Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Bibi

was soll diese Bewertung? Bzw. was ist daran falsch?

Begründe doch deine Bewertung.

bitte entschuldige - Tenorsaxofon: -

war ein Fehler meinerseits - und danke für deinen Hinweis - habe meine Bewertung sofort gelöscht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

In unserer DIE WOCHE (NWZ) ist ein Artikel von div. Ärzten mit der Überschrift:

"Das ist wie Kriegsmedizin"

Dieser Artikel geht über Din4 hinaus und beschreibt, was die Ärzte so alles machen um viel impfen zu können. Z.T. impfen sie  in einer Tiefgarage, da die Praxis nicht ausreicht. Normale Sprechstunde nur noch für Notfälle. Sch... für uns geimpfte, die eine Befundbesprechung bräuchten.

Heute bei der Physio habe ich mitbekommen, dass ungeimpfte ohne entsprechenden Test NICHT MEHR BEHANDELT WERDEN DÜRFEN. Richtig so.

Gruss Anne

Geschrieben
Am 18.12.2021 um 19:42 schrieb Tenorsaxofon:

........so dass ich in der Apo nachgefragt habe, ob bei mir was nicht stimmt.

Dafür braucht es keinen Apotheker. Das wissen doch die meisten hier. 🤭

Geschrieben

Der Ethikrat hat jetzt seine Empfehlung für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. Die haben lange gezögert. Bin mal gespannt ob die Regierenden jetzt eine allgemeine ausspricht oder die vorhandene erweitert auf z.B. Lehrer.

Mir egal....habe gerade die Boosterimpfung bekommen, mit Moderna. Ich werde auch die 4. mit einem modifizierten machen lassen.

Wie die das händeln wollen???, da wir es ja nicht hinbekommen ein Impfregister zu erstellen. Muss ja nur für die Corona-Impfung gelten, denn die Datenschützer schreien ja schon auf.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Eine stille Triage gibt es doch schon, da, ich weiß jetzt nicht mehr welche Uni Klinik es war, dort das Personal von der Onkologie abgezogen wurde, so dass eigentlich notwendige OPs nicht mehr durchgeführt werden können. Menschen mit Herzinfarkten oder Schlaganfall müssen, was weiß ich wie weit gekarrt werden, um ein Bett zu bekommen. So etwas darf doch nicht sein.

Schade, dass ich gerade die Zeitung entsorgt habe. In diesem hatten mehrere Ärzte einen großen Artikel zu Corona und Impfung geschrieben. Von einem arbeitet der Sohn als Assistenzarzt, der berichtet hat, dass bei ihnen auf der Intensiv (insges. über 40) nur ein geimpfter liegt. Die anderen sind alle ungeimpft.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb clarus:

Das bedeutet, wer dreimal geimpft ist, bekommt 3 Punkte erlassen! 

Schönes Weihnachtsgeschenk für die Geimpften und die Ungeimpften gucken in die Röhre!👍

....und wenn man keine Punkte dort hat🤣

Ich hab schon keine Bratwurst, Konfetti, Luftballons, oder Musikberieselung bekommen.....finde ich soooo fies😣

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

also echt -

mich hat heute fast ein Fahrradfahrer plattgemäht - ich kam aus dem Haus und es hier keinen Radweg - nur ein Fussweg zu den Gebäuden -

ich war drauf und dran dem wirklich mal eine zu verpassen - habe mich aber beherrscht - ich bin kein Mensch - der draufhaut -

ja, er ist dann umgefallen mit seinem Fahrrad und in den Zaun gekipppt- und ich habe mir noch überzeugt - ob er keine gesundheitlichen Schäden erlitten hat -

hätte mich auch so treffen können und der wer wäre weg gewesen -

gilt das auch unter Fahrerflucht - und wie dann hinterher rennen - wenn man platt auf dem Steinpflaster liegt -

ich finde das nicht witzig -

und vor allen Dingen - wer bezahlt die Reinigung der Klamotten - Polizei anrufen und eine Anzeige machen -

ist bei so banalen auch nicht mein Ding ehrlich gesagt -

und wenn ich nun ein Bonusheft hätte - hääää - wieviel Punkte würde ich bekommen -

wahrscheinlich ein Minus für Blödheit - aber es ist einfach so -  ich sehe meist das Gute im Menschen - aber glaubt mir - dem Typen habe die Meinung gesagt und er fährt sicherlich nicht mehr hier lang -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb butzy:

