Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke bis es in D. eine Impflicht gibt, sind alle entweder geimpft geboostert, infiziert oder tot. Die Bürokraten diskutieren eben gern.

Und auch ich denke das dieses hin und her nur den Querdenkern und Impfgegnern in die Hände spielt.

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Der größte Impfgegner ist Omikron und bis eine Impfpflicht beschlossen wird, hat Omikron schon längst die Impflücke geschlossen. Dann braucht es auch keine Impfpflicht mehr. Die macht nämlich nur Sinn, wenn es noch impfbare Menschen gibt. Da die Impfungen ohnehin nur kurze Zeit halten, muss sich irgendwann jeder infizieren und damit immunisieren. Die, die bereits geimpft sind, überstehen das ohne große Probleme und sind dann vielleicht sogar schon "endgültig" immun und die anderen, ja, jeder ist seines Glückes Schmied. Wer die Infektion der Impfung vorzieht, muss dann halt schauen, wie das klappt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Impfplicht: kommt sie oder kommt sie nicht? - Ich halte die Pflicht für nicht gut!!

Nach meiner Einschätzung ist Impfen gegen Corona-Virus gut (wegen milderer Verläufe bei einer Ansteckung), aber nicht das Allheil-Mittel. Wohl denjenigen, die sich am Donnerstag, 03.02.2022 in 3SAT die Sendung "mRNA  - Hype oder Hoffnung?" mit anschließender Diskussion angesehen haben. 

Wenn sich alle Bürger*innen (um Uli gerecht zu werden) testen lassen würden, wären die Inzidenzen in Europa 10-fach höher! Grund: die meisten Infizierten merken nicht mehr als eine (ähnlich) leichte Erkältung und sitzen diese zu Hause aus. Die Probleme kommen erst später bei Long-Cocid. 

Die aktuellen Inzidenzen (ausgesuchter Länder) weltweit; wobei ich einen Trend der Umkehr sehe: 

Inzidenzen weltweit.xlsx

Geschrieben

Ich halte die Impfflicht für sehr gut. Hätte meines Erachtens schon im November kommen müssen. Zumindest bei medizinischen Personal, Alten- und Pflegeheimen sowie bei Lehren und Erziehern.

Ich halte auch momentan nichts von den Spaziergängern. Egal ob jetzt für oder gegen die Impfflicht. Macht doch einfach keinen Spaß draußen bei Dunkelheit und Schietwetter spazieren zu gehen. Wenn wenigstens gegen die hohen Spritpreise demonstriert würde, würde ich vielleicht sogar mitgehen.

Geschrieben

Die zahlen zu drücken seitens der Regierung läuft doch schon weil nur noch wenige einen PCR  Test bekommen. Hauptsache Deutschland hat bessere Zahlen gegenüber den anderen Ländern. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kuzg1:

Ähm - was, bitte wie? 🤔

Falls Du mich hier meinst, bitte stelle klar worauf Du Dich beziehst, bestenfalls mit Zitat. Danke! 😉

Gruß - Uli

********************************************************* 🤔😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Ich halte die Impfflicht für sehr gut. Hätte meines Erachtens schon im November kommen müssen. Zumindest bei medizinischen Personal, Alten- und Pflegeheimen sowie bei Lehren und Erziehern.

Ich halte auch momentan nichts von den Spaziergängern.

Impfpflicht, wenn dann für alle, ab einem bestimmten Alter, z.B. 12 oder 14.

Beim Personal sollte man es nicht so einfach machen, sondern auch die verpflichten, die betreut, behandelt oder gepflegt werden.

Wenn man einen Polizisten oder Rettungskräfte verpflichtet, sollte man das auch von den Spaziergängern verlangen können. Die Umsetzung gestaltet sich dann zwar schwieriger, sollte aber im Sinne der Gleichbehandlung, nicht unberücksichtigt bleiben.

Gruß Uwe

• + 2
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

Ähm - was, bitte wie? 🤔

Betrifft (betraf) nur die Schreibweise! (ich hätte nur "Bürger" geschrieben)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb altlöwe:

Ich persönlich sehe nicht mehr ein, das sich ich, meine Frau, meine Kinder, und meine Enkelkinder noch mehr schützen sollen und immer längere Einschränkungen ertragen müssen. ......

