Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kanns ja nicht mehr hören, immer der Lauterbach. Die Schulen sind sicher! Wir testen engmaschig! Präsenzunterricht ist das höchste! 

Ja, es gibt Kinder, denen das Daheimsein nicht gut tut. Wir sind eine harmonische Familie und meine Tochter hat vom Distanzunterricht keinen Schaden genommen. Vom Präsenzunterricht hingegen hat sie nun Corona bekommen und wir hocken nun alle daheim. 

Ich hab Jugendliche, die wären froh, wenn sie nicht mit 25 Mitschülern den ganzen Tag mit Maske im kleinen Klassenzimmer ohne Lüfter sitzen müssten. 

Und wenn ich dann noch Hygienekonzept höre. Lüften jetzt im Winter ist ja sooooo toll. Alle frieren und husten. Toll, wenn man immer Angst hat, das könnte Corona sein. Und die Masken, das ist der größte Witz. Ich verbringe einen Gutteil jeder Stunde damit, alle zu ermahnen, die Maske korrekt zu tragen. Dann sind die Masken auch alle ewig alt und so schmutzig, die haben schon Museumswert. Und immer sitzen die locker und auf Halbmast.

Der Bevölkerung wird erzählt, die Schulen testen und lüften und es werden Masken getragen. Die Tests minderwertig, wer mag, kann gern auf der Liste des PEI nach den Tests von Nadal suchen, die haben wir derzeit. Und der Rest, nun ja. Die Schulen werden gerade systematisch durchseucht. Dann sind die Ungeimpften genesen und die Geimpften geboostert. Impfpflicht braucht dann niemand mehr.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bluehoney:

und normal läuft hier schon lange nichts mehr. 

Hört sich böse an, und ist auch so. Unserer Regierung sind die kids egal. Dafür möglichst kein Geld ausgeben. 

Geschrieben

Das schlimmste ist ja die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Herr Lauterbach kann gern mal zu mir in den Unterricht kommen, dann sieht er, was von seinen hochgelobten Maßnahmen noch übrig ist. Etliche Schüler sind immer ganz aufgekratzt, wenn wieder einer positiv ist. Wir haben auch Klassen in der Blockbeschulung, die kommen aus ganz Bayern und sind während der Woche im Wohnheim untergebracht. Immer schön 3-4 aufm Zimmer. Hat einer Corona, haben es alle. Abends hocken sie zusammen, sie essen zusammen usw. Ich weiß ja nicht, was alle denken, wie krass sicher die Schulen sind. 

Ich kann nur hoffen, dass meine Kleine das ganze gut übersteht, bisher nur ein wenig Fieber und kein Husten. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tessa:

... seine Kontakte vermeidet, bzw. einstellt, geht niemand mehr zur Arbeit.

Hallo @Tessa,

ich habe nicht geschrieben "keine Kontakte" mehr, sondern "Kontakte vermeiden". Die Mehrzahl von uns nimmt für sich in Anspruch, dass der/die Andere alles tun soll, damit Covid-19 bald der Vergangenheit angehört; andererseits nehmen viele für sich in Anspruch: "ich selbst darf aber natürlich noch was anderes". Die Auswirkungen sehe ich selbst in der Großfamilie. - Hier könnte ich jetzt wieder einen unendlichen Bericht schreiben. - Wir sind inzwischen eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geworden, wo jede Seite für sich in Anspruch nimmt, recht zu haben. - Das dicke Ende kommt aber erst durch Long-COVID und Post-COVID. - Und alle - auch die Wissenschaftler - haben es dann schon vorher gewusst. 

LG  Richard-Paul

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

"keine Kontakte"

Das habe ich verstanden, so mache ich es auch. Ich wollte nur nachfragen, da du persönlich, wie ich es verstanden habe, alle Kontakte meidest, wie es dir dabei geht`? Und das es nicht für jeden so einfach

ist Kontakte in jeglicher Form zu meiden, z.B. weil man zur Arbeit gehen muss.

Es ist sehr schwer hier die richtigen Worte zu finden.

Ganz lieben Gruß Tessa

Geschrieben

Nur zu Hause einbunkern bringt auch nichts. Man sollte sich schon abhärten, sonst legt einen der kleinste Inflenza Virus lahm. Also viel an die frische Luft momentan. Ein Maß Bier im Münchener Hofbräuhaus würde da bestimmt nicht schaden, a026.gif

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Nur zu Hause einbunkern bringt auch nichts. Man sollte sich schon abhärten, sonst legt einen der kleinste Inflenza Virus lahm. Also viel an die frische Luft momentan. Ein Maß Bier im Münchener Hofbräuhaus würde da bestimmt nicht schaden, a026.gif

Ein Maß Bier in Hessen tut es aber auch!