Wenn es denn so kommt wäre es schön!

Wäre sehr schön, oder er wollte sich dieses Jahr einfach noch mal zu Wort melden.

Geschrieben

Zumindest klingt es einleuchtend.  Sollte es tatsächlich so eintreffen, hör ich sie schon wieder schreien, die Quer-Nachdenker: '' Seht ihr, war doch gar nicht so schlimm, haben wir doch gleich gesagt ''

Trotzdem wäre es schön.

Viele Grüße und einen :

Guten Rutsch! 

💥🙋‍♂️💫🚀

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Wäre sehr schön, oder er wollte sich dieses Jahr einfach noch mal zu Wort melden.

Ich glaub, das hat er nicht nötig 🙂

Aber in Claus Klebers letztem heute-journal war es ihm bestimmt auch eine Ehre, wenigstens ein bisschen 🙂 

• + 3
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe noch ein Update zu meinem Pflegerfreund, der gestern bei mir war und wir lange geredet haben, und er sich "ausgekotzt hat", und die Details mag ich hier nicht ansprechen.

In seinem Behindertenhaus in dem er arbeitet sind 5 Behindertengruppen, seine Gruppe wurde jetzt aufgelöst wegen Personalmangel, weil schon die Diskussion vor Einführung der Pflichtimpfung manche Pfleger gekündigt haben. Ob die jetzt wegen der geplanten Impfpflicht gekündigt haben, konnte er mir auch nicht sagen. Die 8 Behinderten die er in seiner Gruppe immer allein zu betreuen hat (in Zweischicht, die Nachtschicht wurde extra ersetzt wegen Überbelastung), eine Doppelbesetzung von Pflegern in einer Gruppe ist schon länger nicht mehr gegeben, und das persönliche Gespräch mit dem Behinderten ist auch schon in den vergangenen Jahren ins Jenseits geraten. Die meisten Behinderten der Gruppe wurden in andere Häuser verlegt, die noch Kapazitäten frei haben. Problem ist dabei, dass die sich jetzt neu orientieren müssen, wir "Normalis" können am neuen Arbeitsplatz schnell herausfinden wie jeder "tickt", das können die nicht so einfach.

Das Haus hat ca. +/- 25 Pfleger in der Tagschicht, jetzt sind aber 5 Pfleger darunter, die sich nicht Impfen lassen wollen, die werden jetzt vor die Wahl gestellt, hop oder top, wer nicht mag wird gekündigt, das wurde auch durch eine Mail an den obersten Chef bestätigt. Die Mitarbeiter der Verwaltung in dem Haus, die mit den Behinderten eigentlich nix zu tun haben, sind scheinbar alle geimpft, die müssen sich ja alle impfen lassen, wer in so einer Einrichtung arbeitet.

Meine Mitteilung an Euch ist. Wer für die Impfpflicht plädiert, der muss sich auch an der Debatte den Pflegenotstand und den Häusern auseinandersetzen, auch mein Freund schwenkt jetzt um, weil jetzt seine eigene vertraute Gruppe irgendwo untergebracht wird.

Grüße

Pulli

Geschrieben

Sorry, ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, und mir kamen alle möglichen Gedanken in den Kopf.

Die Replays zum Jahresende sind immer wieder sehenswert, solche Sachen kommen immer nur Nachts wenn alle schlafen.

Jetzt aber Nacht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.