.... das ist nur eine Seite der Medaille.

Leider steht an niemand dran, dass er/sie - im Falle eines Falles - Corona-Infiziert ist. Und meine Corona-Warn-App zeigt es leider auch nicht an [(in zwei Jahren nur 1-mal)]; - dabei hat München eine hohe Inzidenz, und ich müsste beim Einkauf schon Infizierten begegnet sein. 

Was mich persönlich betrifft:      Ich habe alle Kontakte eingeschränkt (habe mich privat seit Monaten mit niemand mehr getroffen); - ich gehe nur einmal pro Woche einkaufen (habe Vorrat für mehrere Wochen hier), wenn ich selten mal um Abstand bitte, kommt von der Person immer als Antwort: "Ich bin geimpft"; - ich gehe, falls mich jemand infiziert - wegen Corona - in kein Krankenhaus; - ich nehme auch an, dass die Omikron-Vieren inzwischen in meinem Körper waren (mit mildem Verlauf); - und: ich verlasse des weiteren meine Wohnung nur, um im Wald mit meinem E-Bike eine Fahrradtour zu machen (war schon ewig nicht mehr in der Innenstadt). 

LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Betrifft (betraf) nur die Schreibweise! (ich hätte nur "Bürger" geschrieben)

Yeah! 😇 Also das find ich mal richtig gut! 👍😎 Danke Richard-Paul für die Klarstellung. Ja, ich bin überzeugt davon, dass da wo es irgend geht und sprachlich auch wirklich Sinn macht, gendern keine Überforderung darstellt. Kritiker*innen sei gesagt, dass Sprache sich seit Menschengedenken immer weiter entwickelt hat und zukünftig auch immer weiter entwickeln muss. Wär´ ja sonst auch komisch - uga aga humpf!

vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

Leider steht an niemand dran, dass er/sie - im Falle eines Falles - Corona-Infiziert ist. Und meine Corona-Warn-App zeigt es leider auch nicht an [(in zwei Jahren nur 1-mal)]; - dabei hat München eine hohe Inzidenz, und ich müsste beim Einkauf schon Infizierten begegnet sein. 

Bist Du @Richard-Paul, ganz sicher (!), nur vermutlich nicht direkt face-to-face über einen Zeitraum von 15 Minuten. Solange braucht die App zum Datenaustausch, um Dich warnen zu können. Dann kommt noch hinzu, ob die positiv getesteten Personen ihren positiven Test auch in der App gemeldet haben. Meine Warn-App hat angeschlagen, nachdem eine positiv getestete Kollegin (mit PCR Test) dies auch in der App verzeichnet hatte. Ansonsten war auch bei mir über fast zwei Jahre alles "grün". 

vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

Was mich persönlich betrifft:      Ich habe alle Kontakte eingeschränkt (habe mich privat seit Monaten mit niemand mehr getroffen); - ich gehe nur einmal pro Woche einkaufen (habe Vorrat für mehrere Wochen hier), wenn ich selten mal um Abstand bitte, kommt von der Person immer als Antwort: "Ich bin geimpft"; - ich gehe, falls mich jemand infiziert - wegen Corona - in kein Krankenhaus; - ich nehme auch an, dass die Omikron-Vieren inzwischen in meinem Körper waren (mit mildem Verlauf); - und: ich verlasse des weiteren meine Wohnung nur, um im Wald mit meinem E-Bike eine Fahrradtour zu machen (war schon ewig nicht mehr in der Innenstadt). 

Bei all dieser Zurückgezogenheit und Selbstschutz - wie kommst Du nur darauf, dass die Omikron Viren dann schon in Deinem Körper waren? Bitte vergiss´ nicht - es gibt auch noch andere Erkältungserreger, die wegen Corona NICHT ausgestorben sind und einen milden Verlauf haben. 