• + 1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.2.2022 um 22:04 schrieb Tessa:

ja und dann gibt es da eine Partei die jetzt vorprescht und alles aufmacht.

Und was man dabei nicht vergessen sollte: mit > 4.000 liegt Bayern nicht nur aktuell weit über dem Bundesdurchschnitt an gemeldeten Covid-Inzidenzen, sondern ist leider auch seit etlichen Tagen trauriger Spitzenreiter in der bundesweiten Pandemie.

Im Besonderen ist auch Oberbayern mit betroffen, also München und die Landkreise im Umland von MUC.
(Angeblich handelt es sich bei d. Verdreifachung/Vervierfachung der Inzidenzen um einen Nachmelde-Rückstau, hervorgerufen durch positive Testergebnisse deren Auswertung ewig dauerte. Wer‘s glaubt 😳😡)

Nur wenige Monate ist es her, das Söder gemeinsam mit Kretschmann auftrat und dabei vehement u.a. für eine bundesweite Impfpflicht war. Und heute? In der Opposition sitzend?

Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von vorgestern… Impfpflicht ist ja längst kein Thema mehr… und Söder schießt dazu nun noch mit voller Absicht bundesweit geltende Regeln ab, denn in Bayern mit der bundesweit höchsten Inzidenz > 4.000, wird nun tatsächlich ab sofort vieles gelockert… 

die Sperrstunde in der Gastronomie wird ganz aufgehoben und anstatt 2G (oder 2G Plus) gilt in Bayern vielerorts im Handel dann nur noch maximal 3G (z.B. beim Friseur).

Bayerische Bananenrepublik? Oder doch nur der Wahnsinn eines Einzelnen, der sich Ministerpräsident nennt und die Ansagen macht? Die Impfquote liegt in Bayern m. E. bei gerademal 70%, also viel zu wenig für einen solchen bayerischen Alleingang.  Ich finde das leider nur noch schlimm… 🙈🙃😡🙈!!

Ob wir so wohl jemals aus der Pandemie rauskommen… das wage ich ganz ernsthaft zu bezweifeln. Leider 🥴! Anders ausgedrückt könnte man sich da auch folgendes fragen: wer braucht da eigentlich noch Aluhut-Träger oder Querdenker, wenn man so einen MP im eigenen BL hat 😡😡??

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Olaf72:

Gestern wurde meine Frau positiv getestet

Oha, da wünsche ich Euch einen möglichst symptomarmen oder besser symptomfreien Verlauf - toi,toi, toi, alles, alles Gute!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb C.T.H.:

Ob wir so wohl jemals aus der Pandemie rauskommen…

Ja!!!

Wir sind bereits auf dem Höhepunkt, auch wenn einige Inzidenzen noch steigen; - und FFB seit 5 Tagen Spitzenreiter in Deutschland ist. - Ich bin kein Freund von Söder, aber hier gebe ich ihm mal recht. Nur durch mehr Eigenverantwortung [und ein Satz der hier Kritik ernten wird: dazu sind viele der Geimpften nicht bereit, weil "wir sind ja geimpft"; die fühlen sich in falscher Sicherheit] kommen wir durch die Pandemie. Unser Immunsystem reagiert anders. - Erst wenn die meisten von uns Covid-Virus [für die meisten unbemerkt] in sich hatten, wird die Pandemie (weltweit) in eine Epidemie (räumliche) übergehen.

vor 57 Minuten schrieb Olaf72:

Ich steige echt nicht mehr durch diese ganzen Verordnungen durch.

Wohl dem, der sich noch auskennt mit den täglich wechselnden Verordnungen und Vorschriften. 

vor 57 Minuten schrieb Olaf72:

Gestern wurde meine Frau positiv getestet ...

Ich war am Montag zum Testen; Ergebnis: negativ (hoffentlich stimmt das auch, - wenn ich mir die bekanntgewordenen täglichen Testungen bei der Handball-EM oder Olympia anschaue).  

Ich wünsche euch auch einen symptomarmen Verlauf. - Achtet darauf, was  anders  ist, schreibt es euch auf für später. ... Das Immunsystem braucht Sauerstoff ....

LG  Richard-Paul

bearbeitet von Richard-Paul
besseres Schriftbild
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Richard-Paul:

Ja!!!

