Zum Inhalt

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@GrBaer185 Das hab ich auch schon gelesen. Ich find das schäbig. Wenn das jeder machen würde 🙄

Ich hatte auch große Angst vor der Impfung bzw vor einem Schub. Aber ich musste mich dann auch überwinden und das beste hoffen. Anstatt mich da rauszumogeln. Und die, die gefälschte Ausweise haben, die haben meistens noch nicht mal einen richtigen Grund gegen die Impfung. Bis auf das Geschwurbel, das alle Impfgegner verbreiten. 
Genau wegen denen ist ja die Impfpflicht überhaupt erst nötig. Aber die Fälschungen werden zunehmen und auch immer besser werden. 
Mit entsprechenden Kontakten kriegt man ja alles. Wenn ich nen Arzt gut kenne, dann spritzt der den Impfstoff in den Abfall und klebt mir die Aufkleber ins Impfheft. Und niemand kann das je nachweisen, wenn alle ihren Mund halten. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bluehoney:

@GrBaer185
Mit entsprechenden Kontakten kriegt man ja alles. Wenn ich nen Arzt gut kenne, dann spritzt der den Impfstoff in den Abfall und klebt mir die Aufkleber ins Impfheft. Und niemand kann das je nachweisen, wenn alle ihren Mund halten. 

Oh, oh. Auf die Idee muss man erst kommen. Denke aber, dass dies auch schon der Fall ist. Gefälschte Impfpässe sind eine Sauerei. Inzwischen meine ich gelesen zu haben, dass auch die QR Code inzwischen gefälscht werden.

Es gibt ein Sprichwort.

Schneller ne Ausrede wie ne Maus en Loch.

Geschrieben

@Tenorsaxofon Das ist tatsächlich wohl schon oft gemacht worden. Ich weiß zum Beispiel, dass für jede Flasche Biontech mit 6 Dosen 7 Aufkleber dabei sind. Ob der 7. Aufkleber immer weggeworfen wird??

Mein Kollege hat mir erzählt, dass er und seine Frau im Urlaub im Sommer eine Krankenschwester kennengelernt haben, die sich damit gebrüstet hat, dass sie „geimpft“ ist, ohne je eine Spritze gesehen zu haben. Nach eigener Aussage sitzt sie an der Quelle und konnte die Aufkleber und Stempel einfach abgreifen. 

Ich glaube, dass es da eine höhere Dunkelziffer gibt. Der Großteil erzählt das ja nicht. 

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

mein Mann und ich machen immer alles ehrlich - unsere Impfnachweise sind dokumentiert mit den Aufkleber von dem Produkt - und auch die Ausdrucke auf Papier von der Apotheke -

es wird immer krimineller - das weiss jeder, der sich täglich informiert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich würd mich das auch nicht trauen. Ich war ja auch im Impfzentrum, zig Zeugen, also meine Impfung ist definitiv echt. Wobei, ich hab den Pieks nicht gespürt 🤔 Aber danach am Heftpflaster war ein kleiner Blutfleck. Also bin ich wohl gepiekst worden 😂

Geschrieben

Dort wo kontrolliert wird haben sie eine APP mit der sie feststellen können ob die Zetifikate auch echt sind. Grüner Haken ist ok. Rot nicht.

Wir wurden 2mal bei uns im Haus geimpft. War natürlich toll, nachdem man weder telefonisch, noch über Internet einen Termin buchen konnte. Meine Booster habe ich beim HA bekommen, bei dem ich auch auf der Liste gestanden hatte.

Geschrieben

Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber bei der ersten Impfung war ich vor meiner Nachbarin an der Reihe. Bei der zweiten war es genau umgekehrt. Es war keiner zwischen uns an der Reihe und doch sind die Aufklebe so was von anders, so dass ich in der Apo nachgefragt habe, ob bei mir was nicht stimmt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.12.2021 um 00:18 schrieb Pulli:

Danke Anne, frag doch bitte mal nach,

ich möchte noch gern anmerken, dass gestern 2/3 für die Impfpflicht abgestimmt haben, aber 1/3 der Bevölkerung gegen die Impfpflicht abgestimmt haben, das ist schon eine beachtliche Zahl.

Nebenbei, der Böhmermann hat heute im ZDF ganz schön arg gegen Facebook "gezündelt", was ich fast alles unterschreiben kann. Ich konnte mit Facebook niemals was anfangen. Wen geht das was an welche Freunde ich in A oder M oder HH habe, und das auch noch öffentlich, und ich auch noch persönliche Bilder poste. Das ist alles Mainstream der durch 2/3 befürwortet wird, aber durch 1/3 gemieden wird. Die Hälfte der letzten 1/3 nutzen nicht mal WhatsApp, weil Facebook ein Geschäft mit 160 Mitarbeitern gekauft hat (das nicht mal Gewinne eingefahren hat) für 20 Milliarden (mache meinen Millionen:D), ok, das ist Grund für eine eigene Debatte.