Die beschriebene Antwort "Ich bin geimpft!" erhalte ich auch immer wieder, wenn ich um Abstand bitte. Ich erkläre dann meist: "Ich NICHT!" - was natürlich gelogen ist, aber der Abstand ist zu 98 % meist unverzüglich hergestellt. 🤣

Liebe Grüße - Uli 😉

PS.: Für´s gendern könnten wir mal ´nen eigenen Thread eröffnen und ........ mir wirst Du @Richard-Paul damit nicht zwingend gerecht, jedoch hoffentlich vielen Frauen, welche sich durch die maskuline Prägung unserer Sprache tatsächlich außen vor gelassen fühlen. 

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Zur warnapp. Meine Tochter hat die warnapp. Laufend bekommt sie Nachrichten. Sie wurde bekloppt. Wusste das sie Kontakte zu dem Zeitpunkt. Sie war schon mit Nerven fertig. Konnte sie überzeugen die App runter zu schmeißen. Ihr geht es jetzt wesentlich besser. 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb kuzg1:

... über einen Zeitraum von 15 Minuten. Solange braucht die App zum Datenaustausch, um Dich warnen zu können. ....

Guten Morgen Uli,

ich lasse meine Corona-Warn-App eingeschaltet (über Bluetooth); hat den Nachteil, dass ich über "9 verfügbare Geräte" erreichbar bin, - ich weiß ja nicht wer (Hacker) dahinter steckt? - Langes Thema.

Im übrigen sprichts du so viele Themen an, dass man nicht nur kurz antworten dürfte. - Und, wenn ich antworten würde, würde ich gleich in eine "rechte Ecke" geschoben, mit denen ich nichts zu tun habe. - Dennoch ein Satz: die Medien berichten viel, was nicht der Wahrheit entspricht [den jungen Journalisten*innen fehlt die Erfahrung] , sowohl in Politik als auch (jetzt) betreffs Corona. Siehe dazu auch den Beitrag von @Kleene12 betreffs dem Wissen der heutigen Ärzte (besser gesagt: ihr Nicht-Wissen). - Betreffs Infizierten (jetzt z.B. auch bei Olympia; oder bei der Handball-EM) wundert es mich, dass bei den unendlich vielen Getesteten, viele negativ getestet sind, bei einem nächsten Test am selben Tag positiv getestet, usw.  

vor 18 Stunden schrieb kuzg1:

wie kommst Du nur darauf, dass die Omikron Viren dann schon in Deinem Körper waren? ....

Ja, deine Worte sind richtig (ich hatte - heute abgeheilt - auch Herpes auf den Lippen). Die Symptome durch Covid-Vieren sind immer nur ähnlich mit den Symptomen der normalen Vieren, die wir teilweise auch zum Leben brauchen. - Diese Ähnlichkeit hat mich am Anfang sehr irritiert.  Wenn ich dir jetzt - als nur ein  Beispiel - schreibe, dass ich mich nach dem Duschen gewundert habe, dass immer bei meinem linken Bein nach dem Abtrocknen ein kalter Wassertropfen runterlief, dann kannst du damit nichts anfangen: nach 2 Wochen Verwunderung merkte ich, dass da gar kein Wassertropfen runterlief, sondern kaltes Blut in der Vene zurückfloss: - hat mit Sinus-Venen-Thrombose zu tun: (interessiert aber meinen Ärzten nicht). - Corona hat viel im Immunsystem verändert (Long-Covid), nicht nur bei mir.

Wieder viel zu viel geschrieben!

LG und einen schönen Sonntag

Richard-Paul

Und ein PS zu  "gendern": Die Bürger*innen arbeiten innen;  oder: er ist Opa (betreffs Aussprache).

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Richard-Paul:

Und ein PS zu  "gendern": Die Bürger*innen arbeiten innen;  oder: er ist Opa (betreffs Aussprache).

... und schade, dass ein ganz langes Palindrom nicht mehr politisch korrekt ist:
"Ein N.... mit Gazelle zagt im Regen nie"

Anleitung: Rückwärts lesen.

Geschrieben

@Richard-Paul 

vor 6 Stunden schrieb Richard-Paul:

Die Bürger*innen arbeiten innen;  oder: er ist Opa (betreffs Aussprache).

