatz eingeführt wird.

Des Weiteren sind PCR Tests laut WHO (Info ist vom Jänner 2021) nicht dafür geeignet Infektionen festzustellen und auch nicht für diagnostische Zwecke zugelassen, trotzdem kommen sind überall tagtäglich genau dafür zur Anwendung. Eine Abklärung durch einen Arzt müsste erfolgen um Sicherheit zu haben.

Quellenangabe wen es interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=8IY5YPNpUDY&ab_channel=OE24.TV

https://www.youtube.com/watch?v=RIflmG9tYvU&ab_channel=OE24.TV

Ich persönlich bin der Meinung das es einfach zu offensichtlich ist das hier Tag Täglich Rechtsbrüche im Großen Stil durch Verordnungen und Corona Maßnahmen stattfinden und man sich inzwischen schon wirklich sehr stark Anstrengen muss keine Auffälligkeiten und Ungereimtheiten festzustellen.

.....blablabla.....mir sind 100.000 Verstorbene einfach zu viel und da ist mir "kurzfristig" die Freiheit einzelner ziemlich egal. Und seit wann sind youtube Beiträge als seriöse Quellen bekannt?

Anstatt hier soviel zu schwafeln solltest Du mal in den Wald gehen...das macht den Kopf frei.

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb altlöwe:

Na da hast du ja einen schönen Satz von mir rausgepickt, den ich aber ganz anders meine als du ihn interpretierst.

Hey altlöwe, ja ich weiß ich konnte einfach nicht widerstehen dein Zitat für mich zu benutzen, es war einfach zu gut und zu passend, sry fürs klauen😉

vor 17 Minuten schrieb Lupinchen:

Anstatt hier soviel zu schwafeln solltest Du mal in den Wald gehen...das macht den Kopf frei.

Guten Einwand ich war gerade 1 Stunde im Wald laufen, die Laufzeit war auch ganz ok, bin sehr froh das ich langsam aber sicher wieder zu meiner Fitness zurückkehre die ich vor meiner Corona Infektion hatte. Ich glaube übrigens das die Meinung eines Parteichefs der sich der Menschen, Freiheit und Grundrechte verschieben hat sehr wohl eine seriöse Quelle darstellt völlig unabhängig davon ob man etwas von ihm ließt oder ihn in einem Video reden hört.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb chris744:

Hey altlöwe, ja ich weiß ich konnte einfach nicht widerstehen dein Zitat für mich zu benutzen, es war einfach zu gut und zu passend, sry fürs klauen😉

Ich glaube übrigens das die Meinung eines Parteichefs der sich der Menschen, Freiheit und Grundrechte verschieben hat sehr wohl eine seriöse Quelle darstellt...

Mit dem seriösen Parteichef kannst du eigentlich nur den Söder meinen.😁

Ach das Zitatklauen ist schon OK., ich habs ja richtiggestellt.

Geschrieben

Weil ich mich und andere schützen möchte.

Du schnallst dich auch im Auto nicht an, weil es ja immer noch Unfälle gibt, oder?

Erkäre mir doch mal das "nur". "Nur", weil's um die nicht schade ist?

Die Impfung hat in Europa keine Notfallzulassung, sondern eine bedingte Zulassung. Mehr darüber: https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/praevention-und-frueherkennung/impfungen-medizinische-hintergruende/impfen-corona-schuetzt-vor-krankheiten/impfstoff-entwicklung-ist-schnell-auch-gut-2107078?tkcm=aaus

Mittelfristige und Langzeitstudien kann es nicht geben, aber die millionenfachen Anwendungszahlen lassen genügend Raum für Beobachtungen.

Die Mortalitätsrate durch Corona Infektionen beträgt laut John Ioannidis...

Mehr über John Ioannidis: https://www.faz.net/aktuell/wissen/forscher-john-ioannidis-verharmlost-corona-und-provoziert-17290403.html

denkt ihr das die Gefährdungslage und die Statistik der Mortalität es hergibt ein Land für unbestimmte Zeit in den Lockdown zu schicken und eine Impfpflicht zu beschließen obwohl eine Impfung keine sterile Immunität gewährt?

Es ging nie um eine unbestimmte Zeit. Und eine Impfpflicht für Beschäftigte in Gesundheitsberufen halte ich für geboten. Wer das Risiko eingeht, andere Menschen zu gefährden, ist da im falschen Beruf. Eine Impfpflicht für alle, da bin ich unsicher.