Wir sind bereits auf dem Höhepunkt, auch wenn einige Inzidenzen noch steigen;

Sehe ich etwas anders. Da braucht doch nur eine neue Covid Variante hinzu kommen. Eventuell noch ansteckender, aggressiver und tödlicher als der jetzige Omikron Virus, der ja im Vergleich zu den Vorgängern recht harmlos ist.  Dann geht der ganze Zirkus von vorne los. a100.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @VanNelle,

deine Worte sind absolut richtig; ... aber wollen wir nur damit leben: "Was wäre wenn ...?"

Dazu könnte man jetzt 100.000 Beispiele bringen. - Hätte ich dir z.B. 2019 aus Südafrika geschrieben: "Auf uns kommt ein Virus zu, der die ganze Welt verseucht", hättest du mich für verrückt erklärt oder Jan Böhmermann weiß es besser.

Angst ist ein schlechter Ratgeber für unser Immunsystem ....

bearbeitet von Richard-Paul
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Angst habe ich nicht - lediglich Respekt.😷

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.2.2022 um 08:06 schrieb Olaf72:

Ach Christiane, man kann Deinen Frust richtig spüren :)

Söder hat doch das Team Vorsicht verlassen. Es gibt ein Team, da war er schon immer bei "Team Gelaber"

Hi Olaf,

das ist wohl wahr. Leider 😢. Es gab mal eine Zeit, da war Söder mir fast sympathisch… inzwischen entdecke ich aber mehr und mehr Trump-ähnliche Züge an ihm. Deinen Vergleich mit dem Zündeln am Benzinkanister finde ich da sehr passend!
Wenigstens kommt er mit der Weigerung das neue, gültige Impfpflicht-Gesetz in med. Einrichtungen bis zum 15.3. umzusetzen wohl doch nicht sehr weit. Zumindest da hat das Rückrudern bereits begonnen…

Gestern wurde meine Frau positiv getestet und niemand konnte sagen, ob und wo sie jetzt PCR machen muss odekann. 

… ich erwiderte, das ich mit meiner Frau doch im gleichen Haushalt lebe, wie die meisten Ehepaare, kam die Antwort "das ist egal" :) 

ich ziehe meinen Hut vor soviel Kompetenz

Das tut mir wirklich sehr leid zu lesen - ich schließe mich da voll und ganz den guten Wünschen für Euch für ein milden Verlauf von @GrBaer185an!

Auch hoffe ich mal, Du infizierst Dich nun wider Erwarten nicht auch noch 🐷 - und kannst zumindest in freiwilliger Quarantäne dann erstmal Homeoffice machen! !
Bei so viel „eindeutiger Kompetenz“ um Dich herum hilft es nichts, da muss man eben zur Eigenverantwortung greifen! ALLES GUTE!

Am 9.2.2022 um 11:10 schrieb VanNelle:

Angst habe ich nicht - lediglich Respekt.😷

Ich für meinen Teil habe beides… bereits seit den ersten Wochen im Jan. 2020 echte Angst vor dem Virus und einen gehörigen Respekt noch mit dazu! Wie auch @Lupinchen möchte ich weiterhin bitte ohne Infizierung durch diese Zeit kommen … und ich wünsche mir das auch für alle meine Lieben, für meine Familie und meine Freunde!!
Wir sind derzeit noch vorsichtiger als vorher schon und gehen tatsächlich gerade nur noch für das Allernotwendigste aus dem Haus.

Allerdings findet nun am WE in STA der 80. Geburtstag meiner Tante statt, wo wir hinmüssen. Als Vorsichtsmaßnahme und zum Schutz aller wurde dort aber freiwillig die 2G+ Regel ausgerufen und auch die Gästeliste wurde mindestens halbiert. 

Soweit das, was ich dazu gerne noch sagen wollte. 
Bleibt bitte - oder werdet wieder - alle gesund 🍀☘️!

bearbeitet von C.T.H.
  • + 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb C.T.H.:

Auch hoffe ich mal, Du infizierst Dich nun wider Erwarten nicht auch noch 🐷 - und kannst zumindest in freiwilliger Quarantäne dann erstmal Homeoffice machen! !
Bei so viel „eindeutiger Kompetenz“ um Dich herum hilft es nichts, da muss man eben zur Eigenverantwortung greifen! ALLES GUTE!

ich stecke mich nicht an :) Viren haben auch ihren stolz :)

Bin selbständig mit in Quarantäne gegangen und mach Homeoffice, leider ist das viel stressiger wie im Büro. Hab hier nur 1 Telefon und es sind jetzt 4 Leitungen umgeleitet. Unser Büro ist total verwaist, mein chef ist auch positiv getestet und hängt richtig durch trotz 3fach Impfung.

