Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bolek68:

Und nun soll diese angeblich demokratische Partei auch noch den Innenausschuss leiten, der sich mit Rechtsextremismus befasst. 🥶

Da haben wohl wirklich einige gepennt !!!!!

Guude @Bolek68,

so etwas muss eine Demokratie aushalten. Der Artikel der Süddeutschen Zeitung beschreibt ganz gut das Dilemma.

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-innenausschuss-1.5483331

3 Ausschüsse stehen der AfD zu und andere Ausschüsse wären auch pikant gewesen. Da muss man jetzt klare Kante zeigen.

Gruß Uwe

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb butzy:

Guude @Bolek68,

so etwas muss eine Demokratie aushalten. Der Artikel der Süddeutschen Zeitung beschreibt ganz gut das Dilemma.

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-innenausschuss-1.5483331

3 Ausschüsse stehen der AfD zu und andere Ausschüsse wären auch pikant gewesen. Da muss man jetzt klare Kante zeigen.

Gruß Uwe

Ok. Die Hoffnung........

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Warum wurde die AfD nicht längst, wie damals die NPD, verboten?

Gruss Anne

Damit deren Anhänger nicht alle zur CDU wechseln - wie damals nach dem NPD Verbot.

Geschrieben
Am 9.12.2021 um 11:11 schrieb VanNelle:

Damit deren Anhänger nicht alle zur CDU wechseln - wie damals nach dem NPD Verbot.

Und die Kommunisten und gewalttätigen linken Weltverbesserer die halbe Städte in Schutt und Asche legen zudem Autos anzünden und Supermärkte plündern gehen zur SPD und den Grünen.

Man kann es sich schon leicht machen - Schublade auf und alle rein. Passt, gell?

Was ich damit sagen will:
Alles extreme ob von links oder rechts hat in unserem Lande nichts verloren und gehört bekämpft!

Und nun weiter mit der "Impfpflicht"...

Gruß altlöwe

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

"Der Bundestag hat heute für eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes gestimmt, die eine Corona-Impfpflicht für bestimmte Einrichtungen vorsieht. Ab dem 15. März 2022 müssen demnach Mitarbeiter von Einrichtungen, in denen besonders durch COVID-19 gefährdete Menschen behandelt oder betreut werden, Nachweise als Geimpfte oder Genesene vorlegen.
Die Impfpflicht soll auch für Einrichtungen, in denen Menschen mit Behinderungen betreut werden, Tageskliniken, Arztpraxen, Rettungsdienste oder sozialpädagogische Zentren gelten. Dem Personal komme eine besondere Verantwortung zu, da es engen und intensiven Kontakt zu Personengruppen mit hohem Infektionsrisiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf habe, heißt es im Gesetzesentwurf."

aus: Impfpflicht: Ärzte, im Frühling geht's los - DocCheck

• + 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb GrBaer185:

"Der Bundestag hat heute für eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes gestimmt, die eine Corona-Impfpflicht für bestimmte Einrichtungen vorsieht. Ab dem 15. März 2022 müssen demnach Mitarbeiter von Einrichtungen, in denen besonders durch COVID-19 gefährdete Menschen behandelt oder betreut werden, Nachweise als Geimpfte oder Genesene vorlegen.
Die Impfpflicht soll auch für Einrichtungen, in denen Menschen mit Behinderungen betreut werden, Tageskliniken, Arztpraxen, Rettungsdienste oder sozialpädagogische Zentren gelten. Dem Personal komme eine besondere Verantwortung zu, da es engen und intensiven Kontakt zu Personengruppen mit hohem Infektionsrisiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf habe, heißt es im Gesetzesentwurf."

aus: Impfpflicht: Ärzte, im Frühling geht's los - DocCheck

War lange fällig und auch sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass nun alle aus diesem Bereich gleich ihren Job hinschmeißen....Panikmache z.B. von der AfD. Die Gründe für das Pflegepersonal auf den Intensivstationen ist da ein ganz anderer.

Lg. Lupinchen....die hofft das sie nicht Weihnachten im Lockdown oder wie immer sie es nennen, verbringen muss.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lupinchen:

War lange fällig und auch sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass nun alle aus diesem Bereich gleich ihren Job hinschmeißen....Panikmache z.B. von der AfD. Die Gründe für das Pflegepersonal auf den Intensivstationen ist da ein ganz anderer.

Lg. Lupinchen....die hofft das sie nicht Weihnachten im Lockdown oder wie immer sie es nennen, verbringen muss.

Hoffe ich auch für uns alle. Also...die AfD kann man in Bezug auf Corona komplett vergessen,

was die sich alles zusammenreimen geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

Das was heute im Bundestag und Bundesrat beschlossen wurde ist eine gute Sache.

Nur, das langt aber noch nicht. Wir werden sehen.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

Es wird auch noch weiter gehen. Da kann sich die AFD noch so dagegen aussprechen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Ich glaube auch nicht, dass nun alle aus diesem Bereich gleich ihren Job hinschmeißen

Dazu möchte ich dennoch etwas anmerken. Mein Freund arbeitet schon seit ca. 20 Jahren auf einer Behindertengruppe (Caritas). Er wollte sich erst auch nicht impfen lassen weil die Wirksamkeit der Impfstoffe einfach schlecht war. Die ersten zwei Impftermine hat er verstreichen lassen, beim 3. Impftermin wurde der Johnson angeboten, da hat er "zugeschlagen", weil ja das ganze Jahr über die Impfpflicht von Pflegepersonal diskutiert wurde. Aber das nur als Info.

Letztens hat mein Freund erzählt, dass sie EINEN Mitarbeiter auf der Gruppe haben, der sich nicht impfen lassen möchte. Dieser Mitarbeiter hat jetzt vermutlich 3 Möglichkeiten.