Ich mache jetzt erst mal NACHT und zurück zur Impfpflicht

Facebook und Social Media findet der Böhmermann vom Öffentlich-Rechtlichen natürlich blöd, weil dort Leute eigene Meinungen austauschen können. Früher war das einfacher, da haben die Leute noch alles geglaubt, was ihnen vom Fernsehen vorgesetzt wurde.

Wer sich gegen Facebook und Soziale Medien positioniert, ist ein verkappt autoritärer Antidemokrat, der zwar von Meinungsfreiheit redet, aber nur so lange, wie die Menschen diese nicht vernünftig ausüben können.

bearbeitet von srs2020
  • - 2
  • Wirklich schlecht 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb srs2020:

Wer sich gegen Facebook und Soziale Medien positioniert, ist ein verkappt autoritärer Antidemokrat, der zwar von Meinungsfreiheit redet, aber nur so lange, ...

Wer sich gegen die "Lügenpresse" positioniert, ist dann genauso ein verkappt autoritärer Antidemokrat, der sich zwar über fehlende Meinungsfreiheit beklagt, selber aber die Mehrheitsmeinung und klare Fakten nicht toleriert und als Fake news bekämpft - aber nur so lange bis ihn Omikron dahingerafft hat ...

bearbeitet von GrBaer185
  • + 2
  • Like 1
Geschrieben

https://www.deutschlandfunk.de/fake-news-zur-gesundheit-von-korallensalz-bis-kurkuma-100.html

Dieser Artikel stammt aus dem Jahre 2018. Also von vor Corona . Schon damals war bekannt, um was es sich bei '' Zentrum für Gesundheit ''  handelt.

Ich hoffe es geht jetzt nicht wieder in die Richtung, die dieser Chris und seine Moped-und Trittbrettfahrer eingeschlagen haben neulich. 😱🥨

• + 1
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Bibi

was soll diese Bewertung? Bzw. was ist daran falsch?

Begründe doch deine Bewertung.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Nachtrag
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bolek68:

https://www.deutschlandfunk.de/fake-news-zur-gesundheit-von-korallensalz-bis-kurkuma-100.html

Dieser Artikel stammt aus dem Jahre 2018. Also von vor Corona .

Danke @Bolek68! Für alle aus oben genanntem Artikel vom Januar 2018 zum "Direktlesen":

"... die Verbraucherzentrale NRW: „Es sollte für Sie deutlich werden, wer für den Inhalt der Gesundheitsinformation fachlich verantwortlich ist und welche Qualifikation der Autor bzw. Verantwortliche besitzt. Dies gilt insbesondere für Seiten deren Anbieter Sie nicht kennen und deren fachliche Kompetenz Sie nicht einordnen können.“

Neben interessengeleiteten Informationen finden sich gerade im Netz auch viele Halbwahrheiten, Mythen und Falschnachrichten, meist zu besonders kontrovers diskutierten Themen wie „Organspende“ oder „Impfen“, die sich gerade in den Sozialen Netzwerken schnell verbreiten.

Unter den acht erfolgreichsten Falschmeldungen aus dem Jahr 2017 bei Facebook, aufgelistet vom Portal Buzzfeed, finden sich gleich zwei Impf-Falschmeldungen. Das Portal untersuchte nach eigenen Angaben tausende Artikel, die auf Facebook besonders viele Interaktionen generiert hatten: „Pharmaindustrie geschockt – Studie belegt: Ungeimpfte Kinder sind signifikant weniger krank“.

Diese Falschmeldung von „Anonymousnews.ru“ generierte laut Buzzfeed knapp 80.000 Facebook-Interaktionen. Was ist wahr, was ist unwahr? Was wissenschaftlich belegt und was interessengeleitet? Wo hört das Hinterfragen medizinischer Studien auf und wo fangen Verschwörungstheorien an? Zusammen mit „Fake News“-Vorwürfen an „die Öffentlichkeit“, stehen zunehmend auch die Fakten selbst in der Kritik."

aus: Fake News zur Gesundheit - Von Korallensalz bis Kurkuma (deutschlandfunk.de)

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bolek68:

Und jetzt glauben einige alles von dem was ihnen bei FB und YT vorgegaukelt wird. Ein erwiesener Tummelplatz für Scharlatane aller Couleur.

Irgendwas ist immer.

Man vergesse nicht Telegram.....

• + 3