Meiner Frau geht es gut, keine Symptome 👍

Geschrieben

Zu Impfpflicht:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/coronavirus-pandemie-die-impfpflicht-ist-tot/ar-AATGwjW?ocid=msedgdhp&pc=U531

...................................

Ich habe heute mal wieder mit meiner Bekannten gesprochen, die auf einer Corona-Intensivstation als Pflegerin arbeitet und sich schon 2-mal infiziert hat; - sie ist 3-fach geimpft. - Sie meint: Corona ist harmlos geworden ... und: es hat sich sowieso schon fast jeder damit angesteckt, auch wenn viele nichts davon merken. - Am 29.01. meinte sie "es wird Zeit, dass Karl Lauterbach wegkommt". 

Meine eigene Einschätzung: Impfen gegen Corona ist richtig und wichtig; .... aber nicht für alle (damit meine ich nicht die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden sollten). - Für Menschen, die selber genügend Antikörper bilden, ist eine Impfung nicht unbedingt notwendig. - Vitamin D hilft die körpereigenen Killerzellen zu aktivieren.

Eine Impfung hilft aktuell gegen Corona (hilft gegen einen schwereren Verlauf; aber nicht gegen eine Ansteckung oder Weitergabe), schwächt aber später den Körper/das Immunsystem sich selbst zu helfen. 

....................................

Zu FFP2-Masken:  ich trage immer eine, wenn ich meine Wohnung verlasse; habe immer 3 Stück bei mir. Der Nachteil (was ich noch nicht in den Medien gelesen habe) ist, dass sich kleinste Flimmerhärchen lösen und mit in die Lunge gehen [ähnlich wie bei Asbest].

Zu Handdesinfektion: Dieses benutze ich nicht.  Es dient dazu, Vieren und Keime abzutöten. Richtig und gut. Aber: Unsere intakte, gesunde Haut ist der beste Schutz vor Bakterien und Viren. Die Bakterizide (Desinfektionsmittel), davon gibt es chemisch gesehen viele verschiedene, zerstören auch unsere Hautbarriere. Somit ist eure Haut der Hand nach der Desinfektion nicht, bzw. weniger geschützt gegen Keime und Viren.

LG und bleibt, oder werdet gesund

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Richard-Paul,

habe gerade Deine Anmerkung zur FFP2-Maske gelesen. Wenn sich von der Maske kleine Flimmerhärchen lösen, verwundert es mich nicht, dass ich seit dem regelmäßigen Masken tragen immer so einen leichten, trockenen Husten habe. Vor allem morgens.

Ich dachte eigentlich ,dass könnte evtl. mit dem TNF-Blocker zu tun haben, aber nun kann man das vielleicht aus einer anderen Perspektive sehen.

Durch dieses extreme Maskentragen wird man mit Sicherheit nicht gesunder.

Ich bemerke schon bei mir selbst das ich hin und wieder zum "Frischluftjunky" werde.

So etwas kannte ich vorher nicht.

Ich glaube die Schäden durch das Maskentragen können wir alle noch nicht einschätzen.

Danke für die Info.

Gruß Christiane

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Speedcat -

ich habe die Erfahrung gemacht - wie auch in den Medien zu lesen war - es dämmt auch normale Ansteckungsgefahren - wie Erkältungs- und evtl. Grippeviren -

sicherlich - wir haben seit über zwei Jahren mit  Corona zu tun - wir müssen uns einschränken - Abstand - usw.usw. - wie jedem bekannt -

wir haben kostenlos Masken in unserer Apotheke abholen können mit Nachweis - sie sind weiss und ich sehe damit aus wie ausgespuckt  oder durchgesumpft - aber auch das ist mir egal - der Schutz geht über alles -

von den Masken lösen sich keine kleinen Häärchen - ich bin da ganz entspannt -

ich habe mal einen Tipp - bei Rossmann gibt es FFP2 Masken  in grau, blau und schwarz - fünf Stück kosten € 6,99 - die passen bei mir perfekt und haben einen dicken eingenähten Nasenbügel - das ist auch gut für Allergiker -

und echt - das sieht gut aus - ich fühle mich mit denen wesentlich besser - also farblich im Gesicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Richard-Paul:

Zu FFP2-Masken:  ich trage immer eine, wenn ich meine Wohnung verlasse; habe immer 3 Stück bei mir. Der Nachteil (was ich noch nicht in den Medien gelesen habe) ist, dass sich kleinste Flimmerhärchen lösen und mit in die Lunge gehen

FFP2 ist in Bayern ja eh seit langem Pflicht - und bleibt es auch weiterhin. Was angesichts der superhohen Inzidenzen ja auch nur gut ist!