1. Er lässt sich impfen, und alles ist gut, das er aber nicht möchte wie viele Andere auch

2. Er kündigt, und wechselt in einen Beruf der mit Pflege nichts zu tun hat

3. oder er wechselt in eine Behindertenwerkstätte (vielleicht gibts da keine Impfpflicht)

Ich finde es jedenfalls gut dass der Termin der Impfpflicht so gelegt ist, dass der Eine oder Andere noch Zeit hat sich etwas anderes zu suchen, und ich werde den Fall weiter beobachten.

Und vielleicht kann auch z.B. Tenorsaxofon ehrlich berichten, wie der Stand in ihrem Betrieb ist, oder auch andere Mitleser hier, die auch in der Pflege arbeiten.

Danke

Pulli

Geschrieben

Die einzige ungeimpfte Person bei uns im Haus ist vor 10 Tagen an Vereinsamung mit 91 Jahren im KK verstorben.  Sie hatte kein Corona, sondern einen Unfall und hat ihre Wohnung nicht mehr verlassen. Wir wurden alle auf einen Schlag bei uns im Haus geimpft. Meine Booster habe ich bei meinem HA bekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Behindertenwerkstätten für Betreuer auch eine Impfpflicht Gültigkeit hat.

Meine Wenigkeit ist vor fast 4 Jahren aus Gesundheitlichen Gründen in eine Behindertengerechte Wohnung gezogen. Bin nicht mehr im Berufsleben.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

einzige ungeimpfte Person bei uns im Haus ist vor 10 Tagen an Vereinsamung mit 91 Jahren im KK verstorben.

Sehr traurig das man einen nicht geimpften Menschen so ausschließt. Mit täglichen Testen hätte man es anders gestalten können. 

Auf solche Gedanken kommen, andere so auszuschließen, kann nur ein Egoist sein der voll geimpft ist und fröhlich halli galli macht und denken mir passiert nichts, die anderen sind die doofen. 😮

Geschrieben

@Clau dia,

bei uns darf man nicht mehr so ohne weiteres in Kliniken rein und sie konnte das Bett nicht mehr verlassen.

Diese verstorbene Mitbewohnerin hat auf eine Impfung zu Gunsten anderer verzichtet. Ihre Worte waren damals. "Ich bin schon so alt, da sollen lieber jüngere geimpft werden."

Gruss Anne

Geschrieben

@Pulli,

gerade in den Nachrichten. IFM hat Leute, die sich weder impfen lassen noch die vorgeschriebenen Test machen wollten FRISTLOS entlassen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

gerade in den Nachrichten. IFM hat Leute, die sich weder impfen lassen noch die vorgeschriebenen Test machen wollten FRISTLOS entlassen.

Jetzt mit Video

Danke, du hättest auch schreiben können/sollen,

gerade in den Nachrichten. IFM hat Leute, die weder geimpft noch genesen sind, und keine vorgeschriebenen Tests machen wollten FRISTLOS entlassen.

Ja, das müssen sie auch, weil sich die Firma sonst strafbar macht, weil Gesetz. 

Die Angst und Panik beherrscht den Großteil der Bevölkerung, ich muss das jetzt mal alles zusammen schreiben.

Geschrieben

IFM hat mehrere Standorte im Bereich Bodensee. Kann meinen Sohn mal versuchen zu erreichen, denn er muss es ja wissen.

Geschrieben

Danke Anne, frag doch bitte mal nach,

ich möchte noch gern anmerken, dass gestern 2/3 für die Impfpflicht abgestimmt haben, aber 1/3 der Bevölkerung gegen die Impfpflicht abgestimmt haben, das ist schon eine beachtliche Zahl.

Nebenbei, der Böhmermann hat heute im ZDF ganz schön arg gegen Facebook "gezündelt", was ich fast alles unterschreiben kann. Ich konnte mit Facebook niemals was anfangen. Wen geht das was an welche Freunde ich in A oder M oder HH habe, und das auch noch öffentlich, und ich auch noch persönliche Bilder poste. Das ist alles Mainstream der durch 2/3 befürwortet wird, aber durch 1/3 gemieden wird. Die Hälfte der letzten 1/3 nutzen nicht mal WhatsApp, weil Facebook ein Geschäft mit 160 Mitarbeitern gekauft hat (das nicht mal Gewinne eingefahren hat) für 20 Milliarden (mache meinen Millionen:D), ok, das ist Grund für eine eigene Debatte.

Ich mache jetzt erst mal NACHT und zurück zur Impfpflicht

Geschrieben

Ich dachte das es politisch durch Bundestag und Bundesrat entschieden wurde. Natürlich gibt es dazu Politbarometer und da gibt es auch eine hohe Zustimmungsrate. Jetzt wird die Abstimmung der allg. Impfpflicht im Bundestag vorbereitet. Es gibt dazu keinen Fraktionszwang, finde ich gut.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Pulli:

Danke Anne, frag doch bitte mal nach,

Mein Sohn hat mir einen Zeitungsartikel geschickt.

Schwäbische.de     meine ich gelesen zu haben.

In dem Artikel stand, dass es 2 Kündigung von Festangestellten, 4 Zeitarbeiter und zusätzlich noch 60 Abmahnungen gegeben hat. Da dort vermehrt gefälschte Impfpässe aufgetaucht sind wird dies bgeprüft und die Mitarbeiter müssen tägl. ihre Nachweise (Impf- oder Genesenen) dabei haben.

Das ist der momentane Stand der Dinge.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    wegen eines Streiks soll nun das Bargeld knapp werden - Verdi hat bundesweit zu Streiks aufgerufen - die Geldtran...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.