Deine "Quellen"... oe24.at würde ich ja nicht unbedingt als seriöse Quelle anführen. https://netzpolitik.org/2021/inseratenskandal-in-oesterreich-google-zahlt-weiter-fuer-qualitaetsinhalte-bei-oe24/

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Olaf72:

Mich regt einfach soviel Ignoranz und Arroganz auf.

Lieber Olaf ich danke dir für deine seriösen sachbezogenen Beitrag, wie immer sehr informativ.

Danke Claudia für die Info das es sich um keine Notfallzulassung sondern um eine bedingte Zulassung handelt, ich weiß nicht ob das vertrauenserweckender ist als eine Notfallzulassung, das muss jeder für sich entscheiden

Lieber Olaf schicke mir bitte auch gleich noch zusätzlich einen Beleg dafür das die Impfung bei einem schweren Verlauf milder verläuft, das würde mich ebenfalls sehr interessieren.

Laut Herrn Brunner dem Parteichef der MFG verhält es sich zumindest in Israel und Island genau andersrum, dort wurde bei Geimpften eine deutlich längere Intensivbettenzeit festgestellt, also einem deutlich längerem Aufenthalt in der Intensivstationen im Vergleich zu den Ungeimpften. Die Quelle bleibt die gleiche siehe meine beiden Links in meinem letzten Beitrag.

bearbeitet von chris744
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Claudia:

Weil ich mich und andere schützen möchte.

Liebe Claudia, mit einer Impfung schützt du andere nicht da du auch wenn du geimpft bist trotzdem das Virus weitergeben kannst.

Was die Frage des Selbstschutzes angeht gehen meine Quellen da eher in die Richtung das das bisher weder belegt noch statistisch aufbereitet wurde und sogar das die Impfung die Intensivbettenzeit bei einer Erkrankung verlängern kann. Ja ich werde versuchen deiner Bitte nachzukommen weitere Quellen rauszusuchen.

Du schnallst dich auch im Auto nicht an, weil es ja immer noch Unfälle gibt, oder?

Ich kann dir nicht ganz folgen, wie kann man das anschnallen im Straßenverkehr als Schutzquelle mit der nicht vorhandenen Sterilität der Corona Impfung vergleichen. Es gibt inzwischen mehrere Hundert Studien die belegen das man trotz Impfung selber erkranken und die Infektion weitergeben kann also wo ist hier nochmal der Vergleich zum Sicherheitsgurt beim Autofahren gegeben?

Erkäre mir doch mal das "nur". "Nur", weil's um die nicht schade ist?

Das nur war keineswegs abwertend gemeint, ich wollte nur darauf hinweisen das vor allem ein Kleiner Teil der Bevölkerung vor allem Menschen jenseits der 70 mit Vorerkrankungen gefährdet sind und nicht die Gesamte Bevölkerung vom 5 Jahre alten Kind aufwärts ein Risiko hat das erwähnenswert wäre.

Deine "Quellen"... oe24.at würde ich ja nicht unbedingt als seriöse Quelle anführen.

Ich halte oe24 nicht für seriös, das war mir nach 2 Sätzen von Herrn Fellner sofort klar, mir ging es mehr um die Seriosität des Gastes den er eingeladen hat.

bearbeitet von chris744
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb chris744:

Lieber Olaf schicke mir bitte auch gleich noch zusätzlich einen Beleg dafür das die Impfung bei einem schweren Verlauf milder verläuft...

Das hat Olaf nicht behauptet. Ein milder Verlauf eines schweren Verlaufs klingt irgendwie auch wirr, oder? ;)

vor 17 Minuten schrieb chris744:

Laut Herrn Brunner ... wurde bei Geimpften eine deutlich längere Intensivbettenzeit festgestellt.

Hast du dafür noch eine andere Quelle als die YouTube-Videos? Das würde mich interessieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb chris744:

Was die Frage des Selbstschutzes angeht gehen meine Quellen da eher in die Richtung das das bisher weder belegt noch statistisch aufbereitet wurde und sogar das die Impfung die Intensivbettenzeit bei einer Erkrankung verlängern kann.