Ich trage allerdings inzwischen nur noch Masken von Medisana und sprühe diese noch vor dem Tragen - sowie zwischendurch zur Auffrischung -  mit Maskotan Med. Spray ein. (siehe Link).
Da habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass sich Fusseln im Mund absetzen. Husten muss ich damit auch nicht. Und die Maske selbst riecht deutlich frischer als ohne. Ich kann es daher empfehlen. 
(Das Fläschchen hält ewig, man braucht nicht viel. Da bin ich heute noch froh darüber, dass ich mich vor etlichen Monaten dafür entschieden hatte dieses Spray einfach mal auszuprobieren… vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an meinen damaligen Beitrag?) 

https://www.mycare.de/online-kaufen/maskotan-med-masken-desinfektions-spray-lemon-spray-16855904?gclid=EAIaIQobChMIgtnK-KD29QIVBuJ3Ch2blgCpEAQYBSABEgJ9k_D_BwE#productReview

vor 7 Stunden schrieb Richard-Paul:

Zu Handdesinfektion: Dieses benutze ich nicht

In manchen Situationen wie z.B. beim Arzt oder beim Friseur hat man ja leider keine Wahl. Wenn Du Dich da weigern würdest, kannst Du gleich unverrichteter Dinge wieder gehen… da interessiert es niemandem, ob die Haut danach sofort rissig wird. Ich hatte meinen Dermatologen bereits vor 1 Jahr darauf angesprochen, dass meine Hände 🙌  das obligatorische Desinfektionsmittel am Empfang nicht gut vertragen… einzig ein Schulterzucken bekam ich dann zur Antwort.

Ansonsten habe ich Handdesinfektion nur noch im Auto - und benutze diese auch nur dann, wenn ich viele verschiedene Stationen hintereinander anfahren muss und ich zwischendurch nicht die Möglichkeit habe, mir mal die Hände zu waschen.

Eine gute Handcreme danach aufgetragen (mit ca. 5 Min. Abstand) hilft der Hautbarriere dann aber zum Glück auch wieder auf die Sprünge… die habe ich seit der Pandemie immer bei mir!

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb C.T.H.:

... Maskotan Med. Spray ....

... enthält "hypochlorige Säure", was ich für eher gut halte (daher esse ich nur Weintrauben mit Kernen). Über HOCl haben wir früher (am Anfang von Corona) schon mal mit  sia  diskutiert hier im Forum. - Hypochlorige Säure greift die Zellwände von Mikroorganismen an; hat mit Druckunterschied zu tun . - Kommt jetzt nicht auf die Idee, reine HOCl zu kaufen; dafür muss man etwas mehr Kenntnisse in Chemie haben. 

Guter Beitrag von dir mit wichtigen, richtigen Informationen, @C.T.H. 

vor 13 Stunden schrieb Speedcat:

... zum "Frischluftjunky" werde ... 

Ja, Sauerstoff ist ganz wichtig, gerade in der Corona-Zeit, tief einatmen mit viel Bewegung; - frische Luft (am besten im Wald) und Wasser trinken. 

vor 12 Stunden schrieb Bibi:

... von den Masken lösen sich keine kleinen Häärchen ...

Damit sind  nicht  die kleinen Stoff-Fusseln, Härchen gemeint, die man hin und wieder spürt und eher ungefährlich sind; - sondern Fasern mit z.B. 2 Mikrometern [1 Mikrometer entspricht 1.000stel Millimeter) Durchmesser, die man weder sehen noch direkt spüren kann. Nur den Zellmembranen in der Lunge machen diese zu schaffen. - Ein gesundes Immunstem wird auch hiermit fertig. - Über alles müsste man viel, viel länger schreiben. - Und, wem dies alles noch nicht reicht, der sollte sich mal über unser kleines Organ  Thymus   informieren; noch nicht gehört? - hier reifen Immunzellen in uns ....

Ich trage meine FFP2 Maske auch wegen der "dreckigen" Luft in München durch den Autoverkehr.

............................

Die bestellten Impfstoffdosen müssen ja auch verimpft werden, sonst gibt es Ärger mit den "gekauften" (so meine Bekannte) Lobbyisten. 