Ich verstehe nicht, was Du mir oder den Mitlesenden damit sagen willst. 🤔

vor 2 Stunden schrieb GrBaer185:

... und schade, dass ein ganz langes Palindrom nicht mehr politisch korrekt ist .....

@GrBaer185 Ich fand das noch nie "politisch korrekt" und hoffe sehr, dass diese Aussage sarkastisch gemeint ist! 

Falls nicht, müssen wir das aber hier nicht diskutieren, denn es soll ja um die Impflicht gehen, welche bedingt durch politische Prokrastination jedoch immer unwahrscheinlicher wird und schlimmstenfalls viel zu spät kommt. 

Gruß - Uli 

Geschrieben

Am 5.2.2022 um 11:42 schrieb Richard-Paul:

Ich habe alle Kontakte eingeschränkt (habe mich privat seit Monaten mit niemand mehr getroffen); -

Ist das für deine Seele zu ertragen? Ich bin ein Mensch der andere braucht um sich wohlzufühlen.

Ich habe viele Abstriche im Umgang mit Vielen gemacht, z.B. nicht mehr umarmen, aber keinen sehen, das wäre für mich keine Option.

Liebe Grüße Tessa

Geschrieben
Am 5.2.2022 um 15:31 schrieb Clau dia:

Konnte sie überzeugen die App runter zu schmeißen

Das habe ich auch getan, der Grund dafür, ich muss arbeiten, zwar mit Maske und hinter Glas, aber ich muss arbeiten. Die App zeigt mir aber nicht an welchen Tag zu welcher Zeit ich diesen Kontakt hatte.

War ich geschütz? Sie hat mich nur erschreckt.

Gruß Tessa

Geschrieben

Stelle mir gerade jemand vor der in einem testcentrum arbeitet und dabei die warnapp anlässt. Es wurde schon öffentlich darum gebeten die warnapp im testcentrum auszuschalten 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Tessa:

Ist das für deine Seele zu ertragen? Ich bin ein Mensch der andere braucht um sich wohlzufühlen.

Das ist für die Seele nicht gut; - ich habe es aber in meinem Leben schon mehrmals "ertragen" (lernen) müssen, schon lange vor Corona. - Dafür hatte das Leben aber auch viele, viele, einmalig schöne Momente für mich bereit (um die mich andere beneiden). - Und es gibt auch noch WhatsApp und Telefon. 

Zurück zu deiner Frage: Da  Kontakte vermeiden  der beste Weg ist, die Pandemie zu beenden, bin ich dazu bereit. 

LG Richard-Paul

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

Zurück zu deiner Frage: Da  Kontakte vermeiden  der beste Weg ist, die Pandemie zu beenden, bin ich dazu bereit.

Ich bin kein Wissenschaftler, aber ich kann nicht verstehen wie das die Pandemie beenden soll.

Wenn jeder, nicht nur du, seine Kontakte vermeidet, bzw. einstellt, geht niemand mehr zur Arbeit.

Es wird nichts mehr hergestellt und nichts verkauft. Irgendwann müssen wir wieder anfangen, und was ist dann, ist der Virus dann tot`?

Liebe Grüße Tessa

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Tessa:

Ich bin kein Wissenschaftler, aber ich kann nicht verstehen wie das die Pandemie beenden soll.

Wenn jeder, nicht nur du, seine Kontakte vermeidet, bzw. einstellt, geht niemand mehr zur Arbeit.

Es wird nichts mehr hergestellt und nichts verkauft. Irgendwann müssen wir wieder anfangen, und was ist dann, ist der Virus dann tot`?

Liebe Grüße Tessa

....der wird uns wohl erhalten bleiben, nur abgeschwächt. So sagt es die Wissenschaft. Wie man dann, bei nur leichten Beschwerden, feststellen wird was es dann war??? Ich werde mich bestimmt nicht andauernd testen. Es wird für uns alle wohl komisch werden so ohne Einschränkungen und Verbote am Leben voll und ganz teilzunehmen. Ich freu mich darauf, finde aber wir sollten noch bis mindesten März warten.