Ach ich finde schon, dass das belegt und statistisch aufbereitet wird. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

Und wie schon geschrieben... Bitte gib mal noch eine Quelle zur Verlängerung der Intensivbetten-Zeit durch die Impfung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Claudia:

Und wie schon geschrieben... Bitte gib mal noch eine Quelle zur Verlängerung der Intensivbetten-Zeit durch die Impfung.

Hier ist ein Video dazu ab Minute 02:40 kommt der Teil nach dem du gefragt hast ich fände es aber natürlich trotzdem besser sich die Ganzen 4 min anzuschauen um einen besseren Überblick zu behalten, übrigens ganz nebenbei ist dieser Beitrag vom  Norddeutsche Rundfunk (NDR) der Teil der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) ist also kein Klatschblatt.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Wie-ist-die-Corona-Lage-auf-den-Intensivstationen-in-MV,nordmagazin90806.html?fbclid=IwAR3OAqZME8lMEfpb_VdYrvXSwy9Sg5I3azBp3CGbI4VTHRlSxNqPO49MYEE

bearbeitet von chris744
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal was positives zu berichten. Ich hab nun rausgefunden, dass man genesen + 1 Impfung sofort ohne 14 Tage Wartezeit als vollständig geimpft gilt. 
Ich brauch nur morgen die richtigen Papiere. Im Impfzentrum können die das nicht so bescheinigen. Scheinbar fehlt da die Zeit, das mit dem „genesen“ zu überprüfen. 

In der Schule werden die dann schauen. Iwi weiß das niemand aber es ist so. Dann entkomme ich dem leidigen Testen schon viel früher. 
Ich hab an sich garnichts gegen das Testen und werde mich auch weiterhin regelmäßig selber testen. Aber so wie das bei uns organisiert ist, rein auf Schikane angelegt, das finde ich unsozial. 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.covpass-app-genesene-14-tage-warten-mhsd.eb8b2437-b94a-4155-98b5-3cbab2774d5f.html

Die Warn-App kann das auch mittlerweile:

8F476AF6-12E1-4A3C-8002-7E3F5E7978F9.jpeg

bearbeitet von Bluehoney
Geschrieben

Was ich noch anmerken möchte: Ja ich freu mich natürlich drüber, dass das nun so flott geht bei mir und ich als geimpft zähle. Drauf verlassen tu ich mich natürlich nicht. Ich werd mich trotzdem schützen, so gut es geht und unnötige Kontakte meiden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Oolong erneut ob gewollt oder nicht versetzt du hier mal wieder mit deinen Statistiken das 100.000 Corona Tote ja eine so hohe Zahl ist die Menschen in Panik. Wenn ich deinen Beitrag lese dann erinnert er mich sehr stark daran was zu 90% im Fernsehen zu sehn ist wenn ich ihn anmache.

Die Inzidenzen steigen, Neue Mutationen erreichen uns, so viele Corona Tote zu beklagen die typische Panikmache halt die jetzt seit 18 Monaten von früh bis spät abläuft.

Da du mir bereits schon so stark ans Herz gewachsen bist nehme ich mir gerne etwas Zeit deine Argumente zu entkräften.

Fakt ist das die Übersterblichkeit im Jahr 2020 in Deutschland nicht höher war als die Jahre zuvor als es noch keine Corona Variante gab, hier meine Quelle.

https://www.mdr.de/wissen/in-deutschland-keine-uebersterblichkeit-durch-covid-100.html

Des weiteren bezieht sich deine Quelle darauf ich zitiere "an oder mit Corona verstorben", was bedeutet das nicht jeder der 100.000 an Corona verstorben ist. Das Ganze ins Richtige Verhältnis zu setzen ist jetzt natürlich schwer ich wollte es nur mal ansprechen. 

Eine kleine Info am Rande die ich über die Zeit aufgeschnappt habe, ich habe von einem Fall gehört da kam es zu einem Autounfall eines Paares die diesen nicht überlebt haben, bei der Obduktion kam heraus das sowohl der Mann als auch die Frau Corona positiv waren und ohne Witz beide wurden in die Liste der an oder mit Corona Toten hinzugefügt, ich kann dies leider mit keiner Quelle belegen aber mich würde es nicht wundern wen es wirklich passiert ist.

vor einer Stunde schrieb Oolong:

Also jene die ein erhöhtes Infektionsrisiko haben und darüber hinaus ein erhöhtes Risiko haben an Covid schwer zu erkranken. – Soll das heißen, diese Menschen verdienen keine Rücksichtnahme?