Und würde dies alles in der Presse stehen, würden weniger Masken gekauft und weniger Menschen gingen zum Impfen. 

Ich, Richard-Paul bin nicht das Maß der Dinge. Jeder Körper reagiert anders.

LG aus dem heute regnerischen München 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb C.T.H.:

... kannst Du gleich unverrichteter Dinge wieder gehen ... 

Habe ich selbst auch erlebt und bin gegangen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Richard-Paul:

Zu Impfpflicht:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/coronavirus-pandemie-die-impfpflicht-ist-tot/ar-AATGwjW?ocid=msedgdhp&pc=U531

...................................

Ich habe heute mal wieder mit meiner Bekannten gesprochen, die auf einer Corona-Intensivstation als Pflegerin arbeitet und sich schon 2-mal infiziert hat; - sie ist 3-fach geimpft. - Sie meint: Corona ist harmlos geworden ... und: es hat sich sowieso schon fast jeder damit angesteckt, auch wenn viele nichts davon merken. - Am 29.01. meinte sie "es wird Zeit, dass Karl Lauterbach wegkommt". 

Meine eigene Einschätzung: Impfen gegen Corona ist richtig und wichtig; .... aber nicht für alle (damit meine ich nicht die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden sollten). - Für Menschen, die selber genügend Antikörper bilden, ist eine Impfung nicht unbedingt notwendig. - Vitamin D hilft die körpereigenen Killerzellen zu aktivieren.

Eine Impfung hilft aktuell gegen Corona (hilft gegen einen schwereren Verlauf; aber nicht gegen eine Ansteckung oder Weitergabe), schwächt aber später den Körper/das Immunsystem sich selbst zu helfen. 

....................................

Zu FFP2-Masken:  ich trage immer eine, wenn ich meine Wohnung verlasse; habe immer 3 Stück bei mir. Der Nachteil (was ich noch nicht in den Medien gelesen habe) ist, dass sich kleinste Flimmerhärchen lösen und mit in die Lunge gehen [ähnlich wie bei Asbest].

Zu Handdesinfektion: Dieses benutze ich nicht.  Es dient dazu, Vieren und Keime abzutöten. Richtig und gut. Aber: Unsere intakte, gesunde Haut ist der beste Schutz vor Bakterien und Viren. Die Bakterizide (Desinfektionsmittel), davon gibt es chemisch gesehen viele verschiedene, zerstören auch unsere Hautbarriere. Somit ist eure Haut der Hand nach der Desinfektion nicht, bzw. weniger geschützt gegen Keime und Viren.

LG und bleibt, oder werdet gesund

Richard-Paul

Hallo Richard Paul 

Ich finde du hast dass sehr gut verständlich formuliert. Wir müssen unser Immunsystem stärken um noch besser geschützt zu sein. Vitamin D ist einfach top!!! 

Auch die Desinfektionsmittel benutze ich nie da ich einige Menschen kennengelernt habe die deren Hautschicht zerstört war. Beim tragen der Masken bekomme ich sehr schlecht Luft und bin froh dass ich sie nicht 8 Std. aufsetzen muss. 

LG Regina 

Geschrieben
Am 9.2.2022 um 09:03 schrieb Richard-Paul:

Ich war am Montag zum Testen; Ergebnis: negativ (hoffentlich stimmt das auch, - wenn ich mir die bekanntgewordenen täglichen Testungen bei der Handball-EM oder Olympia anschaue).  

Ich befürchte, dass in den nächsten Tagen eine Liste (Studie) für Schnelltest kommt, in der nachgewiesen wird, dass die Schnelltest nur sehr mangelhaft eine Omikron-Infektion erkennen (erkannt haben). Karl Lauterbach sucht Argumente für/nach seinen "ICH-Aussagen" in den Talk-Shows.  

...............................

Selten sind die Inzidenzen - weltweit - der einzelnen Länder so stark "durcheinander" (rauf/runter) gewürfelt worden; siehe Anlage. Aber insgesamt gehen die Inzidenzen nach unten. - Wie wichtig  "Kontakte vermeiden" (mein immer wieder verwendeter, wichtigster Hinweis) ist, zeigt auch das Beispiel der Inselgruppe Tonga (wo vor kuren der Tsunami gewütet hat), die Corona frei war. Mit der - verständlichen - Hilfe kam auch das Virus auf die Insel.  

Jede Medaille hat 2 Seiten. 

LG  aus dem sonnigen München

Richard-Paul

Mappe3.xlsx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.