Es bleibt aber eine komische Vorstellung prophylaktisch mich im Herbst nochmal impfen zu lassen. Falls die Bedrohung aber in Sicht ist....werde ich mich das 4x impfen lassen.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

wir sind auch sehr vorsichtig mit Kontakten - Grünkohlessen bei mir wurde letztes Jahr abgesagt - und auch die Weihnachtsgeschenke mit meiner ungeimpften Freundin wurden nicht ausgetauscht -

Otto habe ich auch abgesagt - ja - alles nicht so einfach -

wir sind wirklich konsequent - auch wenn es mal weh tut -

auch fahren wir nicht mehr nach Sonderangeboten herum und waren schon lange nicht mehr in der Innenstadt - warum auch - die Kleiderschränke sind voll und so besinnt man sich auf Dinge wie z.B.  du meine Güte - toll - das hatte ich einfach übersehen - usw.usw. -

ich habe mal wieder gründlich ausgemistet und die Dinge abholen lassen - weil - man kann nichts mehr abgeben beim DRK usw. - sie sind geschlossen - ich gebe nur gute Kleidung weg und möchte gern - sie soll hier in Bremen Menschen zugute kommen die nicht so viel haben - ob das immer so ist, weiss ich nicht -

bitte entschuldigt mal wieder - im Thread getüddelt - aber es lag mir auf dem Herzen -

wir sind geboostert - aber wenn auch noch eine vierte Impfung sein muss - wir machen das -

allerdings war ich beim Boostern unsicher - zweimal Astra-Zeneka und nun sollte ich Biontech gespritzt bekommen - da musste ich eine Einverständniserklärung unterschreiben - mein Mann hatte einmal Astra-Zenteka - dann Moderna und bei der Bossterimpfung brauchte er nicht so ein Forumular zu unterschreiben

Ich meine - es ist kein konkretes Konzept vorhanden -

nun heisst es wieder - die Menschen über 60 Jahre sollen nach einem halben Jahr nach der vollständigen Impfung noch einmal geimpft werden - dann haut da wieder jemand rein - nee - besser ist schon nach einem viertel Jahr -

echt - was kann man denn noch glauben -

die Impfpflicht befühworte ich - und nicht nur bei dem Pflegepersonal in Krankenhäusern oder in Alten- und Pflegeheimen -

auch in der Gastronomie -

man muss seinen Impfnachweis vorzeigen - aber das Personal - hmmm - ist das auch vollständig geimpft - hääää - aus diesem Grund waren wir seit mindestens zwei Jahren nicht mehr Essen - nur Aussenbereich im Sommer ist für uns akzeptabel -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Man muss nebenbei betonen, wie sicher die Schulen sind. Da haben wir sehr hochwertige Tests, die eine sehr hohe Virenlast zu 83% erkennen und eine hohe Virenlast zu stolzen 13%. Dass die vielfach falsch positiv anzeigen, sei da mal entschuldigt. 
Es ist schrecklich an der Schule. Die Politik lässt das Virus komplett durchlaufen. Wenn wir wenigstens gute Tests bekommen würden. Aber die kosten ja Geld. Reihenweise infizieren sich die Schüler, zum Teil fehlen schon fast halbe Klassen. Aber immerhin, wenn 50% infiziert sind, wird auf Distanzunterricht umgestellt. Nur dass es dann doch nie gleichzeitig 50% werden. Tolle Regelung. 
Bei meiner Tochter in der 3. Klasse waren am Donnerstag beim Pooltest 2 Mädchen positiv und nun übers Wochenende sind noch ein weiteres Mädchen sowie meine Tochter infiziert dazugekommen. Nun sitze ich mitsamt Kind daheim. Wunderbar. 
Präsenzunterricht gut und recht aber es läuft alles immer mehr aus dem Ruder und normal läuft hier schon lange nichts mehr. 

Geschrieben

ja und dann gibt es da eine Partei die jetzt vorprescht und alles aufmacht.

Wunderbar. Sie sind ja nicht mehr an der Regierung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.