Natürlich verdienen sie Rücksichtnahme aber nicht auf Kosten der Ungeimpften. Es macht keinen Unterschied ob man als ungeimpfte oder geimpfte Person seinen Vater oder Großvater besucht da die Impfung keine sterile Immunität verleiht, wenn es zu einer Ansteckung kommt kann es "unter Umständen" natürlich gefährlich werden aber das hat nichts mit dem Impfstatus an sich zu tun da man sowohl als Geimpfter als auch als Ungeimpfter Überträger der Krankheit sein kann.

Meiner Meinung nach hat wirklich niemand aber auch gar niemand das Recht von anderen zu verlangen sich Impfen lassen. Allein das Grundrecht der körperliche Unversehrtheit macht diese Absicht 0 und nichtig. 

Anstatt hier tagtäglich nur von dem angeblichen Schutz die einem eine mRNA Impfung gibt zu sprechen, wie wärs wenn man seine Eltern und Großeltern dazu animiert sich regelmäßig zu bewegen, vielleicht einen Gesamtstatus der Vitalstoffe zu machen um zu sehn was man vielleicht auffüllen sollte. Wie wärs wenn man im Falle einer Infektion der Person Zink empfielt das erwiesenermaßen die Verbreitung von Viren im Körper verlangsamt. ( Übrigens den gleichen Effekt soll jetzt auch ein neues Medikament von Moderna oder Pfizer und co haben nur halt patentiert und damit viel teurer, ich hab gehört 700 Dollar für eine Packung, Da freut sich natürlich der Geldbeutel) der Preis von Zink kommt hingegen in etwa auf 10-20 Euro und damit hätte man 1 Jahr ausgesorgt.

Wie wärst wenn man ihnen dazu rät sich gesund zu ernähren und einfach mehr auf sie Acht zu geben?

Nein nichts wird propagiert in den Mainstreammedien als wäre die Impfung der einzige Schutz den es gebe, das ist einfach nur lächerlich und entbehrt jedem gesunden Menschenverstand.

Ein starkes Immunsystem das man sich über die Jahre aufbaut und gewohnt ist im Verlauf des Lebens  mit Krankheitserregern umzugehen ist ein 100 mal besserer Schutz als es die Impfung je sein könnte. Ob ihr es glaubt oder nicht mal davon abgesehn das mRNA keine herkömmliche Impfung ist sondern eine genveränderte Substanz, es gab Zeiten da gab es keine Impfungen und die Menschen sind trotzdem nicht ausgestorben wenn sie mal mit einer Krankheit konfrontiert waren. Das es keine Übersterblichkeit durch die Corona Infektion gibt habe ich ja bereits oben belegt, wie das im Endeffekt in diesem jahr und den nächsten jahren sein wird wage ich natürlich nicht vorher zu sehn doch man sollte auf keinen Fall außer Acht lassen "falls" die Übersterblichkeit in den nächsten Jahren steigen sollte, das dafür auch die Impfung in Frage kommen würde.

vor einer Stunde schrieb Oolong:

Vielleicht fühlte sich eine Minderheit dazu genötigt, ich vermute die Mehrheit, hat sich jedoch freiwillig impfen lassen.

Was soll ich dazu sagen, du scheinst heute Nacht ja wilde Träume gehabt zu haben. Was denkst du den ist der Sinn es ganzen Puppenspielst der Regierung mit ihren verfassungswidrigen Verordnungen? Uns freiwillig dazu zu bringen uns impfen zu gehen, so gut gelacht hab ich selten.

Zum Abschluss noch eine kleine Statistik der Impfnebenwirkungen und Impftoten des Paul Ehrlich Instituts, wie in diese Fällen üblich wurde nur zirka 4 oder 5% Der Fälle gemeldet wenn überhaupt, die Dunkelziffer ist natürlich weit höher, das hochrechnen der Zahlen überlasse ich jeden für sich. Als Randinfo ich habe aufgeschnappt das Ärzte die vermehr Impfnebenwirkungen melden Probleme mit der Ärztekammer bekommen, falls dazu einer Quelle erwüscht ist suche ich sie gerne raus für euch.

https://www.echo24.de/welt/tod-corona-impfung-thrombose-nebenwirkung-biontech-astrazeneca-menschen-moderna-deutschland-pei-90574215.html

bearbeitet von chris744
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb chris744:

Fakt ist das die Übersterblichkeit im Jahr 2020 in Deutschland nicht höher war das die Jahre zuvor als es noch keine Corona Variante gab, hier meine Quelle.

https://www.mdr.de/wissen/in-deutschland-keine-uebersterblichkeit-durch-covid-100.html

@chris744Hallo Chris, bitte nicht nur die Überschriften und die Textpassagen lesen, die zu Deinen Ansichten und Überzeugungen passen. In dem von Dir zitiertem Artikel heißt es auch:

"Trotz 34.000 Corona-Todesfällen ist es also in Deutschland statistisch nicht zu einer Übersterblichkeit gekommen. Das kann laut er Studie verschiedene Gründe haben. So zum Beispiel gab es 2019/20 und 2020/21 zwei aufeinanderfolgende Winter, in denen es kaum Influenza-Tote gab. Auch die Zahl der Verkehrstoten ist im ersten Lockdown deutlich zurückgegangen, um 18 Prozent, so Kowall. Ebenso die Zahl der mit Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingelieferten Patienten. All das wirkt sich trotz vieler Covid-19-Opfer positiv auf die Gesamtsterblichkeit aus.

Die Unterschiede in der Übersterblichkeit zwischen den Ländern sind auf mehrere Faktoren zurückzuführen, aber eine endgültige Bewertung ist erst am Ende der Pandemie möglich. Und man solle die Analysen auf keinen Fall so lesen, dass SARS-Cov-2 harmlos sei, so der Epidemiologe gegenüber MDR WISSEN."

Quelle: Trotz Covid-19: 2020 keine Übersterblichkeit in Deutschland | MDR.DE

Geschrieben

Ich springe Chris bei und stimme ihm vollumfänglich zu.

Es wird immer so getan als wären die Ungeimpften Schuld und Pandemietreiber. Ich nehme mal einfacher halber die jüngste Sau die gerade durchs Dorf getrieben wird. Omicron. Wie kam die jetzt nach Deutschland? Zu Fuß? Nein mit dem Flieger. Wer fliegt? Ach ja die Ungeimpften können es ja nicht sein.

Ich gebe dabei nicht mal den Leuten Schuld. Es ist die Politik und die Medien die unisono immer das hohe Lied des ach so tollen Impfschutzes singen. Dadurch werden die Leute unvorsichtig. Das sehe ich jeden Tag in meiner Umgebung. Maske? Ach ich bin doch geimpft. Abstand... he bei einem 2G Event völlig egal.

Nach dem wievielten Booster meint ihr denn das ihr Immun seid oder es reicht? Das Schlimmste ist doch, dass die Gesellschaft sich spalten lassen hat. Und das in einem Maße das es schon unerträglich ist wenn ich an Äußerungen wie "Todesengel" oder ähnliches denke.

Wenn es tatsächlich um die Gesundheit gehen sollte, warum werden dann nicht die russischen und chinesischen Impfungen zugelassen? Und bitte kommt jetzt nicht mit Nebenwirkungen oder Wirkungsgrad. Diese wurden in anderen Ländern auch Millionenfach verimpft. Die Wirkung ist nicht so hoch? Was solls, besser 35% der Bevölkerung impfen sich freiwillig und sind zu 60% bis 80% geschützt als gar nicht. Darüber würde ich nachdenken. Es geht ums Big Money. 

Meine Schwester arbeitet hier in einem Krankenhaus. Heute erst sagte sie mir das auf deren Intensiv fast ausschließlich doppelt geimpfte Covid Patienten liegen. Das Personal musste eine Verschwiegenheitserklärung unter zeichnen dieses nicht nach Außen zu tragen. Da frage ich mich, WARUM? Ich werde einfach stutzig wenn ich so etwas höre, denn ich hinterfrage gern.   

Aber back to Topic, wie Chris schon sagte, eine Impfpflicht macht nur bei einer sterilen Immunität Sinn, alles andere ist sinnlos. Wer sich impfen lassen möchte, gerne. Ihr seid dann ja geschützt und braucht keine Angst zu haben. Ich möchte für mich selber entscheiden und Risiko/Nutzen abwägen. 

• Like 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.